Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Spenden"

Neue Artikel

Kennt sich jemand mit betterplace org aus?
von , 28.6.2011 11:07
Tags: Spenden , betterplace.org , online fundraising

Ich interessiere mich dafür über betterplace.org zu spenden.. bin mir aber nicht sicher, wie seriös diese Plattform wirklich ist. Kann mir jemand helfen, der darüber vielleicht schon gespendet hat? Oder Spnden gesammelt hat? Danke für Eure Hilfe. ...
Verein und Unterstützung
von , 16.6.2011 13:52
Tags: Spenden , staatliche unterstützung , MAE Kräfte

Also wir haben vor ein Verein zu eröffnen. Das Problem ist folgendes. Es soll sich um ein Gemeinnützigen Verein handeln. Aber man soll trotz dessen wissen wie alles geregelt ist. Es ist mir bewusste das man damit kein Verdienst haben kann weil es ...
Wer Hilft Pakistan
von , 20.8.2010 15:10
Tags: Spenden , flut , Pakistan

Gestern erreichte uns eine E-Mail von der Spenden-Plattform "Aktion Deutschland Hilft" : Lieber Herr Hauth, Sie hatten netterweise während des Erdbebens in Haiti eine Spendenaktion für Aktion Deutschland Hilft initiiert. Nun ...
Was tun mit Prepaid-Guthaben?
von , 6.12.2008 10:43
Tags: Idee , Spenden , guthaben , Endeffekt

Hab inzwischen div. SIM-Karten mit Prepaid-Guthaben rumfliegen, die im Endeffekt niemand sinnvoll benutzt. Hat von euch jemand eine Idee, was man damit machen könnte? Ich denke da an Spenden, irgendwo Guthaben aufladen (sprich so Seiten wie bwin ...
Spenden für politische Direktkandidaten
von , 24.9.2008 09:55
Tags: Steuer , Spenden , kommunale , Parteien , Europaparlament , politische Parteien

An politische Parteien sind ja bis zu einer bestimmten Höhe steuerlich halb absetzbar. Und die Parteien bekommen pro Spendeneuro ja noch einen Bundeszuschuss oben drauf. Wie sieht das Ganze eigentlich aus bei Freien Wählergemeinschaften ohne ...
Parteispenden
von , 18.2.2008 20:24
Tags: Steuer , Spenden , Beiträge , Aufwendungen , Betrag , Verzicht , Parteispenden

Und Spenden an Parteien werden steuerlich ja stärker begünstigt als Beiträge und Spenden an andere (gemeinnützige) Organisationen: Man bekommt bis zu einem bestimmten Höchstbetrag 50 % von der Steuerschuld abgezogen. Auf einer Spendenbestätigung, ...
ehrenamtliche Tätigkeit / Steuererklärung
von , 18.2.2008 17:31
Tags: Steuererklärung , Steuer , Spenden , Tätigkeit , Erklärung , ehrenamtliche Tätigkeit? , Steuererklärung geltend

Kann man ehrenamtliche Tätigkeit für einen gemeinnützigen Verein irgendwie steruersenkend in seiner Steuererklärung geltend machen? xx h* xx,xx €/h = xxx,xx € Gibt es dafür einen direkten Weg? Könnte man sich für für die geleistete Zeit eine ...
kaioo Gemeinschaftsseite als spendende Stiftung
von , 1.2.2008 18:36
Tags: Spenden , Abstimmung , nutzer , Stiftung , Rolf

Kreye und Rolf Schmidt-Holtz haben ein Community-Portal eröffnet, mit Namen kaioo, welches als gemeinnützige Stiftung die erhofften Gewinne nach Vorschlägen und Abstimmung durch die Nutzer verteilt: http://www.kaioo.de http://www.kaioo.com * ...
Spenden und Werbeeinnahmen auf Website
von , 22.8.2007 18:06
Tags: Website , Steuer , Webseiten , Gewerbe , Server , Spenden , Werbeeinnahmen

Gern wissen wie es mit den Steuern aussieht bei Werbung auf Webseiten. Die Seite ist für einen Spielserver über die auf zwei Wege ein wenig Geld einkommen soll. Die erste wäre eben über Werbeeinblendungen auf der Seite; wie müssten die Einnahmen ...
Spenden und Steuern
von , 21.6.2007 12:50
Tags: Steuern , Idee , Steuer , Spenden , aufbau , Firma , Betrag

Zusammen mit einigen Freunden hat Person P einen gemeinnützigen Verein gegründet, der den Wiederaufbau von Darfur in Form von modernen Schulgebäuden vorantreiben will. Wie P merkt, ist es nicht so leicht ausreichend Geld für die Idee zu sammeln, ...
müller mich & NPD ???
von , 22.12.2006 19:02
Tags: Spenden , NPD , Müller , Gerücht

Wer weiß näheres zu dem Gerücht dass "Herr Müller" die NPD mit Spenden unterstützt hat?
@mod:link vorschlag->Class
von , 9.12.2005 11:03
Tags: Spenden , Link , Weltfrieden , Uninteressant , PixelKoenig

Tach monsieur schotte :-) ich bin neulich auf einen sicherlich bekannten link gestossen, der nicht uninteressant ist. Vielleicht sollte man diesen mal in die brett-linkliste packen: http://www.phpclasses.org hier findet man nach kostenloser ...
Sammeldose für Spenden?
von , 16.10.2005 16:15
Tags: ideen , Strassenverkehr , Dose , Spenden , Verein

Wer hat Ideen für eine Sammeldose? Die Dose ist für einen Verein (Bereich: Straßenverkehr) gedacht, sollte also etwas größer sein. Bedingung: Günstig oder kostenlos.
Spenden
von , 5.1.2005 20:10
Tags: Erde , Regionen , Spenden , Link , Verwendungszweck

Diesem link möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, den Verwendungszweck anzugeben: http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/Organisation/Aktuell/Suedasien/Freie-Spenden.php Auch andere Regionen unserer Erde sind ...
doch noch einen...
von , 29.3.2003 22:05
Tags: Geld , Krankenhaus , Spenden , Mark , Blutspenden

Eine Frau geht ins Krankenhaus, um Blut zu spenden. An der Kasse bekommt ein Mann vor ihr 100 Mark, sie allerdings, wie üblich, nur 50 Mark. Natürlich fragt sie sofort nach, wieso der Mann mehr Geld bekommt. Man erklärt ihr, dass der Mann eine ...
Hochwasserschäden in Sportvereinen
von , 3.11.2002 17:19
Tags: Sport , Spenden , Verein , sportvereine , Situation , Vereine , Hochwasser

Die Zeit der Weihnachtsfeiern und Spendenbereitschaft naht, wollte ich gerne einmal nachfragen, die die Situation in den von Hochwasser betroffenen Sportvereinen inzwischen aussieht. Ich trainiere Ju-Jutsu und hatte gesehen, dass der deutsche ...
Kostenlos spenden per Mausklick
von , 12.7.2001 11:50
Tags: Idee , Geld , Spenden , Pfennig , Maus Klick

Http://www.KlickDieSpende.de kann man durch einen einfachen Mausklick auf ein Werbebanner Geld an Hilfosorganistationen, z.B. SOS-Kinderdörfer spenden, ohne das es einen selbst einen Pfennig kostet. Das finde ich eine tolle Idee. Und wenn man bei ...

Neue Anfragen

alleinerziehender Vater in Not. Gibt es Stiftungen
von , 17.3.2012 14:19
Tags: Stiftungen , Spenden , Alleinerziehend

Vlt. kann mir jemand helfen. Ich wohne in NRW, bin alleinerziehender Vater mit 2 Söhnen 11 und 9. Ich fahre weit zur Arbeit ca. 80 km eine Strecke und benötige nun dringend einen neuen PKW da dieser zu alt ist und nicht mehr zu reparieren ist. Da ...
Bettelbriefe an Gewerbetreibende
von , 7.2.2012 08:11
Tags: Spenden , erhalten

Setze ich am besten Briefe an umliegende Gewerbetreibende auf und bitte um Spenden für den Karneval. Hat da einer ein brauchbares Muster?
Fukushima-Gelder für Walfang
von , 9.12.2011 09:21
Tags: Spenden , Walfang , Fukushima

Las diese Schlagzeile und kann es bis jetzt nicht glauben. Ist es wirklich so, dass sich die Japaner die Spenden für Fukushima unter den Nagel reißen um die größte Sauerei, nämlich den Walfang zu finanzieren? Falls dem so ist, wird dagegen etwas ...

Beliebte Fragen

Zu wenig Spenden für Überschwemmung
von , 18.8.2010 12:10
Tags:

Im Radio: Die Spenden für die Überschwemmungsopfer sind bisher nur bei einem Drittel von dem geforderten. Fordern die zu viel? Spenden wir zu wenig? Sind wir langsam gegen Katastrophenmeldungen abgestumpft? (Weltweite Pandemie regt ja auch ...
Wo Helfer fuer Projekt fuer guten Zweck finden?
von , 23.8.2010 10:49
Tags: Spenden , Helfer , nicht kommerziell

Habe ein paar Ideen fuer das Internet und moechte diese mit freiwilligen Helfern (Programmierern...) verwirklichen. Der Erloes aus Werbeeinnahmen soll komplett gespendet werden. Weiss jemand auf welchen Seiten man nach Freiwilligen suchen kann ...
Flohmarkterlös spenden - EILT - Eure Meinung
von , 27.8.2010 09:32
Tags: Spenden , Pakistan , Flohmarkterlös

Wie seht Ihr das: Ich gehe bei guten Wetter am Sonntag auf einen Flohmarkt und hatte die Idee ein Schild aufzustellen, dass ich den gesamten Erlös nach Pakistan spende, weil eigentlich brauche ich das Geld nicht wirklich und bin froh, dass die ...
Wo kann ich alte, wertlose Bücher spenden?
von , 11.12.2010 13:40
Tags: bücher , Spenden , wertlos

Gibt es eine Möglichkeit, seine alten wirklich (!) wertlosen Bücher und CDs loszuwerden/ zu spenden, sodass sie noch benutzt werden können? Aus den verkaufbaren habe ich Geld gemacht, jetzt habe ich dennoch einiges übrig. Zum Beispiel: Witzbücher ...
Spendenbescheinigung bei Versteigerung?
von , 13.11.2009 11:38
Tags: Steuer , ebay , Spenden , Bescheinigung , Versteigerung , Zweckgebunden , Zweck

Moin Experten, ich frage mich, ob man bei einer bspw. bei ebay durchgeführten Versteigerung, deren Erlös man einem guten Zweck zuführt, das Recht auf eine Spendenbescheinigung zur Steuerminderung hat. Muss der Begünstigte Verein/Aktion eine ...
Taetigkeit als Spendeneinsammlerin, als Betreute
von , 4.1.2011 07:44
Tags: Spenden , sammelt , betreute

Guten tag, mich interessiert die frage ob es rechtlich moeglich ist als betreute fuer den betreuer spenden fuer seine 28 betreuten zu sammeln. der betreuer ist bei einem verein angestellt und hat 28 betreute die be betreut die klienten sind ...
Spenden für Meer und Küste - wo?
von , 27.1.2011 13:22
Tags: Umweltschutz , meer , Spenden

Überlege, ob ich meinen Kunden beim Kauf in meinem Webshop die Option bieten soll, mit jedem Kauf für Umweltschutzbelange zu spenden. Da mein Shop maritime Produkte verkauft, wären Spenden für den Schutz des Meeres und/oder der Küste sinnvoll. Da ...
Wie kann ich Geld für Tiere sammeln im Internet
von , 5.12.2009 15:29
Tags: Internet , Homepage , Recht , Geld , Tiere , Spenden , Wohltätigkeit

Möchte gerne über meine Internetseite eine Geldsammelaktion starten, für ein Tierheim. Was muss ich da rechtliches beachten. Muss ich in jedem Fall einen Verein gründen, oder gibt es auch Möglichkeiten das so zu tun. Jeder soll Geld spenden ...
Strafmaß Unterschlagung Spendegeld
von , 23.12.2009 15:38
Tags: Unterschlagung , Spenden , strafe

Habe eine Freundin, die als Sekretärin bei einer Kirchengemeinde tätig war. Nun ist es so, dass sie sich von den eingegangenen Spenden etwas abgezweigt hat, um finanziell über die Runden zu kommen (in 3,5 Jahren ca. 10.000 €). Natürlich ist das ...

Seite bei ... merken: