Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Sonne"

Neue Artikel

Schöpfung - Sehenswert!
von , 24.1.2011 07:43
Tags: leben , Wetter , Sonne , Himmel , schöpfung , landschaften , nachdenken , Landbewohner

Für die Kleinen Pausen zwischendurch, in denen das Gehirn einmal "spazierengehen" sollte... http://www.schoepfung.eu Euch Allen einen schönen Wochenanfang! Viele Grüße Eve*
Fenster abdunkeln & Wärmeschutz
von , 1.2.2009 10:08
Tags: Fenster , sommer , auskunft , Wärme , Sonne , Montage , Esszimmer

Wohnen jetzt auf der Sonnenseite. Vor dem Sommer möchte ich an die verschiedene Fenster etwas anbringen damit man zum einen den Raum abdunkeln kann (Kinderzimmer) und zum anderen vielleicht etwas gegen die hereinprasselnde Sonne tun (Wohn- und ...
Sonnenkollektoren für Warmwasser
von , 14.1.2009 18:39
Tags: kunststoff , alu , Wärme , Warmwasser , Sonne , Sonnenkollektoren , Kupfer

Mitdenker, wie ich erfahre gibt es Sonnenkollektoren wo der Wärmeaufnehmer-Teil nicht aus Kupfer oder Alu sondern aus speziellem Kunststoff besteht. Wer kann Infos darüber geben ? Vielen Dank. Antonio.
Cam
von , 5.10.2008 14:08
Tags: Webcam , auflösung , Sonne , Euros , Renner

Mir jemand eine WebCam empfehlen? Hab mir jetzt mal eine für 15 Euros gekauft, um mal eine auszuprobieren, aber der Renner ist sie nicht, weil sie völlig überbelichtet, wenn die sonne scheint, auch könnte die Auflösung besser sein. mfg:-) rené
lat. Hexameter
von , 21.9.2008 12:23
Tags: Herkunft , Inschrift , Sonne , UNO , Völker

Jemand die Herkunft des folgenden Hexameters oder den zugrundeliegenden Zusammenhang? En omnes populos video nec cernor ab uno. (Sieh! Alle Völker sehe ich und von keinem einzigen werde ich gesehen.) Könnte es sich um die Sonne handeln, in die ...
*Big-Brother vom Elch*
von , 30.8.2008 16:04
Tags: Katalog , Sonne , September , Werbekampagne , Nils

Schon wer den Nils? Nils wartet bis September. http://www.warte-bis-september.de/ Viel Sonne noch am Wochenende wünscht Finjen ( Gehört zur Ikea Werbekampagne für den neuen Katalog, fands ganz originell)
Ausschlag an Finger
von , 28.6.2008 15:53
Tags: Hand , Mittel , Sonne , Finger , Ausschlag , Zeigefinger

Ich bekommen jeden Sommer eine Art Ausschlag an meinen Fingern. Es betrifft das obere drittel der Finger, also von unterhalb des Fingernagels bis zum mittleren Gelenk. Besonders betroffen sind Mittel- und Zeigefinger, die rechte Hand stärker als ...
Erfahrung mit Sonnenschutz im Auto z.B. Window Sox
von , 25.6.2008 13:55
Tags: klimaanlage , Auto , erfahrung , Sonne , Phänomen , Sitz , Sonneneinstrahlung

Liebe autofahrenden Mütter, Väter, Omas, Opas, Paten ... jeder der oft Auto fährt, kennt das Phänomen: (nicht nur) im Sommer wird es auf den Rücksitzen regelmäßig arg heiß --- weil einen die Sonne so stark durch die Seitenscheibe an-scheint. Die ...
interessanter blog: Kochen im Sonnenofen
von , 7.5.2008 12:00
Tags: Blog , Feuer , Sonne , Kraft , Koch , Angelika

In folgendem blog wird das Kochen im Sonnenofen beschrieben, ganz ohne Gas, Strom oder Feuer, nur mit der Kraft der Sonne. Ich finde das sehr spannend, aber lest selbst: http://blog.sun-oven.de/ Angelika
eine Woche Sonne im zweistelligen Bereich
von , 4.5.2008 13:39
Tags: Haut , Sonne , Woche: , ps , Friedrich

Haut verträgt nur wenig Sonne! http://www.netdoktor.at/ratschlaege/fakten/sonnenschutz.shtml http://www.swisscancer.ch/dt/content/violett/pdf_allge/sonnenbroschuere.pdf http://apotheke-meier.ch/index.cfm?rubrik=4&kategorie=0&seite=107 uuuuiiii ...
roller baujahr 95. ist das zu alt?
von , 7.4.2008 18:50
Tags: roller , Peugeot , Baujahr , Sonne , Bedenken

Will mir nen Peugeot Zenith 50ccm Roller zulegen. hab nen Peugeot Zenith roller für 300€ gesehen. allerdings baujahr 95. sollte ich davon absehen. bei nem auto wer ich da sehr vorsichtig. aber ist das bei rollern auch sonne sache mit dem alter. ...
a sweet dream
von , 1.2.2008 18:13
Tags: youtube , lied , stimme , Wärme , Sonne , love

... eine süsse Frau, tolle Stimme, schönes Lied, Sonne, Licht, Wärme I think I´m in love :-) http://www.youtube.com/watch?v=J0PgEW5TVZs viele Grüsse chatboy
Quelle gesucht: 'Surija (Die Sonne)'
von , 19.9.2007 08:10
Tags: Quelle , York , Sonne , Album , Eberhard

Salute Kenner, woher bekomme ich den folgenden, vergriffenen Titel: "Surija (Die Sonne)" von Eberhard Schoener, Pete York und dem Gamelan Orchestra of Saba and Pinda auf dem Album "Bali-Agúng" (früher als ...
Kreislauf oder Sonnenstich?
von , 6.8.2007 18:27
Tags: Arzt , Blutdruck , Kopfschmerzen , Blut , Sonne , Schwebe , Sonnenstich

Ich lag gestern 4 Stunden in der sonnne (war eingeschlafen) und als ich heut früh um 5 (zwecks Arbeit im Bäckerladen) aufstehen wollte (eigentlich schon gestern abend ein bissl) war mir total schlecht, schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen. Ich ...
psp verdunkeln
von , 31.5.2007 17:39
Tags: Winter , PSP , folien , Sonne , THX

Ich hab mir neulich ein neues game für meine psp geholt und nu is mir aufgefallen das es ja fast unspielbar is. im winter gings meistens weil es ja eh generell relativ düster war und man daher noch gesehen hat was man spielt..naja nu net mehr nu ...
Kinder lachen für Kinder
von , 30.5.2007 07:58
Tags: Kinder , Geburtstag , Link , Sonne , Kranken

Aktion find ich gut deshalb auch hier der Link. http://www.fotoquelle.de/50-jahre/klfk/aktionsbeschreibung/ Wenn Kinder lachen, geht sprichwörtlich die Sonne auf. Deshalb startet Foto Quelle zu seinem 50. Geburtstag die große Kinderfoto-Aktion ...
Frohe Ostern
von , 5.4.2007 18:24
Tags: Hamburg , Sonne , Frohe , Sonnige , Frohe Ostern

Wünschen euch frohe Ostern und ein paar sonnige Tage. In Hamburg scheint gerade die Sonne wieder kräftig und wir hoffen das Beste für das verlängerte Wochenende. Euer wer-weiss-was Team

Neue Anfragen

chemische reaktionsformel bei Sonnenbrand
von , 5.6.2011 10:39
Tags: Sonnenbrand , Sonne , Chemische Reaktionen

Muss gerade eine hausarbeit zum Thema "Verbrennung in unserer Umgebung" schreiben. Meine Frage dazu: Wei heißt die chemische reaktionsformel bei Sonnenbrand? Also was reagiert mit was zu Sonnenbrand? Würde mich freuen eine Antwort zu ...
Wie viel wird die Sonne noch brennen?
von , 9.9.2010 10:07
Tags: Sonne , Sonnenenergie , Sonnenbrenndauer , Sonnenresourcen , Prinzip der Sonne

Ich wuerde gern wissen wie viel die Sonne noch brennen wird(oder vielleicht eine Vermutung oder Theorie dazu) und woher die Sonne solch eine gewaltige Energie hat. Werden vielleicht diese Resourcen der Sonne erschoepft und bleibt die Masse der ...
Mayonaise: Sonne = Salmonellen, Burger= nicht?
von , 29.8.2010 01:11
Tags: Hitze , Sonne , Schlecht , Burger , Salmonellen , mayo , mayonaise , mayonese

Warum wird Mayonaise in der Sonne bzw. durch Hitze so schnell von Salmonellen befallen. Wenn sie aber schon eine Weile auf dem heißen Burger ist nicht?

Beliebte Fragen

Beweisbeschluss / Zeuge ------- wer kann helfen?
von , 25.8.2010 11:11
Tags: Zeuge , Urteil , Beweisbeschluss

In einem Beweisbeschluss (ZPO) wird zur Beweisfrage der Zeuge über den Kläger geladen.Beweisfrage -Hat der Beklagte dem Zeugen einen mündlichen Auftrag erteilt - In der mündlichen Befragung durch den Richter stellt plötzlich heraus (nach der ...
Wieso platzt die Erde nicht vor lauter Energie??
von , 30.9.2010 23:43
Tags: Energie , Sonne , Photonen

Hätte mal eine Frage zum Thema Energie(erhaltung). In einem geschlossenen System wird Energie ja nicht erzeugt oder verbraucht, sondern in andere Formen umgewandelt... Was aber ist mit der von außen zugeführten Energie, nämlich der der Sonne in ...
3 Wochen bis zum Urteil - meine Frage....
von , 1.10.2010 14:14
Tags: sommer , meer , Sonne

Geht um ein Klägerschreiben mit folgendem Text. "tat die die Zeugenvernehmung ersichtlich zu Tage, das der Beklagte....." Sollten hieran noch Bedenken bestehen, wird rein vorsorglich hilfsweise der Zeuge xy benannt." Bitte was ...
Leben für weniger als 1'000 Euro im Monat?
von , 23.10.2010 23:34
Tags: leben , Sonne , Land

Salü alle zusammen In welchem südlichen, sonnigen Land dieser Erde kann man für weniger als 1'000 Euro pro Monat leben? Mit Miete, Essen, Versicherungen etc? Glaubt Ihr, dass sowas in Chile möglich wäre? Oder eher auf den Philippinen? Oder auf ...
Bloss weg: Familienurlaub über Fasnacht?
von , 21.11.2009 23:19
Tags: Kinder , Familienurlaub , Sonne

Die närrische Zeit beginnt wieder und im nächsten Jahr will ich nicht hier (Faschingshochburg) sein. Aber wohin mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern (10 und 14 Jahre) alt, wenn man nicht zum Skifahren will? Und das Mitte Februar von Mittwoch bis ...
Wo gibts preiswerte SingleZimmer unter 30 Euro?
von , 2.11.2010 23:40
Tags: Unterkunft , Urlaub alleine , preiswerte Unterkunft

Unternehme gerne KurzUrlaubs. Doch für mein EZ muss ich immer >/=30,00 € zahlen. Immerhin sind 30,00€ in alt:60,00DM.
Äquinoktien / Jahreszeiten der Sonne
von , 14.12.2010 11:23
Tags: Astronomie , Sonne , Äquinoktien

Weiß man eigentlich über die Jahreszeiten der Sonne? Sie rotiert ja ebenso wie die Erde "etwas schräg" zur Ekliptik und nimmt dabei unterschiedlich viel Strahlung von der Galaxie auf. Was dann nichts anderes bedeutet, als daß die Sonne ...
Sonnenaufgangszeiten gleich Ende 12/ Anfang 01 ?
von , 16.1.2010 19:32
Tags: Astronomie , Sonne , Sonnenuntergang , Sonnenaufgang

Warum sind Ende Dezember und Anfang Januar die Sonnenaufgangs- und untergangszeiten für einige Tage gleich? Vielen Dank!
Das Beduinenproblem
von , 22.2.2010 17:19
Tags: Physik , Sonne , Wüste , Absorption , reflektion , Wärmestrahlung , Beduinen

Ich habe jetzt schon viele Beiträge darüber gelesen, das Beduinen schwarze Kleidung in der Wüste tragen. Aber warum und wieso hab' ich auch nach dem studieren der vielen Artikel immer noch nicht verstanden? Wenn schwarz die Wärme besser ...

Seite bei ... merken: