Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "stadt"

Neue Artikel

Studiensemester in Beirut, Libanon
von , 28.1.2009 05:38
Tags: Kosten , stadt , Ort , Beirut , Europäer , Lebensbedingungen , Stadtbild

Ich spiele mit dem vagen Gedanken eines Auslandssemesters in Beirut und möchte gerne einige erste Informationen zum Leben und den Bedingungen dort sammeln. Zunächst interessiert mich die Sicherheitslage. Kann man sich dort in der Stadt gefahrlos ...
Schüler-BAFöG
von , 25.1.2009 16:57
Tags: Schule , Bafög , stadt , WG , Eltern , Wohnort , Strapazen

, ich habe eine Frage : Wenn man während des Besuchs einer Fachschule, in einer 50 km vom Wohnort entfernt liegenden Stadt, Schüler-BAföG erhält und auf Grund der Strapazen auf der täglichen Strecke , nun den gleichen Bildungsweg auf einer Schule ...
Squash in Göttingen
von , 19.1.2009 20:59
Tags: Google , stadt , papier , Göttingen , Großstädten

Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in Göttingen squashen zu gehen. Bisher wurde ich jedoch weder in den größeren Fitnesscentern, noch bei meinen Internetrecherchen fündig. Die nächste Gelegenheit bietet sich mir laut Google erst in ...
Umzug mit Krippenkind wegen Arbeit
von , 16.1.2009 13:50
Tags: stadt , Umzug , Arbeit , Zweitwohnsitz , chance , Arbeitsort

Ich möchte mit meiner Tochter (2) gern in eine andere Stadt ziehen, weil ich dort die Chance habe eine Arbeit zu finden. Ich frage mich gerade, ob ich (zumindest in den ersten Monaten) meine jetzige Wohnung als Zweitwohnsitz behalte und, um einen ...
Kanu/Kajak etc. Verleih in Venedig?
von , 15.1.2009 22:23
Tags: Internet , stadt , Venedig , Ort , verleih , Kanu

Ausgiebiger Suche im Internet ist es mir leider noch nicht gelungen da etwas zu finden. Es ist ein echter Herzenswunsch zweier Venedigbesessener. Mein Mann und ich möchten gerne die Stadt vom Meerespiegel aus auf eigene Faust erobern. Immer mal ...
Stadtführung in Danzig auch Beratung
von , 8.1.2009 11:03
Tags: stadt , Führung , Ort , umgebung , Stadtführung , Stadtrundfahrt , danzig

Ich biete meine Führungen durch Danzig. Ich heisse Richard Adamczuk-Deutschendorf und ich bin 1944 in Danzig-Glettkau geboren und seit dem Jahre 1975 lizensierter Reiseleiter in Danzig. Interessierte Besucher führe ich zu den interessantesten ...
jobs ,Arbeiten Sylvester in und um Köln
von , 18.12.2008 13:02
Tags: berlin , Gastronomie , stadt , köln , Arbeit , plan

Hab dieses Jahr nicht wirklich Lust an Sylvester zu Feiern und suche daher einen job in und um Köln…bzw es geht auch ne andere Stadt (nicht unbedingt Berlin oder was sehr weiter weg ist) Vll in der Gastronomie, an der Tür, als Stagehand oder ...
Umzugskosten von Steuer absetzbar?
von , 15.12.2008 13:55
Tags: stadt , Diplomarbeit , Umzug , Arbeit , Wohnsitz , Erklärung , Stadt A

Folgender Fall: Ein Student zieht für seine Diplomarbeit Ende 2006 von Stadt A in Stadt B um. Er bezieht dort mit seiner Freundin zusammen eine Wohnung. Jedoch meldet er seinen Wohnsitz dort nicht an (seine Freundin aber übrigens schon). Nach der ...
Kindermütze gesucht
von , 11.12.2008 16:38
Tags: Essen , stadt , kind , rosa , Ohren , Mütze , Fratze

Habe eben in der Stadt ein kleines Mädchen (~6 Jahre alt) mit einer witzigen Mütze gesehen, wie ich sie auch gerne zu Weihnachten verschenken würde. Zwar konnte ich einen Blick auf das Markenschild erhaschen, hatte es zu Hause aber wieder ...
Rechnungen trotz abgeschicktem Widerruf?
von , 6.12.2008 18:54
Tags: Recht , stadt , Rechnung , Widerruf , Firma , Firmen , Firmeninhaber

Habe mit Interesse die Artikel zum Thema "Widerruf bei Haustürgeschäften" gelesen und frage mich Folgendes: Jemand schließt so ein Geschäft ab (z.B. Zeitschriften-Abo), überlegt es sich dann aber anders und schickt ein bis zwei Tage ...
Siemens Gigaset 3015 comfort mit AB
von , 5.12.2008 21:49
Tags: stadt , telefon , Display , Nummer , Ortsvorwahl

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe: Meine Eltern haben ein Gigaset 3015 comfort (analog) mit AB. Seit kurzem gibt es folgendes Problem: Man wählt eine Nummer - entweder manuell oder aus dem Telefonregister, die Nummer wird auch richtig im Display ...
Fahrten zu unterschiedlichen Arbeitsstätten
von , 22.11.2008 19:14
Tags: Ausbildung , stadt , Steuer , Auszubildende , Arbeit , arbeitsstätte , Ausbildungsstätte

Wie verhält es sich mit den Angaben bzgl. der Fahrten zur Arbeitsstätte, wenn ein Auszubildender/eine Auszubildende im finalen Lehrjahr in Stadt A zur Berufsschule geht, eine regelmäßige Arbeitsstätte in Stadt B liegt und er/sie ab und zu mal zu ...
Schulprojekt, Alle Einzelhaendler... in jew. Stadt
von , 18.11.2008 17:36
Tags: stadt , Wolfsburg , Schulprojekt , Einzelhändler

Forum, für ein Schulprojekt benötige ich (wir) alle Einzelhändler, Institutionn etc. in unserer Stadt (Wolfsburg). Wie kann man das am besten bewerkstelliegen? Sind z.B. die gelben Seiten aktuell und brauchbar? Habt ihr Tipps? Vielen lieben ...
Gemeinschaftsgrundstück teilbar ?
von , 16.11.2008 10:37
Tags: Trennung , stadt , Grundstück , Grundbuch , eigentümer , Gebäuden , Freifläche

! Mal angenommen, es existiert ein Gemeinschaftsgrundstück mit zwei Gebäuden und einer großen Freifläche. Kann man dieses Gemeinschaftsgrundstück teilen (Grundbuch etc.), wenn ein Teileigentümer von Vieren dagegen ist und lt. Teilungserklärung ...
§ 35a Steuerermäßigung anwendbar?
von , 12.11.2008 19:38
Tags: stadt , Immobilie , Wohnen , steuerermäßigung , eigentümer , Prinzip

Habe heute erfahren, dass es den § 35a Steuerermäßigung gibt. Welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit man ihn anwenden kann. MUSS man in der Immobilie wohnen oder reicht es wenn Eigentümer in der Stadt A wohnt und seine Immobilie in der Stadt ...
Dina Straat in Schlagersendung
von , 11.11.2008 05:06
Tags: Musik , stadt , lied , Recherche , Experten , Single

An die Experten: Wer kann mir den Titel des Liedes von Dina Straat in der Musiksendung "Schlager einer großen Stadt", die Heinz-Florian Oertel moderierte, aus dem Jahr 1968 oder 1969, mitteilen???? Bisher hatte ich ziehmliches Pech mit ...
Der Müll die Stadt und der Tod
von , 22.10.2008 23:20
Tags: stadt , Tod , Müll

Der Welt vereinigt euch! http://www.greencross.ch/de/wissen/gefaehrlichsten_umweltgifte.php http://www.worstpolluted.org/gallery_images/report ´´..´`..´´..´` Friedrich PS:http://www.ende17.stw-bonn.de/img/muelltab.jpg

Neue Anfragen

Was ist Varel ?
von , 26.3.2012 16:17
Tags: stadt , name , varel

Ich habe schon mal von einer Stadt in Nordseenähe gehört die so heißen soll, aber das wäre doch zu einfach, oder? Was kann es ansonsten sein? Klingt irgendwie französisch …
Berufsname Stadt kontrolle Baufirmen /Gegeher???
von , 7.6.2011 17:28
Tags: stadt , Tiefbauamt , Begeher

Ich würd mich gerne bei unser Stadt Bewerben würd mich gerne dort als Gegeher Bewerben oder weiß einer von euch wie der Beruf heißt die beim Tiefbauamt arbeiten und die Bau firmen Kontrollieren wure Hilfe würd mich sehr nach Vorne ...
Woher stammt der Sport Speedway?
von , 20.10.2010 22:05
Tags: stadt , Land , Speedway

Ich würde gerne wissen woher der Sport Speedway eigentlich herkommt. Ich fahre schon seit einigen Jahren Speedway und war auch sehr erfolgreich. Trotzdem weiß keiner so genau wo der Sport herkommt. In Polen ist er zwar sehr beliebt aber manche ...

Beliebte Fragen

Suche Lied aus Stadt der Engel :
von , 29.8.2010 19:16
Tags: stadt , Engel

Mitglieder, ich suche ein Lied aus dem Film Stadt der Engel. Es handelt sich dabei nicht um "in the arms of an angel". Das Lied, dass ich suche, läuft in der Szene, als Mag Ryan badet. Der Engel Seth ist auch dabei. Es wird von einer ...
Bescheid der Stadt!!
von , 19.9.2010 14:16
Tags: stadt , frist , Zahlungsbescheid

Wie sieht das eigentlich aus: Gibt es eine Ablauffrist für Zahlungsbescheide von der Stadt? Für Bußgelder von Blitzergeräten gilt ja, dass der Bescheid innerhalb 6 – 8 Wochen beim Fahrzeughalter sein muss. Aber gibt es so eine Frist auch bei ...
suche mein dad :/
von , 14.9.2010 07:35
Tags:

Morgen, ich hofffe ihr habt ne idee.ich suche mein vater!er kam zum arbeiten in die DDR aber blöderweise haben die ihn "mit alc am steuer" wieder abgeschoben 86 oder 87.ich bin 25 und irgendwie wird der drang zu wissen wer er ist immer ...
heißteseigentlichweneinvon davorstetdasmandahekomt
von , 1.10.2010 15:13
Tags: stimmt , stadt , Heißt von wirklich von

Also es heißt ja bei manchen namen zum beispiel von Aarensberg oder so. bedeutet dass eigentlich auch dass mann wie im beispiel auch von Aarensberg kommt oder nicht?sry wegen denn fehlern. Svenja
Stadt der Zukunft
von , 21.11.2009 10:16
Tags: stadt , Zukunft

Zwar müssen wir in W-geo- ein A2 Plakat über „Die Stadt der Zukunft“ machen (ca. 2030-2050). Ein paar kurze Worte zu mir: Ich absolviere gerate meine 13 Klasse im Beruflichen Gymnasium mit Fachrichtung Wirtschaft. Könnt ihr mir einige wichtige ...
Wetteinsatz barfuß die Stadt; welche Antwoten?
von , 3.10.2010 11:30
Tags: stadt , Wette , barfuss , wetteinsatz

Wäre es Euch peinlich, wenn ihr als Wetteinsatz barfuß durch die Stadt gehen müßtet? Welche Antworten könnte man für dumme Kommentare anderer parat haben? Was haltet ihr von so einem Wetteinsatz?
Stadt verbrennt Sperrmüll - Feuerwehrübung legal?
von , 27.10.2010 09:55
Tags: stadt , Verbrennen , Sperrmüll

Vorweg noch Dank an Steve Jobs und Donjuanpond für die Beiträge in meinem letzten Thema. Meine Frage ist dieses Mal, ob eine Stadt ohne weiteres Sperrmüll offen verbrennen lassen darf? Angenommen, eine Stadt hätte in einem ...
Ferienjob bezahlung???
von , 3.12.2009 10:36
Tags: bezahlung , stadt , Gehalt , sommer , Geld , 1.5 , Gemeinde , Taschengeld , Früh , Ferienjob

Weiss für diese Thema ist es bald aber ich frage einfach mal. Also ich will Nächstes Jahr bei unserer Gemeinde ein Ferienjob machen und wollte fragen, wie viel man da so ngefähr für eine Woche verdient.Wenn es wichtig dafür ist, ich bin 15 und ...
Urlaub März (Strand,relativ warm, Stadt,günstig)
von , 8.12.2009 18:12
Tags: stadt , Urlaub , günstig , Strand , ferien , märz , ausflüge

Ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Reiseziel für anfang März,wahrscheinlich 1 Woche vllt. knapp 2. Es sollte nicht zu teuer sein,d.h. 1 Woche sollte keine 1000€ oder so rum kosten... Ich 23 un meine Freundin 19(nicht die ganze ...

Seite bei ... merken: