Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "schnittstelle"

Neue Artikel

Suche XT Commerce export zu Datanorm
von , 27.4.2011 10:53
Tags: schnittstelle , XT-Commerce , datanorm

Ich suche eine Schnittstelle für unseren Kunden damit er die Artikel aus unserem Shop ( XT Commerce ) in seine auf Datanorm basierende Warenwirtschaft importieren kann. Kann mir da jemand einen Rat geben wo ich soetwas finde bzw. was uns das ...
Handy über serielle Schnittstelle fernsteuern
von , 14.11.2010 21:03
Tags: Handy , schnittstelle , fernsteuern

Handy läßt sich über eine serielle Schnittstelle (RS232) (NICHT USB!) fernsteuern so das man über die Schnittstelle a.) Anrufe annehmen und das AUDIO-Signal an eine Nebenstelleanlage weitergeben und b.) Nummern wählen kann ? (Sozusagen die ...
VB. net PS/2
von , 14.12.2008 11:21
Tags: Funktion , schnittstelle , VB , PS/2 , vb.NET , Code , ps

Ich möchte eine Festkassensoftware schreiben. Bekomme auch alles hin Bondrucker ect. Aber ich hänge an der Tasatur, es ist eine Kassentastur von ncr. Die Tastur sendet Tastureingaben über die PS/2 Schnittstelle. Nun würde ich gerne die Scanncodes ...
Serielle Schnittstelle mit ACE ansteuern?
von , 11.2.2008 11:19
Tags: Erfahrungen , schnittstelle , System , Wald , serielle Schnittstelle

Möchte auf einem embedded System (elinOS/ACE-Framework) die serielle Schnittstelle auslesen, über die in regelmäßigen Abständen (100ms?) halt kleine Frames übertragen werden. Hat schon jemand Erfahrungen, oder Tips? Vielen Dank, wenn mir jemand ...
DATEV Schnittstelle
von , 11.9.2007 08:36
Tags: schnittstelle , Schnittstellen , Datei , Anlagevermögen , Datev

Soll eine DATEV Schnittstelle implementiert werden. Mit den Kontenrahmen SKR03 bzw. SKR04 sollen aus DATEV historische Daten der Bilanz und GuV aus DATEV exportiert werden und in unsere eingelesen werden. Die Beschreibungen der Schnittstellen ...
Outlook Schnittstelle nicht registriert
von , 20.8.2007 22:26
Tags: programm , word , schnittstelle , Outlook , Brief

Ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin. Seit heute habe ich ein Problem. Wenn ich mit Word ein Brief schreibe und ihn mit Outlook 2003 versenden möchte, schreibt mir das Programm jetzt Schnittstelle nicht registriert. Bis heute ging alles ...
Socketabfrage
von , 24.7.2007 09:37
Tags: schnittstelle , Antworten , Adapter , Ports , Warnmeldung

Ich habe ein MBean geschrieben, welches einen HTML-Adaptor als Schnittstelle nach aussen hat. Ich muss dem Adapter einen Port zuweisen, auf dem er laufen soll. Z.Z. wird eine Exception geworfen, falls der Port bereits belegt ist. Ich möchte ...
FireWire / IEEE 1394 / i.Link Problem
von , 24.6.2007 14:13
Tags: Festplatten , schnittstelle , Rechner , Sony , Handycam , Platte , Zeitpunkt

Kurze problembeschreibung Ich habe am Rechner 3 Buchsen mit IEE1394ILink Schnittstellen. kürzlich habe ich meine Handycam HDR-FX1E zum Einspielen eines DV Filmes angeschlossen.Seit diesem Zeitpunkt erkennt mein Rechner keine Pheripheriegeräte ...
Casio Pocket Viewer 750 Plus, Fehler bei der...
von , 26.5.2007 19:05
Tags: Fehler , Pc , schnittstelle , Adapter , Plus

Experten da draußen ;-) habe ein kleines Problem und zwar mit meine PV-750 Plus. Ich habe inzwischen sehr viele SMS, Kontakte und alles mögliche drauf gespeichert. Nun wollte ich das alles auf meinem PC abspeichern mit der Software PC Sync Vers. ...
usb schnittstelle ein/aus schalten
von , 29.1.2007 21:57
Tags: Software , Pc , usb , schnittstelle , USB-Anschluß , USB-Schnittstelle , USB-Host

Weiß Jemand wie ich ganz simpel eine USB Schnittstelle de/aktivieren kann, ohne mich mittels Gerätemanager bi zu den USB Host Contoller durchzuclicken. Zweck: ich habe eine externe FP an USB hängen, USB Anschluß an PC Rückseite..und will ganz ...
Zwei Fragen...
von , 31.12.2006 16:51
Tags: schnittstelle , Beispiele , Zeit , Quelle , Anwendung , Form , Diskussion

Programmiere seit einiger Zeit in .NET 1.1 und möchte nun eine Schnittstelle zu einem C++-Programm herstellen. Ist es überhaupt möglich, von einem C++-Programm auf eine C#-DLL zuzugreifen? Wenn ja, gibt es dazu Beispiele bzw. eine Quelle, in der ...
Parallele Schnittstelle
von , 28.11.2006 16:31
Tags: Java , paket , schnittstelle , wert , Daten , parallele Schnittstelle , parallelen Schnittstelle

Kann ich mit der parallelen Schnittstelle geanu kommunizieren??? das paket gnu.io.*; habe ich bereichts verwendet funktioniert analog wie das Paket javax.comm.*; Kann mir jemand ein Beispielprogramm schicken??? Kann ich die Datenleitungen vorher ...
JMF und Linux
von , 15.11.2006 13:36
Tags: Linux , Windows , schnittstelle , API , DirectShow

Scheint unter Windows die Directshow Schnittstelle zu benutzen, aber welche Api wird unter Linux vom JMF benutzt? Und was macht das JMF CrossPlattform Release? Wird da selbiges gemacht, nur eben dynamisch? MfG Christoph
Wählhilfe/Dialer.exe: Simpel versus IP-Telefonie
von , 10.11.2006 21:57
Tags: Windows , Update , schnittstelle , Nummer , Anwendung , Telefonnummer , Parametern

Einigen Tagen vermisse ich meine kleine, einfache Wählhilfe unter Windows 2000, mit der ich mich über meine Nebenstellenanlage mit Zeichenketten wie "0,0511 12345" herauswählen konnte. Die Wählhilfe bestand nur aus einem kleinen ...
Map & Guide oder NaviSpezialist dringend gesucht!!
von , 12.10.2006 13:22
Tags: Software , Notebook , schnittstelle , pocket pc , tunneln

Habe ein Notebook (Pentium 4M 1,6 Ghz 512MB Ram). Da ich viel mit nem LKW unterwegs bin habe ich den Tipp zu Map & Guide Truck Navigator bekommen, musste aber feststellen das es das nur für den PocketPC gibt. Gibt es ne möglichkeit das auf dem ...
CBitmap zu CPicture
von , 25.9.2006 11:38
Tags: schnittstelle , bibliothek , Objekt , zeiger , Speicherbereich

Ein CBitmap Objekt als Schnittstelle zu einer Bibliothek verwenden die dann mit einem CPicture Objekt weiterarbeitet. Weiß aber nicht wie ich den Zeiger auf den Speicherbereich der CBitmap zu einem CPicture mache. Kann mir da jemand weiterhelfen? ...
Array
von , 15.8.2006 10:28
Tags: schnittstelle , Daten , Sensor , array , serielle Schnittstelle

Ich habe folgendes Problem. Ich arbeite mit einem Jennic Mikrocontroller Set, dass aus einenem Coordinator und 4 Sensor Boards besteht. Ich muss den Coordinator an einen Rechner anschliessen und die ermittelten Sensordaten (jedes Board hat ...

Neue Anfragen

Anhänge in Windows Mail anzeigen
von , 19.3.2011 09:08
Tags: windows mail , Anhang , E-Mail Nachricht

Hoffe, dass ich hier richtig bin und ihr meine Frage versteht. :-) Ich nutze Windows Mail als Mailprogramm. Die ganze Zeit habe ich in dem Teil, in dem die Mail angezeigt wird ("Splitscreen": oben stehen alle Mails und unten wird die ...
keine ics als Anhang im Outlook2002
von , 26.11.2010 11:39
Tags: Outlook , Anhang , ics

Ich eine ics Datei (Kalendereintrag) per email zu gesendet, erscheint die Datei nicht als Anhang unter Outlook 2002. In Outlook Express ist sie als Anhang sichtbar. Ich habe übers googlen nichts dazu gefunden, warum das eigentlich dafür ...
Anhang zur Männerwahl (Regeln etc.)
von , 8.6.2001 08:20
Tags: männer , Dame , Platz , Anhang , Wahl , damen

Also, hier nochmal die genauen Regeln der Wahl. (weiter unten steht die Liste der zu wählenden Damen) PS: sorry, marianhans durch iq13 ersetzen bidde. (ich wusste nicht das marian männlich ist *schäm*) PPS: Falls jemand eine Dame wählen will die ...
Anhang fehlt bei Outlokk Express, wenn ich...
von , 17.7.2001 23:48
Tags: Mail , Outlook , Express , Absender , Mails , Anhang , Anhang öffnen

Mails erhalte, die der Absender mit Outlook 2000 (98) an mich gesendet hat ! Hallo Zusammen, Wenn mir jemand mit Outlook eine Mail mit Anhang schickt, wird der Anhang zwar mit übertragen (lange downloadzeit) aber ich kann ihn nicht öffnen, die ...
dateianhängen
von , 20.8.2001 14:41
Tags: Opera , Anhang , Symbol , Klammern , Datei anhängen

Asdasdasdsdasdsdasdsdasdsdhallo hat opera probleme mit dateianhängen das klammern symbol st auch da wenn garkein anhang dabei ist warum? m.
Outlook Express autoreply
von , 18.9.2002 11:53
Tags: E-Mail , outlook express , Text , Express , Anhang

Kann ich es anstellen, daß der Text für die Autoreply- eMail, die mittels Nachrichtenregel verschickt wird, nicht als Anhang, sondern direkt in der eMail angezeigt wird? Vielen Dank. Andreas
lösen von attachments bei AOL, wie geht das ?
von , 13.12.2000 09:34
Tags: Freund , AOL , Reihenfolge , Anhang , Attachments

Habe einem Freund eine Mail geschickt mit einem Anhang. Er ist ein relativ neuer AOL-User, ich bevorzuge GMX. Jetzt kann er meinen Anhang weder anschauen noch speichern. Kann mir jemand von Euch helfen? Wer weiß, was man bei AOL alles in welcher ...
oe 5.5 text der empfangenen mail nur anhang
von , 8.11.2001 20:11
Tags: Mail , Text , Stelle , Mails , Anhang , Vorschau

Stelle ich das um, daß ich den normalen Text auch sofrt dargestellt bekomme und nicht als Attach erst neu öffnen muß. HTML Mails werden sofort dargestellt, nur Text-Mails nicht. Also nicht die Vorschau einstellen, sondern generell....
Mail versenden aus Excel heraus -> Briefpapier?
von , 8.9.2005 16:36
Tags: E-Mail , Excel , Mail , Anlage , Outlook , Anhang , Briefpapier

Ich möchte aus Excel 2003 heraus (Datei | Senden an | E-Mail-Empfänger als Anlage) die geöffnete Datei senden. Soweit kein Problem. Outlook generiert eine neue Mail mit dem entsprechenden Anhang. Allerdings möchte ich gerne das standardmäßig ...
T-Online 4.0
von , 21.9.2001 08:37
Tags: Windows , Update , deckblatt , Zeilen , Anhang

Ich habe das Update von T-Online 4.0 und nun kann ich den Anhang einer E-Mail nicht mehr lesen. Es muss eigentlich ein einfaches Deckblatt sein, das mir geschickt wurde, bei der Version 3.0 hat das auch stets funktioniert. Jetzt sehe ich nur noch ...
IBM Festplatten - AV-VA und AV-VN
von , 10.8.2002 20:24
Tags: Festplatten , festplatte , IBM , Anhang , Platte , Bezeichnungen , VN

Bei den neuen IBM Festplatten gibt es komische Bezeichnungen, die ich nicht verstehe... IBM IC35L0xx-AV-VA bzw. -AV-VN Wofür steht dieser Anhang VA bzw. VN ???
Weiterbildung zum Industriefachwirt - BGB?
von , 26.9.2008 09:30
Tags: Weiterbildung , prüfung , BGB , Einladung , Bildung , Anhang , Abschlussprüfung

Habe in Kürze meine Abschlussprüfung zum Industriefachwirt und eine Frage zu den erlaubten Hilfsmitteln. Wir haben während der Kurse bei der IHK das HGB bekommen und wissen, dass wir es während der Prüfung einsetzen dürfen. Im Anhang der ...
Yamaha TDM 850 Bj.96
von , 8.4.2003 13:52
Tags: motor , Motorrad , Yamaha , erfahrung , Anhang , Beiwagen , TDM

Habe in einer Motorradzeischrift gelesen, dass es möglich ist auch für die TDM einen Beiwagen zu erwerben. Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht? Wie fährt sich die TDM mit Anhang? Wo wurde der Beiwagen gekauft bzw. gebaut? Grüße von ...
Beim öffnen eines Mail's flieg ich raus
von , 3.2.2004 07:03
Tags: Posteingang , Anhang , Kiste , Monika , Bluewin

Ich hab da seit neustem ein Problem das mich total nervt. Sobald ich in meinem Posteingang bei Bluewin einen grösseren Anhang öffnen will flieg ich sofort aus dem Internet raus?! Ich hab Win pro.installiert,aber sobald ich dasselbe auf einem ...
Info-Ergänzung zum Problem
von , 12.1.2004 16:15
Tags: antivir , wurm , Mail , Parallelen , Mails , Anhang , Augenblick

Internetprobleme begannen in der Woche vor Weihnachten. Dieser sober Wurm mit den absondserlichen mail-Betreffs Ca 50 Leute aus einer mail-adressdatei in der ich auch erfasst bin sandten mir diese mails mit Anhang. Ich habe nie einen Anhang ...
Wie Pif Dateianhänge im Exchange Server löschen?
von , 27.8.2003 15:47
Tags: Mail , Server , exchange , manager , Mails , Anhang , Dateianhänge

Es im Exchange Server 2000 im System Manager ein Einstellmöglichkeit, dass eingehende Mails mit einer Pif-Datei im Anhang automatisch direkt vom Exchange Server gelöscht werden? Vielen Dank für Hinweise!
Fotos anzeigen in Outlook
von , 26.7.2007 22:09
Tags: outlook express , bilder , Outlook , Link , Anhang

Habe ich meine Frage ins falsche Forum gestellt, deswegen möchte ich ausnahmsweise hier einen Link dazu reinstellen da ich schon ein paar antworten bekommen habe, kommt nicht wieder vor: ...
Anhänge im Netscape Messenger
von , 13.4.2004 21:36
Tags: E-Mail , Netscape , Outlook , Anhang , Netscape Messenger

Zufällig jemand ob es möglich ist im Netscape Messenger nur den Anhang einer Email zu löschen und wenn ja wie das geht? Ich weiß, dass es bei Outlook geht, bei Netscape habe ich es aber nicht geschafft. Gruß Michael
Neuer Virus 'Dateianhang Emanuele'
von , 14.1.2001 20:54
Tags: Absturz , Mail , Outlook , Datei , Anhang , Emanuel , Totalabsturz

Es dürfte einer neuer Wurm unterwegs sein. Ich habe einen Absturz noch verhindern können, da ich die Mails ungeöffnet gelöscht habe. Drei meiner Freunde hatten jedoch einen Totalabsturz. Das E-mail versendet sich automatisch mit irgendeinem ...
[TIP] Email Programm gegen Viren etc. absichern
von , 30.11.2003 12:02
Tags: programm , download , Mail , Anhang , Dateiname

Jeder kennt das Problem, dass manchmal Emails in das Postfach eintrudeln die man eigentlich überhaupt nicht haben will, weil Sie mysteriöse Anhänge oder Scripte enthalten, die einem den Computer ganz schön durcheinander bringen können. Gerade ...

Beliebte Fragen

Keine Anschlussangabe bei Installation möglich
von , 13.11.2010 16:36
Tags: drucker , Anschluss , schnittstelle

Nachdem ich mich vor Wochen etliche Stunden mit meinem Lexmark Drucker herumgeschlagen habe suche ich jetzt hier Hilfe. Also, der Drucker hat gut funktioniert bis irgendwann einmal gar nichts mehr ging. Mehrere Deinstallationen und ...
Eingang wählen beim Fernseher einschalten
von , 5.4.2011 09:26
Tags: schnittstelle , HDMI , einschalten

Habe einen Panasonic Fernseher mit einer externen DVB-T Settopbox. Wenn ich den Fernseher einschalte, ist er aber immer auf Antenne oder AV1, nicht aber auf der HDMI1-Schnittstelle. Kann das irgendwo eingestellt werden, dass der Fernseher auf ...
Serielle Schnittstelle mit Excel
von , 29.4.2012 16:27
Tags: VB6 , .net , COM-Schnittstelle

Ich einen neuen Win7-PC - noch mit Office 2003 - habe, ist mein Problem an die COM-Schnittstelle ran zu kommen und von dort gelesene Daten mit Excel weiter zu verarbeiten noch etwas offen. Als Alternativen habe ich: 1. RSCOM.DLL von B. Kainka. ...
EDIFACT Schnittstelle?
von , 1.9.1999 16:13
Tags: Delphi , schnittstelle , Entwicklung , EDIFACT , Spezifikationen

Ich suche dringend ein gescheites Buch über die EDIFACT Schnittstelle, Spezifikationen etc. Ich brauche zur Entwicklung einer Schnittstelle in Delphi Infos darüber. Vielen Dank für jede Antwort Axel
outlook
von , 12.8.2009 20:26
Tags: schnittstelle

Ich habe seit kurzen beim versenden von mails im outlook ein problem! es lautet: schnittstelle nicht registriert was kann das problem sein und von woaus kann ich es beheben. danke und viele grüße rüdiger ruiswie2000@yahoo.de
Was unterscheidet Java von anderen objektorientierten Programmiersprachen wie C++
von , 14.9.2011 09:51
Tags: Java , C++ , schnittstelle , obejktorientierte Programmierung , klassenbasierte Mehrfachvererbung , schnittsellenbasierte Mehrfachvererbung

(a) keine klassenbasierte Mehrfachvererbung Ein wesentliches Merkmal von Java ist, dass die Sprache keine Mehrfachvererbung von Klassen bietet wie z.B. C++. Ein Java-Klasse kann demnach nur genau von einer anderen Klasse abgeleitet sein ...
Extensa 650 CDT
von , 1.9.1999 17:30
Tags: Laptop , Notebook , Treiber , schnittstelle , Infrarot , extensa , Infrarot-Schnittstelle

Ich besitze ein extensa 650 cdt notebook von ti. nun will ich die interne infrarot schnittstelle nutzen. mit der von ti verbreiteten software (tranxit) funtioniert es auch toll. aber: leider funktioniert die infrarot schnittstelle nicht mit dem ...
Schnittstelle freigeben ???
von , 19.8.1999 17:03
Tags: Notebook , programm , ATI , schnittstelle , Registrierkasse , Lösungsvorschläge

Folgendes Problem, nämlich: Habe ein Dos-Programm (Windows-Version nicht verfügbar) und möchte das auf einem Notebook einsetzen. Ich brauche aber auf dem Notebook zusätzliche Schnittstellen, welche auch vom Programm angesprochen werden. (z.b. ...
Unbekannte Schnittstelle am HP Pavilion DV7 Laptop
von , 29.12.2009 22:41
Tags: Hardware , Laptop , Notebook , Erweiterung , schnittstelle , modding , Karte , HP , DV7 , Pavilion

Ich wollte mal fragen ob jemand weis was das für eine interne schnittstelle an meinem notebook HP Pavilion DV7 1262eg ist da die stelle frei ist kann ich nicht herausfinden was das für eine Hardware da rein gehört.Vieleich hat jemand das gleiche ...
Termin aus DB exportieren->Exchange07 importieren
von , 5.3.2010 08:43
Tags: schnittstelle , webservice , Exchange 07

Aus einer Datenbank sollen verschiedene Termine wie Urlaub und Seminare automatisch in die persönlichen Kalender mehrerer Mitarbeiter eingetragen werden (Exchange 2007). Außerdem sollen für einen Gruppen-Planer alle Termine aller Mitarbeiter ...

Seite bei ... merken: