Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "sparkasse"

Neue Artikel

Was verdient ein Leiter Unternehmenssteuerung?
von , 15.12.2010 08:44
Tags: Unternehmenssteuerung , leiter , sparkasse

Ich bin im Internet auf die Stellenausschreibung einer Sparkasse für die Leitung Unternehmenssteuerung gestoßen. Was hat der Leiter Unternehmenssteuerung einer Sparkasse in etwas für einen Jahresverdienst. Die Sparkasse hat etwa 350 Mitarbeiter. ...
Kennt jemand den Schriftsteller?
von , 27.12.2008 12:54
Tags: Polizei , Geld , Kasse , Mütze , sparkasse

Kennt jemand folgenden Text: Zu Weihnachten hatte ihm die Mutter eine bunte Wollmütze gestrickt. Weil er doch am liebsten draußen war. Und wenn ihm kalt war, konnte er sie ganz übers Gesicht ziehen, zum sehen und Atmen waren Löcher gelassen und ...
Daten vom Online-Banking an falsche Person geraten
von , 16.9.2008 19:11
Tags: Recht , Zugang , Person , Anschrift , sparkasse , Umzugs

Fall: Person A ist minderjährig (Ende 17) und kann aufgrund Umzugs nur noch per Online-Banking Überweisungen vornehmen. Daher erfolgte eine Anmeldung dazu bei der örtlichen Sparkasse. Bereits dabei wurde die neue Anschrift mitgeteilt, an die die ...
Ein Grieche kommt in eine Sparkasse:
von , 28.12.2007 09:43
Tags: Ton , sparkasse , Ouzo , Kassierer , Grieche

"Ich möchte ein Gyroskonto eröffnen, aber ein bisschen Tsatsiki!" Antwortet der Kassierer: "Dieser Ton ist bei uns nicht Ouzo!"
Überweisung nach China? Wo günstig?
von , 21.4.2005 00:14
Tags: Euro , china , sparkasse , Überweisung , 150 Euro , 22 Euro

Möchte ca. 150 Euro nach China überweisen. Bin bei der Sparkasse, da ist es ziemlich teuer (22 Euro oder so) Gibt es eine andere Möglichkeit? Danke! Caren
Quicken 2003 und HBCI + PIN/TAN. Problem!
von , 16.9.2004 12:20
Tags: Software , Fehler , stand , sparkasse , pin , HBCI

Benutze schon seit längerer zeit qiucken 2003 für mein homeBanking es hat auch immer alles geklappt. bin über T-online (classic) "in meine bank". jetzt habe ich einen brief bekommen von meiner sparkasse, dass zum 15. september an alles ...
Kein Echtzeitbanking bei der Sparkasse mehr?
von , 22.6.2004 13:48
Tags: Bank , Geld , Konto , sparkasse , Situation , Überweisung , Werktag

Regele seit ca. 2 Jahren alles nur noch über's OnlineBanking-System meiner Sparkasse. Seit wenigen Monaten muss ich jedoch Veränderungen feststellen, leider zum Negativen -> 1. Überweisungen meinerseits sehe ich erst an nächsten Tag in meinen ...
Mindestumsatz bie AOL Sparkassen-Tarif?
von , 10.5.2003 16:59
Tags: Tarif , DSL , Zahlen , Eltern , AOL , Mindestumsatz , sparkasse

Eltern arbeiten beide bei der Sparkasse und drum haben wir bei AOL einen speziellen Sparkassentarif. Jetzt wollen wir auf dsl(1&1 oder TDSL) umsteigen und ich bin mir nicht sicher ob man bei diesem AOL-Tarif einen gewissen Mindestumsatz leisten ...
Konvertierungssoftware gesucht
von , 21.5.2002 19:40
Tags: Software , bankeinzug , Euro , Datei , sparkasse , Mark

Suche für unseren Sportverein zwecks Bankeinzug Konvertierungssoftware, die Excel-Datei (Mitglieder) in eine für unsere Sparkasse lesbare Datei umwandelt, damit der Bankeinzug funktioniert. Bisher verwendeten wir DATAKON. Dies klappt leider nicht ...
Nokia 9210 Homebanking möglich ?
von , 10.2.2002 11:37
Tags: Nokia , Besitzer , Homebanking , sparkasse , Inwieweit

Meine Frage: inwieweit ist mit dem Nokia 9210 auch Homebanking möglich ? z.B. comdirect oder Sparkasse Es wäre hilfreich für mich, wenn ein Besitzer vom 9210 über seine Erfahrungen damit berichten könnte. Und, wo bekomme ich das 9210 mit ...
kleines Netzwerk und HCBI Chipkarte
von , 20.4.2001 19:27
Tags: Beitrag , Netzwerk , Karte , netz , ip , sparkasse , TCP

Weiß garnicht ob mein Beitrag hier richtig ist, aber ich lege erstmal los. Wir haben hier ein kleines Netzwerk welches mit AVM Ken betrieben wird. Das ist soweit ich weiß ein proxy server. jetzt möchte ich mein online-banking bei der Spasskasse ...

Neue Anfragen

Blitzüberweisung am Freitag Sparkasse zu Sparkasse
von , 7.1.2012 11:03
Tags: Samstag , sparkasse , Blitzüberweisung

Liebe Community, ich habe gestern gegen 11:00 eine Blitzüberweisung am Schalter von der Hamburger Sparkasse zur Münchner Sparkasse in Auftrag gegeben. Dies hat mich 5,25€ gekostet und sollte meinem Verständnis nach gestern, spätestens aber doch ...
Wohnriste bei der Sparkasse
von , 22.4.2011 00:41
Tags: sparkasse , Wohriste

Einen Wohnristervertag abgeschlossen und da bin ich mir nicht so sicher.Ich habe enen bestehenden BSV und mir wurde gesagt,dass es nicht möglich ist die Wohnriste mit BSV zu koppeln.Weil bei der Wonriste muss anscheinend eine Förderungskonto ...
Sparkasse Rechnung offen ? oO
von , 6.4.2011 19:42
Tags: Rechnung , sparkasse , Nach Kontoauflösung

Also ich hab folgende Frage/Problem : Vor ein paar monaten habe ich mein Konto bei der Sparkasse aufgelöst, da ich es nicht mehr brauchte. Da ich allerdings jetzt wieder einen Beruf habe und daher ein Konto brauch hab ich mit ersteinmal ...

Beliebte Fragen

Bei der neuen Bank kein Dispo
von , 22.9.2010 10:47
Tags: sparkasse , Dispokredit

Es geht um folgendes! Ich bin umgezogen und habe dadurch auch meine Sparkasse gewechselt. Bei der vorherigen Sparkasse habe ich immer einen Dispo von 2000 gehabt. Die neue Sparkasse will mir erstmal keinen geben. Ich verstehe ja, dass die sich ...
auch in anderen städten geld abheben ?
von , 22.9.2010 16:33
Tags: Taschengeld , sparkasse

) ich fahr in einem monat auf abschlussfahrt und da wäre es vllt gut wenn man in köln dann einfach dort geld abheben kann ach ja meine frage ist ob ich in köln geld abheben kann obwohl ich woanders wohne ? und ich hab ein taschengeldkonto von der ...
Zinsen fürs Sparkassen Girokonto
von , 22.9.2010 19:25
Tags: Zinsen , Girokonto , sparkasse

Ich habe bereits seit meiner Jugend ein Girokonto bei der Sparkasse für Gehalt, einkaufen etc.. Zum Sparen habe ich noch ein Tagesgeldkonto bei der IngDiba, so kam es, dass mir letztens überhaupt erst aufgefallen ist, dass die Sparkasse nur ...
Kleingeld einzahlen in Berlin
von , 27.9.2010 10:08
Tags: berlin , sparkasse , Kleingeld

Bin Kunde bei der Sparkasse- aber nicht in Berlin- und bin nun für einige Zeit in Berlin und hab schon so viel Kleingeld, dass ich das hier gerne einzahlen würde. Gibt es hier Automaten an denen ich das Kleingeld einzahlen kann? Und weiß ...
Onlinebanking-pin bei der Sparkasse, kriterien?
von , 17.12.2009 15:06
Tags: sparkasse , pin

Welche komponenten müssen in der Pin fürs onlinebanking enthalten sein? also groß/kleinschreibung. wie viele buchstaben/zahlen usw. bin am verzweifeln weil ich meine das letzte mal vor 4 monaten benutz habe. aber die chancen sthen gut mich daran ...
Bareinzahlung von Mannheim nach Berlin DB->Spark
von , 1.10.2010 11:51
Tags: sparkasse , Deutsche Bank , Geld erhalten

Ihr lieben experten, es geht um folgendes: eine barzeinzahlung von einem konto der deutschen bank in mannheim auf ein konto der berliner sparkasse: funktioniert das problemlos? weiter frage: warum ist als kunde der sparkasse in berlin keine ...
Umzugsservice innerhalb Spk. erzeugt Überziehung
von , 11.12.2010 10:47
Tags: sparkasse , Umzugsservice , Überziehung

Was könnte man einer Person raten, die folgende Erfahrung macht: Vor 7 Monaten Umzug innerhalb NRWs von Ort A nach B, Entfernung ca. 300 km. Bei der örtlichen Spk. wurde der Umzugsservice beantragt, man versprach, alles nach Ort B zu verlegen und ...
Guthabenkonto trotz Schulden bei der Sparkasse
von , 26.12.2009 17:37
Tags: Schufa , Schulden , sparkasse , Guthabenkonto

Meine Lage ist etwas kompliziert, deswegen möchte ich mir ein paar Informationen einholen zum Thema Schulden und Konto. Ich bin 20 Jahre (in 2 Monaten werde ich 21 Jahre) alt und habe in den letzten Jahren wohl ziemlich viel falsch gemacht in ...
Zinshöhe bei Sparkasse - Aktivsparen so niedrig?
von , 4.1.2010 15:16
Tags: Zinsen , Geldanlagen , sparkasse , Aktivsparen

Von der Sparkasse aus angerufen und wurde beraten ein Teil meines Geldes das unberührt auf meinem Girokonto herumliegt (1000 €) sinvoll anzulegen. Nun bin ich gerade bei der durchsicht des Vertrages und lese unter dem Punkt Zinshöhe das ich ab ...

Seite bei ... merken: