Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Schreibweise"

Neue Artikel

Visusprüfung mittels Laser-Speckel
von , 2.5.2008 16:31
Tags: literatur , bibliothek , Arbeit , Stichworte , Schreibweise , Schlagworten

Rahmen einer Vorleseung "Lasermesstechnik" soll ich eine Arbeit anfertigen, die die Möglichkeiten der Sehstärkenprüfung mittels Laser-Speckel vorhanden sind. Auch in der deutschen Literatur findet man auch die engl. Schreibweise ...
Arabisch
von , 30.10.2006 18:02
Tags: Arabisch , Schreibweise

Lieben, ich übersetze gerade etwas vom Arabischen und komme nicht weiter. Ist vielleicht jemand gerade online, der mir helfen könnte? Oft ist es ja nur die Schreibweise! 1000 DANK und ganz liebe Grüße Sonne
VB.Net/NumericWert in eine SQL Datenbank schreiben
von , 16.11.2004 19:18
Tags: Datenbank , SQL , wert , Daten , box , Schreibweise , SQL-Datenbank

Habe in einem Formular Textboxen um etwas eintragen zu lassen. Die Werte sollen dann in eine SQL datenbank geschrieben werden. Dies funktioniert auch serh gut nur wenn ich einen Wert (Decimal) in die Datenbank schreiben möchte bekomme ich ...
c't > Websites aktuell > www.canoo.net
von , 2.11.2004 12:26
Tags: Grammatik , Wörter , Rechtschreibung , Satz , Schreibweise , Wort , Canoo

Die aktuelle c't vom 1.11 enthält folgenden kleinen Beitrag über Canoo.net und andere nützliche Links (Rubrik: Websites aktuell): --- Deutsch-Nachhilfe http://www.canoo.net http://www.dwb.uni-trier.de/index.html http://wortschatz.uni-leipzig.de ...
w2k3 IIS6 - keine *.ppt & *.pps
von , 2.9.2004 16:55
Tags: Browser , Server , Webserver , W2k , Schreibweise , Client , Schreibfehler

Einem Kunden von uns läuft der IIS6 unter 2wk3. Wenn ich auf einem Client, auf dem das Office Paket installiert ist (Excel, Word, Powerpoint usw) über den Browser und den entsprechenden Webserver, eine ppt oder pps Datei öffnen will kommt immer ...
Steigerung
von , 24.8.2004 19:13
Tags: Schreibweise , Wortspiele , Sprachgebrauch , Steigerung

Wo wir schon einige Wortspiele hatten: was ist die Steigerung von imposant? Imposant, imposanter, am imposantesten? Hat sich lange im Sprachgebrauch gehalten, ist aber leider falsch. Zusätzlich ist die Schreibweise auch schon immer falsch ...
Bekannter Karikaturist der ehemaligen DDR
von , 19.7.2004 16:28
Tags: DDR , Freiheit , Schreibweise , Karikaturen , Rolf

Ossi´s Keene Angst bin selber eener. Aber wer mir helfen möchte kann mir bitte mal sagen, wie der Karikaturist hieß, der täglich in der Freiheit auf der ersten Seite die Karikaturen zeichnete. Rolf Ky... dachte ich. Was denkt Ihr. Schreibweise ...
[MOD] Stellungnahme
von , 4.2.2004 22:28
Tags: verhalten , Autoren , Schreibweise , Postings , Team

Habe einige Postings im Thread "Wie verhalten sich..." gelöscht. Die meisten Artikel waren offtopic oder gar persönlich an oder gegen jemanden bestimmten gerichtet. Ich habe alle Autoren der Postings per E-Mail banachrichtigt. Für alle ...
Spezifische Schreibweise bei Suchmaschinen
von , 11.1.2004 19:21
Tags: Suchmaschine , Eingabe , großschreibung , Schreibweise , Kleinbuchstaben

Entgegen der üblichen Suchfunktionen ist es mir wichtig, dass die Suchmaschine bei meinen Anfragen die Groß-/Kleinschreibung in beiden Richtungen beachtet, dass also bei einer Eingabe in Kleinbuchstaben auch nur Treffer in dieser Schreibweise ...
Hesse'sche Normalform und Vektorprodukt
von , 11.8.2003 13:57
Tags: Raum , Schreibweise , Hesse , Ebene , Normalform

Ich stehe vor folgendem Problem: Es ist eine Parameterhaltige Ebenengleichung im 5-Dimensionalen Raum gegeben. Diese möchte ich in einer Parameterfreien Schreibweise darstellen (ax1+bx2+cx3+dx4+ex5=d). Sicherlich ist dies möglich indem ich das ...
eingebettete Fonts-Datei - Probleme mit Umlauten
von , 12.1.2003 14:41
Tags: Umlaute , Schriftart , Link , handschrift , Schreibweise , Abstände

Ich habe unter http://www2.hoehner.stommeln.de/aktuell/tagebuch/ eine Schriftart (eigene Handschrift) eingebettet. Das läuft soweit ganz gut (im Internet Explorer), nur habe ich zwei Probleme: - Umlaute im Internet Explorer werden nicht ...
Rechtschreibung korrekt lernen
von , 16.11.2002 08:06
Tags: Homepage , Rechtschreibung , Schreibweise , Schreibfehler , korrekte Schreibweise

Um ehrlich zu sein, wenn ich mich beim Schriben vetippse, dann kratzt mich das heut weniger, als früher. Ich weiß, das ist eine Faulhjeit, doch ich gelobe Besserung. Das Rechtschreiblernkonzept gefällt mir ganz gut, darum empfehle ich Euch diese ...
WIN-TRIO o.Ä
von , 11.2.2002 08:56
Tags: Speicher , programm , Daten , netz , Schreibweise , BAT , freundliche

Eine befreundete Computer-Userin benutzt ein Programm Namens Win-trio (möglicherweise andere Schreibweise) bat mich um Hilfe weil das Programm sich weigert u.A. auf gespeicherten Adressdaten zu zugreifen. Ich habe von diesem Programm noch nie ...
OCTOOffice-Leute hier?
von , 12.4.2001 12:36
Tags: designer , Forum , Feld , Dokument , Maske , Schreibweise , Dokuments

Es in diesem Forum auch OCTOOffice-Spezialisten oder kann mit jemand sagen, ob es irgendwo ein Forum gibt? Mein Problem: Ich möchte aus OCTOOffice eine Word-Korrespondez erstellen und dabei den OCTOOffice-Author des Dokuments nach Word übergeben. ...
Fortsetzung zu: Malername gesucht!(02.06.2000)
von , 25.7.2000 15:55
Tags: maler , Schreibweise , Mühe , Rudolf , Fortsetzung

Habe jetzt einen Hinweis auf den von mir gesuchten Maler erhalten. Leider stehe ich mit diesem Hinweis genauso dumm dar wie vorher und erhoffe mir hier eine Antwort. Kennt jemand einen Maler namens Rudolf Krone? Über die Schreibweise weiss ich ...
Russische Messsucherkamera
von , 6.3.2000 10:43
Tags: kamera , Schreibweise , Infos , Martin , Sucherkamera , Kamer

Ich hätte gern weitere Infos zu Zorky (richtige lateinische Schreibweise?) Leica-Nachbau Messsucherkameras. Mich interessieren: Benutzertricks, Reperaturmöglichkeiten, Kauf von Zubehörteilen, etc. Martin

Neue Anfragen

korrekte Schreibweise von No-Goes
von , 5.2.2011 13:25
Tags: Schreibweise , Anglizismus , Sprachberatung

Hallöchen, ich bin auf der Suche nach der richtigen Schreibweise des Begriffs "No-Goes". Ist die Schreibweise so korrekt und wenn ja warum? Oder wird es so geschrieben: "No-Go'es"? Auf die Anworten bin ich schon sehr gespannt ...
wie schreibt man den namen Selvizana?
von , 10.11.2010 09:57
Tags: Namen , Schreibweise , Selvizana

Ich weiss nicht wie man diesen Namen schreibt. Ob Svelvisana Selvisana Selvicana Selvidsana Selvitsana oder sonst irgendwie. Ich suche eine alte Freundin auf Facebook und finde unter keinem dieser Namen was. Aussprechen tut man den Namen ...
Wie ändere ich die Schriftrichtung von Kanji's?
von , 14.10.2010 10:33
Tags: Kanji , Schreibweise , Schreibrichtung

Ich habe Kanji für einen Namen. Diese Kanji stehen nebeneinander.Allerdings brauche ich für ein Bild diese Kanji übereinander geschrieben. Wer kann mir helfen das richtig umzusetzen? Ich denke das die rechten Kanji dann oben stehen müßten.Ich bin ...

Beliebte Fragen

Schreibweise bei weggelassenem Substantiv
von , 27.8.2010 13:49
Tags: Deutsch , Duden , Schreibweise

Ich habe folgenden Beispielsatz: "Ein Test ist von einem anderen Test abhängig." Möchte ich nun den zweiten Test weglassen wird es wie richtig geschrieben? "Ein Test ist von einem anderen abhängig." "Ein Test ist von ...
GmbH & Co. KG . korrekt dargestellt?
von , 4.10.2010 13:54
Tags: Schreibweise , GmbH & Co. KG

Angenommen, eine frisch gegründete "Mustermann GmbH & Co. KG" hat sich ein Logo (für Geschäftspapiere, Visitenkarten, den Webautritt usw.) designen lassen. Im Logo käme der vollständige Firmenname "MUSTERMANN GMBH & CO. KG" ...
2 M.A. - Schreibweise?
von , 27.10.2010 13:23
Tags: Titel , Schreibweise , Magister

Habe einen geisteswissenschaftlichen Studiengang mit M.A. abgeschlossen und parallel auch noch einen geisteswissenschaftlichen Elitestudiengang mit M.A. abgeschlossen. Hab jetzt also zwei Mal den Titel M.A. Gibt es irgendwelche Normen, ...
Genitiv von Facility Management
von , 30.11.2010 19:28
Tags: Genitiv , Schreibweise , Facility management

Lautet der Genitiv von "Facility Management". Ich bin schon auf die unterschiedlichsten Schreibweisen gestoßen: des Facility Management des Facility Managements des Facility Managementes des Facilities Management des Facilities ...
"Er sah den Prinzen" / "Er sah den Prinz"
von , 12.12.2009 10:12
Tags: Grammatik , Endung , Schreibweise , Nomen , Akkusativ , Flexion

Der Satz "Er sah den Prinzen" dürfte korrekt sein. Was aber ist mit "Er sah den Prinz". Ist der so auch richtig und, ob ja oder nein, nach welcher Regel? (Es heißt ja auch "Er hörte den Witz", bspw.) Danke schon mal
Was ist das Formelzeichen von Calciumchlorid 6 hyd
von , 2.12.2010 19:38
Tags:

Was ist das Formelzeichen von Calciumchlorid 6 hydrat? Hallo, Calciumchlorid ist (meines achtens) CaCl, aber wie ist die Formel im 6 Hydrat zustand?
IP-Adresse gleich oder nicht gleich?
von , 5.4.2011 09:48
Tags: Schreibweise , IP-Adesse

Habe in meinem Netzwerk folgendes Problem: Ich mache einen Ping auf meinen eigenen Computer im lokalen Netzwerk. Ping 192.168.1.81 Ping wird ausgeführt für Joachim-PC [192.168.1.81] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 192.168.1.81: Bytes=32 ...
schreibt man online Community oder Online-Communit
von , 13.12.2009 21:42
Tags: Schreibweise , Communities , mit oder ohne Bindestrich , Wie schreibt man online Community , Bindestrich , Online- Communities

Wie schreibt man denn nun richtig online Community? Mal erscheint es mit und mal ohne Bindestrich. Weiß jemand wie man es schreiben sollte? Ebenso bei allen anderen Verbindungen mit Community findet man selbst in Fachartikeln viele Verschiedene ...
Des Web 2.0 oder Des Webs 2.0?
von , 16.6.2010 12:34
Tags: Grammatik , Rechtschreibung , Genitiv , Schreibweise

Ich habe eine Frage bezüglich der Schreibweise Web 2.0. Schreibt man "Des Web 2.0" oder "Des Webs 2.0"? Im Internet sind beide Schreibweisen vertreten. Auch auf offiziellen und glaubwürdigen Seiten kann man beides finden. Gibt ...

Seite bei ... merken: