Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Senioren"

Neue Artikel

Preiswerte Stereoanlage für Senioren
von , 1.1.2009 22:12
Tags: Radio , Senioren , player , Tasten , Telefone , Tivoli

Suche als Geschenk ein einfach zu bedienendes bzw. einfach zu erlernendes, preiswertes Radio mit CD-Player für Senioren. Sowas wie das Modell "Tivoli Audio Model One" kommt nicht in Frage, da wesentlich zu teuer. Es sollte so 50€ kosten ...
(Volks-)Lieder über Schneider gesucht (als CD)!!
von , 5.5.2008 21:46
Tags: lied , Senioren , CD , Text , Schneider , Volkslieder

Wer-weiss-was-Gemeinde, ich suche, mehr oder weniger verzweifelt, nach Liedern über Schneider auf CD. Möglichst mit deutschen Texten bzw. Volkslieder. Wir brauchen das Lied/die Lieder für eine Senioren-Veranstaltung und die wenigsten aus der ...
Handy Emporia
von , 29.4.2007 17:44
Tags: Handy , Senioren , erfahrung

Jemand Erfahrung mit dem Emporia Handy für Senioren? Mfg Clemenz
Zwei Senioren...
von , 23.11.2006 07:36
Tags: Senioren , Fisch , See , Omas , Lappen

Stehen zwei Omas im See, sagt die eine zur anderen: "Ups, da ging mir grad wohl ein Fisch durch die Lappen!"
Seite für Senioren mit vielen Infos (endlich55.de)
von , 16.3.2006 01:55
Tags: Senioren , Infos

Http://endlich55.de/
Spezielle Singleseiten
von , 15.3.2006 01:38
Tags: Senioren , Religion , Infos , Posting , Tierliebhaber

Angeregt durch unteres Posting, es gibt auch ganz spezielle Singleseiten! Senioren, Tierliebhaber, mit oder ohne Religion.... http://www.thinktwo.de/besondsb.aspx Und sonst auch noch weitere Infos :-) Grüße, Spotvolta
Win 98 - Freecell
von , 9.1.2006 19:55
Tags: Pc , Senioren , modul , Fehlanzeige , Eieruhr

WIN 98 Ich betreue ein caritatives Internet-Cafe für Senioren mit 3 PC, die untereinander vernetzt sind. Jetzt gibt es Probleme mit dem Spiel „Frecell“. Es läuft nicht mehr. Es erscheint die Meldung „Freecell verursachte eine allgemeine ...
Berufsbilder Senioren betreffend
von , 1.4.2004 16:42
Tags: Senioren , gedanken , Auflistung , Vormundschaft , Berufsbilder

Mich interessiert eine Auflistung der verschiedenen Berufsbilder, die sich direkt aber auch indirekt mit Senioren befassen, also nicht nur die bekannten Pflegeberufe samt Seniorenbetreuung, sondern ggf. auch weniger bekannte wie z.B. ...
Weihnachtsfeier für Senoioren
von , 1.11.2002 10:04
Tags: Senioren , ideen , lieder , Weihnachtsfeier , Gen , dorf

Jahren planen wir für unser Dorf endlich wieder eine Weihnachtsfeier für Senioren ab ca. 65 Jahren. Was für Gedichte, Sketche oder Lieder könnten man eurer Meinung nach vortragen? Hat noch jemand andere Ideen? Gruß Henry
Erinnerungsarbeit mit Senioren
von , 23.4.2002 21:18
Tags: Karten , Senioren , Hinweise , Versandhandel , Materialien

Schönen guten Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Versandhandel, der Materialien für die Erinnerungsarbeit mit Senioren anbietet. Da gab es so interessante Sachen wie Karten, alten Brettspielen und Holzkalendern, Blechbilder etc. ...
Senioren als kaufkräftige Konsumentengruppe?
von , 6.2.2002 19:24
Tags: Internet , Senioren , Deutschland , Autoren , kind , Gen , Surfer

Der nachfolg. Text ist mir heute in die Fänge geraten. Wie Ihr wißt, ich lästere gerne, besonders, wenn die Werbeteenager plötzlich die Grufties als kaufkräftige Melkmaschinen entdecken... Wie fürsorglich "man" um uns bemüht ist, sogar ...
pc für senioren
von , 5.2.2002 13:27
Tags: Pc , Monitor , Senioren , Parkinson , Word automatisch

Ein sächsischer Computerhersteller will demnächst einen PC für Senioren auf den Markt bringen. Hier die TOP 10 - Anzeichen, daß du gerade vor einem PC für Senioren sitzt: 1. Will man eine Datei speichern, bietet einem Word automatisch ...
neue Studie über ausgabefreudigen Senioren
von , 10.9.2001 09:35
Tags: Senioren , Rubrik , lange , Studie , Gen , paar Wochen

Bei http://www.wuv.de gibt es seit ein paar Wochen wieder eine neue Studie (eine eig. Rubrik), die "beweist", wie ausgabefreudig die Senioren sind/sein sollten. Ich habe lange überlegt, ob ich Euch überhaupt darauf hinweisen soll. Was ...
'Frauen der Welt' und andere Veröffentlichungen
von , 16.5.2001 12:48
Tags: frauen , Senioren , familie , welt , Veröffentlichungen

FF-Brett LeserInnen, auf der Website des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gibt es einiges ganz interessantes Material zum downloaden: <http://www.bmfsfj.de/top/sonstige/Publikationen/ix4757_27133.htm> so z.B. - ...
geschäftspartnerIn gesucht/betreutes reisen
von , 27.10.1999 08:50
Tags: Senioren , Reisen , erfahrung , reise , Wagen

Wer hat einen grösseren wagen zur personenbefoerderung (VW-bulli oder ähnliches)und lust mehrtagesfahrten mit senioren zu unternehmen ? es gibt ausreichend menschen, die "betreutes reisen" dankbar annehmen! ich spreche aus erfahrung, ...

Neue Anfragen

Zahnzusatzversicherungen für Senioren
von , 14.4.2012 09:42
Tags: Senioren , Zahnzusatzversicherungen

Suche eine Zahnversicherung für meinen Fall. Habe schon viele Zähne verloren - und brauche jetzt eine neue UK-Prothese, Kosten nach Abzug der Krankenkasse für mich ca. 4.000.-- Euro. Was für eine Versicherung könnte ich für diesen Fall ...
überwintern an der algarve
von , 31.7.2010 14:21
Tags: Senioren , asthma

Mittelmeerluft!! Wir fahren ende september bis ende märz zum überwintern an die algarve und südspanien,wir können ein bis zwei personen mitnehmen.Wer lust hat lernt uns kennen unter betreutes wohnen lindlar.de

Beliebte Fragen

Senioren die Fahrerlaubnis entziehen
von , 4.10.2010 14:10
Tags: Senioren , Fahrerlaubnis entziehen

Folgender Fall: ein Senior (84) ist nicht bereit seinen Führerschein abzugeben und somit auf das Autofahren zu verzichten. Nach Ansicht seiner Familie gefährdet er damit sich und andere. Was kann die Familie (insbesondere Kinder und Enkel) tun, ...
Vertriebspartner auf Provisionsbasis finden
von , 22.10.2010 15:50
Tags: Senioren , Provisionsbasis , Vertriebsaufbau

Prüfen Internetseiten und geben ganz konkrete Hinweise an Seitenbetreiber, wie sie ihren Internetauftritt optimal für die Zielgruppe 60+ gestalten können (zielgruppenspezifische Usability). Senioren, die uns einen Prüfauftrag vermitteln, erhalten ...
kostenlose singlebörse
von , 29.10.2010 11:17
Tags: Partnerschaft , Senioren

Kennt kostenlose für senioren danke freue mich auf antwort
Ich brauche einen Witz über Senioren. Dabei ...
von , 22.11.2010 21:58
Tags: Senioren , alt , Witz

... sollte dieser nicht geschmacklos (eher anspruchsvoll) sein und bitte kurz!
Krankenversicherung für ausländische Senioren
von , 1.8.2009 14:27
Tags: Krankenversicherung , Ausländer , Senioren

Nach langem stöbern im Internet jetzt an Sie meine verzweifelte Bitte um Hilfe und Rat. Wir möchten unsere Großeltern/Eltern (ca 80 und 90 Jahre) zu uns nach Deutschland holen, doch für das Visum benötigen sie eine Krankenversicherung. Die ...
Pflicht zur Pflege von Großeltern?
von , 13.1.2011 20:39
Tags:

Folgender Sachverhalt: Oma Pflegestufe 1 (Tochter wohnt 600km entfernt) wird täglich vom Pflegedienst zu Hause gepflegt und lebt dort verheiratet mit Opa (noch keine Pflegestufe, Beantragung wird auf Grund dessen, das er sich noch selbst waschen ...
Medikation in Senioreneinrichtung
von , 13.2.2011 13:46
Tags: Senioren , Sedierung , Antidepressivum

Vor genau 10 Tagen ist meiner Schiewegermutter in eine "Seniorenresidenz" umgezogen. Es ist eine inhabergeführte Einrichtung, mit 39 Bewohnern. Wir haben dieses Haus ausgewählt, weil es eben keine riesengroße Einrichtung ist und wir uns ...
verkehrsrecht
von , 18.9.2009 13:08
Tags: Senioren , Fahtüchtigkeit , Verkehrsamt , Strassenverkehr

Ich bin neu hier und weiß noch nicht so richtig, wie alles funktioniert. Ich habe eine sehr wichtige Frage: Meine Oma ist 80 und dement. Sie ist körperlich noch verhältnismäßig fit, vergisst aber wirklich ALLES, ist unkoordiniert und zunehmend ...
Mache ich mich Strafbar wenn ich meiner Grossmutte
von , 31.12.2009 23:02
Tags: Recht , Rente , Senioren , Entmündigung

Meine Grossmutter ist 92 Jahre alt und kann schon fast nicht mehr fuer sich sorgen. Das geht vllt. noch ein Jahr dann ist Schluss. Ich moechte sie zu mir nach Costa Rica holen, das kann ich aber nur mit Hilfe meiner Mutter. Die sagt, die wurde ...

Seite bei ... merken: