Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Spannungen"

Neue Artikel

Schaltplan für Siemens Waschmaschine oder Tipp
von , 6.6.2011 00:22
Tags: schaltplan , Signal , Spannungen

Ich suche den Schaltplan für eine Siemens Vario Perfect Waschmachine EAN: WM14Q340/01 FD 9102001151. Es geht darum ein Signal zu bekommen was wärend der Wäsche ansteht und welches sobald das Programm beendet ist weg geht. Bei der alten Maschine ...
Spannungen bei Plattendurchbiegung
von , 25.1.2008 10:23
Tags: Werkstoffe , Richtung , Bedeutung , Spannungen , hohe Spannungen

Ich berechne gerade verschiedene runde Plattenmodelle (Scheiben). Dabei sollen sie sich unter bestimmten Belastungen definiert durchbiegen. Ich habe im Dubbel auch Formeln für Durchbiegunng und Spannungen gefunden, allerdings in radiale und ...
Nokia Ladegerät - Verschiedene Spannungen
von , 17.5.2007 23:06
Tags: Spannung , Ladegerät , ausgangsspannung , eingangsspannung , Spannungen

Habe mir vor kurzem das N80 gekauft. Nun hab ich eine kleine technische Frage an euch. Im Lieferumfang war ein Ladegerät mit folgenden Daten: Eingangsspannung: 100 -240V Ausgangsspannung: 5,0 V / 890mA Stecker: klein Nun hab ich aber noch zwei ...
Computerabstürze
von , 31.8.2005 10:36
Tags: Computer , Netzteil , Ram , Spannung , Abstürze , Spannungen , Mainboards

Habe mir vor kurzem einen neuen Computer zugelegt. Ist ein P4, 2,8GHz, 2x 256 MB G.E.I.L. Ram, Mainboard ein Asus P4P800SE. Festplatten und Laufwerke hab ich aus dem alten übernommen. Mein Problem ist jetzt wenn ich etwas spiele stürzt mir sehr ...
Telekonanlage kompartibel BRD-Österreich?
von , 5.5.2005 13:50
Tags: Telefonanlage , Betrieb , netz , stecker , Spannungen

Mir bitte jemand sagen, ob ich eine deutsche Telefonanlage auch am österreichischen Netz betreiben kann? Soweit ich weiß sind die Stecker ja verschieden...wenn man die jedoch umbaut --> ist dann ein Betrieb möglich oder verwenden die zwei ...
Gerät gibt keinen Ton von sich
von , 15.2.2005 18:40
Tags: Anlage , Ton , schaltplan , Signal , Spannungen

Habe eine Anlage von der Firma AKAI mit der bezeichnung FX M400 ( oder FY? ) es ist schwer zu entziffern. Diese Anlage gibt keinen Ton von sich. Ich vermute, daß die Mute-Schaltung aktiv ist. Leider ist von dieser Anlage kein Schaltplan zu ...
Mikrovoltgeber funzt net richtig
von , 13.4.2004 21:42
Tags: Zeitraum , Spannung , Volt , gerät , Kalibrierung , ausgangsspannung , Spannungen

Ich hab ein Problem mit einer Mikrovoltquelle zum Kalibrieren von Thermoelement Temperaturregler(wer hätt's gedacht ) Die genaue Bezeichnung ist "General Resistance Instrument" "Electronic Thermocouple ETS-15" . Das Gerät hat ...
Wie sind die Spannungen und Ströme definiert?
von , 10.12.2003 17:52
Tags: Telekom , Richtlinien , netz , gerät , Definitionen , Spannungen , Ströme

Gibt sicher Richtlinien bezüglich Spannungen und Ströme im Telekomunikationsnetz welche Anbieter und Geräte einhalten müssen. Wo finde ich diese Definitionen. Wurde im Netz nicht fündig. Danke Gruss kussji
Widerstandsmessung /wheatstonebrücke
von , 31.3.2003 15:37
Tags: Strom , Schaltung , Spannung , Delta , Spannungen , RX , Spannungsmesser

Für meinen Praktikumsversuch in der FH eine Formel herleiten und komme da nicht weiter, vielleicht kann mir ja jemand helfen. ich schreib einfach mal die Fragestellung auf: Leiten sie folgende Gleichung her: Uq= Ub * (K/(1+K)^2 ) * (delta)Rx / Rx ...
USRobotics - Sportster ISDN TA extern
von , 19.1.2002 19:27
Tags: Anfrage , ISDN , Netzteil , ausgangsspannung , Spannungen

Experten... ich bin in den besitz eines USRobotics - Sportster ISDN TA extern - gekommen, dem leider das netzteil fehlt ;( eine anfrage bei USR direkt hat mir die "zurechtweisung" eingebracht, dass sie nicht befugt sind, an kunden ...
Network 1100AT Akku
von , 23.6.2001 10:59
Tags: Kontakt , akku , Belegung , pins , Spannungen

Der Akku hat den Geist aufgegeben. Aber nicht irgendwie einfach schlechter geworden, sondern einfach "ein => aus". Darum denke ich, ob es nicht ein Kontakt ist, der hier spinnt?! Kennt jemand die Belegung der Pins vom Akku und die ...
abit bp6 + nt + hwdoctor
von , 8.7.2000 17:43
Tags: Fehlermeldung , Temperatur , tool , Teil , ABIT , Spannungen

Kann mir jemand verraten wie man den hwdoctor vom bp6 unter nt4.0-server zum laufen bekommt?? (hwdoctor=tool zum ueberwachen von temperatur/luefterdrehzahl und spannungen) ich bekomme folgende fehlermeldung: "load devicedriver failed". ...

Neue Anfragen

Kann man aus 2 Stromkreisen einen machen
von , 26.7.2011 14:50
Tags: Stromkreise , Spannungen , Ströme

Kann man 2 verschiedene Stromkreise mit unterschiedlichen Spannungen und Stömen zu einen Stromkreis zusammenfassen

Beliebte Fragen

P90
von , 24.8.1999 13:51
Tags: Prozessor , cpu , core , Board , P90 , Spannungen , Core-Spannung

Habe einen P90 und würde gerne wissen, ob man einen schnelleren Prozessor einsetzen kann und wenn ja, welchen. Hat jemand noch einen rumliegen ? Lohnt sich das überhaupt ? Mathias
Linearität & Genauigkeit von OP LM324
von , 25.9.1999 19:00
Tags: Schaltung , Spannung , Spannungsteiler , Spannungsversorgung , Verstärkung , Spannungen , Montagmorgen

Baue gerade eine SChaltung mit OPs zusammen darin kommt auch ein nichtinvertierender Verstärker in Standardschaltung vor (d.h. Spannungsteiler vom Ausgnag zu Masse. Mittelpunkt des Spannungsteilers auf -I Rpückgekoppelt) Spannungsversorgung +-12V ...
Spannungsanzeige ???
von , 12.10.1999 22:30
Tags: Widerstand , Spannung , Anzeige , vorwiderstand , gleichspannung , Netzspannung , Spannungen

Ich möchte mir so'n LCD Panelmeter kaufen besser gesagt zwei.Das eine soll mir Spannungen von 0-10 V Gleichspannung anzeigen und das andere möglichst einen Meßbereich zur Anzeige von 400 Volt ~ AC (besser 450).Die Geräte sind aber nur für ...
Stromschlag
von , 30.12.1999 11:41
Tags: Hand , Strom , Körper , Blut , Auswirkungen , Stromschlag , Spannungen

Welche genauen Auswirkungen hat Strom auf den menschlichen Körper (in verschiedenen Stärken u. Spannungen)?
Spannungsquellen +Ersatzspannungsquelle
von , 14.1.2012 16:54
Tags: Widerstand , Spannungen , Elektrotechnik Grundwissen

Ich mal ein Bild hochgeladen... http://s14.directupload.net/file/d/2769/8733ksuw_jpg.htm ich komm einfach nicht drauf, warum es 11 V sind. Kann mir es jmd in einfachen worten erklären, wie ich diese berechne? Ebenso ist eine Frage: ...
SDRAM PC 100 und PC 133 auf einem Board?
von , 7.1.2000 18:00
Tags: Pc , lan , Motherboard , Spannungen , PC 100 , 133 MHz , PC 133

Ich die 100er und 133er SDRAMs auf dem gleichen Board (100 mzh) betreiben, oder brauchen die unterschiedliche Spannungen? Vielen Dank
Silberlöffel im Glas
von , 12.1.2000 15:57
Tags: Gläser , Spannung , stellen , Flüssigkeit , Löffel , Spannungen , Senfglas

Wenn ein Silberlöffel in der Sektflasche (siehe unten) schon keinen oder nur einen geringen Effekt hat, wie sieht es dann mit dem Silberlöffel im Teeglas aus? Dass manche Gläser beim hineinfüllen von heissen Flüssigkeiten zerspringen, haben wohl ...

Seite bei ... merken: