Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Spende"

Neue Artikel

Unternehmen spendet für Kunden; steuerl. Vorteil?
von , 8.1.2009 17:13
Tags: Steuer , Kunden , Firma , Vorteil , Kunde , Spende

Wenn ein Kunde eine Firma beauftragt sie möge ein vorhandenes Guthaben einer wohltätigen Organisation spenden, bspw. den Gegenwert seiner Bonuskarte oder gesammelte Flugmeilen, könnte dann die Firma diese Spende dann selbst steuerlich geltend ...
Erfahrungen mit der WDCS (Wal- u. Delfinschutz)?
von , 6.7.2007 18:23
Tags: Erfahrungen , Organisation , Licht , Nachfrage , Händen , Spende

Wollte einmal anfragen, ob hier bereits jemand Erfahrungen mit der WDCS gemacht hat. Diese ist eine Tierschutzorganisation, die sich nur dem Wal- u. Delfinschutz verschreibt. Ich spende seit ca. 2 Jahren dorthin, bin aber wegen folgendem etwas ...
Online-Gewinnspiel
von , 11.11.2005 17:41
Tags: gesetz , Firma , Teilnehmer? , Spende , Hawaii , Firma A

A plant ein Spenden-Projekt für einen gemeinnützigen Zweck und will auf seiner Webseite 2 Wochen Hawaii verlosen, an die Teilnehmer, die 3 Euro für einen guten/gemeinnützigen Zweck 'Förderung Benachteiligter' oder 'Sporthilfe' oder eine ähnliche, ...
Sponsoringvertrag/Spendenquittung
von , 12.6.2004 14:05
Tags: Werbung , vertrag , Sponsoren , Veranstalter , Spende , Ertrag , Plakaten

Hoffe das ist der richtige Thread, aber ich wusste nicht wo ich's sonst posten könnte... Angenommen, jemand hat für ein Event ein Paar Sponsoren zusammengetrieben. Diese geben dem Veranstalter ein bestimmte Geldsumme, dafür wird ihr Logo/ihre ...
CD-Brenner als Spende gesucht
von , 10.5.2003 00:54
Tags: Universität , reise , Spende , Santiago , Labors

Reise regelmäßig nach Cuba. Hier gibt's jede Menge Mangel an Computer-Peripherie. Konkret: in verschiedenen Labors hier an der Universität von Santiago de Cuba fehlen CD-Schreiber. Also: hat vielleicht von Euch noch jemand einen alten, aber ...
Trinkwasser für Afrika....jeder klick hilft!
von , 25.4.2003 21:25
Tags: Trinkwasser , Druck , Aktion , Spende , klick

"Die Vereinten Nationen haben das Jahr 2003 zum Internationalen Jahr des Frischwassers erklärt. Aus diesem Anlass haben die europäischen Kunststofferzeuger eine Benefiz-Aktion für dringende Wasserprojekte in Afrika gestartet. Jeder kann ...
Verbände, Gruppen - Einbahnstrasse Solidarität
von , 18.8.2002 12:51
Tags: Verbände , Caritas , gruppen , Arbeit , Spende , Bande , Solidarität

Überall wird nicht nur von Solidarität mit den Flutopfern gesprochen, sondern viele zigtausend Menschen helfen. Die Rettungsorgansiationen, Bundeswehr und BGS, Polizeikräfte und Feuerwehren aus anderen Regionen helfen mit. In unserem Land spenden ...
Shopping für den guten Zweck
von , 24.10.2001 21:16
Tags: preis , Kunden , shopping , onlineshop , Spende

Wenn man über die Seite http://www.KlickDieSpende.de/index2.html auf den Onlineshop von Amazon.de verzweigt, werden bis zu 14% des Nettokaufpreises an z.B. WWF oder die SOS-Kinderdörfer gespendet!!! Diese Spende ist für mich als Kunden kostenlos. ...
Blutspende:(sehr lang!)
von , 2.9.2001 13:32
Tags: Hand , Blut , Gebühren , Lizenzen , Spende , arm , Blutspende

Die "ZEIT" hat folgenden Artikel in Ausgabe 36/2001 veröffentlicht, der für den Bereich notleidende Pharmaindustrie von Interesse sein dürfte. Aderlass für die ganze Welt Noch im Spätsommer droht eine Preisexplosion bei Blutkonserven. ...
Download Oraganspendeausweis: Hier ein Link
von , 5.8.2001 04:54
Tags: Christ , Ausweis , Nachweis , ideal , Praxis , Spende

Der Dickussion folgend möchte ich allen Teilnehmern den Spendeausweis zur Verfügung stellen, den ich selbst bei mir trage (Word 97, 57k - ausdrucken, ausfüllen, ausschneiden, umfalzen und einstecken): http://www.oliverertl.de/org_ausw.doc Der ...
TRAUNER ADVENTKALENDER 2000 www.ci-system.at
von , 26.11.2000 18:56
Tags: Abzug , Spende , pfarrer , Koordination , Adventkalender

Das Cityinformationssystem Traun stellt der Trauner Bevölkerung hier kostenlos einen virtuellen Adventkalender zur Verfügung. IHRE SPENDE geht ohne jeden Abzug direkt an das Röm.Kath. Pfarramt Traun. Pfarrer Mag. Franz WILD übernimmt die ...
Spenden per Mausklick
von , 29.10.2000 07:15
Tags: Organisation , Dirk , Spende , Blick , Maus Klick

Schon seit Langem ist ein wichtiger Link ganz am Ende dieser Rubrik. Dirk hat den täglichen Klick zG von "the hungersite" vorgestellt und er stehe jedem von uns zur Verfügung. Drückt drauf! Nun, es gibt noch weitere Organisationen, die ...
CDU manipulierte Ouittung f. groesste Spende...
von , 8.4.2000 11:33
Tags: genehmigung , Wirtschaft , Bundestag , Quittung , Manipulation , Spende , Spiegel

CDU manipulierte Quittung für größte Spende Im Zusammenhang mit der größten Spende, die die CDU je erhalten hat, ist es während der Amtszeit des scheidenden Vorsitzenden Wolfgang Schäuble in der Parteizentrale offenbar zu Manipulationen gekommen. ...
Kochenmarkspende : Nebenwirkungen?
von , 30.11.1999 18:44
Tags: Medikament , Erfahrungen , Medikamente , Entnahme , nebenwirkungen , Spende , Methode

Wenn man bei der so genannten "Knochenmarkspende"(ich weiß, stimmt eigendlich nicht, heißt nun aber mal so) seine Stammzellen spenden möchte, gibt es 2 Verfahren zur Entnahme der Spende: 1.)per OP unter Vollnakose aus dem Beckenknochen, ...

Neue Anfragen

Tierschutz unterstützen!
von , 1.11.2011 09:40
Tags: Tierschutz , unterstützung , Spende

Beschäftigt im Moment das Thema Tierschutz. Ich frage mich, ob es in irgendeiner Form vom Gesetzgeber vorgeschrieben wird, wie man diesen unterstützen darf. Kann das nur durch Sach- u. Geldspenden sein oder darf der Tierschutz auch tatkräftige ...
Planung einer Benefizveranstaltung.
von , 10.7.2011 18:28
Tags: Spende , Benefitz

Wir sind ein Tanzsportverein und Planen eine Weihnachtsgala. Wir kennen einen Starkoch der da ein 5 Gänge Menü kocht. Die Speisen werden alle gesponsert, zwischen den Gängen werden die einzelnen Gruppen tanzen. Nach dem Essen Planen wir noch ein ...
Kinderpatenschaft
von , 26.11.2010 13:20
Tags: sicherheit , Spende

Ich möche gerne eine Kinderpatenschaft übernehmen. Möchte aber sicher sein, dass mein gespendetes Geld an dieses Kind und dessen Umkreis (Familie) gelangt. An welche Organisation wende ich mich am besten?

Beliebte Fragen

Zu wenig Spenden für Überschwemmung
von , 18.8.2010 12:10
Tags:

Im Radio: Die Spenden für die Überschwemmungsopfer sind bisher nur bei einem Drittel von dem geforderten. Fordern die zu viel? Spenden wir zu wenig? Sind wir langsam gegen Katastrophenmeldungen abgestumpft? (Weltweite Pandemie regt ja auch ...
Spendenbescheinigung für Bereitstellung Lagerraum
von , 27.3.2011 16:20
Tags: Spende , Sachzuwendung

Bucht man eine Spendenbescheinigung (Bestätigung über Sachzuwendung)für die Bereitstellung eines Lagerraumes (zur Unterbringung von Futter usw. einer Tierschutzorganisation) Der Betrag über die Sachzuwendung ist mit 340,- € ausgewiesen. Wie wird ...
Thrombozyten erhöhen
von , 20.4.2011 21:27
Tags: Thrombozyten , erhöhen , Spende

Ich wollte kürzlich Thrombozyten spenden gehen, nachdem ich etwas Blut abzapfen durfte und nun dieses nun getestet wurde, hat man festgestellt, dass ich nur 230.000 pro mml Blut habe. Die brauchen aber min. 250.000. Kann ich mir irgendwie die ...
Spenden fuer Patenschaften
von , 3.5.2011 17:03
Tags: Steuer , Spenden , Gemeinnützigkeit

Frage betrifft die steuerliche Absetzbarkeit von Spenden und das Vereinsrecht (glaube ich zumindest). Es gibt ja gemeinnuetzige Organisationen, bei denen man sogenannte Patenschaften fuer Kinder in Afrika uebernehmen kann, fuer eine bestimmte ...
Habt ihr für Haiti gespendet,und wenn ja wie viel??
von , 25.1.2010 21:45
Tags: Haiti , Spende

Wille es wissen =)weil mich das interessiert und weil ich jetzt dann selber spende danke für die antworten (wenn sie kommen) =) lg
ich suche einen Begriff für einen ...
von , 29.6.2011 12:12
Tags: bezahlung , Spende , freiwilliger Beitrag

... freiwilligen Kostenbeitrag zur Reduzierung eines Kostenaufwandes z.B. es wird ein Sparschwein aufgestellt und jeder Gast kann dort seinen Beitrag selber einzahlen und die Höhe selber bestimmen. Ohne diese Einnahmen wäre alles gratis
Spende kündigen
von , 14.7.2011 11:31
Tags: Kündigen , Spende , Östereich

Seit ein paar Jahren spende ich einer Organisation in Österreich jährlich einen Betrag mittels eines Abbuchungsauftrages. Ich will das aber nicht mehr tun und die Spende kündigen. Darüber habe ich mit meiner Bank, österreichischer PSK, geredet. ...
verein nicht gemeinnützig spende
von , 16.4.2010 14:59
Tags: Verein , Spende , Gemeinnütigkeit nicht anerkannt

Bei uns handelt es sich um einen Dachverband, der, da die Vereine Mitglieder sind,nicht als gmeinnützig anerkannt worden ist. Jetzt habe ich eine Geldspende für Spieler bekommen, die an einer Meisterschaft teilnehmen werden. Bus, Übernachtung etc ...
Spendenquittung für Kompetenzspende
von , 6.5.2010 13:17
Tags: spendenquittung , Verein , kompetenz , Unternehmen , Spende

Ich als Verein einem Unternehmen eine Spendenquittung ausstellen, die uns ihre Kompetenz zur Verfügung gestellt haben? Ein Unternehmen hat bei uns unentgeltlich ein Seminar durchgeführt und möchte nun eine Spendenquittung dafür erhalten. Darf ich ...

Seite bei ... merken: