Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Spiegel"

Neue Artikel

Badspiegelschrank mit schmalem Hinterschrank?
von , 27.2.2012 15:57
Tags: Bad , Spiegelschrank , Spiegel

Habe über meinem Waschbecken im Badezimmer eine Schornsteinzugbegrenzung, die ich nicht verdecken darf. Daher bleiben mir nur 20cm Platz für einen mittig angebrachten Badspiegel. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es Spiegelschränke ...
Opel Astra F - Rückspiegel locker
von , 27.7.2008 22:46
Tags: Opel , Opel-Astra , Spiegel , Rückspiegel , Bodenwellen

Experten, kennt jemand einen Trick, wie man den Innen-Rückspiegel beim Opel Astra F wieder stabil bekommt. Schon bei leichten Bodenwellen rutscht der Spiegel immer runter und muss neu eingestellt werden. Danke und Gruß! Ranschke
Lichtleitende Wasser-Flachlinsensysteme
von , 17.7.2008 18:19
Tags: Wasser , Licht , System , Metall , Glasplatte , Spiegel , Grenzflächen

Befasse mich mit lichtleitenden Lacksystemen aus Lacken unterschiedlicher optischer Dichte. Die Farbreflexion erfolgt ähnlich wie die Farbvertiefungsphänome bei einer hochpolierten Marmorplatte und darüber hinweg fließendes Wasser, wobei die ...
Kabelsatz für elektrische Spiegel beim Twingo
von , 18.6.2008 10:38
Tags: Schalter , freundin , Spiegel , Schaltpläne , Rauch , Fachhandel

Ich spiele mit dem Gedanken den Twingo (2000erBJ) meiner Freundin mit elektrischen Außenspiegeln nachzurüsten. Die Spiegel incl dem passendem Schalter hab ich bereits gefunden. Jetzt brauch ich nur noch den Kabelsatz dazu daher meine Frage gibts ...
Fliegen
von , 12.5.2008 19:30
Tags: Fliegen , treffen , Spiegel , Schnapsglas , Zoologen

Treffen sich zwei Zoologen. "Ich habe heute morgen 4 Fliegen gefunden. 2 waren männlich und 2 weiblich." "Und woher wusstest du, dass es sich um männliche und weibliche Fliegen handelt?" "Na ja, 2 klebten am Schnapsglas ...
Handwerkerwitz
von , 20.4.2008 09:32
Tags: Ohr , Bleistift , Spiegel , Witz , zimmermann , Kreissäge

Ein Zimmermann schneidet sich bei der Arbeit versehentlich mit der Kreissäge ein Ohr ab. Im Spital gelingt es, das abgesägte Ohr wieder anzunähen. Aber als der Verband runterkommt und sich der Zimmermann im Spiegel sieht, sagt er: "He, Sie ...
was sagt ne Frau
von , 13.1.2008 13:50
Tags: Alter , Spiegel

..die nicht mehr so hübsch ist, wenn sie morgens in den Spiegel schaut? Des hat mei Alter verdient!!
Video-Stream zu 9/11 von Spiegel Online, wer hats?
von , 11.12.2007 11:50
Tags: Video , ZOOM- , Spiegel , Einschlag , Manhattan

Moin, ich hatte jahrelang das 2001 von Spiegel Online zum Terroranschlag vom 11. September desselben Jahres ins Internet gestellte Video (war, wenn ich nicht irre, flv- oder rm-Format) auf meinem Rechner. Zur Erkennung genau des Videos, welches ...
MOD: menschenverachtende Witze
von , 11.12.2007 10:02
Tags: freude , Spiegel , verweise , Witze , Witz , Witzes

Haben in letzter Zeit verstärkt Beschwerden bezüglich zynischer und menschenverachtender Witze im Brett "Witze" erhalten. Bitte postet keine Witze, die beispielsweise Vergewaltigungen oder sexuellen Missbrauch zum Inhalt haben. ...
Neulich, im Forum 'Frage & Antwort' ...
von , 8.10.2007 07:54
Tags: Operation , Forum , Spiegel , Ferndiagnosen , Entspann

... suchte einer Rat zum Problem "Rückenschmerzen" - höllische Schmerzen beim Liegen, Sitzen, Stehen und Gehen. Der naiv geäusserte Rat eines Anfengers "Sofort zum Arzt" wurde vom Forum niedergebügelt: "Meine Oma hatte ...
Polizist trifft auf Blondine
von , 5.4.2007 18:25
Tags: Bild , Karte , Polizist , Spiegel , Blondine

Eine Blondine wird bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Der Polizist höflich: " ihren Führerschein bitte!" Blondine: "Führerschein, weiß garnicht, ob ich sowas hab? Wie sieht denn das aus?" Polizist: "Das ist eine ...
60 x 52 Cover aus Rudolf Karl Augstein
von , 4.1.2007 17:04
Tags: Karl , Woche: , Spiegel , Rudolf , Exemplare

Spiegel wird 60zig alle Montagserscheinungen http://www.spiegel.de/flash/0,5532,14324,00.html geschichtliches http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,15261,00.html 1,1 Millionen Exemplare pro Woche und unverzichtbar aktuell http://www.spiegel.de ...
Spiegel Spam
von , 31.10.2006 09:54
Tags: Spam , Spiegel

Das hier ist doch mal ehrliche Satire: http://www.spiegel.de/spam/ Gruß C.
'Englischer Klassiszismus' in Hamburg
von , 28.1.2006 14:57
Tags: Hamburg , Haus , Objekt , stil , Spiegel , geldbeutel , Neubauten

Moin, vor einigen Wochen gab es einen Artikel im Spiegel über Stadthäuser, unter anderem in Hamburg und im Stil des "Englischen Klassizismus". Man könnte auch sagen historisierte Neubauten im Reihenhaus-Stil für gehobene Ansprüche und ...
Fun-Picture: Endloser Spiegel
von , 30.11.2005 15:29
Tags: Spiegel

Interessanter Effekt ... http://www.extremefunnyhumor.com/fun_trippymirror.htm Lieben Gruß Dantis
Datenübertragung per Handauflegen
von , 14.9.2005 18:08
Tags: IBM , Datenübertragung , Spiegel , Stroh , Christoph

Interface von Christoph Stroh im Spiegel: "Das elektrische Feld unserer sterblichen Hüllen eignet sich prima zur Datenübertragung - das erkannte IBM bereits Mitte der neunziger Jahre. Diverse Firmen wollen dem "Human Area ...
Silber
von , 26.7.2005 12:39
Tags: Fenster , glas , Silber , Spiegel , tritt

Einer kommt zum Rebbe: "Rebbe, es ist entsetzlich. Kommst du zu einem Armen - er ist freundlich, er hilft, wenn er kann. Kommst du zu einem Reichen - er sieht dich nicht einmal! Was ist das nur mit dem Geld!" Da sagt der Rebbe: ...

Neue Anfragen

Stimmt der mythtos Blody mary ?
von , 6.11.2011 03:47
Tags: Spiegel , Blody mary , badezimmer dunkel

Meine freunde sagen alle wen man sich vor dem spiegel im badezimer stellt mit licht aus und türe zu und ein paar kertzen an macht und 3 mal blody mary sagt kommt angeblich eine alte frau im hochzeitskleid mit einem messer und bringt dich um ich ...
Standspiegel aus Holz - welche Epoche
von , 6.7.2011 00:51
Tags: Antiker , Spiegel

Ich habe einen sehr alten großen Spiegel mit Holzrahmen geschenkt bekommen und wüsste gern, aus welcher Epoche er stammt. An wen kann ich ich damit wenden? Gibt es Institute, denen man ein Foto schicken kann? Im Voraus danke für Ihre Antwort und ...
Blinden Spiegel wieder sehend machen?
von , 2.3.2011 17:52
Tags: Spiegel , Verspiegeln

Gibt es eine Möglichkeit, einen blind gewordenen Spiegel wieder zum Spiegeln zu bringen? Was kann man da tun?

Beliebte Fragen

Solarparks als Lichtkanone
von , 31.8.2010 02:46
Tags: Solarpark , Spiegel , Weltraum

Wäre es möglich mit Hilfe der Spiegel eines oder mehrerer Solarparks etwas im Weltraum "abzuschießen". Zum Beispiel ein Satellit oder ein Asteroid. Bin mir nicht sicher ob die Spiegel fein genug eingestellt werden könnten damit die ...
spiegel schleifen
von , 12.9.2010 09:19
Tags: Spiegel

Ich will einen spiegel zu schneiden kann ich die kanten schleifen und wenn ja womit danke für eure hilfe gruss wilfried
Warum Spiegelverkehrt ??
von , 12.9.2010 17:14
Tags: Video , youtube , Spiegel

Habe mir folgendes Video angeschaut. http://www.youtube.com/watch?v=W9t0-hsAKW4&feature=topvideos Warum ist das Video spiegelverkehrt ?? Wie kommt dies zustande ?? Gruß Olaf
spiegelrückseite reparieren
von , 7.10.2010 13:20
Tags: reparieren? , Spiegel

Ich habe einen sehr großen Spiegel, hier ist die schwarze Rückseite verkratzt und jetzt hat der Spiegel von vorn gesehen schwarze Streifen. Kann man die Rückseite irgendwie reparieren?
Glühbirne auf Titelseite
von , 16.2.2010 17:57
Tags: Datum , Cover , stern , Glühbirne , focus , Magazin , Titelseite , Spiegel

Ich suche das Magazin (am Besten mit Datum), dass mal eine Glühbirne vorne auf der Titelseite hatte. Habe schon viele Menschen gefragt, die sich auch alle daran erinnern können, aber nicht mehr wissen, auf welchem Cover sie es gesehen haben. ...
Esstisch beleuchten - ohne Stromanschluss??
von , 11.10.2010 22:12
Tags: LED , Beleuchtung , Leitung splitten

Bin vor kurzem in eine Mietwohnung gezogen, die aus unerfindlichen Gründen keinen Lampenanschluss im Wohnzimmer besitzt. Nun suche ich nach Ideen, den Raum dennoch gut auszuleuchten - und vor allem eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Die ...
magnesiummangel
von , 24.10.2010 18:46
Tags: normal , Spiegel , Magnesium

Wie lange braucht man damit ein magnesumspiegel wieder normal ist
Physik für Anfänger, Reflexion, Lichtbrechung, Sammellinse
von , 14.3.2010 16:37
Tags: Physik , Reflexion , Spiegel , Sammellinse , Strahlengang , Fata Morgana

Und Mitglieder, wer kann meiner Tochter (7. Klasse Gymn.) nächste Woche oder am Wochenende die Themen der Optik 2 beibringen, so dass sie in der Klassenarbeit nicht total versagt ;) Reflexion, Brechnung, Strahlengang, Spiegel, Sammellinse etc. ...
Warum wirkt das Spiegelbild eines Lasers genau umgekehrt hell zur Realität?
von , 19.5.2010 01:09
Tags: Physik , Laser , Spiegel , Eigenschaften

Weshalb sieht ein Laserstrahl im Spiegel "intensiver" aus, der zurückgeworfene Strahl allerdings schwächer, während es vor dem Spiegel genau umgekehrt ist?

Seite bei ... merken: