Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Soldat"

Neue Artikel

Marsch- und Entfernungsmesser
von , 6.4.2011 22:10
Tags: Wandern , Soldat , Entfernungsmesser

Erst mal Hallo an alle. Ich habe in den Medien einen Soldaten gesehen, der einen behelfsmäßigen Marsch- und Entfernungsmesser in Form einer Schnur mit verschiebbaren Kugeln an der Uniform getragen hat (so stands in der Beschreibung des Bildes). ...
Die Tage in Ehren, doch mögen sie nicht wiederkehr
von , 13.1.2009 19:22
Tags: Bild , Tage , Zeit , Soldat , Großvater , Wehrmacht , Ehren

Habe eine Frage: mein Großvater war früher in der Wehrmacht,(ns-zeit) und hatte ein Bild in der Wohnung hängen. Auf diesem sah man diverse Wehrmachtssoldaten, und den Test "Die Tage in Ehren, doch mögen sie nie widerkehren" (oder so ...
Soldat + 400 € job
von , 13.12.2008 14:14
Tags: Lohnsteuerkarte , Monat , Arbeit , Firma , Soldat , Monat Januar

Also ich hab folgendes problem. ich arbeite zur zet bei einer firma und arbeite dort auf 400 € basis, bekomm jeden monat 399,88 € und arbeite 78,5 stunden im monat. die firma brauchte trotzdem ne lohnsteuerkarte von mir...wieso weshalb weiß ich ...
400€ Basis oder angemeldet arbeiten
von , 21.12.2006 14:50
Tags: basis , Arbeitgeber , Jahr , Arbeit , 400 € Basis , Soldat

Ich habe zwei Jahre Erziehungszeit eingereicht, welche im März endet. Ich würde gerne 10-15 Stunden die Woche wieder arbeiten gehen. Nun weiss ich nicht, ob ich das auf 400€ Basis machen soll oder angemeldet. Wenn ich auf 400€ Basis arbeiten ...
Belohnung
von , 25.10.2006 12:03
Tags: Sir , Soldat , Kommandeur , Fußspitzen , Sergeant

Drei Mann einer amerikanischen Spezialeinheit werden nach ihrem letzten Auftrag zum Kommandeur beordert. Der Kommandeur beginnt: "Soldaten, aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen bei ihrem letzten Auftrag hat der Präsident der Vereinigten ...
Natoeinsatz im türk. iranischen Grenzgebiet
von , 18.9.2006 08:19
Tags: Politik , Iran , Grenze , Soldat , NATO , eskalation , Ankara

Die NATO u.a. fodern Truppen an der iranischen Grenze. General Ralston war letzte Woche in Ankara. Deutsche (7)(8) Soldaten an der türkisch-iranischen Grenze? (7)tp://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5888962_REF1,00.html ...
anteiliges Urlaubsgeld
von , 18.8.2005 16:45
Tags: Urlaub , Studium , Arbeitgeber , Studenten , Arbeit , Soldat , Fachhochschule

AN (BAT-O), der sein AV zum 30.09. löst kann doch anteilig sein Weihnachtsgeld erhalten, wenn er in ein AV, Azubi-Verhältnis, Beamtenverhältnis, als Soldat, als AiP ... bei einem Arbeitgeber im öffentlichen Dienst arbeitet. Meine Frage: im ...
Soldat James Bryan - Anzahl Soldaten
von , 16.6.2005 18:11
Tags: Film , Soldat , James , Vorbild , Bryan

Film "Der Soldat James Ryan" gehen zu Beginn 8 Mann auf die Suche nach Ryan. In der Sudden Strike-Mission "Der Soldat James Bryan", deren Vorbild der Film ist, starten nur 7 Mann. Verliere ich immer 1 Soldaten oder ist das so ...
Coesfeld-Aalen
von , 26.11.2004 22:38
Tags: Bundeswehr , Abschluss , Soldat , Anfangsjahren , Missstände

Raketendiskussion habe ich mit einigem Amusement verfolgt. Hier in Deutschland passiert in der Bundeswehr etwas,was mich an Missstände in den Anfangsjahren der Bundeswehr erinnert und seinen(vorlâufigen) Abschluss in Nagold 1964 fand. Ich finde ...
Rheinische Dragoner
von , 7.11.2004 11:57
Tags: Text , Vater , Zeit , Quartier , Soldat , Kopie , Rheinische

Mein Vater sucht einen bestimmten Text mit dem Titel: "Stamm-, Rang-, Quartier- und Uniformliste des 5. Rheinischen Dragonerregimentes Nr. 5". Erscheinungsjahr ist irgendwann zwischen 1875 und 1919, Herausgeber war die Zeitschrift ...
[SuSt 2] 5 Kolone ;-)
von , 19.6.2004 22:02
Tags: Panther , Zug , Soldat , Panzer , Feature

Hab gesten die Ami Kampange gespielt, und zwar die Mission in der der gepanzerte Zug überleben soll. Ich hab erstmal rund um den Zug alles gesäubert, dann hab ich einige Einheiten am Kartenrand aufgestellt die die dt. Verstärkung abfangen ...
Ob der Arme eine lange ...
von , 9.5.2004 20:00
Tags: Brief , Soldat , soldaten , Skandal , Folter , Folterung

Lebenserwartung hat? Folter im Irak: Anonymer Brief eines Soldaten machte den Skandal bekannt Der Skandal um die Folterung von irakischen Gefangenen wurde durch einen anonymen Brief ausgelöst. Ein Soldat schrieb einen Brief über die Vorgänge im ...
Buchstabenteilungsdivisionsoderso... ANTOWRT: 11
von , 3.3.2004 18:29
Tags: Buchstaben , aufgabe , Stein , Ziffer , Soldat , Division

SOLDAT : EINS = ELF ++++ ---- +++++ ++++S ---- +++O+ +++D+ ---- +D+ Jedes "+" steht für eine Ziffer von 0 bis 9, gleiche Buchstaben für gleiche Ziffern und verschiedene Buchstaben für verschiedene Ziffern. Die "----" ...
Soldat
von , 26.1.2004 19:54
Tags: freeware , Grafik , Glauben , Soldat , Teams , worms

Mir heute Nachmittag "Soldat" runter geladen. Ich war gespannt, nach dem ich in mehreren Foren gelesen hatte, "dies sei das beste Online-/Multiplayer- blabla Spiel." Und jetzt hat es mich beim ersten Anspielen wirklich ...
Reden
von , 2.3.2003 22:07
Tags: Urlaub , Schuss , Soldat , Reden , Schützengraben

Schmuel ist Soldat und kommt auf Urlaub heim. Fragen ihn die Freunde: " na, wie ist es im Schützengraben?" "Schlimm" antwortet er. Kaun sagt mer e Wort, hat mer e Schuss durch de Hand!"
Der General..
von , 2.3.2003 20:16
Tags: Reihe , Soldat , Helm , general , Kompanie

..steht vor seiner Kompanie und brüllt "rührt euch!" "Auch der Soldat in der zweiten Reihe mit dem roten Helm!" Ein Soldat ruft zurück, "Herr General, das ist kein Soldat sondern ein Hydrant". "Egal", sagt ...
So kann man auch Stimmung gegen DEU machen...
von , 10.2.2003 10:14
Tags: Deutschland , Zufall , Soldat , Stimmung , schütze

Kann man auch Poltik und Stimmung gegen Deutschland machen. http://www.cnn.com/2003/WORLD/europe/02/03/germany.shooting/index.html . Da hat ein US-Soldat einen Selbsmordversuch unternommen und sich selber in Bein und Hand geschossen, und dann ...

Neue Anfragen

Wie heißt der Marsch der immer gesungen wird wenn in Filmen Soldaten/Wehrdienstleute ausgebildet wer
von , 10.2.2010 09:57
Tags: Film , singen , Sprechchor , Soldat , marschieren , Marsch , Gleichschritt , berühmt

Marschieren in Filmen Soldaten im Gleichschritt sprechen die Sprechchöre immmer abwechselnd irgendeinen fröhlichen Text(der Text ist dabei von Film zu Film unterschiedlich aber die Melodie ist immer gleich)

Beliebte Fragen

Bewerbung
von , 26.8.2010 03:59
Tags: Soldat

Ich bin SG in der Bundeswehr und da es mit der Verlängerung meiner Wehrdienstzeit leider nicht geklappt hat will ich es im Ausland versuchen! Ich habe da an U.S. Marines gedacht. Wie kann ich mich da bewerben und wie nehm ich da überhaupt Kontakt ...
Tägliches Brot durch mildtätigen Soldaten
von , 24.9.2010 16:04
Tags: Brot , junge , Soldat

Suche die Geschichte, wo folgende Handlung (vielleicht auch nur ähnlich) vorkommt: ein französischer Junge aus Dieppes spuckt während der deutschen Besatzung einem deutschen Soldaten auf den Stiefel und wird von diesem gezwungen den Stiefel zu ...
Steuererklärung und Lebensmittelpunkt.......
von , 8.12.2010 21:16
Tags: Steuererklärung , Lebensmittelpunkt , Soldat

Folgende sachlage: Wenn ein Soldat (SaZ) am Standort sich eine Wohnung zugelegt hat, auf grund das er zu alt ist um unterkunft in der Kaserene zu beziehen. Jedoch sein eigentlicher Lebensmittelpunkt ca. 200 Km weiter entfernt liegt wo, Familie, ...
Wer hat sich 4 Jahre beim Bund verpflichtet?
von , 16.12.2010 00:03
Tags: Bundeswehr , Ausbildung , Bund , Soldat , Verpflichten lassen

Da draußen!es ist das erste mal,dass ich(26, die große Schwester) in dieser form im internet nach hilfe und rat suche und hoffe sehr, dass jemand, der bereits erfahrungen gemacht hat, das hier liest. mein bruder(im februar 2011 18jahre) ist total ...
Kann ich trotz Ausmusterung zum Bund?
von , 13.3.2010 22:11
Tags: Bundeswehr , Bund , Soldat , ausgemustert , Musterun

Wenn man bei der Musterung ausgemustert wird, weniger durch echte körperliche Schäden, sondern mehr durch vergelegte Atteste, weil man zu dem Zeitpunkt nicht zum Bund wollte, kann man sich dann nach ein paar Jahren(innerhalb der Altersregel ...
Besoldung Beamter
von , 21.12.2010 15:45
Tags: Besoldung , Beamter , Soldat

Werde 2011 als Beamtenanwärter in der Kommune eingestellt. Davor war ich 8 Jahre Zeitsoldat Bekomme nach der Anwärterzeit nun meine Erfahrungsstufen(früher Dienstaltersstufen) von der Bundeswehrzeit angerechnet oder fange ich bei A6 Stufe 1 an? ...
Psychologische Vorbereitung aufs Töten?
von , 24.1.2011 16:53
Tags: Krieg , Soldat , töten

Hat es im Lauf der Geschichte nennenswerte Unterschiede gegeben wie man Soldaten auf das Töten von Menschen psychologisch vorbereitet hatte? Und wie werden heute bei uns in Europa die Soldaten auf das Beenden von Leben eines Menschen vorbereitet? ...
Post empfangen im Grundwehrdienst
von , 10.7.2010 12:35
Tags: Bundeswehr , Post , Grundwehrdienst , Soldat

Darf man einem Soldaten im Grundwehrdienst, also in den ersten drei Monaten seiner Ausbildung, ein Paket schicken? Zum Beispiel zum Geburtstag? Danke für die Antworten! LG
film gesucht: afrika, versprengter legionär, ...
von , 4.12.2010 14:51
Tags: Afrika , Soldat , gepard

Grüßt euch, ich bin auf der suche nach einem filmtitel. die handlung dreht sich wohl um einen französischen legionär oder soldaten, der im 19. / anfang des 20. jahrhunderts in afrika von seiner gruppe getrennt wird und sich in sonnendurchglühten ...

Seite bei ... merken: