Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "steckdose"

Neue Artikel

Umluft-Funkt. bei Küppersb.-Herd def.nach Stromab.
von , 6.8.2008 11:52
Tags: steckdose , Herd , los , Backofens , Stromkreises

Ursächlich(?)auf jeden Fall zeitlich nach dem vorübergehenden Stilllegen des Stromkreises der Küche wg. Arbeit an einer Steckdose: Das Lüftungsrad der Umluftfunktion unseres Küppersbusch-Einbauherdes KEH 6500.1 springt nicht mehr an. Gängig ist ...
'Ossis' lebten gefährlich
von , 5.2.2008 00:22
Tags: Trennung , steckdose , Küche , Strom , verteilung , Bad , Aufteilung

Ihr erlaubt mir aber schon ein leichtes Lachen. Weil, was glaubt ihr, wieviele Elektroinstallationen im Osten noch so ausgeführt sind? Und gibt es nun eine signifikant höhere Anzahl an Verletzten oder Toten durch Strom im Haushalt? Gruß Peter ...
Internet über Strom (Steckdose)
von , 5.1.2008 19:03
Tags: Internet , steckdose , Strom , hersteller , Adapter

Habe drei Adapter (Synergie21) am laufen und alles klappt wunderbar. Wenn ich nun einen vierten dazu nehmen will, muss ich einen vom gleichen Hersteller nehmen oder muss ich nur die Leistungsdaten vergleichen ?? Danke und Gruß Czauderna
Kühlschrank kühlt nicht mehr!
von , 9.9.2007 14:27
Tags: Kühlschrank , steckdose , AEG , Vormittag , Kühlschrank kühlt

Bis heute vormittag hat mein Kühlschrank AEG Santo (5 Jahre alt) wunderbar funktioniert, nun leider nicht mehr. Beim öffnen bleibt das Licht aus und man hört das er nicht mehr arbeitet. Sicherungen sind alle drin und die Steckdose habe ich ebenso ...
iPod Ladezustand anzeigen?
von , 25.11.2006 14:30
Tags: mac , steckdose , usb , laden , OS , Ladestation , Ladezustand

Werte Wissende, ohne externe Ladestation für die Steckdose muss ich das Teil ja über die USB Buchse laden. Auf der homepage steht nichts Exaktes. Mich tät interessieren, ob es möglich ist, den genauen Ladezustand zu sehen vielleicht in iTunes, ...
Elektroinstallation nach DIN 18015-2
von , 26.7.2006 21:34
Tags: steckdose , elektroinstallation , Haus , Kaufvertrag , Bauträger , Auslass , Kaufvertrags

Wenn man ein Reihenhaus von einem Bauträger gekauft hat und in der Baubeschreibung steht, dass die Elektroinstallation nach "VDE-Richtlinie" ausgeführt wird, muss dann auch der Mindeststandard nach DIN 18015-2 eingehalten werden? Beim ...
Summen im Kofphörer
von , 14.1.2006 16:22
Tags: steckdose , box , Summen , Kopfhörer , Spannungsversorgung

Heute zum zocken wieder meine Kopfhörer am PC angeschlossen. Hab nen Speedlink Medusa 5.1 Headset. An der kleinen Box wo ich die Kopfhörer anschließe hab ich auch noch mein 5.1 Surround-System zu hängen. Wenn ich jetzt die Kopfhörer anmache hab ...
Internet-Zugang Hannover
von , 22.8.2004 11:25
Tags: steckdose , kabel , DSL , Wohnung , Hannover , Zugänge , DSL verfügbar

Demnächst nach Hannover in eine Wohnung, wo leider kein DSL verfügbar ist. Wer weiß, ob es in Hannover alternative Zugänge gibt (per Steckdose, Kabelanschluss etc)? Viele Grüße, Daniel
co2 aus der steckdose
von , 14.1.2004 10:48
Tags: steckdose , Co2 , Plus , Becken , Liter , Prinzip , Elektrolyse

Hat irgend jemand erfahrung mit dem "CARBO PLUS" der fa.zajac? das prinzip der herstellung von co2 durch elektrolyse ist ja schon lange bekannt aber funktioniert das auch in einem 400 liter becken und niedriger KH ? vielen dank für eure ...
Ich suche den Songtitel aus der Grünen-Punkt Werb.
von , 10.11.2003 19:31
Tags: Werbung , steckdose , Rasen , typ , Songtitel

Habe heute die Werbung des "Günen Punktes" gesehen. Dabei steht ein "Gelber-Sack-Mülleinmer" auf einer Wiese und ein Typ nutzt diesen als Steckdose und mäht außen herum den Rasen. ...
Brummen/Streifen im Bild
von , 30.7.2003 13:28
Tags: Laptop , Video , steckdose , videos , brummen , Vitrine

Hello Friends! Kann mr jemand bei folgendem Problem helfen? Wäre dringend! Um Videos vom TV & VCR aufzunehmen, habe ich das DVC150 von Dazzle. Das Ding ist soweit auch echt super, keine Klagen! Nur leider bekomme ich kein sauberes Signal aus dem ...
Elektro/Wasser DIN?
von , 17.6.2003 14:06
Tags: Url , steckdose , Strom , schaltplan , wasserleitungen , elektrische Leitung

Moin, für einen Kunden bastle ich gerade einen Schaltplan mit verschiedenen Wasserarmaturen, die auch teilweise mit Strom versorgt werden. Da ich selbst Bauzeichner bin, habe ich von diesen Dingen nur wenig Ahnung. Aber da gibt's doch bestimmt ne ...
Aufladegeraet: defekter Stecker - wechselbar?
von , 15.3.2001 12:00
Tags: steckdose , Austausch , siemens , stecker , Ladegerät , Steckers

Bildschirm! Ich habe immer noch mein altes Händie, bei dem ich kuerzlich feststellen musste, dass es nicht mehr richtig aufgeladen wird, weil der Stecker des Aufladegeräts ( nicht der zur Steckdose sondern der, der ins Händie gesteckt wird) ...
Gratis Provider
von , 3.5.2000 20:23
Tags: Internet , Provider , steckdose , telefon , Telefonkosten

Ich besitze eine Internet Standleitung und suche für meinen Laptop einen Gratisprovider, wo ich mich von einer X-beliebigen Telefon Steckdose einwählen kann und nur die Telefonkosten bezahlen muß! Das ganze sollte sich auch in Österreich ...

Neue Anfragen

Herdanschluss in normale Steckdose umwandeln
von , 27.9.2011 18:11
Tags: steckdose , starkstromanschluss

Würde gerne den Anschluss für den Herd als normale Steckdose benutzen. Geht das so einfach oder muss man da was beachten ? Vielen Dank im Vorraus
Lichtschalter und Steckdose installieren
von , 22.9.2011 18:43
Tags: steckdose , Lichtschalter , Wechselwirkung

Meiner neuen Wohnung habe ich in der Küche einen Ein-/Ausschalter für die Lampe, darunter eine Steckdose im gleichen Rahmen. Ist das Licht eingeschaltet, ist die Steckdose tot, ist es ausgeschaltet, funktioniert die Steckdose. Es kommem von oben ...
Steckdose reist aus der Wand
von , 19.4.2011 21:46
Tags: steckdose , Steckdoseneinbau , Steckdosenhalterung

Bad reist eine Steckdose beim Rausziehen eines Steckers sehr leicht aus der Wand. Jedes Mal muss ich sie wieder neu einsetzen. Was läuft da schief, was kann man dagegen tun, dass das noch mal passiert? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Beliebte Fragen

Nahost
von , 5.9.2010 12:36
Tags:

Weiß jemand mal eben, welche Netzspannung im Libanon, Syrien und Jordanien aus der Wand kommt? Und wenn es 220 bis 240 V~ sind, braucht man Adapter für die Steckdosen? Danke für die Antwort Ann da Càva
CC-Modul vom Fahrzeug überbrücken
von , 2.10.2010 10:35
Tags: KFZ , Fehler , Auto , Problem , steckdose , Anhänger , Elektrik , afc mocul , Check Control

Ein Problem und zwar tut mein Blinker am Anhänger nicht mehr. sobald ich den Anhänger anschließ blinkt der blinker am Auto ganz schnell (so wie wenn eine Brine kaputt ist, was aber nicht der Fall ist da mehrmals überprüft). Hab jetzt etwas im ...
Sicherungsautomaten unbeschriftet - welcher ists?
von , 9.10.2010 16:47
Tags: sicherungsautomat , Stromanschluß , Strom abstellen

In einem Mehrfamilienhaus haben wir eine Wohnung und einen Hobbyraum. Im Hobbyraum gibt's Licht und 1 Steckdose. Ich habe noch 'n Paar Aufputz-Steckdosen gesetzt (Kabel 1,5mm^2 NYM) und möchte jetzt das Kabel an den Stromkreis anschließen (an der ...
Können Spinnen einen Stromschlag kriegen, ...
von , 13.11.2010 23:46
Tags: steckdose , Spinnen , Stromschlag

... wenn sie in eine Steckdose laufen? Die Frage ist mir gerade gekommen, als in meinem Badezimmer eine Spinne (bzw. ein Weberknecht) recht nah an einer Steckdose vorbei krabbelte. Enthalten Spinnenkörper irgendetwas, das Strom leitet, oder juckt ...
steckdose
von , 30.7.2009 09:36
Tags: steckdose

Ich habe folgendes kleines Problem und benoetige dringend Rat. In meinem Zimmer gibt es zu wenig Steckdosen. Daher habe ich eine gewagte Konstruktion bestehend aus einer einfachen Mehrfachsteckdose (6-fach), darin eine 3er-Steckdose, von der aus ...
Steckdose defekt?
von , 20.11.2010 10:39
Tags: steckdose , Strom , Elektrikproblem

Habe in meiner Küche eine Steckdose und ich musste leider in den letzten Monaten feststellen das mir dort ständig Geräte bzw. Netzteile kaputt gehen. Ich habe ein MacBook (welches aus Aluminium ist) und wenn ich dieses dort anschließe fühlt man ...
Steckdose falsch angeschlossen?
von , 30.11.2010 08:26
Tags: feuchtigkeit , steckdose , Sicherung fliegt raus

Ich hab im Wohnzimmer eine Schalter, Steckdosen Kombination. Zwei Lichtschalter und eine Steckdose. Zum Streichen habe ich den Schalter und die Schalterumrandung abgemacht. Wenn ich auch sonst Respekt vor Strom habe, beim Streichen bin ich da ...
Normale Steckdose?
von , 8.12.2009 21:19
Tags: steckdose , Strom , Gleichstrom , Drehstrom , 230V50Hz

Ich möchte mir gerne einen Holzspalter zulegen, dabei bin ich über folgendes gestolpert: 230V Drehstrom/ 50Hz / 3500Watt (3,5kw) Nun meine Frage: Kann ich das Gerät an einer stinknormalen Steckdose im Haus betreiben? Diese 230V ...
Ich will eine Steckdose entfernen, wie macht man d
von , 9.12.2009 08:39
Tags: steckdose , entfernen

Ich möchte eine Doppelsteckdose an der Küchenwand entfernen, weil sie ziemlich hoch und damit genau neben einem Sitzplatz ist. Die Steckdose soll weg, dafür ein Deckel drauf. Muss man Anschlüsse abklemmen oder kann man einfach so das ganze ...

Seite bei ... merken: