Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Schnecke"

Neue Artikel

schwarze Schnecke
von , 3.11.2008 04:26
Tags: Gehäuse , Schnecken , Schnecke

Apfelbäumen auf einer Brachfläche sah ich eine schwarze Schnecke. Gehäuse nicht gebändert, etwas kleiner als die ganz normalen Schnecken. Gehäuse und Schneckenkörper waren schwarz - trauernde Schnecke? Oder? Gruß Steffi
Zu langsam...
von , 6.4.2008 13:04
Tags: Beamter , Schnecke , kollege , Biest

Schlägt ein Beamter im Gartenbauamt eine Schnecke tot. ”Warum hast Du das gemacht?” Fragt sein Kollege. ”Das aufdringliche Biest verfolgt mich schon den ganzen Tag”. Ciao, Romana
Weihnachtswitze gesucht
von , 24.12.2007 12:01
Tags: Weihnachtsmann , Sofa , Schnecke , Witz , Wusstet , Schlot

Also:Kommt ein Weihnachtsmann durch den Schlot heruntergesausst, liegt da ne total süsse nackige Schnecke auf dem Sofa. Da der Weihnachtsmann keusch leben muss(hmm, muss er, falls ihr das noch nicht wusstet) hat er ein ernsthaftes Problem. Er ...
Koaleszenzabscheider
von , 11.5.2007 11:28
Tags: Simulation , Wasserzulauf , Schnecke , Verunreinigungen

Moin moin, meine Frage: wie funktioniert ein Koaleszenzabscheider? ich habe schon gegoogelt und auch einiges gefunden. Nur: so richtig verstanden habe ich das nicht. Mit Filtersieb und ohne, mit tangentialem Wasserzulauf und einer ...
Seit wann ist Fienchen...
von , 24.5.2006 08:27
Tags: Nachtdienst , Fett , Schnecke , Sesamstrasse , Schrecken

...eigentlich so fett? Guten Morgen, ich habe nach dem Nachtdienst kurz vor'm einschlafen noch gezappt und stieß auf die Sesamstrasse. Und da musste ich mit Schrecken feststellen, dass Fienchen, diese Schnecke, plötzlich so dick ist. Weiß jemand, ...
Naktschneckenbekämpfung
von , 1.4.2006 20:42
Tags: Wasser , garten , Größe , hefe , Schnecke , Nacktschnecken , Bierhefe

Hefe gegen Nacktschnecken! Auf der Heim- und Handwerk Messe wurde eine Hefetablette gegen Nacktschnecken angeboten. Von der Größe eines 5 Mark Stückes sollte sie für 400 L Gießwasser reichen mit dem die gesamte Gartenfläche täglich gegossen ...
Schneckentempo
von , 26.8.2003 15:17
Tags: Teppich , Wiese , Schneckentempo , Schnecke , Wohnzimmer

Ein Mann sitz in seinem Wohnzimmer als er auf seinem Teppich eine Schnecke entdeckt. Er nimmt diese, geht an sein Fenster, öffnet es und schmeißt die Schnecke auf die Wiese. Nach einer Woche klingelt es bei ihm an der Tür. Als er diese öffnet ...
Normal? Netzschmerle mit sehr dickem Bauch
von , 24.8.2003 23:29
Tags: Streifen , Bauch , Eier , Schnecken , Schnecke , Vermutung

Wissen, ob es wirklich so gut ist, wenn meine Netzschmerle einen extrem dicken Bauch hat. Am Anfang haben wir gedacht, es könnte zuviel Schnecken sein,die sie gemampft hat, dann kommt die Vermutung dass es Eier sein könnten. Ist das jetzt ...
Alles brauch seine Zeit...
von , 5.8.2003 11:56
Tags: Boden , zeitung , Höhle , Tür , Schnecke

Ein Häschen sitzt in seiner Höhle und liest Zeitung. Plötzlich klopft es. Häschen legt die Zeitung zur Seite, steht auf, geht zur Tür und öffnet diese. Keiner da. Häschen schaut auf den Boden, da sitzt eine Schnecke. Häschen nimmt die Schnecke ...
beim Frisör
von , 25.4.2003 09:32
Tags: Frisör , Frisöre , Bäckerei , Schnecke , Gebäck

Die kleine Susi hat von ihrer Mutter Geld bekommen um zum Frisör zu gehen. Susi macht sich also auf den Weg und kommt an der Bäckerei vorbei. Wie kleine Mädchen eben so sind, geht sie und kauft sich eine Nuss-Schnecke mit viel Zucker oben drauf. ...
eine kurze zeile zum Morgen
von , 3.11.2002 05:59
Tags: Herz , Spinnen , Denken , Schnecke , Netze

Es wird Morgen und ich schau hinaus, eine schnecke geht vorbei mit Ihrem Haus, Netze spannen hier die Spinnen, wollen den Morgen für sich gewinnen, gewinnen möcht ich für mich wieder das Leben, hoffe es wird es auch für mich geben, Werde die ...
Auf dem Balkon
von , 8.5.2002 15:58
Tags: Fernseher , Balkon , Jahr , Grillen , Schnecke

Ein Mann ist auf dem Balkon fröhlich am Grillen. Da sieht er eine Schnecke übers Geländer kriechen. Er schnippt sie angeekelt herunter. Ein Jahr später. Der Mann sitzt vor dem Fernseher, als es an der Tür klingelt. Er macht auf. Draußen ist die ...
Beamte.....
von , 11.2.2002 23:45
Tags: Beamte , Politiker , Schnecke , Wissenschaftler , wahnsinn

Ein Politiker, ein Wissenschaftler und ein Beamter wollen zusammen Schnecken sammeln. Sie treffen sich alle drei am vereinbarten Ort und ziehen dann los. Nach einer halben Stunde kommt der Wissenschaftler mit 162 Schnecken zurück. Noch eine halbe ...
HELP! HP DeskJet 816c gleicht einer SCHNECKE
von , 13.8.2001 17:52
Tags: drucker , Treiber , Drucken , HP , Zeile , drucker hp , Schnecke

Ich habe ein dummes Problem - mein Drucker "HP DeskJet 816C" druckt nicht mehr anständig. Nach dem geben des Auftrages fängt er nach einigen Sekunden an, das Blatt einzuziehen, um dann immer nur (vielleicht) eine Zeile zu drucken, 20 ...
Modell-Auto
von , 7.5.2001 22:17
Tags: modell , original , Maßstab , Schnecke , Vorzug

Allwissenden, kann mir jemand verraten wo ich einen giftgrünen VW Lupo als Modell (Maßstab wurscht) bekomme? Is für meine Schnecke! Die steht total auf dises Teil und da meine Mittel finanzeiller Art z.Zt. doch eher spärlich aussehen muss halt ...
Schneckenzucht
von , 27.3.2001 22:22
Tags: Anfänger , zucht , Infos , Bezugsquellen , Schnecken , Schnecke , Fühlern

Wer kann einem Anfänger Tipps, Adressen, Bücher usw. zukommen lassen?? Wer kennt rosafarbene Schnecken mit rosa-grauem Häuschen und kurzen Fühlern?? Auch Infos über Haltung, Futter, Terrarien-Ausstattung, Bezugsquellen usw. erbeten. Vielen Dank ...

Neue Anfragen

mein omega bj 96 wackeln seit kurzen beim ...
von , 15.1.2011 12:37
Tags: wackelt , Omega

... fahren!denke das es von hinten,vom antrieb kommt!hat wer ne idee was das sein könnte?

Beliebte Fragen

kunststoffextrusion
von , 25.8.1999 22:07
Tags: Definition , Maschine , unterschied , Schnecke , Fleischwolf

Wer weiss eine Definition, über den Unterschied zwischen Ein,-und Doppelschneckenextrudern ?
Analoge Kleintelefonanlage.
von , 12.2.2000 10:29
Tags: Modem , Anlage , Leitung? , Schnecke , Fritz!Card

Ist es möglich, in eine ca. 10 Jahre SEL- Kleintelfonanlage eine ISDN-Leitung einzu- speisen. Mein Computer II läuft auf dieser Leitung mit einem externern Modem (ELSA) so langsam wie eine Schnecke. Wenn ich die- sen Modem günstig oder überhaupt ...
Ist das Laich ?
von , 8.8.2000 17:02
Tags: Wasser , Wurzel , durchmesser , Teich , August , Schnecke , Baumwurzel

In unserem Gartenteich (ca. 6 mal 3 Meter) liegt in der Mitte eine ältere Baumwurzel komplett unter Wasser. Nun haben wir an der Schnittstelle 3 größere "Schleimballen" (ca.5cm im Durchmesser) gefunden, die kleine schwarze Punkte in ...
Nacktschnecken
von , 16.8.2000 14:46
Tags: Pflanzen , garten , Pflanze , Schnecke , Schneckenkorn , Nacktschnecken , Biester

Es ist zum Verzweifeln! Kaum habe ich ein paar blühende Pflanzen um meinen Teich gepflanzt, sind sie 2 Tage später bereits von Nacktschnecken aufgefressen. Ich habe die Biester bereits aufgesammelt und weggebracht, aber sie sind in der Überzahl. ...
Wie vernichtet man Schnecken im Aquarium?
von , 26.3.2010 18:45
Tags: Aquarium , Schnecke , Süßwasser

In meinem Aquarium bilden sich seit einiger Zeit immer mehr kleine (die größte ist 1cm) Schnecken. Manche sehen aus wie Teller, manche aber auch wie Hörner oder so... Hab mal nachgezählt... sind ca 40 stk von klein bis groß (ca 1cm). Kann mir ...
Seit Neuladung eine Schnecke
von , 9.9.2000 21:53
Tags: Windows , Windows 98 , programm , Pc , Task , Schnecke , Zicken

Vor ein paar Wochen meinen PC komplett gelöscht und neu mit Windows 98 geladen, weil er so viele Zicken gemacht hat und oft abgestürzt ist. Jetzt spinnt er aber schon wieder: er läuft ca. 45 Min sehr gut, dann wird er plötzlich völlig lahm, läd ...
Hiiiilfeeeee!!!1
von , 26.10.2000 20:11
Tags: Aquarium , fische , Fisch , Kriege , Schnecken , Schnecke , 1 DM

Bitte dringend einen guten Tip : Wie kriege ich die Schnecken wieder aus meinem Aquarium ? Vielen Dank STEFFEN
Schnecken im Gemüsegarten: Schneckenbekämpfung
von , 5.9.2011 20:58
Tags: Vorsorge , Gemüsegarten , Schnecke , Schneckenbekämpfung , Nacktschnecke

Ich habe in meinem Garten Kräuter und Gemüse angepflanzt. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass die Pflanzen nach und nach alle angefressen und alsbald auch aufgefressen sind. Ganz besonders nachdem es geregnet hat, sieht man sehr viele ...
Schneckengehäuse pellt sich - ist das normal?
von , 28.11.2011 23:07
Tags: Gehäuse , Tier , Schnecke , pellen , Schneckenhaut

Ein paar Tagen "pellt" sich bei meinen 9 Monate alten Immis das Gehäuse. Es sieht wie eine dünne pergamentartige Schicht aus. Ist das normal? Der Boden hat eigentlich genug Kalk... Danke für ihren Rat.

Seite bei ... merken: