Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Segel"

Neue Artikel

Suche gebrauchte alte Segel
von , 19.11.2010 12:04
Tags: Segel , gebrauchte Segel , alte Segel

Suche alte Segel.am besten noch welche aus dem ganz weichen alten(ist es Baumwolle) Stoff, kann auch gerissen sein!Wer kann mir helfen?! LG Simone
Schiffsplan in Modell umwandeln?
von , 7.3.2008 22:21
Tags: Schiff , segelboot , modell , Bauplan , Segel , Boot

Ich besitze einen Bauplan für ein richtiges Segelboot. Maße im Original 9,2 X 3,0 Meter. Es würde mich reizen, dieses Boot als Modell für RC Betrieb nachzubauen. Sind die Segeleigenschaften dann noch gut oder hat ein Modellsegler andere ...
Jolle mieten Raum Duisburg
von , 23.8.2006 19:53
Tags: Wochenende , Raum , Segel , Duisburg , Mitglied , umgebung

Kann ich in Duisburg & Umgebung am Wochenende flexibel eine Jolle o.ä. mieten, ohne gleich Mitglied eines Segelclubs werden zu müssen? Wichtig: Man muss dort mit Grundschein (VDS) fahren mieten/fahren dürfen. Über Tipps wäre ich dankbar! Yvi
Mitsegeln vom 15. bis 25.6.06 ?
von , 6.6.2006 21:35
Tags: Urlaub , Ferienwohnung , Frankfurt , Segel , Boot , Korsika

Ich habe Urlaub vom 15. bis 25.6.06 und würde gerne wissen, wo ich eventuell auch regelmässig Urlaub auf einem Boot machen kann vorzugsweise auf Korsika von St. Florent aus. Ich bin Christ, 49 Jahre, ledig, Nichtraucher. Wir haben eine ...
Segeljolle Vario III
von , 23.1.2006 23:36
Tags: Segel , Teil , vario , III , Gebrauch , Boot , Antworten bedanke

Moin, weiß jemand zufällig etwas über den Bootstyp Vario III ? Ich konnte nur den Yardstick (116) und die Segelfläche (10.5 m²) ausgoogeln. Aber WER hat´s WANN gebaut, gibt es irgendwo eine Klassenvereinigung? Hat jemand noch so ein Teil in ...
Folkeboot in Berlin
von , 18.11.2005 08:52
Tags: segelboot , Segelboote , Segel , See , Boot , Wannsee

Ich trage mich mit dem Gedanken, mir im Frühjahr oder so wieder ein Segelboot zuzulegen. Diesmal aber nicht so ein großes (hatte bis 2001 ne Jaguar 27 de Luxe, 820 x 272) und auch nicht alleine. Die Liegeplätze am Wannsee und an der Havel sind ...
Suche Segelboot am Mariagerfjord zu leihen
von , 7.7.2005 23:51
Tags: segelboot , Segel , Boot

Jemand von Euch, wo man am Mariagerfjord ein kleines Segelboot oder eine Jolle ausleihen kann?. SBF-See ist vorhanden. Gruß JoKu
Hafenfest
von , 12.5.2005 17:42
Tags: Kanal , Segel , Gefahren , Wasserski , Gaudi

Vom 02.-05.06 findet mal wieder das Hafenfest in Rünthe statt. Es wird sogar auf dem Kanal gesegelt, Wasserski gelaufen, Jetski gefahren u.v.m.. Ist jedenfalls ne echte Gaudi für alle Wasserratten und solch, die es werden wollen. Vielleicht sieht ...
Reelwinschen
von , 27.12.2004 01:59
Tags: segelboot , Segelboote , erfahrung , Segel , Boot , Mast

Moin, moin, hat jemand schon Erfahrung mit Reelwinschen auf Sportbooten? Ich meine nicht die Fallwinschen, die am Mast angebracht sind. Gibt es die auch für Segelboote < als Wally? thx 4 answers mfG Götz
Neoprenanzug, was ist wichtig?
von , 23.9.2004 13:29
Tags: Euro , Segeln , Marke , Segel , Preisklasse , 150 Euro

Ich überlege gerade mir zum Segeln einen Neoprenanzug zuzulegen. Früher hatte ich mal einen Trockenanzug, aber das ist mir mittlerweile ein bisschen zu teuer. Nun die Frage: Was zeichnet einen guten Neoprenanzug aus? Gibt's die schon in der ...
Erfahrungen mit Segelkajütjolle Lanaverre 510?
von , 22.7.2004 13:10
Tags: Erfahrungen , Segel , Boot

Möchte eine gebrauchte Lanaverre 510 Kajütjolle kaufen. Wer kennt das Boot gut und kann mir Tipps geben, worauf man bei diesem Bootstyp besonders achten muß? Vielen Dank für die Hilfe. Mit Seglergruß
Pirat, Neubesegelung
von , 8.6.2003 12:32
Tags: Segel , pirat

Kennt aus eigener Erfahrung eine Top-Bezugsquelle im Raum Bodensee? Egal ob D, CH oder A. Danke lynx
UKSA segel schule in GB
von , 25.7.2002 11:14
Tags: Schule , industrie , GB , Segel , berufschancen

Von euch war auf dieser schule und kann mir info's geben bzg der berufschancen danach. ist diese schule von der industrie anerkannt, wenn ja, welche möglichkeiten hat man mit diesem abschlusss? vielen dank. tamij
Beflaggung von historischen Segelschiffen
von , 10.7.2002 15:25
Tags: USA , Schiff , Segel , Informationen , Flaggen , Mast , Baltimore

Bauen gerade ein Schiffsmodell von einem Baltimore Schoner (19 Jhd. USA) und haben leider keine genauen historischen Bilder davon. Aber trotzdem wollen wir es möglichst originalgetreu gestalten und suchen deshalb jetzt Informationen insbesondere ...
tip fuer segelfans
von , 3.6.2002 08:48
Tags: Schiff , Jahr , Segel , hip , Bretagne , Spektakel , Kulisse

Dieses jahr findet in der bretagne wieder ein spektakel statt. mehrere tausend historische segelschiffe versammeln sich in der bucht von douarnenez, und es gibt 4 tage party. die kulisse in der bucht ist eindrucksvoll - letztes jahr kam u.a. auch ...
Liegeplatz anner Ostsee!
von , 9.1.2002 19:04
Tags: Saison , Segel , Ostsee , Liegeplatz , lage , Rostock

Des Wassersports! Ich habe hier ein schönen Tiefwasserliegeplatz in bester Lage(Rostock). Im der kommenden Saison möchte ich den gegen eine Segelbeteiligung vergeben. Wer hat interesse an kostenlosem Liegeplatz?
wo gibts segelyacht günstig?
von , 12.11.2001 19:55
Tags: griechenland , Segelyacht , schweden , Segel , Portugal , Yacht

Habgehört in schweden? oder portugal oder griechenland? für plattensee brauche ich weil dort die jaehrliche liegeplatz kosten 3000 dm gruss zoli

Neue Anfragen

kommt das gelbe segel auf dvd raus
von , 24.2.2010 20:27
Tags: DVD , Kino , das , Segel , gelbe , 29.11.2009

Ich suche jetzt schon länger den film "das gelbe segel" , hab ihn weder im internet irgendwo zum ziehen gefunden noch daten darüber ob der auf dvd drausen ist bzw raus kommt un wo man ich kaufen kann... wäre echt nett wenn ihr mir eure ...

Beliebte Fragen

Koordinaten auf einer Seekarte...
von , 13.7.1999 23:15
Tags: Notebook , Karte , Segel , Koordinaten , September , Standort , seekarte

... sind alles, was mir ein ehemaliger Kollege gemailt hat, um seinen neuen Standort zu bestimmen. Dummerweise hatte ich erwaehnt, meinen Segelschein machen zu wollen. Tja, leider beginnen die Kurse erst im September und soooooo lange wollte ich ...
Alexander von Humboldt
von , 12.7.1999 23:05
Tags: Schiff , Brasilien , Link , Segel , Humboldt , Segelschiff , Alexander

Es geht um eine Wette: Meine Behauptung ist : Die AvH (ihr wißt schon, das Segelschiff aus der Becks - Werbung) war früher ein Feuerschiff ! Der Mitwettende behauptet, daß es ein abgewracktes Segelschiff aus Brasilien war! So und nun kommt ihr.. ...
einhandjollen: europe
von , 7.7.1999 04:24
Tags: Url , Link , Segel , Europe

Wer weiss etwas darueber ?
Segelschein Gebühren?
von , 24.6.1999 12:27
Tags: prüfung , Gebühren , Kurs , Segel , See , Boot , Prüfungsgebühren

Wie hoch sind den die Kurs- und Prüfungsgebühren für den BR-Schein und den Sportbootführerschein See? Vielen Dank für Eure Hilfe! Arndt
Name von segelförmigen Fahnen
von , 23.11.2009 11:43
Tags: Fahne , Sponsoren , Segel

Ich suche den "Fachbegriff" von diesen segelförmigen Fahnen die im Moment oft von Sponsoren bei irgendwelchen Veranstaltungen genutzt werden. Mein Vater wünscht sich davon verschieden farbige zum Geburtstag - als Gartendeko ;-) Danke ...
Segelscheine? Welche muß man haben?
von , 22.6.1999 11:23
Tags: führerschein , mittelmeer , Schein , Segel , Ostsee , nord , Boot

Wenn ich auf der Nord- und Ostsee sowie im Mittelmeer eine Segelyacht chartern möchte. Welche Segelscheine brauche ich da? Danke!! Arndt
Logbuch schreiben für Landratte
von , 9.6.1999 12:13
Tags: Schiff , Link , Führung , Segel , Schiffen , Logbuch , Tagebücher

Wer kann mir erklären wie ein Logbuch zu führen ist? Vielleicht gibts ja auch 'n Link für sowas. MfG Roland
segelboot
von , 5.4.2010 17:49
Tags: Segel

Ich bin im Besitz einer 5m-Segeljolle der Marke Kim. Ich würde beim Segeln auch gerne Radio und CD hören. Ich habe eine Trockenbatterie (12v, 17 ah) und würde diese gerne verwenden um ein Radio+Lautsprecher mit Strom zu versorgen. Nun bräuchte ...
Wo bekomme ich solche Deckensegel / Deko?
von , 9.8.2010 02:29
Tags: Segel , Deko , Deckensegel

Richte grade einen Club ein und bin auf der Suche nach solchen Segeln, die unter die Decke gespannt werden können: http://gallery.me.com/schajen#100080/Segel Leider war meine Suche im Netz bisher sehr ergebnislos. Ich benötige mehrere Segel in ...

Seite bei ... merken: