Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Stein"

Neue Artikel

Film gesucht, eventuell Folge einer Serie
von , 18.3.2012 15:39
Tags: Film , Stein , Verwandlung

Ich habe als Kind einmal Teile eines Filmes gesehen, oder es war nur ein Ausschnitt aus einer Serie. Die Handlung war, dass irgendwelche Wissenschaftler einen Stein finden und wenn sie ihn berühren, kriegen sie so ein schwarzes Mal auf der Hand ...
Suche ein bestimmtes Kinderbuch
von , 12.12.2010 00:51
Tags: Stein , kinderbuch , Wüste

Suche ein Buch, und habe leider nur sehr dürftige Informationen. In den Händen hatte ich es ca. 2005 / 06 und ich meine mich erinnern zu können, dass der Umschlag in Blau- und Rottönen gestaltet war. Da ich nur ein Kapitel gelesen habe (es war ...
Spiel
von , 22.1.2009 12:53
Tags: Stein , hitler , papier , stalin , Handzeichen

Churchill, Stalin und Hitler sitzen zusammen und geben sich gegenseitig Handzeichen. Wie heisst das Spiel, das sie spielen ? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Schere - Stein - Papier
Wasserquelle aus Kalkstein/Sandstein
von , 14.1.2008 19:13
Tags: Wasser , Kalk , Stein , Quelle , Sandstein , Fuße , Kalkstein

So! Ich frage mich an welcher Quelle man übers Jahr gesehen eine konstantere Schüttung erwarten kann: An einer Quelle die aus einem Sandstein-Aquifer stammt oder an einer Quelle am Fuße eines Kalksteinmassivs? Ersteres Gestein ist doch gut ...
Einen Cartoon von Uli Stein erzählt
von , 2.11.2007 22:20
Tags: männer , Aufzug , Stein , Glauben , Cartoon

Zwei mittelälterliche Männer im Aufzug. Guckt der eine ganz entrüstet zum anderen:" Haben sie etwa grade gepupst??" Der andere antwortet völlig entrüstet:" Natürlich!! Oder glauben Sie, ich rieche immer so??" Gruß und Gute ...
Song: 'So allein' (aus den 80ern) Interpret?
von , 27.8.2007 18:51
Tags: lied , Text , song , Kopf , Stein , Interpret , Interpretin

Kann ja hier jemand helfen, ich habe vor ca. 20 Jahren ein Lied gehört, welches eine Frau mit sehr emotionaler und gebrochener Stimme sang. Folgende Textfragmente sind mir noch im Kopf, die aber nicht ausreichen, um dieses Lied (oder die ...
Das Schaf im Brunnen
von , 23.12.2006 17:17
Tags: Augen , schaf , Stein , Glauben , Brunnen

Nach vielen Tagen des Umherirrens in der Wüste glaubt der ausgelaugte Verirrte seinen Augen nicht zu trauen: Er ist auf einen Brunnen gestoßen!Nur ist der leider seeehr tief und man kann nicht erkennen, ob auch Wasser drin ist. Er denkt sich:Wenn ...
Solar Pumpe für Wasserspiel
von , 17.9.2006 19:22
Tags: Wasser , preis , garten , Stein , Pumpe , vorgarten

Wir suchen eine solarbetriebene Pumpe um ein kleines Wasserspiel im Vorgarten zu betreiben. Der Preis des ganzen sollte sich aber unter 30€ bewegen. Das ganze muss keine hohe Fontäne produzieren sondern soll nur Wasser um einen Stein laufen ...
Computerspiel Käseschlacht v. Uli Stein
von , 26.11.2005 11:20
Tags: Computer , Stein , Computerspiel , tetris , Pfeiltasten , Uli Stein

Jemand, wie man bei dem Spiel Käseschlacht, das Tetris ähnelt, die Käsestückchen d r e h e n kann, und verrät mir das. Verschieben kann man sie mit den Pfeiltasten und bei Tetris funktionierte so auch das Drehen. Aber bei "Käseschlacht" ...
'Ökologische Charakterisierung'
von , 27.9.2005 17:45
Tags: Formulierung , Stein , Klausuren , Sandstein , Charakterisierung , Kalkstein

Geographieinteressierten, ich habe bald eine Prüfung und u.a. hänge ich etwas bei einer Aufgabe, die schon mehrfach in Klausuren gestellt wurde. Die Formulierung war dort in etwa so: "Geben Sie eine ökologische Charakterisierung auf ...
Regeln Dame 100
von , 1.9.2005 12:54
Tags: Regeln , Stein , Dame , ecke , Gegner

Ich habe ein paar Fragen zum Damespiel auf 10 mal 10 Feldern: 1. Wenn man mehrfach schlagen kann, kann dann der Gegner den Stein, mit dem man nicht geschlagen hat, vom Brett wegnehmen ? 2. Muss die Dame direkt hinter dem geschlagenen Stein ...
alte Mineralogiebücher mit Abbildungen
von , 28.2.2005 13:32
Tags: bibliothek , Stein , Mineralien , Zeitschrift , Abbildungen , Fernleihe

Gefallen schon lange die schön gemalten Abbildungen in alten Naturkundebüchern, z. B. in alten Kräuterbüchern oder in Gartenzeitschriften aus dem 19. Jahrhundert. Daher meine Frage an die Mineralogen: Gibt es etwas Ähnliches auch über ...
die ewige jungfer
von , 28.1.2005 12:45
Tags: Jesus , Sünde , Kopf , Menge , Stein

Eine Frau soll gesteinigt werden. Jesus tritt vor die Menge und sagt: "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!" Plötzlich kommt ein riesiger Wacker geflogen und trifft die Frau am Kopf. Tot. Jesus dreht sich um und meint: ...
Gesteinsformation
von , 21.12.2004 12:02
Tags: Farbe , Barcelona , Stein , Abstand , Gestein , Festung? , Kieselstein

Ich habe in Barcelona unterhalb der Festung, in Meernähe eine Gesteinsformation gesehen und möchte gerne wissen wie so etwas entstanden ist. Beschreibung: Braune Gesteinsmasse(horizontal) ca 30m stark, durchzogen von 2 jeweils ca 1m starken ...
Ulis Stein, der Klassiker wieder mal
von , 27.10.2004 20:50
Tags: Stein , Klassiker

Http://suche.web.de/search/pic/?su=uli+stein&offset
Sprudelsäule mit Ausströmerstein
von , 5.6.2004 20:51
Tags: Luft , Stein , röhre , Sockel , Luftblasen

Habe beim trödeln eine Sprudelsäule mit bunter Beleuchtung erworben. Die Röhre ist 1,50m hoch. Die Luftblasen sind regulierbar und sollten durch einen Ausströmerstein blubbern, der sich auf dem Boden der Röhre befindet. Leider scheint dieser ...
Buchstabenteilungsdivisionsoderso... ANTOWRT: 11
von , 3.3.2004 18:29
Tags: Buchstaben , aufgabe , Stein , Ziffer , Soldat , Division

SOLDAT : EINS = ELF ++++ ---- +++++ ++++S ---- +++O+ +++D+ ---- +D+ Jedes "+" steht für eine Ziffer von 0 bis 9, gleiche Buchstaben für gleiche Ziffern und verschiedene Buchstaben für verschiedene Ziffern. Die "----" ...

Neue Anfragen

garage unten gegen wasser abdichten
von , 9.12.2010 10:17
Tags: Stein , Garage , Fundament

Habe in meiner Garage auf dem Fußboden an den außenseiten immer,nach dem es geregnet hat wasser stehen. Wie bekomme ich das Mauerwerk dicht :In welcher Reihenfolge und mit welchen Materialien muß ich vorgehen. danke euch im voraus für die Tipps
wer kann mir sagen,was billiger ist,eine Steinplatte 80breitX60hochX1cm dick,oder das selbe in Metal
von , 14.8.2010 16:48
Tags: Metall , Stein

Mein Problem ist folgendes : Am Grab meines Vaters habe ich einen Stein,der mit einer Platte überdeckt werden muß und da kam mir der Gedanke,entweder aus rostfreien Metall mit Gravur oder eine Steinplatte aufzukleben,da der Stein schon gebraucht ...
Was für eine Pflanze ist das?
von , 26.4.2010 19:05
Tags: Frage , Stein , draußen , grün , Pflanze , Strang

Lieben, wisst ihr, was das für eine Pflanze ist? Such den Namen, ganz dringend. http://www.img-teufel.de/uploads/DSC054897f44d018JPG.jpg Liebe Grüße Jessi

Beliebte Fragen

Sonnenuhr noch genau?
von , 2.1.2011 21:07
Tags: Konstruktion , Stein , Sonne , Genauigkeit , sonnenuhr

Bin Schüler und baue als Teil eines Schulprojektes eine Sonnenuhr auf eine Steinplatte bei einem Steinmetz! Entworfen habe ich sie mit einem Programm namens "Shadows", weil ich noch Jahreszeitenlinien haben wollte, nun habe ich es alles ...
Woher stammt diese Statue??? Kunstfrage
von , 1.2.2011 15:00
Tags: kunst , Architektur , Stein , antik , PAN , Statue , Faun , Bildhauerei , Satyr

Bin neu hier... habe bisjetzt immer nur als unregistriertes Mitgleid won www profitiert. Habe jetzt aber eine so spezielle Frage, das ich mich registriert habe. Und zwar habe ich dieses Bild im Netz gefunden: ...
Bezugsquelle Betonlasur, Erfahrungsberichte
von , 18.4.2011 23:05
Tags: bezugsquelle , Betonlasur

Hallöchen, hab hier als tip für unsere fiesen weißgrauen Betonterassenplatten auf der Terasse den Tip "Betonlasur" bekommen, da ich die eigentlich überstreichen wollte (die sind sehr hell und kalt, und passen farblich nicht in unseren ...
Kaminofen nachträgliche Wärmespeicherung
von , 10.8.2011 10:13
Tags: kaminofen , Stein , Wärmespeicherung

Wissender wir haben einen nachträglich eingebauten Kaminofen in einer Wohnzimmerecke stehen. Er verfügt nur über zwei sehr kleine Specksteinplatten. Nachträglich kann man leider nix an den Kaminofen zur Wärmespeicherung anbringen. Nun hatte ich ...
welchen minibagger kaufen ?
von , 29.11.2009 09:11
Tags: Erde , garten , bauen , Bau , Stein , wand , Terrasse. , terasse , hauswand , schaufeln , hang , minnibagger

Mir wurde ein minibagger angeboten mit 9 ps ? (hat jetzt ein austauschmotter drin)! ist das zu wenig ? bei ebay sind welche bis 16 ps und so !
Beifahrertür beim öffnen gegen Stein geschlagen
von , 26.8.2011 17:05
Tags: Stein , Beule , Beifahrertür

War mit meiner Schwester unterwegs. Als Sie die Beifahrertür öffnen wollte, schlug Sie die Tür gegen einen Stein. In der Tür ist eine Beule und Lackabplatzer. Kommt für diesen Schaden die Privathaftpflicht auf?
Meteorit oder nicht
von , 15.10.2011 20:08
Tags: Stein , gefunden , Meteorit

Paar bilder von der geschichte die ich kürzlich erzählte. inzwischen ist es (wenn) überhaupt ein kohliger chondrit. das sagte mir gestern ein mann aus einem astronomischen museum....kennt sich einer aus?
Wert Harry Potter Stein d Weisen handsigniert?
von , 6.12.2009 14:14
Tags: buch , wert , Stein , potter , harry , Autogramm , Rowling , weisen , handsigniert

Ich habe vor einigen Tagen den ersten Band der Harry Potter Romane wieder gefunden. Er befindet sich in sehr gutem Zustand und ist außerdem handsigniert von der Autorin. Habe dieses Autogramm bei einer Buchvorstellung ergattert. Möchte nun ...
Steingewicht an der Geschirrspülmaschine
von , 20.12.2009 17:17
Tags: Spülmaschine , Bauknecht , Stein , contergewicht , Gegengewicht

Ich habe mir eine neue Bauknecht Geschirrspülmaschine gekauft, in dem Karton war ein Steinblock enthalten, wozu ist er? Muss er an die Maschine angebracht werden. Wozu ist er?

Seite bei ... merken: