Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Schleife"

Neue Artikel

HP450 unter Vista
von , 13.7.2008 21:10
Tags: Vista , drucker , Treiber , Schleife , Dokument , Grenzen , Druckertreiber

Wollte mal fragen, was man da noch machen kann, wenn der Drucker in der Schleife immer nur 1 Dokument abzeptiert. Wenn weitere Dokumente warten, scheint er diese nicht mehr drucken zu wollen. Leider gibts ja keinen sauberen Druckertreiber für ...
AppleScript repeat-with Schleife --> Variablen
von , 11.1.2008 15:33
Tags: Apple , mac , variablen , Schleife , array , Versuche , Beispiel

Ich versuche fortlaufende Variablen in Applescript zu schreiben. Eine Array (list) wird in einer 'repeat with'-Schleife ausgelesen und soll nun in fortlaufende Variablen geschrieben werden. Hier ein Beispiel. Geht das überhaupt is AS? set ...
Ein Schotte
von , 23.12.2007 22:10
Tags: Schleife , Geheimnis , Witz , Schotte , Anblick , Straßengraben

Schottenwitz. Ciao, Romana Schotte kommt aus'm Pub, völlig besoffen. Auf dem Heimweg fällt er in den Straßengraben und schläft sofort ein. Am nächsten Morgen kommen zwei Touristinnen vorbei und wollen das Geheimnis des Schottenrocks lüften. Was ...
Automatiesierung bei R
von , 7.12.2007 10:25
Tags: programm , Berechnung , lösung , Matrix , Schleife , Ergebnis

Ich habe eine Frage zum Statistikprogramm R. Ich muss eine Berechnung ein paar hundert mal jeweils mit einem anderen Parameter durchführen. Das würde ich natürlich gerne von R automatisch laufen lassen und nicht jedesmal per Hand. Meine ...
Frauenabend
von , 5.9.2007 19:07
Tags: Friedhof , Schleife , slip , Heimweg , Höschen

Zwei Freundinnen beschließen, wieder mal so richtig auszugehen und einen "Frauen-Saufabend" durchzuziehen. Auf dem Heimweg am frühen Morgen, sturzbetrunken, haben sie das übliche dringende Bedürfnis, aber weit und breit ist keine ...
Java SQL: Geschachtelte Statements->Exception
von , 18.7.2007 19:56
Tags: Java , Daten , Schleife , Code , Daten auslesen , Statement , ResultSet

Eine Abfrage, welche zwei Queries benutzt, die in zwei geschachtelten Schleifen stehen. Sinn ist es, eine Oberkategorie aufzulisten und nach jeder Oberkategorie die Unterkategorien Das mache ich in etwa so: [code] Statement superStatement = ...
Beispiel 7 Parameter Transformation Vermessung
von , 13.7.2007 09:51
Tags: System , Schleife , parameter , Transformation , Näherungen

Für obige Titelzeile ein Beispiel aus der Vermessung. Transformation von 4 Punkten von lokalen System in das GK-System. Es sollte iterativ bei den Näherungen für die 7 Parameter mit 0 loslaufen und ich bräuchte die ersten beiden ...
abschnitte von .html in tabelle einfügen
von , 29.10.2006 11:20
Tags: Speicher , Text , Schleife , Code , Details , Tempel , Mondes

Habe ein paar fragen und zwar würde ich gerne wissen wie ich mit VBA eine homepage aufrufen kann aus der dann ein gewisser text gespeichert wird beispiel: aufurfen einer url www.test.de/1 speichern des textes (beschreibung eines gegenstandes) & ...
Bestimmte Bereiche auswählen
von , 16.6.2006 19:09
Tags: Funktion , Berechnung , Schleife , Spalte , Elemente , Berücksichtigung , Mittelwert

Ich möchte in einem Excel-Dokument mit VB bestimmte Bereiche auslesen und dann weiterverarbeiten. Also z.B. von den Mittelwert von A1 bis A20. Dazu benutze ich die Range-Funktion (Set Werte = Range (Cells("A1"),Cells("A20")). ...
Gridinhalt drucken
von , 23.12.2005 21:16
Tags: Datum , Funktion , spalten , variablen , Schleife , Spaltenüberschrift

Habe ein DevExpress Grid und möchte nur ganz bestimmte Items drucken. Da es nicht mit dem PrintingSystem funktioniert, möchte ich mein eigenen Report erstellen. Aber wie?? Ich möchte mittels Canvas den druckbaren Bereich auf dem Blatt zeichnen, ...
ArrayList
von , 19.9.2005 15:42
Tags: Funktion , Daten , Schleife , strings , ArrayList

Ich bins wieder ;-) ich Lese Daten aus einer ArrayList mittels Schleife in eine JTable. Es ist nur ein Wert vorhanden. Folgendes Problem: Beim Auslesen zeigt er mir die Arrayklammern an. [] Ich habe nahezu die gleiche Funktion für einen anderen ...
Maß(loses) Powerpoint
von , 25.7.2005 20:25
Tags: Film , Makro , Bild , Kreis , folien , Schleife , folie

Ein kleines Problem, ich wollte in Ppt ein Makro schreiben, in der er mir eine "Bilderserie" erstellt, die nacheinander abläuft. Dabei soll - ähnlich wie auf einem Film - jede Veränderung auf einer neuen Folie zu finden sein. Nun wollte ...
Problem mit foreach in C-Shell
von , 29.3.2005 16:48
Tags: Datei , Schleife , Error , Logik , Code , script , count

Ich habe ein Problem mit meinem Scriptchen. Das Ding bekommt 3 Log-Dateien die recht groß sind. In der zweiten Schleife soll eine Datei zeilenweise überprüft werden. Von der Logik her dürfte es stimmen, aber die foreach-Schleife (die zweite) ...
FAST Videomachine- PROBLEME
von , 5.7.2004 09:21
Tags: Format , SCSI , Schleife , RAID , Platten , Centronics

Wer hat eine FAST Videomachine und kann Hilfestellung geben? 2 Fragen: Frage 1: Ich habe eine VM bei Ebay erworben und versuche verzweifelt, das Ding zum Laufen zu bekommen. Vorneweg: Fast Videomachine mit DPR ohne YUV. Zwei SCSI-Festplatten a 18 ...
FF X-2 Bevelle Tempel > Schleife
von , 29.6.2004 22:35
Tags: Schleife , Krieg , Kapitel , Tempel , Türme

!!! Ich bin Im Bevelle Tempel (Kapitel 2) und möchte die Schleife !!! Jedoch krieg ich das nicht hin muss ja irgentwie die 6 Türme inner richtigen reihenfolge "Aktivieren".....hab mal auf der FinalCraft Komplettlösung gekuckt......steht ...
Anstich beschichteter Möbelbauplatten
von , 31.5.2004 19:37
Tags: Küche , Farbe , Rolle , Schleife , acryl , Anstrich , Rauch

Küche braucht mal dringend einen neuen Anstrich. Sie besteht aus so glänzenden weissen melanminharzbeschichteten Möbelbauplatten. Ich hab gedacht, ich schleife sie matt und rolle sie dann mit einer hellen Acryl-Farbe. Braucht man da noch einen ...
... wozu Frauen?
von , 15.3.2004 12:33
Tags: frauen , Meister , Splitter , Schleife , aufpassen

Pinoccio klagt seinem Meister: "Immer wenn ich mit einer Frau zusammen bin, muss ich sehr vorsichtig sein und aufpassen wegen den Splitter." Meister: "Nun, dann nimm ein ganz feines Schleifpapier und schleife ganz fein." Nach ...

Neue Anfragen

Zellenverbinden mit VBA in einer Schleife
von , 9.11.2010 23:55
Tags: Schleife , Zellen verbinden

Leute. Ich wollte ein VBA Scribt schreiben, der es mir ermöglicht automatisch Zellen zu verbinden und das in einer schleife. Also z.B. A1:b1 danach A2:B2 dann A3:B3 usw. Hab da auch schon was geschrieben, aber ich glaube er versteht mich nicht^^. ...
Wie lese ich verschiedene Dateien in matlab/octave ein?
von , 19.10.2009 16:36
Tags: matlab , Nummerierung , for-Schleife , Messwerte , octave , Indizierung , Dateien laden , Schleife

Die Aufgabe ist folgende: Ich habe einen Satz an Dateien in einem Verzeichnis. Der Inhalt der Dateien sind Messwerte, von denen ich die Varianz bilden möchte. Die Dateien unterschieden sich im Namen nur durch eine Zahl (W1.dat, W2.dat, ...). ...

Beliebte Fragen

Jeden Tag aus DateDiff
von , 2.9.2010 11:38
Tags: SQL , Daten , Schleife

Ich habe folgendes. In einem Cursor möchte ich ein eine extra Tabelle jeden Tag eines DateDiffs eintragen. Genauer: Ich habe eine Differenz zwischen zwei Daten (z. B. 01.01.2009 und 31.12.2010) Hierfür möchte ich mir nun alle dazwischenliegenden ...
2-spaltige Textdatei lesen und auswerten
von , 12.10.2010 21:08
Tags: C++ , Schleife , textdatei

Forum :) Ich hoffe ich kann hier mein Problem gut verdeutlichen. zunächst muss ich sagen, dass ich sehr wenig erfahrung mit Programmierung habe. vom studium her sollen wir nun in C (also nicht C++, ist C# was anderes?) eine Simulation ...
Schleife in Excel programmieren
von , 19.10.2010 09:38
Tags: Excel , VBA , Schleife

Ich habe keinerlei Erfahrung in Programmieren. Ich bin momentan in einem Praktikum und soll in einer Exceltabelle eine Schleife programmieren. Ich habe bisher eine Lösung geschafft, die zwar funktioniert aber nicht so elegant ist, wie sie sein ...
abbruchbedingung für while schleife
von , 19.10.2010 11:27
Tags: Schleife , while

Habe ein Skript geschrieben das mir für jedes motif (Reihenfolge von Nukleotiden) die exakten Positionen in der Sequenz ausgibt. Allerdings lande ich in einer Endlosschleife und bräuchte eine Abbruchbedingung für den Fall das das Motif in der ...
VBA in Excel 2003: Zelle durch Variable darstellen
von , 14.2.2010 13:25
Tags: Excel , Makro , variable , Schleife , Hyperlink

Zusammen, ich bin in Excel und dieser ganzen VBA-Sache nicht so richtig bewandert, habe aber folgendes Problem: Ich habe in einer Arbeitsmappe ein Arbeitsblatt mit einer Preisliste mit ungefähr 250 Produkten und ein zweites Arbeitsblatt mit den ...
Bilder im Endlosformular
von , 4.11.2010 15:46
Tags: Schleife , Endlosformular , einzelner Datensatz

Bin neu hier und versuche Mal mein Glück, denn ich kann das Problem nicht lösen... Ich habe eine Tabelle betsehend aus 3 Feldern (ID (Autowert), Anomalie (Text), link (text)). In dem Feld Anomalie steht die Bezeichnung und in dem Feld link steht ...
Automatisches verknüpfen von Tabellen in Access
von , 24.11.2010 22:39
Tags: Tabellenverknüpfung , Schleife , Access 2010

Ich habe einen Ordner mit etwa 100 DB`s (Access2010). Ich möchte über VB aus den Datenbanken deren Bezeichnung etwa so beginnt "0001_Name..." jeweils den Inhalt der Tabelle "Referenz" in die Tabelle "Gesamtreferenz" ...
BackColor und BorderColor in Frame wechseln VBA
von , 9.3.2010 22:01
Tags: Excel , VBA , Schleife , array , BackColor , Frame , ForeColor , BorderColor

Wollte in einem Formular mehrer Frames(Rahmen) die Farbe wechseln. Aber irgendwie gestalltet sich das ziemlich schwierig. Habe eine Schleife für die Frames und ein Array für Back-,Border- und ForeColor. Ich weis nur nicht wie ich es in: ...
E-Mail Account als weiterleitung
von , 12.3.2010 10:32
Tags: E-Mail , Provider , web , Weiterleitung , Schleife , anbieter

Alle Experten! Ich suche einen Provider, der es ermöglicht, E-Mails, die an eine Adresse gesendet werden, automatisch an mehrere Empfänger weiterleitet. Ob er dieser Sie speichert oder nicht ist egal. Sprich: Es wird eine E-Mail an die ...

Seite bei ... merken: