Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "SMS"

Neue Artikel

Kein SMS-versand bei überlangen Mitteilungen
von , 18.4.2012 21:37
Tags: Versand , SMS , probleme

Naja, das meiste steht ja schon im Titel. Wenn ich eine überlange (also mehr als 160 Zeichen) schicke, wird die SMS nicht versand. Im Sendebericht steht dann z.B. 1/4 wartet. Ich habe ein Nokia 5320. Meine Einstellungen sind: Zeichenkodierung: ...
Falsche Uhrzeit bei SMS Empfang
von , 29.3.2012 10:33
Tags: SMS , Uhrzeit , NOKIA C1-02

Sehr geehrte Experten, ich habe eine Frage bezüglich des Empfangs von SMS auf meinem neuen NOKIA C1-02. Wenn ich mein Handy ausgeschaltet habe und eine SMS erhalte wird nicht die Uhrzeit in der SMS angezeigt, wann diese an mich gesendet wurde, ...
Problem Chatansicht Samsung Wave 533
von , 1.2.2012 21:04
Tags: SMS , Samsung , WAVE

Hallöchen, ich habe ein Samsung Wave 533 mit Chatansicht für die ausgetauschten SMS. Leider zeigt er mir bei einigen "SMS-Gesprächen" nur die erhaltenen SMS an. Ist das ein Bug oder weiß jemand, ob man da etwas machen kann? Würde mich ...
Kostenlose SMS-News fürs Handy?
von , 30.11.2011 20:31
Tags: Handy , SMS , Nachrichten

Längerem gab es von der Deutschen Welle ein kostenloses SMS-Nachrichtenabo, das einen über wichtige politische Neuigkeiten in unregelmäßigen Abständen informiert hat. Mal kam ein par Tage nichts, dann drei SMS am Tag - man wurde eben nur ...
Mail2SMS Gateway
von , 5.5.2011 13:02
Tags: SMS

Würde ein Mail2SMS Gateway benöiten, welches hier im Netz installiert wird und per SMTP Mails annimmt und über ein angeschlossenes GMS Modem als SMS weiter schickt.. Wenn möglich, wäre ich über ein Freewas dankbar und es sollte auf Windows laufen ...
Motorola Text service
von , 10.4.2011 01:48
Tags: backup , SMS , Motorola Text

Ich hab soeben den Service von "Motorola Text" benutzt. Hat auch wunderbar geklappt. Nun möchte ich aber meine sms zurück auf das Handy kopieren. Ist das möglich ? Wenn ja wie ?
SIM-Karten Aktivierung für Massenversand SMS
von , 12.2.2011 17:52
Tags: Pc , SMS , Sim

Beisiel: Ein Club will seine Kunden per SMS über tägliche Angebote informieren. Gesucht ist eine Möglichkeit, mit einem Eingabegerät eine separate SIM-Karte am PC zu aktivieren, um mit ihr Massen-SMS über einen Prepaid-Anbieter zu verschicken.
Wo SMS per Internet - komfortabel, gern mit Kosten
von , 2.2.2011 18:58
Tags: Internet , SMS , SMS per Internet

SMS weltweit per Internetbrowser versenden. Gern mit einem *kostenpflichtigen* Anbieter, der es stress- und werbefrei macht. Ich lege keinen Wert auf Gratis-SMS. Es gibt tausende Testberichte, ich bekomme keinen Überblick, auch nicht bei ...
geht das s5230 in den usa
von , 6.12.2010 10:00
Tags: USA , SMS , Samsung S5230

Samsung s5230 kann ich mit diesem händy von usa / kanada nach deutschland telefonieren. Empfange ich dort sms ? Kurt
SMS auf SIM Card verschoben, Inhalt verändert
von , 24.11.2010 14:57
Tags: Handy , SMS

Heute einige SMS vom Hnady auf die SIM Card verschoben. Leider hat sich das Datum, wann ich die SMS gesendet habe verstellt. Jetzt steht als Datum der 1.1.1900. Wie kann ich das original Datum wieder herstellen. Das ist sehr wichtig für mich. ...
Lange SMS-Töne
von , 14.11.2010 21:09
Tags: Handy , SMS , Ton

3jahren kaufte ich ein Samsung SGH-i550. Das benutze ich noch immer, obwohl ich mir letztes Jahr ein iPhone angeschafft habe. Der Grund für zwei Telefone ist dass das iPhone nur SMS-Töne von bis zu 30sec unterstützt. Das Samsung dagegen tönt ...
Motorola V980
von , 21.9.2010 18:52
Tags: Computer , SMS , Motorala V980

Lieben, kann mir ev. jemand von Euch helfen? Habe ein Motorola V980 bekommen. Ebenfalls dazu eine CD und ein USB-Datenkabel. Ich möchte meine SMS auf Computer speichern. Die CD habe ich soweit es möglich war installiert und auf meinem Desktop ...
LG GB230 - Erinnerungston für SMS
von , 14.9.2010 08:15
Tags: SMS , LG GB230 , Erinnerung

Beim LG GB230 soll es eine Funktion geben, wenn man die SMS nicht gehört hat, dass der SMS-Ton sich wiederholt. Wo kann man das aktivieren? Danke für eure ernstgemeinten Antworten! Lg, Mizu
Aldi-Stick SMS
von , 21.8.2010 09:40
Tags: SMS , Aldi-Stick

Moin, da ich ungerne vom Handy SMS verschicke, mich nervt das Tippen auf der kleinen Tastatur, benutze ich meinen Aldi-Stick um sie zu verschicken. Leider musste ich jetzt feststellen, dass der Ordner "Gesendet" und ...
Gelöschte sms wiederherstellen - Motorola BC50
von , 31.1.2009 15:01
Tags: SMS , Antworten , Motorola

Kann man mehrere gelöschte sms wiederherstellen? Es ist ein Motorola BC50 mit einer Mannesmann-Karte... Wenn ja, wie funktioniert das ganze? Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Liebe Grüße
sms mit mac zuhilf Ihr leut
von , 4.12.2008 18:02
Tags: mac , SMS , sms versenden , Laien , Leut

Ich ganz dumm bin, hoffe es kann mir hier einer helfen. wie kann ich mit mac mail eine sms versenden. bitte für einen laien erklären. dank euch schon mal im voraus gruß rita
eigener SMS Infoservice
von , 15.11.2008 14:43
Tags: Kosten , SMS , Vodafone , Service , Abonnenten , Infoservice

Vor einigen Jahren bot Vodafone die Möglichkeit eigene SMS-Infoservices zu erstellen. Also Person X schickt eine SMS an eine Infoservice-Nummer und abonniert einen von mir erstellten Infoservice. Jedesmal wenn ich eine SMS zu diesem Service ...

Neue Anfragen

Wie soll ich mich verhalten?
von , 16.4.2012 13:22
Tags: antwort , SMS , Nachricht

Ich habe eigentlich eine Frage, wie ich weiter vergehen soll. Ich habe heute einen Typ folgendes SMS geschickt: " Hi ich war am Do. in der Stadt. Du bist auch spazieren gegengen. Du sahst irgendwie nachdenklich aus und wirktest abwesend. Ich ...
SMS Windows Mobile Symbian
von , 10.1.2012 17:52
Tags: SMS , windows mobile 6.5 , Symbian

Hallo ich habe ein Windows Mobile Handy und möchte gerne meine 1700 SMS die ich dort habe auf mein Nokia X6 rüberholen. Leider geht das ja nicht mit den Bordeigenen Mitteln von Windows 7. Habe auch bisher nichts passendes an Tools die kostenlos ...
Was bedeutet LOL?
von , 4.12.2011 10:24
Tags: SMS , lol , Abkürzung

Was bedeutet LOL? Hallo und guten Tag. Dieses Abkürzung las ich in einer SMS und habe nur Bahnhof verstanden. Vielleicht fehlt mir zu diesen Abkürzungen ja auch nur Fantasie, aber vielleicht kann man das ja auch irgendwo nachschlagen / nachlesen ?

Beliebte Fragen

SMS-Kosten vodafone zu vodafone in die Türkei
von , 26.8.2010 03:50
Tags: Ausland , SMS , Vodafone

Meine Frage ist, was es mich kostet, oder ob es mich überhaupt etwas kostet eine SMS von Deutschland aus in die Türkei zu versenden. Absender hat Vodafone (Vertrag mit SMS-Flat auf alle vodafone-Netze) und Empfänger in der Türkei hat auch ...
Suche Handy mit großem SMS-Speicher max.70 Euro
von , 24.8.2010 19:03
Tags: sms speicher , viele SMS , Speicherkapazität

Suche ein Handy ohne Vertrag, das mindestens 500 SMS speichern kann. Preislich sind 70 Euro die absolute Obergrenze, denn das Handy braucht außer Telefonieren und Simsen nichts zu können. (Bevorzugt Klapp- oder Schiebehandy.) Ich freue mich über ...
Nokia Handy /PC
von , 31.8.2010 21:14
Tags: Pc , Handy , SMS

Bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Es sollte ein Nokia sein, und eine Tastatur haben und eine Software für den PC. Möchte SmS am PC schreiben können und alles andere am PC bearbeiten..... Navi wäre gut, aber kein muß.... Welches sollte ich ...
SMS, die nicht ankommen
von , 9.9.2010 16:20
Tags: SMS , verlust

Letzter Zeit sind zwei oder drei SMS bei mir nie eingetroffen, die aber gesendet worden sind. Mein Handy war zum Sendezeitpunkt empfangsbereit. Ebenso erging es einer Freundin, die wegen einer SMS, die nicht bei ihr angekommen ist, beinahe ein ...
iPhone - SMS von "Tmobile"
von , 17.8.2009 08:35
Tags: iphone , tmobile , SMS

Ich habe ein iphone 3g mit Firmware 3.0. Habe heute morgen eine SMS vom Absender "Tmobile" bekommen mit der Nachricht "Der von Ihnen eingegebene Code ist nicht gültig." Habe keinen Code irgendwo eingegeben. Habe jetzt Bedenken ...
SMS-Absender auf Handydisplay
von , 20.9.2010 10:57
Tags: Handy , SMS , Nokia

Ein Nokia X3 und bei der eingehenden SMS erscheint schon im Display des Handys, von welchem Kontakt diese SMS gekommen ist. Kann man das ändern in eine ganz neutrale allgemeine Ansicht ("SMS erhalten" würde ja reichen!)? Weiß jemand ...
Motorola V980
von , 22.9.2010 06:22
Tags: SMS , USB-Kabel

Lieben, kann mir ev. jemand von Euch helfen? Bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Portal richtig bin. Habe ein Motorola V980 bekommen. Ebenfalls dazu eine CD und ein USB-Datenkabel. Ich möchte meine SMS auf Computer speichern. Die CD habe ich ...
nokia SMS blinken
von , 13.10.2009 09:06
Tags: SMS , Blinken

Habe ein 6300 und möchte wissen, wie ich das Blinken beim Eingang einer SMS deaktivieren kann. Freue mich auf Eure Antworten. Gruß Kai
Wo kann ich gratis SMS verschicken?
von , 18.11.2009 11:03
Tags: Computer , Software , Internet , Handy , SMS

Kennt einer eine Software, um im Luxemburger Netz gratis SMS zu versenden.

Seite bei ... merken: