Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Schnupfen"

Neue Artikel

Entzündete mundschleimhaut
von , 1.10.2008 10:56
Tags: Entzündung , zahn , Schnupfen , Mund , Vermutung , Zusammenhang , Gaumen

Vor zwei Wochen einen dicken Anfall von Schnodderseuche gehabt.Kurz danach bekam ich Aphten am Zahnfleischrand, die sich zurückgebildet haben. Jetzt ist an verschiedenen Stellen im Mund - zum Beispiel auch am Gaumen - die Schleimhaut entzündet ...
krank vor Prüfung...und danach nicht mehr...
von , 10.2.2006 18:57
Tags: Hand , KLausur , Schmerzen , Schnupfen , Montag , Dienstag , Nachmittag

Aloha Experten! Folgendes kommt mir sehr merkwürdig vor: Ich hatte diese Woche Prüfungen (also Montag bis Mittwoch jeweils zwei Klausuren oder Mündliche. Ganz schön viel, aber durchaus zu schaffen) Ich bin winters ziemlich oft erkältet (nicht ...
Jaja...
von , 20.6.2005 14:53
Tags: Arzt , Pille , Dame , Frauenarzt , Schnupfen

Kommt eine 80-jährige Dame zum Frauenarzt, und bittet ihn um die Pille. Der Frauenarzt: "Sind sie sich sicher, dass sie so etwas noch brauchen?" Die alte Dame besteht aber darauf! Also holt der Arzt eine Pille aus dem Päckchen und gibt ...
Schwache Abwehr bei Hunden
von , 13.5.2004 10:28
Tags: Idee , hund , Antibiotika , Tier , Schnupfen , Bindehautentzündung , Meute

Haben in unserer Meute einen Yorkshire-Dackel-Mix, der wie alle Terrier an sich unempfindlich ist. Bei feuchtem Wetter allerdings holt er sich furchtbar schnell einen Schnupfen oder eine Bindehautentzündung etc. Nun sind wir natürlich alle Wetter ...
Fit in den Frühling
von , 12.5.2004 14:04
Tags: Essen , Krankheit , Schnupfen , Frühling , Antrieb , Frühjahr , Gen

Keine Krankheit, aber unangenehm: Frühjahrsmüdigkeit Die Frühjahrsmüdigkeit ist zwar im medizinischen Lexikon nicht zu finden - aber sie gibt es wirklich. Das Gähnen ließe sich ja noch ertragen. Wäre man nur nicht gleichzeitig unkonzentriert und ...
Ein ganz kurzer
von , 11.12.2002 16:55
Tags: kaugummi , Schnupfen

Kaugummi? Ne Schnupfen!

Neue Anfragen

Echinacea hilft nicht gegen Schnupfen
von , 3.12.2011 14:02
Tags: Schnupfen , Echinacea , Heilwirkung

Guten Tag. Ich habe jahrelang geglaubt, dass Echinacea eine sehr gute Heilwirkung hat und wirksam gegen Schnupfen ist. Nun habe ich gelesen, dass man die positive Wirkung von Echinacea total überschätzt und verstehe das nicht.
Zahnweh bei Schnupfen?
von , 13.10.2010 15:19
Tags: Erkältung , Schnupfen , zahnweh

Ich bin vor 1 woche 17 jahre geworden, mich plagt aber seit 4 wochen eine unangenehme verkühlung. es begann mit 2 tagen fieber und ab da hatte ich husten halsweh und jetzt die letzten zwei wochen schnupfen. aufgrund des täglichen trainings (außer ...

Verwandte Themen

Wort   Kosten   Wasser   Gen   Arzt   Haus   kind   Idee   Rechnung   Tier   Nase herum   Geruch   Straße   grippe   Gifte  

Beliebte Fragen

Verbreitung von Schnupfenviren - suche Videofilm
von , 12.9.2010 16:21
Tags: Viren , Schnupfen , verbreitung

Habe vor einiger Zeit im Fernsehen mal einen Beitrag gesehen, in dem es um die Ausbreitung von Viren ging. Dazu wurde eine Party mit Buffet angenommen, ein Proband hatte eine fluoreszierende Flüssigkeit an den Händen und hat sich ansonsten ganz ...
Zahnschmerz wegen Schnupfen?
von , 13.10.2010 15:14
Tags: Erkältung , Schnupfen , Zahnschmerz

Ich bin vor 1 woche 17 jahre geworden, mich plagt aber seit 4 wochen eine unangenehme verkühlung. es begann mit 2 tagen fieber und ab da hatte ich husten halsweh und jetzt die letzten zwei wochen schnupfen. aufgrund des täglichen trainings (außer ...
Dauernde Probleme mit den Ohren , Ursachen ?
von , 27.10.2010 10:34
Tags: Problem , Schnupfen , Ohren

Habe nun schon seit einigen Jahren immer wieder das Problem das ich relativ häufig krank werde. Das bedeutet Halsschmerzen, Laufnase und dicke Lymphknoten. Problem : Das ganze ist einseitig, meist nur auf der linken Kopfhälfte und zwar alle ...
woher kommt der rotz in der nase
von , 29.10.2010 20:06
Tags: Schnupfen , schleimhaut , rotz

Ich habe gerade eine erkältung, und ich frage mich woher der ganze rotz denn eigentlich kommt. mit ist klar das ihn die schleimhäute produzieren, aber selbst wenn ich geschneutzt habe ist noch alles zu, haben die ein geheimes lager oder wie geht ...
Haustiere und Nutztiere
von , 11.12.2009 15:08
Tags: Erkältung , Hundekrankheit , Schnupfen

Hallo, mein 11 Monate junger Beagle (Weibchen) niest seit 2 Tagen. Was kann ich dagegen tun? (Temperatur 38,5) Habe gerade Kamillentee gekocht den ich ihr statt Wasser im Napf und sie trinkt es auch ! Wer hat vielleicht noch einen Tipp??? Darf ...
Schnupfen- nasentropfen bei hunden
von , 6.1.2011 14:18
Tags: hund , Schnupfen , Nasenspray / Tropfen

Mein Australian Cattle Dog hat seit einigen Tagen Schnupfen mit gelblichem Ausfluß, ist träge und bekommt schlecht Luft. Kann ich ihr Otriven Nasentropfen geben? Vielen Dank im Voraus für die Tipps
Faulig riechendes Sekret aus der Nase
von , 16.1.2011 00:45
Tags: Schnupfen , nase , fauliges Sekret

Seit drei Wochen habe ich wässriges, faulig riechendes Sekret was aus meiner Nase läuft. War heute im Krankenhaus, aber eine akute Sinusitis soll es nicht sein, sagt der Doktor. Die Nebenhöhlen wären frei. Antibiotika über zwei Wochen hatte nicht ...
Hartnäckiger Husten? Wie ist der zu behandeln?
von , 8.2.2010 21:05
Tags: Husten , Schnupfen , Grippenimpfung , chronischer Husten , chronische Krankheiten , Bronchen

Habe in diesem Winter schon 3 wiederkehrende Infekte mit Schnupfen und trockenen Husten. Der lästig trockene Husten dauert Wochen und verschwindet oft nicht ganz weg. Ist es besser, beginnt ein neuer Schnupfen und gleich darauf der trockene ...
Schnupfen oder Allergie?
von , 27.2.2010 14:40
Tags: allergie , Schnupfen , einbildung , Heuschnupfen , Pollenallergie

) Also, ich weiß nicht ob ich nur ein normalen Schnupfen habe oder ob es sich um eine Allergie handelt. Ich habe mich schon darüber infomiert, bin mir jedoch trotzdem nicht sicher. Wenn es Frühling oder Sommer ist, niese ich meistes total oft ...

Seite bei ... merken: