Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Schwellung"

Neue Artikel

Schwellung nach Op nie ganz zurückgebildet
von , 1.4.2012 01:54
Tags: Zahnmedizin , Schwellung , Weisheitszahnop

Vor 2 Jahrn unter Vollnarkose 4 Weisheitszähne gezogen. Die Schwellungszeit verlief recht normal - erster Tag fast nichts, dann Aliengesicht und später nur noch gelb grüne Wangen. Doch an der Ecke vom Kiefer ist es immer noch geschwollen bzw mein ...
Penicillin Allergie? leichte Beinschwellung
von , 18.2.2012 12:08
Tags: allergie , Schwellung , Penicillin , Oedem

Lieben, ich hatte das Antibiotikum Penicillin verschrieben bekommen (wegen meinem Zahn) und nur 1 oder 2 Tage angewendet. Dann bekam ich leichten Juckreiz (besonders an den Beinen, aber auch in der Bauchgegend). Zu dem habe ich eine leichte ...
was tun bei winterakne?
von , 28.12.2011 16:22
Tags: Schwellung , winterakne , rötung am auge

Bei meinem mann wurde eine winterakne durch den hautarzt diagnostiziert.bei ihm ist diese akne in form einer starken rötung und schwellung im augenbereich.nach verschieden salben, hat ihm nun der arzt eine salbe empfohlen die in der apotheke ...
Schwellung nach Bänderverletzung
von , 3.2.2009 17:01
Tags: Arzt , Vergleich , Schmerzen , fuß , Schwellung , Vorfall

Ich hatte vor ca. sieben Wochen eine Bänderverletzung (beim Sport umgeknickt). War damit (ca. drei Stunden nach dem Vorfall) beim Notarzt, da es sehr dick geworden ist, er sagte es sei eine Bänderzerrung. Ich habe momentan keine Schmerzen mehr ...
Schwellung nach Bänderzerrung / -riss
von , 25.1.2009 12:39
Tags: Arzt , Hand , Schmerzen , fuß , Schwellung , Bänderriss , Schmerz

Habe eine Frage zu einer Sportverletzung, welche ich mir vor ca. fünfeinhalb Wochen zugezogen habe. Ich bin beim Squash mit dem rechten Fuß zur Außenseite umgeknickt. Kurz darauf ist der Knöchel (insbesondere außen) angeschwollen und es hat ...
schwellung nach motorradtour
von , 17.4.2008 21:44
Tags: Schmerzen , Schwellung , Schlag , tischtennisball , Motorradtour

Ich bin letzte woche mal wieder ne runde gafahren und danach hatte ich eine schwellung unter der rechten pobacke. sie ist ungefähr halb so groß wie ein tischtennisball und sehr hart, außerdem hab ich schmerzen beim sitzen. sie ist immer noch da ...
3-facher Kieferbruch -- Dehnung der Muskulatur?
von , 17.12.2007 19:30
Tags: Unfall , Kiefer , Schwellung , Nahrung , muskulatur , Dehnung

Einem Unfall, der einen 3-fachen Kieferbruch zur Folge hatte, stellt sich die Frage, ob eine Dehnung der Kaumuskulatur notwendig ist. Es sind noch Drähte vorhanden, aber durch die Mundöffnung passt schon normale Nahrung. Eine Schwellung ist ...
Problemzahn
von , 22.3.2007 10:38
Tags: antwort , zahn , Vertrauen , Schwellung , Dienstag

Wollte nur noch mal "Danke" sagen, weil mir deine Antwort das Vertrauen in meinen ZA zurückgegeben hat. Die Schwellung ist - endlich - fast abgeklungen; am Dienstag soll der Zahn raus. (Ich glaube ihm mal, dass sich der Zahn nicht mehr ...
Schwellung der Milchdrüsen
von , 8.10.2003 22:57
Tags: schwangerschaft , Schmerzen , Schwellung , Symptomen

Wer hat einen Tip aus der Naturheilmedizin bei geschwollenen und schmerzenden Milchdruesen OHNE Schwangerschaft, aber mit ähnlichen Symptomen ? Besonders bezueglich Umschlaege etc ? Danke, Zoe
Dicke Augen
von , 13.5.2003 20:15
Tags: Auge , Beschwerden , decke , Schwellung , Lauf. , Kissen

Einiger Zeit wache ich morgens mit unheimlich dicken Augen auf, an den Rändern auch gerötet. Sonst keine Beschwerden, also kein Brenne, Jucken, auch keine verstopfte Nase oder sonstiges. Habe eine Stauballergie, hierfür schon länger Kissen und ...

Neue Anfragen

Finger schwellen an
von , 19.4.2011 17:03
Tags: Schwellung , Fingerschmerz , Fingerschwellung

Beobachte seit Jahren, dass beim Shoppen meine Hände oder einzelne Finger so anschwellen und schmerzen, dass ich sofort den Ring abnehmen muss und ich die Hände nicht mehr zur Faust ballen kann. Bin ich beim Arzt passiert das leider nie ...
Geschwollener Lymphknoten?
von , 22.6.2010 16:24
Tags: lymphknoten , Schwellung

Heute morgen im Bad habe ich bemerkt, dass mein rechter Lympfknoten am Hals angeschwollen ist. Er hat ungefähr die Größe einer Cocktail-Tomate, ist jedoch nicht ganz zu bestimmen, denn wenn ich den Knoten berühre verschiebt sich irgendwie die ...

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Allergische Reaktion: geschwollene juckende Füße?
von , 27.8.2010 11:59
Tags: allergie , Juckreiz , Schwellung

Wer kennt dieses Phänomen: ich hatte einen grippalen Infekt mit erhöhter Temperatur und den üblichen Erkältungssymptomen. Durch irgendeinen Umstand bekam ich nach ca. zwei Tagen einen Juckreiz in den Füßen und auch in den Händen. Die Füße ...
schmerzhafte Schwellung am Hals unterm Ohr
von , 4.9.2010 19:10
Tags: Hals , Schwellung , Schmerzhaft

Morgen bin ich aufgewacht und hatte eine Schwellung am Hals under dem linken Ohr. Es tut weh und teilweise merke ich die Schmerzen auch im Ohr. Heute ist Samstag und ich war schon beim Notdienst, 10 euro bezahlt für eine Minute beim Arzt. Der ...
Zahn- / Kieferprobleme seit fast 2 Jahren...
von , 17.9.2010 09:26
Tags: Schwellung , Zahnschmerz , Kieferschmerz

Wäre ich nicht schon so mit meinen Nerven am Ende, würde ich mich nicht so ausführlich mit folgender langen Geschichte an Euch wenden. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp oder Rat für mich? Insgesamt 17 (!) Ärzte (5 Zahnärzte, 2 ...
Hodensack nach kastaration geschwollen!!
von , 17.9.2010 22:34
Tags: Schwellung , Kastration , HodensackKa

Haben unseren Hund am Samstag mittag kastrieren lassen!! Holten ihn dann am nachmittag ab und da meinte der Doc das er blutet!! Der Hodensack war da aber schon angeschwollen!! Sind dann Samstag nochmal hin gefahren, weil es ihm immer noch nicht ...
Sportmedizin
von , 13.11.2009 08:30
Tags: Unfall , Sport , Druck , Schwellung , Sportunfall , Bänderriss , Aircast , Fußgelenk

Eine Frage: ich habe mir beim Fußball vor vier Wochen das Außenband im linken Sprunggelenk gerissen. Seitdem trage ich eine Aircast-Schiene, mit Strombehandlungen und Lymphdrainagen ist auch die Schwellung verschwunden. Nach der letzten ...
Starke Schwellung und Schmerzen
von , 21.9.2010 18:38
Tags: Schwellung , Schmerz , Insektenstich

Habe ein sehr großes Problem und hoffe dass mir geholfen werden kann. Also angefangen hat alles diesen Sommerurlaub, ich war auf Mallorca. Als ich wieder kahm, wurde ich von irgendeinem Insekt unter dem Arm gestochen. Es sah aus wie ein ...
Hilfe ! Was hat mich Gebissen oder gestochen ?
von , 9.10.2010 10:45
Tags: Schwellung , gestochen , gebissen

Gestern war ich mit dem Fahrrad Unterwegs mit meiner Freundin. Aufeinmal , flog mir irgendein Tier ins Gesicht. Ich weiß nicht ob es Gestochen hat , oder Gebissen hat ! Wo das Tier Gebissen hat , war unter Meinem auge , und jetzt ist mein auge ...
Wie erkennt man die richtige Ursache?
von , 30.11.2009 00:23
Tags: Schwellung , Schmerz , einschränkung

Ich hätte eine wichtige Frage an euch, und zwar habe seit 5 Jahren starke Probleme mit meinem rechten Knie wurde schon 4 mal Operiert am Knie die 1 war wegen denn Schleimbeuteln wurden entfernt waren entzunden wegen meinem Sport (Taekwondo). Die ...
Warum ist mein Knie ständig dick?
von , 30.11.2009 00:48
Tags: Schwellung , Schmerz , bewegungseinschränkung

Seit seit mehreren jahren Knie probleme wurde schon 4 mal operiert die letzte war im Juli 09 eine Patellasehnen Versetzung und ca 2 Monate nach der OP füllt ist mein Knie fast ständig geschwollen rechts ausßen beim treppen steigen knackts immer ...

Seite bei ... merken: