Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Staat Israel"

Neue Artikel

heizung nachtabschaltung energieverlust
von , 18.8.2011 11:24
Tags: Mietrecht , Arbeitszeiten , Diskriminierung , Nachtabsenkung , Privatwohnung , aufenthaltszeiten

Darf mein Vermieter mir vorschreiben, wann ich zu arbeiten und wann zu schlafen habe? In unserem Mietshaus wird die Heizung Punkt 23 Uhr ABGESCHALTET, also nicht etwa abgesenkt. Um 5.30 wird wieder hochgefahren, so daß ich auch bei abgedrehten ...
Arbeitszeiten,Ruhepausen,
von , 11.8.2011 14:44
Tags: Arbeitszeiten , teilzeit , Ruhepausen

Auf meinem Arbeitsplatz (Verkauf Bäckerrei) bin ich als 100 Std. Kraft angestellt, ich arbeite jedoch bis zu 50 Std. wtl. und bis zu 14 Tg inkl. Sam und Sonntags an einem Stück durch ehe ich mal einen Tag frei bekomme. Hinzu kommt der fast ...
Als Hochschulabsolventin Job 30 Stunden Job??
von , 20.5.2011 17:43
Tags: Job , Karriere , Arbeitszeiten

Alle, Ich habe folgende Frage. Ich habe BWL studiert mit den Schwerpunkten Personal und Rechnungswesen. Gehe seit ich 14 bin nebenbei jobben,habe mein ganzes Studium über gearbeitet und auch nicht großartig Bafög oder sonstwas gekommen. Nun war ...
neuer sechs Monate nur 4 Stunden
von , 15.5.2011 10:10
Tags: Arbeitsrecht , Arbeitszeiten , Nachteile Vorteile

Habe einen neuen Job in Aussicht. Nun wurde mir gesagt, dass in den ersten sechs Monaten im Vertrag nur 4 Stunden täglich (5 Tage Woche) steht, weil die Firma öfter Mitarbeiter hatte, die nach ein paar Wochen lange krankgefeiert haben. Arbeiten ...
Regelungen im Arbeitsvertrag über Mehrarbeit
von , 13.5.2011 10:26
Tags: Arbeitszeiten , Mehrarbeit , Arbeitsvertrag Inhalt

Habe hier schon einiges gelesen und kann dies aber an meine Situation nicht anpassen. Selbst bin ich Immobilienverwalter und habe so auch Termine am Wochenende oder Abends wahrzunehmen. Meine Arbeitszeiten sind starr geregelt. Arbeitsvertragliche ...
Arbeitnehmerrechte bei Arbeitszeiten?
von , 1.4.2011 10:32
Tags: Arbeitsrecht , Arbeitszeiten

Ich wurde diese Woche in eine andere Lager-Abteilung versetzt, weil die derzeitige Auftragslage eine festeinstellung nach 2 jahren zeitvertrag in meiner abteilung nicht zuliess. Aber das nur am Rande. In der neuen Abteilung ist es üblich in 2 ...
Wochenarbeitszeit contra Monatsarbeitzeit
von , 6.3.2011 15:22
Tags: Arbeitsrecht , Arbeitszeiten , monatliche Arbeitszeit

Ein AN wird in Teilzeit mit 401 Euro monatlich für 20 Stunden/Wo (verteilt auf vier Tage) bezahlt. Nach 80 Stunden je Monat bzw vier Wo. ist der Arbeitsvertrag also erfüllt. Da fast alle Monate aber mehr Arbeitstage haben, als die vier Wochen, ...
ab wann gehört die fahrzeit zur arbeitszeit
von , 5.1.2011 21:03
Tags: Arbeitszeiten , entfernung , Fahrzeiten

Meine Firma ist nur 5km vom Wohnort entfernt,aber arbeiten tuhe ich 315km entfent vom firmen sitz. Fahre Montags um 02:30 los und arbeite bis 17:00, die Woche über bin ich dort im Ort unter gebracht. Freitags geht es dann um 06:30 zum ...
Frage zum Arbeitszeitgesetzt und deren Auslegung
von , 10.12.2010 16:36
Tags: Arbeitszeiten , hauptberuf , Nebenberuf , geringfügege Beschäftigung

Ich arbeite hauptberuflich, vollzeit im öffentlichen Dienst und nebenbei, auf 400-Euro-Basis in einem Kino. Der Betriebsrat des Nebenjobs (!) hat derzeit ein erhebliches Interesse an der Einhaltung des Arbeitszeitgesetzes. Ich würde gerne dem ...
Muss AG auf meine gew. Arbeitszeit eingehen?
von , 29.10.2010 12:49
Tags: Arbeitszeiten , Teilzeit nach Elternzeit

Bin momentan noch in Elternzeit und habe vor kurzem einen Teilzeitantrag auf 24 Wochenstunden mit der von mir möglichen Arbeitszeit gestellt. Dieser Antrag wurde abglehent, bin dann zum Anwalt und am Di 2.11. wäre die Verhandlung. Gestern kam nun ...

Neue Anfragen

wie schreibe ich einen aufhebungsvertrag?
von , 25.8.2010 18:48
Tags: Aufhebungsvertrag , Arbeitszeiten

Ich kann meine arbeit nicht weiter ausführen weil ich jetzt ein kind habe und meine arbeitszeiten mit den kindergartenzeiten nicht zuvereinbaren sind.wie schreibe ich hierzu einen aufhebungsvertrag?
Arbeitszeit nach Elterngeld ?
von , 26.7.2011 18:28
Tags: Elternzeit , Arbeitszeiten , Betreuung

Bitte nur antworten wer es wirklich weiß. Habe vor meiner Elternzeit auf 100 Std bei meinem AG gearbeitet und möchte dies auch nach einem Jahr Elternzeit wieder tun ,was auch keine Probleme bereitet ,jedoch kann ich diese 100 Std nur in der Zeit ...

Beliebte Fragen

Unverschämtheit !
von , 15.10.1999 23:08
Tags: Staat , Israel , Unverschämtheit , Israeli , Staat Israel , Staates Israel , Volk Israel

Ja fass ich's denn ? Da besitzen die Israelis die Unverschämtheit, einem souveränen Staat mit Drohungen in seine Regierungszusammensetzung hineinzureden und KEIN SCHWEIN findet das eines Beitrags wert ? WO t.h. müssen wir uns demnächst unsere ...
ÖVP Innen- und Aussenpolitik
von , 5.12.1999 18:09
Tags: Recht , Licht , Staat , spass , Staat Israel , Volk Israel , israelischer Sicht

ÖVP-Obmann Schüssel hat heute bei der Pressestunde seine ‚Forderungen' bekanntgegeben, bei deren Einhaltung eine ÖVP-Beteiligung an einer Regierung denkbar wäre. Zwei davon möchte ich herausgreifen: Österreich soll die Neutralität zu Gunsten ...
ISRAEL vs. Völkerrecht
von , 14.6.2000 14:37
Tags: Recht , Staat , Israel , Staat Israel , Staat Palästina , palästinensischen Staat , arabischen Staaten

Das ist jetzt mein zweiter Versuch, den mein erster Artikel wurde von irgendjemanden gelöscht! (Diskussionsfreiheit????) Als nochmal, mir geht es darum heraus zu arbeiten, in wie fern Israel als ein demokratischer Staat angesehen werden kann, mit ...
Palästina
von , 9.10.2000 10:43
Tags: Palästina , Israel , Israeli , israelische Botschaft , Staat Israel , Palästinensern , israelischer Soldaten

Israel droht den Palästinensern mit Krieg! Sprengt die Häuser von vermutlich terroristischen Bewohnern. Schießt mit scharfer Munition in die Demonstrantenmenge. USW. Berechtigt oder Selbstherrlichkeit? Grüße Raimund
Israel führt Krieg
von , 25.10.2000 12:11
Tags: Recht , Krieg , Israel , Israeli , Staat Israel , Israelis , Israel führt

Befürworter des Freidens! Isrel führt nun offiziell Krieg gegen das Palestinensische Volk. Das Militärt geht gegen Demonstranten vor! Der Friedensprozeß wurde von Israel ausgesetz, ein Zeichen dafür wie sehr sie den Frieden wollen! Wer Freiden ...
Freiheit für Palästina!!
von , 9.11.2000 16:13
Tags: Israel , Israeli , israelische Armee , Staat Israel , Volk Israel , armen Israelis , Israel Frieden

Ich habe heute in der Zeit eine Interessante Artikel über den sog. Friedensprozess gelesen. Ein Israelischer (Jude) besagt dort, dass es in Nah Ost nur Frieden (gerechter) geben kann, wenn Palestina als unabhängier Stsst gegründet werden kann. ...

Seite bei ... merken: