Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "skript"

Neue Artikel

Skript, das mich zwingt, alle 30 Min eine Pause...
von , 14.1.2011 20:47
Tags: automatisch , skript

...zu machen ja vielleicht eine etwas ungewöhnliche Anfrage! Aber was ich suche, ist ein kleines Skript/Programm für XP, welches im Hintergund läuft und z.B. alle 30 Minuten meine Arbeit am PC unterbricht. Vielleicht durch automatisches Öffnen ...
Das Skript wurde mit falschen oder fehlenden ...
von , 15.12.2010 14:58
Tags: skript , falschen , Parametern

Einstellen einer Antwort / Frage bekomme ich die nachfolgende Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten. Das Skript wurde mit falschen oder fehlenden Parametern aufgerufen. Script called with wrong or no parameters. Was kann ich tun, damit ich ...
Ordner Kopieren mit vbs Skript!
von , 10.1.2009 22:50
Tags: Ordner , skript , Dokumente , Problematik , Ordner gespeichert , Ordnernamen

Sitze gerade vor einem Problem, ich möchte mir eine Datei erstellen die wie folgt vorgeht! Zuerst öffnet sich eine Inputbox zum erstellen eines Ordners, ich vergebe einen Ordnernamen, als nächstes lege ich fest wo ich denn den Ordner gespeichert ...
PHP: Session Cookies/TransID
von , 22.11.2008 11:32
Tags: Einstellungen , auszug , Cookies , skript , verwendung

Ich schlage mich seit gestern mit einem Problem rum: Ich möchte ein PHP-Skript schreiben, dass mit Sessions arbeitet. Ich habe mich für die Verwendung von Cookies entschieden. Jetzt hat das aber nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt ...
HTTPRequest
von , 7.10.2008 21:11
Tags: programm , skript , box , Code , quellcode , paar Antworten , Antworten dankbar

Ich muss mir über folgendes Skript eine HTML-Seite herunterladen. Der Quellcode: Option Explicit Private Declare Function InternetOpen Lib "wininet.dll" Alias "InternetOpenA" (ByVal lpszCallerName As String, ByVal ...
Server-Ausfall heute
von , 28.8.2008 12:00
Tags: Transfer , Ausfall , ressourcen , skript , Archiv

Kam es ab heute früh gegen 5 Uhr zu einem Ausfall der Site, der erst jetzt behoben werden konnte. Die Ursache lag an einem Skript, das sich um den Transfer von Artikeln aus dem Live-Forum in das Archiv kümmert und sich dafür ungewöhnlich viel ...
Lightbox selber programmieren
von , 25.8.2008 16:35
Tags: Website , programmieren , Internetseite , Link , skript , klick

Bin gerade dabei, eine Website mit Coldfusion zu programmieren, und wollte jetzt auch etwas fürs Auge machen -> eine Lightbox. Anstatt einen Link in einem neuen Fenster zu öffnen, soll die Internetseite in einer Lighbox erscheinen, und durch ...
ordner-zugriff verzögert bei lan-verbindung
von , 20.8.2008 11:00
Tags: explorer , lan , Antworten , ip , skript , Archiv , Laufwerke

Habe am 5.8. von rainer bethscheider einen tipp zu im titel genanntem thema erhalten. konnte leider nicht früher antworten und jetzt ist das thema schon im archiv. der tipp war super. habe die gemappten laufwerke gelöscht. das skript läuft super ...
[MS Batch] Probleme mit Scheduler
von , 15.7.2008 08:54
Tags: Funktion , skript , Jobs , Verzweiflung , Aufruf , Normalfall

Experten, ich hab da ein kleines Problem mit einem Programm, das von einem Batch aufgerufen wird, das vom Scheduler aufgerufen wird. Klingt kompliziert? Die Idee ist, dass automatisch 1mal täglich (vorhandene) Daten auf einen FTP-Server geladen ...
Suche Script zu Sportphysio-Ausbildung
von , 13.2.2008 21:17
Tags: Kosten , Ausbildung , skript , Vorkasse , script , Bildung

Jemand sein Skript zur Sport-Physioausbildung (Sportbund-Anerkannt) noch und würde es mir fotokopieren und zuschicken? Natürlich - wie auch bei eBay üblich - per Vorkasse der Kosten. Ich würde mich gerne bestmöglich darauf vorbereiten. Bitte ...
Vertrieb - Verrechnung des WKZ
von , 15.1.2008 18:47
Tags: Kosten , preis , Rabatt , skript , absatz , Verkaufspreis , Rabatten

Huhu ich darf in einer Woche eine schöne Klausur zum Thema Vertrieb schreiben. Hier in meiner Aufgabe muss ich den Verkaufspreis finden. Ich hab die Herstellkosten (4€) den Rabatt (45%) an den Händler und den einmaligen WKZ (250 000€), sowie den ...
Generierte ps Datei direkt mit Ghostview öffnen
von , 4.1.2008 12:31
Tags: Datei , skript , ps , Ghostview , Editors

Alle, ich würde gerne eine mit Hilfe eines Editors erstellte PS(Postscript) Datei DIREKT mit Ghostview öffnen lassen. Beispiel: Ein Skript wird in einem Texteditor geschrieben und kompiliert, so dass eine .ps Datei erzeugt wird. Es wäre super ...
Divergenz eines Tensorfeldes in Kugelkoordinaten
von , 20.12.2007 20:56
Tags: ableitung , skript , Koordinaten , Divergenz , tensor , Ergebnis

Suche zur Zeit nach der Möglichkeit, die Divergenz eines beliebigen, in Kugelkoordinaten angegebenen Tensorfeldes zu berechnen. Dabei reicht der statische Fall voll aus, die Zeit kann mir quasi egal sein. Ich weiß aus dem Skript von Hans-Jurgen ...
Shell: Prozess-Cleanup Skript?
von , 12.11.2007 15:07
Tags: Prozesse , Shell , skript , User , Users , Vorfahren

Hallöchen, ich suche eine einfache Möglichkeit, "alle Prozesse dieses Users, außer diesem und seinen Vorfahren, beenden". Gibt es da was Zuverlässigeres als das hier? Danke und Gruss, Mike
Skriptfehler in Windowshilfe
von , 11.9.2007 15:20
Tags: Windows , Fehler , xp , skript , Methode , Skriptfehler , Windowshilfe

Wenn ich unter Win2k, SP4 auf einer Seite der Windowshilfe einen Link (z.B. "Siehe auch") anklicke, kommt in einem Fenster "Internet Explorer Skriptfehler" die Meldung: "In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler ...
Norton AntiSpam,Zulassungsliste ändern
von , 21.7.2007 10:59
Tags: programm , Fehler , Url , skript , AntiSpam , Fehler aufgetreten

Habe ein Problem und brauche Hilfe! Möchte meine Zugangsliste in Norton Internet Security 2005 unter AntiSpam ändern, da sich zuviel freigegebene Adressen dort befinden. Sobald ich die Zugangsliste anklicke erhalte ich die Meldung: In dem Skript ...
verschiedene Klassen verwenden in VBScript
von , 27.6.2007 17:13
Tags: Speicher , skript , drive , Form , win32 , Set , Megabytes

Habe folgendes Skript, welches aus dem Rechner die Freien Megabytes pro Festplatte ausliest und in eine CSV abspeichert: DestFile = workdir & "disk-space-" & Day(CurrentDate) & "-" & Month(CurrentDate) & "-" & ...

Neue Anfragen

Indesign-Tabelle automatisch nach Datum sortieren
von , 11.10.2011 09:56
Tags: skript , Datum sortieren , Indesign-Tabelle

Wie kann man in Indesign eine Tabelle mit einem Skript nach Datum sortieren, sodass ein Datum was vor einem anderen Datum liegt, z. B. rot markiert wird und man es danach löschen kann. Also z. B.: Ich will das alles was vor dem 31.10.2011 liegt ...

Beliebte Fragen

Ein Problem jagt das nächste^^
von , 21.12.2010 14:03
Tags: Informatik , Excel , programmieren

Habe ein Problemchen, ich möchte gerne für ein Spiel im Internet eine Excell Tabelle erstellen, wo eine kurze Übersicht über Gebäudestufe und Truppenanzahl vorkommt. Soweit war es kein Problem, habe alle Stufen/ Anzahlen übernommen, Formeln zum ...
Skript beim Herunterfahren ausführen
von , 24.1.2011 15:24
Tags: Herunterfahren , skript , gpedit

Ich würde gerne beim Herunterfahren erreichen, dass eine Datei gelöscht wird. Dazu habe ich eine Kleine *.bat geschrieben die ungefähr so aussieht: @echo off cd C:\Users\... del xyz.xml /q Den Pfad zu dieser Batch habe ich dann unter pgedit.msc ...
Win XP Aktivierung startet nicht
von , 12.2.2011 16:15
Tags: Windows XP , aktivierung , skript

SkriptHallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einigen Tagen meine Hardware verändert und bekam danach bei jeder Ausführung von Windows XP die Mitteilung, dass Windows neuaktiviert werden müßte und ich dazu 3 Tage Zeit hätte. Die 3 Tage ...
Entscheidungsbaum in Fragen umwandeln JA/NEIN
von , 24.2.2011 19:56
Tags: Entscheidungen , entscheidungsbaum , geschlossene fragen

Ich habe diverse Entscheidungsbäume vorliegen. Diese möchte ich in irgend eine Software eingeben mit folgendem Ziel: Der User startet die Software (Windows Software, Web-Anwendung wie auch immer), und diese stellt die geschlossene Fragen: 1) Ist ...
skript
von , 2.11.2009 06:37
Tags: Ausführen , skript

Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Suche verzweifelt nach einer Software (freeware) zum recorden von verschiedenen Dingen auf dem Rechner. Das sollte wie folgt funtionieren: Man Startet das Programm zum aufnehmen-> dann Öffnet man den Internet ...
Wo finde ich weitere Informationen zu PHP ? (Linkliste)
von , 14.9.2011 10:57
Tags: PHP , skript , Dokumentation , Handbuch , User Contributed Notes , PHP Klassen

PHP Handbuch Das PHP Handbuch enthält die Dokumentation zu allen PHP Funktionen, die Bestandteil der PHP-Distribution sind. Ein einfacher Aufruf der Dokumentation zu einem Befehl ist über möglich, ...
Wie heißt die bei NEU geöffnete Excel-Datei?
von , 17.4.2011 13:26
Tags: skript , Vorlagen , normal.dot

Arbeite (immer noch) mit Excel2000. Nun suche ich die Excel-Datei, die sich öffnet, wenn ich eine neue Mappe öffne. In Word heißt die Normal.dot . Ich habe schon nach allen .xlt-Dateien gesucht, aber offenbar noch nicht die betreffende gefunden. ...
ausführbare jar-Datei ausführen
von , 8.8.2011 16:06
Tags:

Wieder das ewige Thema jar-Datei. Genauer gesagt eine runnable-jar-File. Ich hab mit Eclipse eine ausführbare jar-Datei erstellt. Überall heißt´s dass man die per Doppelklick starten kann. Funktioniert bei mir allerdings nicht (Win 7). Was mich ...
DOS Konsole in .txt schreiben
von , 12.4.2010 17:34
Tags: CMD , skript , Schreiben , DOS , batch , anhängen , logfile , Logdatei , konsole , .txt

Habe mal ne Frage und zwar ist es möglich den gesamten angezeigten Inhalt einer DOS Konsole in eine Textdatei zu schreiben und wenn ja wie? Vielen Dank im voraus Garbor (Christian)
Wo bekommt man freie Media Wiki Vorlagen für die eigene Wiki?
von , 5.5.2010 13:19
Tags: Artikel , wiki , media , skript , box , Vorlage , Mediawiki , Templates , template , Vorlagen

Einer eine Quelle, wo man sich Vorlagen Seiten (sogenannte Templates) für die eigene Wiki auf der Basis der Open-Source MediaWiki herunterladen kann? Ich meine keine Templates für das Design, sondern Vorlagen (Templates) die als Skritpe von der ...

Seite bei ... merken: