Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Schufa"

Neue Artikel

Zahlungsunfähigkeit, eidesstattliche Versicherung
von , 2.4.2012 16:00
Tags: Schufa , Zahlungsunfähigkeit , Eidesstäätliche Versicherung

Bekannte von mir konnte eine Rechnung, die von einem Familienmitglied über 3000 € auf ihren Namen verursacht wurde,nicht bezahlen. Daraufhin unterschrieb sie eine EV. Mittlerweile erfuhr sie, dass sie einen Schufaeintrag hat. Wie geht es jetzt ...
Sowas wie Schufa im Ausland
von , 25.1.2012 17:14
Tags: Schufa , Belgien

Es so etwas wie die Schufa auch in Belgien? Wenn ja, wie heißt die Organisation dort? Fragt sich Fritze
Registrierung bei Schufa-Auskunft mit neuem Perso
von , 11.1.2012 11:52
Tags: Schufa , Registrierung

Sich von euch schon mal jemand bei der online-Auskunft der Schufa mit dem neuen Perso angemeldet? Bekommt man mit dem neuen Perso direkt Zugang oder wird einem (wie bei der Registrierung mit altem Perso) das Kennwort für den Zugang erst mit der ...
Neue SCHUFA-Kürzel gefunden!
von , 20.10.2011 17:30
Tags: Schufa , Finanzen , Kürzel

Ich habe die neuen SCHUFA-Kürzel gefunden mit funktionsfähigem Link: http://www.trust-wi.de/schufa.html Schöne Grüße Emel Güneri
Schufa für Antrag auf Förderung - zulässig?
von , 15.3.2011 18:08
Tags: Schufa , Förderung , selbstauskunft

Das zulässig, dass die Arbeitsagentur eine Schufa-Selbstauskunft einfordert, wenn man einen Antrag auf Förderung (Gründerzuschuss) stellt? Wie steht es da mit dem Datenschutz? Wieviele Daten sind da relevant und welche Informationen dürfen ...
Uneinbringliche titulierte Forderung löschen?
von , 5.1.2011 22:38
Tags: Schufa , Inkassodienst , Uneinbringliche titulierte Forderung

Ich habe durch meine Bank einen negativen Eintrag ("Uneinbringliche titulierte Forderung") in Schufa bekommen. Das geschah Dezember 2008. Danach wurde die Forderung an den Inkasso-Dienst weitergegeben und die Rückzahlung funktioniert ...
Schufa - was darf gespeichert/übermittelt werden
von , 27.8.2010 13:46
Tags: Schufa

Hab folgende Frage: Durch die Änderung des BDSG kann man sich ja einmal pro jahr eine kostenlose Bonitätsauskunft holen. Holt man sich eine solche auskunft ein erhält man halt dieses Standardschreiben mit Score etc. In diesem üblichen BalBlup ...
Schufa Score
von , 20.9.2008 17:25
Tags: Baufinanzierung , Bank , Werte , genehmigung , Schufa , Finanzierung , Prozentsatz

Wer kann uns sagen, ab welchem Prozentsatz ein Schufa Score normal ist und ab welchen Wert eine Bank Probleme bei der Genehmigung einer Baufinanzierung sieht ? Wir haben aktuell folgende Werte: 86,4 % und 86,2 % Für eure Antworten recht ...
schufa eintrag
von , 15.5.2008 10:53
Tags: Schufa , Finanzierung , Schufaeintrag , Gläubiger , Löschung , Einträge

Voller entsetzen ist bei mir immer noch ein eintrag in der schufa. ich hatte 2005 einen vollstreckbaren titel bezahlt. im internet hatte ich die info bekommen, dass einträge aufgrund vollstreckbarer titel taggenau 3 jahre nach bezahlen gelöscht ...
Ebay + Telefonnummer, Antwort der Schufa
von , 8.9.2004 20:36
Tags: Schufa , Firma , Angaben , Person , Vorgang

Für alle, die es interessiert! Die Schufa hat mir mitgeteilt: "Die Firma ebay erhält von uns eine Mitteilung darüber, ob eine Person in unserem datenbestand vorhanden ist oder nicht. Diese Mitteilung erfolgt nur bei eindeutiger ...
Schufa als Rechtswegabkürzung?
von , 11.7.2004 13:41
Tags: Recht , Schufa , einzug , Aufklärung , Ertrag , Vertrages , Sachverhaltes

Juristen, A ist ein langfristiges Schuldverhältnis (z.B. in Form eines Mobilfunkvertrags) gegenüber B eingegangen. Nun treten im Verlauf des Vertragszeitraums Zweifel an der Richtigkeit von Bs Forderungen auf. A bittet mehrmals schriftlich um ...
SCHUFA und Girokonto
von , 4.4.2001 14:40
Tags: Schufa , Finanzen , Girokonto

Einmal ins Brett Finanzen schauen, da habe ich mein Problem gepostet. Danke http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?op=forum&ArtikelID=611711&ThemenID=65

Neue Anfragen

Wie verhält es sich mit dem Score?
von , 12.4.2012 15:43
Tags: Schufa , score , Basisscore

Mir jemand erklären wie das mit dem Score bei der Schufa funktioniert? Mein Score ist innerhalb eines Jahres um 10 Punkte gefallen obwohl es keine Auffälligkeiten zwecks Ratenzahlung oder ähnlichem gab. Allerdings hatte ich mehrere Anfragen ...
Was tun bei nachweislich falschem Schufa-Eintrag?
von , 25.3.2011 19:09
Tags: Schufa , falsche Auskunft , Infoscore

Ich habe eine Frage, die mich mittlerweile seit vier Jahren nervt: Aufgrund einer Verwechslung waren bei der Schufa falsche Daten zu meiner Person gespeichert (u.a. eidesstattliche Versicherung, die ich nie abgelegt habe), so dass ich eine ...
Selbsständig . Trotz Negativer Schufa ? Geht ...
von , 26.12.2010 19:30
Tags: Schufa , finazen , selbsständig

Selbsständig Trotz Negativer schufa . Ist sowas möglich ? Bin ab 01.01.11 AL und plane mich selbsständig zu machen . Habe aber eine negative schufa . Ist sowas möglich ? Zum Gründung meiner Firma brauche ich kein kredit oder sonstige hilfe . ...

Beliebte Fragen

Frist zur Löschung von Schufa-Einträgen
von , 20.8.2010 18:02
Tags: Schufa , Schufaeintrag , schufaauskunft

Ich habe eine Frage zur Frist zur Löschung von Schufa Einträgen: Es gibt bei der Schufa ja verschiedene Fristen zur Löschung von verschiedenen Einträgen, bspw. 1 Jahr für Anfragen zur Kontoeröffnung, oder 3 Jahre für Einträge zur nicht ...
Nutzung des Dispokredits = Schufa-Eintrag?
von , 21.8.2010 18:47
Tags: Schufa , Schufaeintrag , Dispokredit

Konnte ich bislang noch keine Antwort auf meine Frage finden, ob ein Schufa-Eintrag erfolgt, wenn man den eigenen Dispokredit nutzt bzw. ob der Schufa die Überziehung des Kontos bekannt ist. Laut verschiedener Quellen darf die Schufa angeblich ...
Selbstauskunft nach §34 Datenschutzgesetz
von , 14.9.2010 17:43
Tags: Schufa , selbstauskunft , §34 Datenschutzgesetz

Wollte eigentlich anfangen selbst die Adressen der Auskunfteien zusammenzusuchen um es ggf. FAQ-fähig zu machen, weil es leider einige unseriöse Anbieter im Netz gibt, die alleine für Musterbriefe 10 Euro nehmen. Da bin ich über ...
50 Euro für eine Schufaauskunft???
von , 25.9.2010 22:30
Tags: Schufa , auskunft

Darf ein Hausverwalter 50 Euro für eine Schufa-Auskunft verlangen, obwohl diese Auskunft für den Mieter selbst kostenlos wäre,wenn er selbst zur Schufa geht. Ich denke, der Hausverwalter muß den Mieter doch darauf hinweisen, dass die ...
Mahnverfahren
von , 3.8.2009 18:13
Tags: Zollgebühren , Schufa , Creditreform , Mahnverfahren , GDSK

Mein Problem ist folgendes: Ich habe bei ebay in China Ware im Wert von 34 Euro gekauft. Vor Auslieferung erhielt ich ein Schreiben der GDSK (Gesellschaft der Schnellkuriere), dass diese die Verzollung unter der Voraussetzung übernehmen, dass ich ...
Schufa-Auskunft - welche Daten?
von , 7.10.2010 21:40
Tags:

WWW-Gemeinde, die Schufa gibt ja 2 Erklärungen raus - einmal für den Verbraucher und einmal für Geschäftspartner, bzw. anfragende Kreditinstitute oder Arbeitgeber (nach Zustimmung des Verbrauchers). In meiner Schufa von 2004 stehen nur die ...
Nicht bei Schufa registriert?
von , 18.10.2010 20:21

Wollte mir ein Auto mieten. Die Rechnung sollte im Anschluss per Lastschrift beglichen werden. Um kein Risiko einzugehen, wollte die Autovermietung meine Schufaeinträge überprüfen, um evtl. die Kosten für die Kaution auzupassen. Leider konnte die ...
schufa
von , 13.8.2009 16:05

Ich habe einen negativen schufaeintrag, ich habe bei der postbank ein girokonto mit einem dispositionskredit gehabt und zeitgleich ein girokonto bei der sparkasse. auf meinem postbankkonto war keine bewegung mehr und als ich die vereinbarten ...
schufa
von , 19.8.2009 19:41

In der Artikel http://www.welt.de/finanzen/article4354515/45-Prozent-der-Eintraege-bei-der-Schufa-sind-falsch.html habe ich gelesen, es sei möglich, kostenfrei einmal im Jahr meine eigenen Daten von der Schufa anzufordern. Unter www.schufa.de ...

Seite bei ... merken: