Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "SONNENFLECKEN"

Verwandte Themen

Arzt   Hand   Erde   Forum   Zeit   Licht   Sohn   Anzahl   stern   Zusammenhang   Helium   Klima   Ausbruch   Wasserstoff   Eiszeit  

Beliebte Fragen

Geringe oder starke Sonnenaktivität?
von , 2.9.2010 12:58
Tags: Astronomie , 2012 , Sonnenaktivität

Im Zusammenhang mit 2012 höre und lese ich immer wieder, dass alle 11 Jahre eine starke Sonnenaktivität zu verzeichnen ist. Das nächste Mal soll es 2012 der Fall sein, mit einer besonders starken Sonnenaktivität. Allerdings lese ich auch, dass ...
Sonnenflecken
von , 27.10.2011 19:31
Tags: SONNENFLECKEN

Eine Frage mal am Rande, aber wäre es denn theoretisch und praktisch möglich, das zwei nah beieinander liegende Sonnenflecken zusammen verschmelzen? LG Coru
Sonnenflecken = Planetenandockstelle?
von , 20.1.2001 11:22
Tags: Erde , Sonne , Planet , Anzahl , Planeten , Zusammenhang , SONNENFLECKEN

Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Sonnenflecken und der anzahl der Planeten die sich diesseits der Sonne befinden? Ich meine, stimmt die Anzahl der Planeten die sich , von der Erde aus gesehe, vor der Sonne befinden , mit der Anzahl der ...
WAS SIND MAGNETFELDRÖHREN IN DER SONNE? MENA!
von , 21.8.2010 22:28
Tags: SONNENFLECKEN , MAGNETFELDRÖHREN , URDAMPFTONE

ICH HABE EIN ZEICHEN IN DIE SONNE GESETZT, NACHDEM ICH ÜBER JAHRE DIE STERNE UND DIE SONNE MIT DEN EIGENEN AUGEN DIREKT BEOBACHTET HABE! EIN ZEICHEN IST EINE GESCHICHTE DES LEBENS, DENN WIR HABEN DAS LEBEN AUS DER SONNE GEWONNEN! ICH BIN DURCH ...
Sonnenflecken
von , 6.11.2004 18:58
Tags: Erde , Zeit , Sonne , Maximum , SONNENFLECKEN , Eiszeit , Minimum

Warum sind manchmal die Sonnenflecken zu sehen und manchmal nicht. Warum trat beim Maunders-Minimum eine Kleine Eiszeit auf? Ist bei einem Sonnenfeckenminimum die Oberfläche der Sonne kühler? Wenn ja, wieviel °C. Gruß, Alexander
Entdecker der Sonnenflecken
von , 28.2.2005 22:17
Tags: Flecken , Sonne , Galilei , Entdecker , SONNENFLECKEN

War es eigentlich nun Fabricius, Galilei oder Christoph Scheiner, der die Sonnenflecken entdeckt hatte. Damit war die Sonne ja nicht mehr im Zustande der Unbeflecktheit. Doch wer hat diese Ketzerei zuerst entdeckt? Fragt sich Alexander

Seite bei ... merken: