Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Schnecken"

Neue Artikel

Schneckenrätsel auf Mainau ?
von , 1.11.2010 11:13
Tags: antwort , Schnecken , Mainau

Habe vor einiger Zeit in diesem Forum die Frage gestellt, warum es auf der Mainau keine Schnecken habe. Leider habe ich keine brauchbaren
Schneckenrätsel oder doch nicht
von , 21.10.2010 11:11
Tags: Schnecken , gelöst , Mainau

Habe mal gefragt, warum es auf der Mainau keine Schnecken habe. Es hat dann eine Weile gedauert, bis ich ...
schwarze Schnecke
von , 3.11.2008 04:26
Tags: Gehäuse , Schnecken , Schnecke

Apfelbäumen auf einer Brachfläche sah ich eine schwarze Schnecke. Gehäuse nicht gebändert, etwas kleiner als die ganz normalen Schnecken. Gehäuse und Schneckenkörper waren schwarz - trauernde Schnecke? Oder? Gruß Steffi
Metabolismus von Schnecken
von , 23.5.2008 09:10
Tags: schädlingsbekämpfung , Stoff , Schnecken , Wirkstoff , Metabolismus

Hallihallo! Also ich hätte mal eine Frage aus dem Bereich der Schädlingsbekämpfung: Ich habe bei mir im Garten ein Mittel gegen Schnecken ausgebracht, der Wirkstoff ist Eisen-(III)-phosphat. Wie genau wirkt nun dieser Stoff bei den Schnecken? Auf ...
Schutz vor Schnecken
von , 19.8.2007 23:31
Tags: Salz , Tiere , Erde , schutz , Schnecken , Plastiktüte , Ast

Kriechen wieder die spanischen Wegeschnecken, die sogenannten Nacktschnecken. Dazu haben sie fast keine natürlichen Feinde durch die Absonderung ihres bitteren Schleimes und so verdrängen sie allmählich die heimischen Schneckenarten. Um sie ...
Der Küchenchef...
von , 22.6.2007 20:48
Tags: weinbergschnecken , Teufel , Schnecken , Chefs , Küchenchef

Schickt seine beiden Küchenjungs nach Weinbergschnecken aus. Nach 30 min. ist der Deutsche zurück mit 2 Körben voller Schnecken. Am späten Abend kommt der Ösi-Bube zurück und hat 3 Stück. Auf die Frage seines Chefs was zum Teufel er solange ...
Schneckenfalle
von , 10.8.2004 16:01
Tags: Bier , ps , Schnecken , ecke , Beet

Letztens hatten wir es von Schnecken... Ich habe jetzt mal 2 Tage eine Margarinedose mit Bier im Beet Stehen gehabt. Ergebis: 20 Schnecken haben sich bei eine Sauforgie um die Ecke gebracht. Es funktioniert! Nic PS: Es gibt wahlich schlimmere ...
Normal? Netzschmerle mit sehr dickem Bauch
von , 24.8.2003 23:29
Tags: Streifen , Bauch , Eier , Schnecken , Schnecke , Vermutung

Wissen, ob es wirklich so gut ist, wenn meine Netzschmerle einen extrem dicken Bauch hat. Am Anfang haben wir gedacht, es könnte zuviel Schnecken sein,die sie gemampft hat, dann kommt die Vermutung dass es Eier sein könnten. Ist das jetzt ...
Blumen gegen Schneckenplage
von , 18.6.2003 18:26
Tags: Erde , Gemüse , garten , Blumen. , Salat , Schnecken , Nacktschnecken

Jahr dasselbe: Kaum sprießen die ersten Salatblättchen, fallen auch schon die Nacktschnecken in Scharen über den Garten her. Mit Schneckenkorn, Bierfallen und Absuch-Aktionen kann man nur mühsam die schlimmsten Schäden verhindern. Schnecken sind ...
Neue Alltagsrätsel-Erklärungen
von , 30.3.2003 16:43
Tags: Haus , Bier , spass , Schnecken , Schaum

Schnurren Katzen und vor allem, wie? Wie entstehen Kondensstreifen? Wie kommt der Schaum aufs Bier? Wie entsteht Muskelkater? Warum haben Schnecken ein Haus? und vieles mehr wird hier erklärt! http://www.rp-online.de/news/wissenschaft/raetsel/ ...
dinner party
von , 20.8.2002 14:30
Tags: Ehefrau , Strand , Schnecken , Korb , Apartment

Eine Frau und ihr Ehemann gaben eine Dinner Party für alle hochrangigen Persönlichkeiten in Rom. Die Ehefrau war sehr aufgeregt und wollte, dass alles perfekt abläuft. Im letzten Moment merkte sie, dass sie nicht genügend Schnecken für das Dinner ...
Schnecken
von , 9.7.2001 19:55
Tags: Kneipe , Tür , haustür , Schnecken , Rückweg

Hein wird von seiner Frau losgeschickt Schnecken zu kaufen, was er auch brav erledigt. Auf dem Rückweg geht er noch auf ein kurzes Bier in die Kneipe. Aus dem kurzen wird ein langes Bier und als er nach fünf Stunden vor der Haustür steht, bekommt ...
Schneckenzucht
von , 27.3.2001 22:22
Tags: Anfänger , zucht , Infos , Bezugsquellen , Schnecken , Schnecke , Fühlern

Wer kann einem Anfänger Tipps, Adressen, Bücher usw. zukommen lassen?? Wer kennt rosafarbene Schnecken mit rosa-grauem Häuschen und kurzen Fühlern?? Auch Infos über Haltung, Futter, Terrarien-Ausstattung, Bezugsquellen usw. erbeten. Vielen Dank ...

Neue Anfragen

Was kann ich gegen Schnecken im Aquarium tun?
von , 29.2.2012 23:23
Tags: Aquaristik , Aquarium , fische , Tiere , Schnecken

Ich war drei Wochen im Urlaub und mußte jetzt erstaunt feststellen, daß auf einmal lauter Schnecken in meinem Aquarium sind. Was kann ich bloß gegen all die kleinen Schnecken tun? Und wo kommen diese überhaupt her? Danke für ihren Rat.

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Mainau: keine Schnecken gesehen
von , 9.9.2010 12:14
Tags: Schnecken , Mainau

Wir waren vor ca. 10 Tagen auf der Insel Mainau im Bodensee. (heisst es im oder am Bodensee... ). Das Wetter war bedeckt, etwas kühl, ab und zu Regen. Es war sehr schön und ich war beeindruckt ob der Pflanzenvielfalt. Da wir selbst ums Haus Rasen ...
Berner Blitz
von , 17.12.2010 12:17
Tags: Bern , Schnecken

Moin, Eine Veranstaltung. Großes Weinbergschneckensammeln an der Mosel. Einer der Teilnehmer kommt aus dem Kanton Bern, dessen Bewohner für ihr überlegtes Handeln bekannt sind. Morgens ziehen alle ins Gelände, und abends werden die Schnecken ...
SF-Geschichte - schon etwas älter
von , 21.1.2011 14:14
Tags: Geschichte , Schnecken , Erde in Zukunft

Hab die Frage schon mal vor etwa einem Jahr gestellt, leider keine Antwort. Also nochmal: in der Geschichte (war in einem SF-Sammelband) geht es um 3 Astronaten (1w, 2m), die Aufgrund eines "durchgehenden" Triebwerks eine Art ...
Schnecken im Garten
von , 8.6.2011 11:04
Tags: schädlich , Schnecken , mit Häusern

Morgen, nach nächtlichem Regen, hab ich etliche Schnecken (keine Nacktschnecken)im Garten. Wir haben Tomaten, Bohnen ... angebaut. Können sie schaden? Soll ich sie alle einsammeln? Habe mal irgendwann, irgendwo gelesen die Schnecken mit Häusern ...
Schnecken entfernen
von , 3.2.2010 20:25
Tags: garten , Schnecken , Antischnecken , keine Schnecken mehr

Ich würde gerne wissen welche Tipps ihr habt Schnecken vom Gemüsebeet fernzuhalten. Ich habe bereits ein Beet mit einem Schneckenzaun eingezäunt, ob dies Funtioniert werde ich noch sehen. Gibt es noch günstigere Varianten (Zaun kostet ca. 80 €), ...
wie kommen die Schnecken auf hohe Bäume und ...
von , 15.7.2011 08:10
Tags: Klettern , Bäume , Schnecken

... sogar auf abgelegene Blätter? Ich sehe immer mal wieder im Garten Schnecken (mit Häuschen) auf Bäumen und Büschen und frage mich, wie sie es schaffen, dorthin zu klettern? Sie sitzen teilweise auf Blättern, die nur durch einen dünnen Stiel ...
Weinbergschnecke sitzt an Baumstamm
von , 20.7.2011 14:19
Tags:

Warum sitzen Weinbergschnecken manchmal an Baumstämmen? Von meinem Küchenfenster aus sehe ich eine, die sitzt jetzt schon mehr als 24h da dran und rührt sich nicht. Danke Martin
Was fressen Schneckenfressende Schnecken außer Schnecken noch?
von , 17.4.2010 16:57
Tags: Aquarium , fische , Fressen , Schnecken , Schneckenfressende , Schneckenfressend

Ich habe mir eine Schneckenfressende Schnecke Gekauft um meine Schneckenplage (Blasenschnecke, etc.) loszuwerden. Aber heute dachte ich, Was fressen Schneckenfressende Schnecken, wenn keine Schnecken mehr im Aquarium sind? Sterben die dann, oder ...
welche Pflanzen sind Schneckenresistent
von , 1.5.2010 13:47
Tags: Pflanzen , Blumen. , Schnecken , Hortensien , Schneckenreststente , Schnecken ohne Gifte entfernen , Portentilla gelb oder weißblühend.Astilben in Zwer , Glockenblume , Schattenglögchen , abends einsammeln.Tschau , für den Frühling Blaukissen die letzten beiden sin , Schutz vor Schnecken , Antischnecken , Schnecken-feste Pflanzen , Schneckenresistente Pflanzen

Habe einen großen und feuchten Garten. Da ich auf keinen Fall Schneckenkorn ausbringen möchte, pflanze ich notgedrungen nur Pflanzen, die nicht von den Schnecken angefressen werden. Ich habe gute Erfahrungen mit Löwenmäulchen, Phlox, Pfingstrosen ...

Seite bei ... merken: