Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Sprichwörter"

Neue Artikel

Links zur Herkunft frz. Sprichwörter/Redensarten?
von , 10.9.2003 14:31
Tags: Wörter , Herkunft , Link , lange , Sprichwörter , Redensarten

Lange erfolglos gesucht. Kennt jemand einen Link/eine Seite, wo ich etwas über die Herkunft von frz. Sprichwörtern u. Redensarten finde? Danke.
Herkunft frz. Sprichwörter/Redewendungen
von , 10.9.2003 14:25
Tags: Internet , Herkunft , Sprichwörter , Redewendungen

Bisher erfolglos im Internet nach Seiten gefahndet, die etwas über die Herkunft frz. Sprichwörter und Redewendungen preisgibt. Falls jemand einen Tipp für mich hat... DANKE
Motiviert?
von , 10.11.2002 14:42
Tags: Sprichwörter

Ein paar ganz gut umgesetzte Motivationssprüche und Sprichwörter. Sehr schön gezeichnet! http://www.motivationsposter.de/ Paolo
Zitate, Sprichwörter und anderes
von , 22.9.2002 20:00
Tags: zitate , Sprichwörter

Wieder nett, diese Seite! http://www.zitate.net/ Viel Spaß Renate

Beliebte Fragen

bunte nuscht mit kahle petkes
von , 29.8.2010 10:28
Tags: Sprichwörter , Mundart , ostpreußen

Eltern stammen beide aus Ostpreußen. Bei uns Zuhause ist öfter der Satz gefallen "bunte nuscht mit kahle petkes", wenn die Frage nach "was gibt es denn heute zu essen" kam. Im Internet läßt sich leider kein Eintrag hierzu ...
kunst fängt da an, wo worte aufhören..auf arabisch
von , 4.9.2010 22:24
Tags: Arabisch , Sprichwörter , übersetztung

Kann jemand diesen satz auf arabisch übersetzen. bitte keine google-übersetzung oder so!!!!!!!
Herz - Redensarten und Sprichwörter
von , 1.1.2011 17:26
Tags: Herz , Sprichwörter , Redensarten

Ich suche Redensarten und Sprichwörter rund um das "Herz". Vielen Dank Iris
Nichts passiert ohne Grund!
von , 7.1.2011 19:37
Tags: Sprüche , Schicksal , Phrasen

Ich das letzte Mal so tolle Antworten bekommen hab bin ich sehr zuversichtlich, dass mir auch dieses Mal geholfen wird! Ihr kennt doch diese Sprüche: Wer weiß, wofür es gut ist! Nichts passiert ohne Grund! Usw. Also Phrasen, die aussagen, egal ...
Standardsätze im Deutschen
von , 27.11.2009 12:18
Tags: deutschen , alte , Sprichwörter , Standartsätze

Weiß irgendjemand etwas über das Thema Standardsätze? Und zwar woher Standardsätze wie z.B."Solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst habe ich das sagen" oder "Bis jetzt bin ich noch der Herr im Haus" herkommen? Welche ...
Anekdote über Sprichwörter
von , 15.2.2011 16:45
Tags: Sprichwörter , Anekdoten

Wer kennt eine Anekdote in der ein Schüler von seinem Lehrer nach einem Sprichwort gefragt wird und der Schüler mit passenden Sprichwörtern antwortet.Zuerst, ein Narr fragt mehr, als 10 Weise beantworten können. Und als der Lehrer den Direktor ...
Welche Sprichwörter gebrauchen sie in ihrem ...
von , 24.2.2011 19:02

... Alltag? Nennen sie bitte ihre Beispiele,je mehr desto besser.Das brauche ich für meine Masterarbeit.Vielen dank))
sprichworte
von , 14.12.2009 19:07

Ich würde gern wissen woher folgendes Sprichwort kommt: "Wenn du in Paris bist, benimm dich wie ein Pariser" MfG Punkroiber
Redewendungen mit der selben bedeutung wie Unkruat vergeht nicht!
von , 18.3.2010 12:12
Tags: Sprichwörter , Redewendungen

Ich suche grade Redewendungen wie "Unkraut vergeht nicht" oder "Schlechten Menschen geht es immer gut". Ich hoffe ihr kennt noch welche ;)

Seite bei ... merken: