Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "schreibschutz"

Neue Artikel

datenträger ist schreibgeschützt
von , 27.10.2008 18:50
Tags: Meldung , schreibschutz , Eigenschaften , speicherstick , Haken

Einigen tagen habe ich plötzlich das problem,dass ich weder auf den speicherstick,noch auf den player daten übertragen kann, ohne das die meldung kommt:datentäger ist schreibgeschützt.heben sie den schreibschutz auf,oder wechseln sie das ...
Schreibschutz von Ordnern im WLAN
von , 8.8.2007 11:52
Tags: Pc , Meldung , schreibschutz , netz , Ordner , Aufruf

Ich über das WLAN auf Ordner eines im Netz befindlichen PC zugreifen will, z.B. Kopieren, kommt die Meldung, dass es wegen Schreibschutz des Ordners nicht geht. Wenn ich den Schreibschutz des betreffenden Ordners herausnehme, ist er nach Aufruf ...
FF 1.5.0.9 Farbwahl
von , 4.1.2007 16:50
Tags: Farbe , schreibschutz , schutz , default , Farbwahl

Ich im FF die Farbe für besuchte Links wähle, denkt er nicht daran, das zu übernehmen. Nun habe ich gelesen, dass man im default den Schreibschutz entfernen soll, damit Änderungen akzeptiert werden. Aber der Schutz kommt immer wieder, und die ...
mp3-Player schreibschutz
von , 17.9.2006 22:48
Tags: Fehler , MP3 Player , MP3 , schreibschutz , player

Wollte heute auf meinem mp3 player musik drauf kopieren und welche die mir zu langweilig geworden ist löschen bisher ging dies reibungslos jedoch habe ich heute die meldung bekommen (der datenträger ist schreibgeschütz heben sie den schreibschutz ...
Schreibschutz Excel
von , 25.8.2006 12:22
Tags: Excel , benutzer , Dateien , schreibschutz , Konto

Wieder steigt Excel aus (das berühmte 'read-Problem' im Speicher) Danach sind Dateien, die vorher nicht schreibgeschützt waren, plötzlich nur noch mit Schreibschutz zu öffnen. Andere Dateien, die zuvor auch plötzlich Schreibschutz hatten, ...
Add-In Problem Excel
von , 21.8.2006 17:01
Tags: Excel , VBA , Dateien , schreibschutz , Uhrzeit , schutz , Ordner

Habe von dieser Seite http://www.excel-vba.de/3_1_1.htm das Timer Add-In. Allgemeine Info: Der Standardarbeitsordner ist auf einem anderen Laufwerk, als Excel.exe. Ich arbeite auf einem eingeschränketen Kto. In dem Ordner, in dem sich die Dateien ...
WIN2000prof.: Schreibschutz Registry aufheben
von , 13.10.2004 17:46
Tags: Windows , Fehlermeldung , administrator , Anmeldung , schreibschutz , Registry , hebe

Kann ich denn den Schreibschutz, der evtl. trotz Anmeldung mit Administrator auf der Registry liegt, aufheben? Hintergrund ist folgender: habe mir Auktionsbuddy 3.0 geladen und installiert. Als ich danach das Programm starten möchte, kommt das ...
Schreibschutz eines Ordners löschen-und wieder da!
von , 16.5.2004 19:28
Tags: xp , Netzwerk , Server , schreibschutz , Fritz , Faxen , Fehlermeldungen

Möchte Fritz!Lan (Faxserver fürs faxen über Netzwerk) verwenden. Dabei bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen. Nach diversen Klickereien fand ich jetzt heraus, dass es daran liegt, dass der Fax-Ordner schreibgeschützt ist. Also Schreibschutz ...
Adobe Distiller nutzt nicht meine Schriftarten
von , 29.3.2004 10:38
Tags: word , schriftarten , schrift , Einstellung , schreibschutz , Adobe , Dokument

Habe den Adobe Distiller 5.0 installiert. Wenn ich ein Word oder Excel Dokument in ein PDF umwandeln möchte, so erkennt er nicht Arial, nutzt stattdessen Courier. Das Dokument sieht dann so richtig schlecht aus. Wenn ich in den Einstellungen für ...
XP und Dateien löschen
von , 22.11.2003 17:05
Tags: xp , Dateien , schreibschutz , Verzeichnis , Häkchen

Kann man folgendes Problem beheben: Dateien können nicht gelöscht werden (Fehlermeldung = Pfad nicht gefunden), es ist Schreibschutz in den Eigenschaften angeklickt. Der Versuch den Schreibschutz für die Datei, für das Verzeichnis, sogar für ...
Vorlagen bei Word XP
von , 22.11.2002 11:53
Tags: word , Format , Meldung , schreibschutz , Datei , Vorlage , Diskette

Wissenden! In unserem Haus habe ich dieser Tage Office XP, das ich bislang selber noch nicht "kenne", neu installiert. Und nun tritt folgendes Problem auf: Wenn man eine Formatvorlage ändert und diese speichern will, oder auch wenn man ...
Moneydateien lassen sich nicht öffnen
von , 14.9.2002 19:42
Tags: Windows , Umsatzsteuer , schreibschutz , Daten , Datei

Arbeite mit Money99, habe meine Daten gesichert, Windows neu installiert und nun lassen sich meine Money-Dateien nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: Datei wird evtl. gerade verwendet oder Datei hat einen Schreibschutz. Beides ist aber nicht der ...
Installieren von Win 2000
von , 20.9.2001 09:39
Tags: Microsoft , festplatte , schreibschutz , seagate , Platte

Ich habe folgendes Problem: ich habe eine 30GB/66 WD Festplatte und eine Seagate 4.3GB Festplatte. Ich bekomme Win2000 auf der WD nicht installiert, da er mir sagt, sie wäre beschädigt. Win98, Win95,Linux, Scandisk und WD-Tool sagen mir, die ...
ACCESS 97 Öffnen OLE Objekt mit Schreibschutz
von , 19.4.2000 11:08
Tags: OLE-Objekt , schreibschutz , Objekt , Frohe , Access97

Wie kann ich in Access97 ein eingebettetes OLE-Word-Objekt mit Schreibschutz öffnen. Die Verb-Funktion ist dabei auf den Wert -2 eingestellt. Vielen Dank vorab und frohe Ostern!!! Roger Hamm
Schreibschutz aktivieren auf eine Powerpointdatei?
von , 18.11.1999 14:14
Tags: Power Point , schreibschutz , Datei , Usern

Kann man in Powerpoint eine Datei schreibschützen damit diese von anderen Usern nicht mehr verändert werden kann? Danke für eure Antworten
DDE Shell-Verb 'PrintTo' mit Schreibschutz
von , 11.10.1999 10:06
Tags: Drucken , schreibschutz , Dokument , Dokumente , Oberfläche , DDE , Kommandozeilenparameter

Beim Versuch schreibgschützte Dokumente automatisiert über DDE Shell-Verb 'PrintTo' auszudrucken habe ich Probleme. Es gibt zwar den Kommandozeilenparameter /r, der in der Oberfläche auch wunderbar funktioniert, bei DDE Aufrufen aber eigenartige ...

Neue Anfragen

Wie schütze ich einzelne Werte in einem Excel?
von , 5.4.2011 11:49
Tags: Excel , schreibschutz , Wert einer angeklickter Zelle

Ich arbeite unter Windows 7 mit mäßigen Kenntnissen in Excel. Nun möchte ich einige Werte in einem Formular schützen, dass einem Benutzerkreis zugänglich ist. Andere Pflichtfelder sollen aber ausgefüllt werden können. Es wäre super, wenn mir das ...
EXCEL2007, Blattschutz, Schreibschutz aufheben
von , 12.3.2011 16:01
Tags: schreibschutz , Blattschutz , welcher Fehler

Ich wollte ein Arbeitsblatt schützen, dass ich vor Dritten schützen wollte. So hatte ich es schon unter EXCEL2000. Nunmuss ichfalsch gehandelt haben, denn nun stehen alle Arbeitsmappen unter einem Schutz, der einen Eingriff zur Veränderung nicht ...
schreibschutz auf Usb-Sticks
von , 2.3.2010 19:19
Tags: USB Stick , schreibschutz

Habe vor gut einer Woche einen USB-Stick von einer Freundin bekommen. Auf den kann sie nicht mehr schreiben (ich auch nicht). Es scheint ein Schreibschutz zu sein, der USB-Stick hat keinen Schalter. Ich habe unter Xp, Vista und Ubuntu versucht, ...

Beliebte Fragen

Schreibschutz für einzelne Zellen
von , 7.10.2010 15:40
Tags: Excel , schreibschutz , Zellen

Es muss doch sicher möglich sein, dass man in Excel nicht nur ein ganzes Blatt schützt, sondern nur einzelne Zellen bzw. Zellenblöcke, oder? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hierbei weiterhelfen kann! Herzlichen Dank, Sandra
Schreibschutz bei Officedateien 2010
von , 19.9.2010 11:56
Tags: office 2010 , Schreibschutz Office Dokumente

Wie hebe ich diesen generell auf? Ich habe gerade das Upgrade von 2007 auf 2010 gemacht und nuns sind plötzlich alle Office-Dateien eim Öffnen mit Schreibschutz versehen. Ich suche die Möglichkeit der generellen Einstellung, dass die ...
Schreibschutz für einige Ordner auf USB-Stick
von , 2.11.2010 15:43
Tags: USB Stick , schreibschutz , Vorlagen

Sollte einen Tipp haben, wie ich einen Schreibschutz auf dem USB-Stick für einige Ordner realisiere. Für eine Schule stelle ich auf 100 USB-Sticks eine Verzeichnis-Struktur bereit, die Vorlagen (Word-Dokiumente) und später dann auch ...
Wie kann ich den Schreibschutz aufhaben?
von , 12.3.2011 22:26
Tags: kamera , löschen , schreibschutz , Videodatei , nicht möglich

Mein Problem ist dass ich eine Flycamone habe doch bei der letzten Aufnahme ging der Akku alle und die Aufnahme wurde nicht gespeichert, und jetzt das Problem! AlLes was ich jetzt mit der Kamera aufnehme wird auf der Sd-Karte sofort ...
Windows 7 - Externe Festplatte hat Schreibschutz!
von , 9.11.2009 16:44
Tags: Windows 7 , festplatte , schreibschutz , Externe , schreibgeschützt

Problem: Ich habe eine Externe Festplatte mit 500 GB die unter XP Pro SP2 keine "Probleme" machte. Jetzt habe ich Windows 7 Ultimate 64Bit. Soeben wollte ich etwas auf der externe Festplatte verschieben, geht nicht, da Funtkion ...
Ich möchte an einer S5-115U eine ...
von , 19.3.2011 11:04
Tags: S 5 Simatic , schreibschutz

... Programmänderung vornehmen.EEprom ist gesteckt.Leider bekomme Ich beim laden die Fehlermeldung Aktion ungültig,schreibgeschützt!Kann mir jemand helfen, wie Ich den Schreibschutz aufheben kann. Danke im Voraus
Schreibschutz nach Neustart erneut aktiviert
von , 7.6.2011 17:12
Tags:

Ich habe folgendes Problem: Ein Ordner, auf den ich vollständige Zugriffsrechte benötige ist schreibgeschützt. Ich melde mich also unter Windows 7 Professional mit dem Administratoraccount an und deaktiviere den Schreibschutz. Der Ordner läd die ...
word 2007 macht dateien schreibgeschützt
von , 25.11.2009 16:22
Tags: word , 2007 , schreibschutz

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Word 2007 während des Arbeitens an einem .docx-Dokument dieses von sich aus plötzlich als "schreibgeschützt" deklariert. Dies passiert ungewollt und unvorhersehbar beim Speichern ...
Schreibschutz auf allen Ordnern lassen sich nicht aufheben
von , 7.2.2010 22:00
Tags: schreibschutz , Ordner , schreibgeschützt

Auf allen meinen Ordnern ist plötzlich ein Schreibschutz der sich nicht mehr über eigenschaften aufheben lässt.

Seite bei ... merken: