Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Schlafzimmer"

Neue Artikel

Gas-Circo-Heizung -> Energie sparen
von , 27.1.2009 11:23
Tags: Heizung , Heizkörper , Schlafzimmer , Kinderzimmer , Wohnzimmer , Rauch

Würde interessieren, ob eine Gas-Circo-Heizung auch heizt, wenn alle Heizkörper auf 0 gestellt sind, oder ob man damit Energie sparen kann. Ich bin nämlich am Überlegen eine Funk-Heizungssteuerung zu kaufen, mit der man jeden Raum nach belieben ...
Ferienhaus auf Rügen
von , 13.3.2008 21:20
Tags: Rügen , Zeitraum , Ferienhaus , Schlafzimmer , erwachsene

(2 Erwachsene, ein Kind 9 Monate) sind auf der Suche nach einem nicht zu teuren, rauchfreien Ferienhaus auf Rügen. Zeitraum ist der 10.5.08 für 2 Wochen. Hat jemand Tips? Es sollte 2 Schlafzimmer haben. Vielen Dank im Voraus.
Der Brandmeister der Feuerwehr hat geheiratet.
von , 29.12.2007 09:48
Tags: Feuerwehr , Schlafzimmer , kommando , Kommandos , Nase herumtanzen

Ein alter Kollege gibt ihm den Tipp: "Lass dir nicht auf der Nase herumtanzen, mach es wie bei der Feuerwehr - gib Kommandos!" Abends im Schlafzimmer brüllt der Brandmeister: "Kommando 1: ausziehen! - Kommando 2: ins Bett! - ...
Das Ding mit dem Nachwuchs
von , 29.7.2007 18:31
Tags: hund , Schlafzimmer , Ehepaar , Nachwuchs , mama

Ein Ehepaar geht mit ihrem kleinen Sohn durch den Park. Da entdeckt der Kleine einen Hund, der einen anderen bespringt. Er fragt seine Mutter: "Mama, was machen die Hunde da?" Sie sagt (etwas verlegen): "Die machen kleine ...
Ferienhaus nahe Wasser 10 Personen + Hund
von , 15.7.2007 21:20
Tags: Haus , Ferienhaus , Schlafzimmer , erwachsene , Herbstferien

Wir suchen für die Herbstferien (28.09.-3.10.) ein Ferienhaus, möglichst an der holländischen Küste. Wir sind 6 Erwachsene, 4 Halbwüchsige + 1 Hund, brauchen also min. 4 Schlafzimmer, besser 5. Hat jemand einen Tipp oder gar direkt das passende ...
Klimaanlage unterm Dach
von , 27.6.2007 13:23
Tags: klimaanlage , Luft , wand , Raum , Schlauch , Schlafzimmer , Aufwand

Ich speiel mit dem Gedanken, unser Schlafzimmer unter dem Dach mit einer Klimaanlage zu versehen. Das Problem ist, dass ich nirgendwo eine Wandfläche habe, wo ich ohne weiteres Schläuche etc. nach außen führen könnte. Die Giebelwände grenzen ...
Ich bin der Herr im Haus...
von , 18.4.2007 10:19
Tags: Haus , Ehemann , Schlafzimmer , Abend , Bademantel

Ein Ehemann hat grade ein Buch zu Ende gelesen mit dem Titel: "Ich bin der Herr im Haus..." Sofort nachdem er das Buch aus der Hand gelegt hat stürmt er in die Küche und sagt folgendes zu seiner Frau: Von heute an bin ich der absolute ...
Zusammenklappbarer Heimtrainer?
von , 19.1.2007 15:49
Tags: tv , Schlafzimmer , Platz , Heimtrainer , Riesending

Wir würden gerne Abends vor dem TV ein bißchen Radfahren, haben aber eigentlich keinen Platz für so ein Riesending von Heimtrainer (nein, auch nicht im Schlafzimmer als Klamottenablage *g*). Gibt es ein halbwegs gutes Teil, das zusammenklappbar ...
Recorder mit DVB-T statt Set-TopBox
von , 18.1.2007 09:13
Tags: tv , kabel , Schlafzimmer , sender , Signal , TV Signal , Senders

Schlafzimmer hab ich kein Kabel. Ich will dort meinen DVB-T Festplattenrecorder hinstellen. Da brauche ich doch nicht noch einen TV mit DVB-T oder eine extra Set-Top-Box. Ich kann doch das TV Signal über den Recorder leiten ? Oder gibt es da ...
Perspektiven
von , 23.12.2006 02:21
Tags: hut , Schlafzimmer , Schuhe , perspektiven , schatz

Der Ehemann betritt splitternackt das Schlafzimmer und sagt zu seiner Frau: "Na Schatz, fällt Dir irgendwas an mir auf?" Darauf Sie: "Nein, eigentlich nicht, er hängt wie immer." Darauf Er: "Er hängt nicht, er sieht sich ...
Heimkino, aber wie?
von , 5.12.2006 15:58
Tags: Balkon , Schlafzimmer , zimmer , Wohnzimmer , Beamers

Ich bin im Moment ein wenig am überlegen... Und zwar werde ich Anfang 200 8 endlich meine 3,5 Zimmer Wohnung ganz für mich haben (zumindest sofern sich bis dahin keine Frau aufdrängt *fg*)... Nun hab ich drei Zimmer, von denen ich eines zum ...
Eine Blondine ist frisch verheiratet und ...
von , 3.8.2006 15:20
Tags: Herd , Schlafzimmer , schatz , Blondine , Pantoffeln

... wird von ihrem Mann über die Schwelle in die neue Wohnung getragen. Zuerst trägt er sie in den Flur und er sagt zu ihr: "Schau, Schatz, das sind meine Pantoffeln, die sollen um 18 Uhr hier immer stehen, egal, ob ich da bin oder ...
Abschiedsbrief
von , 10.7.2006 12:46
Tags: Herz , Traum , verletzte , Schlafzimmer , Andrea

Folgendes sollte euch nicht vorenthalten bleiben: "Liebe Andrea, ich weiß, der Eheberater hat gesagt, wir sollten uns während unserer "Abkühlphase" nicht kontaktieren, aber ich konnte nicht mehr warten. Am Tag, an dem du gegangen ...
Fenster auf und nächtliche Ruhestörung
von , 26.6.2006 10:14
Tags: Haus , familie , Wohnung , Schlafzimmer , Eigentumswohnungen , Bewohner , Familie A

Wir mal an, Familie A wohnt zur Miete in einem Mehrfamiliehaus, in welchem fast nur Eigentumswohnungen sind. Das Haus hat einen ganz kleinen Hinterhof, indem es unheimlich schallt, wenn im Haus oder auf den Balkonen jemand spricht.... Das ...
In einem Schlafzimmer ...
von , 11.4.2006 13:04
Tags: Schlafzimmer , Badezimmer , Bett , kammerjäger , Badezimmertür

Die Liebenden umarmen sich glücklich und erschöpft unter der Bettdecke. Die Frau hebt den Kopf und sagt: "Schnell! Ins Badezimmer! Mein Mann kommt!" Der Liebhaber rennt ins Badezimmer und sie versteckt seine Kleidung unter dem Bett. Als ...
Wie reinige ich meinen Teppichboden?
von , 27.3.2006 12:52
Tags: Boden , Schlafzimmer , Teppichboden , Spuren , Wohnzimmer , Teppiche

Ich habe viel hellen Teppichboden, in Wohnzimmer, Gang und Schlafzimmer. So ein hellbeiger Kunststoff? Nach gut 2 Jahren sieht man bereits die ersten Spuren und Muster. Lohnt es sich, eine Teppichreinigung reinzujagen? Die könnten gleich um meine ...
Schimmel am Fenster
von , 20.3.2006 11:00
Tags: Recht , Fenster , Schimmel , Wohnung , Schlafzimmer , Beseitigung , Holzrahmen

Einer Wohnung ist im Schlafzimmer ein Veluxdachfenster mit Holzrahmen. An diesem wurde nun recht massiver Schimmel festgestellt. Wer ist für die Beseitigung zuständig (wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass eine ausreichende Belüftung ...

Neue Anfragen

Das Raumklima im Schlafzimmer
von , 3.12.2011 14:52
Tags: Klima , Schlafzimmer , Raumklima

Welches Klima sollte in einem Schlafzimmer herrschen? Kalt oder warm? Welches ist das richtige und vor allem gesündeste Raumklima? Ich schlafe eigentlich sehr gerne im kühlen Raum, auch bei offenem Fenster, was sich allerdings jetzt im Winter ...

Beliebte Fragen

Zu hohe Luftfeuchtigkeit
von , 9.9.2010 21:16
Tags: was kann man machen , zu hohe Luftfeuchtigkeit , ungesund oder nicht

Hab zwar nun schon Einiges hier gelesen aber ich starte trotzdem mal selber.Wir wohnen seit 6 Wochen in dieser Wohnung, Erdgeschoss, 2 Fam.Haus, Keller in einer Betonwanne gebaut, eisekalt auch im Sommer, also gut gebaut.Wir wohnen mitten im ...
nachts orientierungslos im eigenen schlafzimmer
von , 17.9.2010 09:58
Tags: Schlafzimmer , orientierungslos

Einem Jahr wohnen wir nun schon in der Wohnung, und von Anfang an sind sowohl ich als auch mein Mann, wenn wir nachts mal aufwachen und rausmüssen, völlig orientierungslos in dem Schlafzimmer. Wir finden weder den Lichtschalter, noch die Tür. Es ...
Aufzugslärm
von , 19.9.2010 16:29
Tags: Aufzug , Schlafzimmer , Aufzugslärm

Beabsichtige den Erwerb einer Eigentumswhg. Nun habe ich ein Objekt im Auge das mir gut gefällt. Allerdings befindet sich der Aufzugsschacht direkt neben dem Schlafzimmer, weshalb ich mir Gedanken über die Geräuschentwicklung im Zimmer mache. Das ...
Gastherme im Schlafzimmer?
von , 9.11.2010 09:59
Tags: Vorschrift , Gastherme , Schlafzimmer

Habe eine "Vaillant atmo tec exclusiv" Gastherme. Diese Therme befindet sich in der ursprünglichen Küche. Aus Lärmtechnischen Gründen wurde nun aber die Küche (von Fachfirma) in ein anderes Zimmer verlegt, und aus der Küche wurde ein ...
Wasserschaden in Mietshaus
von , 19.11.2009 16:17
Tags: Wasserschaden , Schlafzimmer

Wir wohnen in einem 4 parteinenhaus zur Miete. Nun sind gestern von unserem übermieter die Zuleitungen zur Dusche kaputt gegangen. Das Wasser rieselt nun langsam von der Decke über die seitenwände. Unser markler meint nun, die Tapeten wo es nass ...
Verschönerung des Schlafzimmers
von , 6.1.2011 11:00
Tags: onlineshop , Schlafzimmer , Bettwäsche

Ich würde gerne mein Schlafzimmer verschönern wollen, ich habe Internetseiten wie : www.jcpenney.com oder http://www.pbteen.com gefunden. die Bettwäscheset, also Bettdecke und viele passende Kissen im selben Design haben es mir wirklich angetan, ...
Einsatz in 4 Wänden - Schlafzimmer im Meerdesign?
von , 4.4.2011 13:48
Tags: meer , Schlafzimmer , Einsatz in 4 Wänden

Lieben! Wir ziehen bald um und ich habe schon Vorstellungen wie ich die neue Wohnung in etwa gestalten möchte. Der Flur bekommt folgende Fototapete http://www.1art1.de/images/imagem/b//b48719.jpg. Unser Schlafzimmer bekommt diese Fototapete ...
Feuchtigkeit im Rollokasten. Nässe dringt nach auß
von , 11.12.2009 14:00
Tags: feuchtigkeit , Schlafzimmer , Wasserdampf , Nässe dringt nach außen , Feuchter Rollokasten , Wärmedurchlasswert , Feuchte Stellen , Rollokasten , Schimmelbildung

Liebe Experten, wir wohnen in einem ca 8 Jahre alten Neubau, der unmittelbar nach Fertigstellung bezogen wurde. Von uns. An der Hausaußenwand, über dem Schlafzimmerfenster, da wo der Rollokasten sitzt, war es schmutzig-schwarz. Es sah aus, als ob ...
!! Neubauwohnung !! Feuchte Wand und Schimmel !!!
von , 27.1.2010 21:56
Tags: Schimmel , Wohnung , taupunkt , Neubau , wand , Schlafzimmer , Wärmedämmung , kondensation , Schimmelbildung , feucht , Feuchte , Neubauwohnung , wänder , Bauschaden , Raumklima , Taupunkt Tabelle , Raumluftfeuchtigkeit

Habe vor ca. 6 Jahren eine Neubauwohnung gekauft,,seit mehreren Jahren ist die Wand im Schlafzimmer und Kinderzimmer feucht.. Sogar schwarzer Schimmel hat sich schon gebildet..Was soll ich machen.. Liegt ein Baufehler.. Mit richtig Lüften hab ich ...

Seite bei ... merken: