Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Sonderzeichen"

Neue Artikel

Norwegische Umlaute einstellen
von , 25.1.2012 12:19
Tags: Sonderzeichen , Skandinavische , Ø æ å

Muß für Übersetzungen häfig die skandinavischen Umlaute Ø æ å in Texte einfügen. Kann ich das schneller machen mit Word 2007? Wie kann ich diese Lautdarstellung hinter die entsprechenden deutschen Tasten legen? Gibt es eine solche Einstellung? ...
Windows live messenger sonderzeichen?
von , 23.9.2008 23:43
Tags: Windows , Sonderzeichen , messenger , Windows Live , Live-Messenger

Der Windows Live Messenger zeigt bei mir manche Sonderzeichen nicht an... Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?
Excel Tabelle in Word:Probleme mit Sonderzeichen
von , 3.7.2008 13:43
Tags: Excel , Sonderzeichen , word , tabelle , Dokument , Excel-Tabelle , Word-Dokument

Ein Word-Dokument in dem ich eine Excel Tabelle habe. Die Sonderzeichen dieser Tabelle werden in Word jedoch nur als ? (Fragezeichen) dargestellt. Wie kann ich das Problem beheben? Habe Word+Excel 2000 Vielen Dank
Zeichensatz Problem
von , 19.10.2007 11:48
Tags: Sonderzeichen , Tabellen , Datei , zeichen , Zeichensatz

Ich habe ein kleines Zeichensatz Problem mit Access. Folgendes: In meinen Tabellen sind Sonderzeichen, die in Unicode enthalten sind. Ich exportiere die Tabelleninhalte mit einem VB-Modul in xml Dateien. Dabei werden nicht alle zeichen Korrekt ...
Schriftinkompatibilität Word FrameMaker
von , 12.6.2007 15:19
Tags: Sonderzeichen , word , schrift , pdf , Framemaker

Man z.B. polnischen Text von Word nach FrameMaker kopiert, kommen nicht alle Sonderzeichen mit. Auch nicht, wenn man die nötige Schrift (Arial CE) in FrameMaker einstellt. Ich weiss von einem Bekannten, dass es bei Ihm funktioniert, er weiss aber ...
Photoshop CS2 und ISOCPEUR (Sonderzeichen fehlen)
von , 7.5.2007 18:43
Tags: Sonderzeichen , word , schrift , Photoshop , shop , Photo , Gegensatz

Freundin wollte in Photoshop einen Text in ISOCPEUR schreiben. Dabei ist ihr aufgefallen, dass dort die Sonderzeichen (ä,ü,ö...) für die Schrift nicht unterstützt werden (im Gegensatz zu Word, wo alles geht). Die anderen ISOCP und ISOCT ...
Phoentisch Lautschrift API/IPA
von , 13.3.2007 11:26
Tags: Englisch , Sonderzeichen , schrift , API , Lautschrift , Sprünge

Einige von Euch schreiben hier ab und zu in phonetischer Lautschrift. Nun habe ich herausgefunden, dass man dazu die Schrift Arial Unicode MS braucht, habe auch einen kostenlosen Download gefunden. Aber ich halte das für sehr umständlich, sich ...
Zeichensätze stimmen nach Umstellung nicht mehr?
von , 20.1.2007 10:43
Tags: import , Datenbank , SQL , Sonderzeichen , Daten , Zeichensatz , Dump

Nachdem ich meine Datenbank auf einen neuen Server spielen musste, bekomme ich Fehler in der Darstellung von Sonderzeichen. Der alte mySQL-Server (4.0.24_Debian-10sarge2-log) verwendet "latin1" als Zeichensatz. Sowohl in der alten ...
Google Code-Search
von , 5.10.2006 14:59
Tags: Google , Sonderzeichen

Glaube mich zu erinnern, dass hier mal gefragt wurde, ob man mit Google nach bestimmten Sonderzeichen etc. suchen kann. Inzwischen gibt es Google Code Search: http://www.google.com/codesearch/advanced_code_search Damit findet man zwar wirklich ...
Sonderzeichen auf notbekooktastaur speichern
von , 13.5.2006 09:11
Tags: Sonderzeichen , Buchstabe , Tastendruck , Zahlenblock , Tastaur

Wissende, ich möchte gerne das å und das Å auf meine Tastaur speicher, so dass sie per Tastendruck wie ein normaler Buchstabe erscheinen. Leider habe ich so eine doofe Notbeooktastatur, die das erschwert, weil mir der rechte Zahlenblock fehlt. ...
Sonderzeichen werden als chinesisch interpretiert
von , 19.4.2006 18:07
Tags: Firefox , Windows XP , Englisch , Sonderzeichen , Spanisch , IE , Hotmail

Habe auf meinem laptop das chinesische und das englische windows xp installiert. leider werden alle sonderzeichen als "chinesisch" interpretiert, da kann ich noch so oft auf "western" und "automatic detect" ...
Digitale Schriftkultur
von , 17.1.2006 12:35
Tags: Sonderzeichen , Schriftzeichen , Arabisch , Beiträge , zeichen

Salü Decodeunicode dokumentiert den korrekten Einsatz von Schriftzeichen und klärt damit zum Beispiel die Frage, ob das Yen-Zeichen vor oder hinter die Summe kommt, was ein Ogonek ist und wie viele und welche Zeichen man für Arabisch braucht. ...
S: regulären Ausdruck zum Beschreiben von XPath au
von , 13.9.2005 18:02
Tags: Sonderzeichen , Ausdruck

Suche einen regulären Ausdrück welcher einen XPath-Ausdruck beschreibt. Halt so Sachen, dass nach "[" auch ein "]" kommt oder der Ausdruck nicht auf Sonderzeichen wie "=" oder "<" endet. Hat da ...
Sonderzeichen werden nicht angezeigt
von , 3.6.2005 19:57
Tags: Sonderzeichen , Mail , Rechner , Outlook , Daten , Empfänger , zeichen

Habe das neue Outlook 2003 auf meinem Rechner installiert und habe einfach die Daten meines "alten" Outlooks übernommen. Wenn ich nun E-Mails sende, werden beim Empfänger keine Sonderzeichen angezeigt nur irgendwelche komischen Zeichen! ...
Umlaute auf englischer Tastatur? mit '
von , 20.5.2005 08:31
Tags: Windows , Sonderzeichen , Umlaute , Vorteile , tastatur , Win2000 Prof

Und zwar hab ich da grad zwei Rechnixe, beide mit Win2000Prof vor mir, beide mit englischer Tastatur. Und bei dem einen gebe ich "u ein und krieg den Umlaut u, bei dem anderen bleibt das ein "u. Sodele, da beim einen Rechnix die Sache ...
Für die FAQ, Sonderzeichen wie 'entspricht'
von , 5.4.2005 21:06
Tags: Excel , Sonderzeichen , faq

Hier hat einer Sonderzeichen entwickelt: http://www.marvosym.de/marvosym.html Gruß Reinhard
Eingabevalidierung unter Java (Library) ?
von , 20.2.2005 21:47
Tags: Java , Funktion , Sonderzeichen , wandlung , Text , IDE , Zeichensätze

Von den Java-Profis, kennt eine Library mit der man Eingaben relativ standardisiert validieren kann. Letztendlich aber kein direktes Framework wie den StrutsValidator sondern folgende Features: #Umwandlung von Text in HTML-Text bei dem sämtliche ...

Neue Anfragen

Registered Trademark Zeichen tippen
von , 18.10.2011 00:41
Tags: Copyright , Sonderzeichen , Symbol , Registered Trademark

Alle PC Kenner, ich weiß, wie ich in Word das Zeichen für ein Copyright einfügen kann. Jetzt brauche ich aber nicht das umkreiste C, sondern das eingekreiste R für ein Registered Trademark. Könnt ihr mir sagen, wo ich das Symbol für Registered ...
Sonderzeichen -> großes M
von , 16.10.2011 15:08
Tags: Computer , Sonderzeichen , schrift , tastatur , Schreiben

Suche ein Sonderzeichen das aussieht wie ein großes "M" denn ich möchte minen Namen so mit Sonderzeichen schreiben und das habe ich schon: ąřŧīŋ Aber es fehlt vornedran ja noch das M aber ich finde keins. Vielen Dank für einen Tipp
Wie mache ich æ auf der Tastatur?
von , 30.9.2011 23:54
Tags: Pc , Sonderzeichen , tastatur

Wie erzeugt man auf der Tastatur dieses Zeichen æ ? Grüßele Andronaco

Beliebte Fragen

Türkische Sonderzeichen in PageMaker
von , 12.9.2010 19:13
Tags: Türkisch , Pagemaker , Sonderzeichen

Muss eine türkische Übersetzung in ein PageMaker 6.5-Dokument einarbeiten. Ich verwende dazu den Trados TagEditor Version 2006 sowie den Story Collector. Die türkischen Sonderzeichen werden im Trados-Dokument richtig angezeigt, im ...
Einstellungen zu MS WORD 2003
von , 17.9.2010 21:23
Tags: Sonderzeichen , Skaliererter Druck

Habe zwei kleine Probleme mit meinem MS Word 2003: 1. Unter "Einfügen" konnte ich Sonderzeichen (z.B. griechisch Zeichen wie Delta, Phi etc.) in den Text stellen. Plötzlich ist diese Option verschwunden und ich weiß nicht, wie ich sie ...
Samsung GT-S5230 - Tastentöne aus
von , 20.9.2010 06:34
Tags: Sonderzeichen , Samsung GT-S5230 , Tastentöne

Seit kurzem bin ich stolze Besitzerin eines Samsung GT-S5230. In der Zwischenzeit habe ich auch alle wichtigen Funktionen eruieren können (trotz der dürftigen Bedienungsanleitung) - was ich aber noch nicht herausbekommen habe, ist, wie man die ...
wo finde ich bei word sonderzeichen zielflagge
von , 13.10.2010 16:14
Tags: Sonderzeichen , Word 2007 , Zielflagge

Ich suche das Sonderzeichen Zielflagge. Unter welcher Schriftart kann man es finden? Kann mir bitte jemend helfen.
Sonderzeichen Logitec
von , 1.3.2010 18:10
Tags: Windows , Sonderzeichen , xp , tastatur , Logitec

Betriebssystem ist Windows XP und ich benutze eine Tastatur incl. Maus von Logitec S 520. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie ich an die Sonderzeichen komme. Hauptsächlich benötige ich das Zeichen für eingetragens Warenzeichen. Danke schon jetzt ...
Hilfe! °-Zeichen in SMS sprengt alle Grenzen
von , 14.1.2011 08:57
Tags: Sonderzeichen , SMS , Nokia

Habe ein Nokia C6. Vorhin, als ich eine SMS schrieb, ist mir etwas eigenartig vorgekommen. Ich hatte das Sonderzeichen "°" (Grad-Zeichen) beim Schreiben eingefügt, so wie es früher auch immer gemacht habe, aber irgendetwas ist anders. ...
Norwegische Schriftzeichen gesucht
von , 20.1.2011 15:33
Tags:

Ich möchte Texte auf Norwegisch schreiben. Wie kann ich mir die entsprechenden Sonderzeichen aufrufen? Danke für Eure Tips!
VBA Sonderzeichen in Hexform im String/Datei
von , 9.10.2010 15:30
Tags: Sonderzeichen , VBA , Hexadezimal

Ich arbeite gerade an einem VBA-Programm (Translationtool), welches mir eine *.po Datei ausliest und die dort enthaltenen Daten in eine Exceltabelle schreibt und andersherum, so dass ich aus der Exceltabelle die *.po Datei erstellen kann. Ich ...
Verwendung einer Tilde in EU-Domain
von , 14.10.2010 20:12
Tags: Sonderzeichen , Schriftzeichen , Tilde , Domainverwendung , IDN , EU domains

Zur Tilde im Portugiesischen, habe ich eine Frage. Genauer gesagt geht es um die Verwendung in Internet-Domains: Nehmen wir z.B. eine Domain für die Stadt São Paulo an. Würde man in Portugal die entsprechende Internet-Domain eher mit oder ohne ...

Seite bei ... merken: