Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Stelle"

Neue Artikel

[MOD] Offizielle Seite zum Kurzarbeitergeld
von , 3.2.2009 22:02
Tags: Link , Arbeit , Stelle , faq , Bundesministeriums

Auch hier in den letzten Wochen Fragen zum KUG vermehrt gestellt wurden (und in Erwartung weiterer Fragen), stelle ich an dieser Stelle folgenden Link der Bundesagentur für Arbeit und des Bundesministeriums für Arbeits und Soziales ...
Outlook, abgelehnte Besprechung
von , 22.1.2009 07:07
Tags: Kalender , Outlook , Stelle , Hintergrund , Meinetwegen , Besprechung

Ist es möglich, dass von mir abgelehnte Besprechungen im Kalender, meinetwegen andersfarbig, erhalten bleiben? Und wenn ja, wie stelle ich das ein? Hintergrund ist, dass ich so viele Besprechungen habe und ich nicht auf alle gehen kann (oder ...
Lieder für kirchliche Trauung
von , 4.1.2009 13:43
Tags: hochzeit , Trauung , Stelle , lieder , Kirchliche Trauung

Werden demnächst heiraten und ich bin derzeit dabei Lieder für die kirchliche Trauung auszuwählen. Leider bin ich mir ziemlich unsicher, welche Lieder und vor allem an welcher Stelle was passt. Ich mäöchte Lieder aus den Liederbüchern ...
Alle Jahre wieder...
von , 23.12.2008 16:54
Tags: kredit , geschenk , Stelle , Jahre , Weihnachtszeit

Stelle ich hier zur Weihnachtszeit diese Seite vor: http://www.kiva.org/ Liebe w-w-w ler....wenn auch gar kein Geschenk mehr einfällt könnt ihr ja mal einen Kredit verschenken :-)) viele Grüße Susanne
Erstellung eines Kostenvoranschlages
von , 7.12.2008 22:46
Tags: Kosten , Rechnung , Gebühren , Stelle , Kostenvoranschlages

Kunde besteht für seine Versicherung auf einen Kostenvoranschlag seines defekten Laptops. Die Frage ist nur - wie bzw wo stelle ich meine Kosten für die Erstellung dessen in Rechnung ? a) Auf dem KVA selber ? oder b) bekommt der Kunde eine Extra ...
Unsaubere Personalsachbearbeiterin ist wieder da
von , 25.9.2008 15:27
Tags: Bewerbung , Mitarbeiter , Arbeit , Stelle , Unterlagen , Person , Kontaktperson

Ich habe mich so eben beworben, nachdem ich mich vorab bei der zuständigen Person im Unternehmen erkundigt hatte. Diese wurde mir durch die Zentrale vermittelt. Das Gespräch verlief OK. Meine Unterlagen hatte ich daraufhin angefertigt. Nun hatte ...
gemeinnützige Organisation
von , 26.8.2008 20:54
Tags: Organisation , Antworten , Stelle , Umfeld , Doppelpostings

... im Umfeld Natur, ... gesucht - näheres unter http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4753518?special=id#4753518 Hallo, ich weiß, Doppelpostings sind nicht immer so gerne gesehen aber da es um eine "gute Sache" geht ;-)) Damit ...
LaTeX: Große Zahlen darstellen
von , 29.7.2008 13:31
Tags: pakete , Latex , Zahlen , Stelle , Zeile , Pi , Tex-Datei

Versuche gerade, in Latex Pi darzustellen. Wenn ich die Zahl einfach so in die .tex-Datei einfüge, will mir LaTeX das ganze in einer einzigen Zeile präsentieren (Kein Wunder, es gibt ja keine Stelle, wo getrennt werden kann). Wie ich LaTeX kenne, ...
HPR 5 Pensionsrückstellung Haessler
von , 21.6.2008 19:58
Tags: Anschaffung , Stelle , vertreter , Testversion , unwissenheit

Ich stelle diese Frage stellvertretend für jemand anderen, hoffe aber, dass ich sie in meiner Unwissenheit (über Versicherungskrams) überhaupt verständlich stellen kann: Kurz gesagt: Lohnt sich die Anschaffung des Programms? Gibt es Alternativen? ...
Zusammenarbeit! Mündliche Prüfungsaufgaben
von , 21.5.2008 09:28
Tags: tabelle , ideen , Stelle , Prüfungen , mündliche Prüfungen

Ich möchte für den Europäischen Referenzrahmen Prüfungsfragen für mündliche Prüfungen erstellen und habe hierzu eine Tabelle mit Beispielen erstellt. Ich möchte euch nun bitten mir weitere Ideen für Fragen zu posten, damit zum Schluss (ich stelle ...
übergangsgeld in welcher höhe der bruttolohn
von , 15.4.2008 18:55
Tags: Arbeitsamt , Umschulung , Stelle , Quatsch , Bruttolohn

Wenn man vor der umschulung in einer 75 % stelle gearbeitet hat ,wird dann vom bruttolohn (75%)stelle ausgegangen um das übergangsgeld zu errechnen oder wie das arbeitsamt im vorfeld telefonisch zugesagt hatte; da eine 100% umschulung wird von ...
chinesen wollen in deutschland arbeit suchen wie?
von , 11.4.2008 09:02
Tags: Europa , Deutschland , Stelle , Koch , Chinesen

Bin nmir nicht sicher ob dieser artikel hier richtig ist aber ich probiere mal. Eine erfahrene Chinesische Englischlehrerin moechte gerne fuer ein paar jahren in deutschland oder europa als nanny arbeiten. Sie kann kochen, chinesisch beibringen ...
Zwei geringfügige Beschäftigungen
von , 31.3.2008 13:41
Tags: Steuern , Monat , Student , Tätigkeit , Stelle , hit

Meinem Thema gibt es zwar durchaus Informationen, aber ich stehe entweder auf dem Schlauch oder die Erklärungen sind alle nicht der Hit. Also: Ich bin Student und arbeite seit einem Jahr auf 400 EUR-Basis. Bei dieser Tätigkeit verdiene ich auch ...
Lsitenansicht als Standard einstellen
von , 6.3.2008 19:28
Tags: antwort , Stelle , Listenansicht , standard , Artiekl

Ebay nun ein "neues Gesicht" hat, wird immer zuerst die Spaltenansicht beim Suchen nach einem Artiekl gezeigt. Ich habe schon rumgesucht, aber keine Antwort auf die Frage erhalten: Wie stelle ich die "Listenansicht" als ...
panzerspiel
von , 3.3.2008 08:55
Tags: Stelle , LKW , Details , Panzer , MISSION

Es handelt sich genau um das spiel "panzer elite action" "dunes of war" es gibt eine stelle, an der komme ich mit meinem panzer als lkw- konvoibegleitung nicht mehr weiter.(mission failed). irgendwas hab ich uebersehen.aber ...
Hurra, die Richtlinien sind wieder da!
von , 21.2.2008 16:34
Tags: Richtlinien , Stelle , Hoffnung , Vorschau , Willen

Lasst alle Hoffnung fahren - einen Tag lang waren sie nur beim ersten Schreiben des Artikels zu sehen, jetzt hocken sie wieder bräsig wie ichnennekeineNamen zwischen Vorschau und Schreibbereich. Die Submitleiste, die an diese Stelle gehört, fehlt ...
Öffentl.-rechtliches Dienstverhältnis
von , 15.2.2008 20:24
Tags: Bundeswehr , Dienstverhältnis , Stelle , Rechtliches , Grunde

Hier mal die Frage, ob eine Wehrübung bei der Bundeswehr ein sog. "öffentlich-rechtliches Dienstverhältnis" darstellt. Wenn ja, aus welchem Grunde? Für alle Antworten recht herzlichen Dank vorab. Beste Grüße Mike

Neue Anfragen

Dampfsperre für Innenisolierung
von , 1.2.2001 13:04
Tags: Haus , aufbau , isolierung , dampfsperre , Platten , Gipskartonplatten , Innenisolierung

Bin leicht verwirrt: Ich habe eine ETW in einem Haus mit Innenisolierung, d.h. der Aufbau einer Aussenwand ist - von aussen nach innen: dünner Isolierputz (so mit Styropor drin), graue Hohlblöcke, Lattengerüst, Gipskarton-Verbundplatten ...
Filmmusiksampler Anfang der Achtziger Jahre
von , 27.6.2007 13:43
Tags: Musik , Filmmusik , Jahre , Platten , Schallplatten , Don , achtziger Jahre

Moin! Ich bin auf der Suche nach zwei Schallplatten, die Anfang der Achtziger Jahre herausgekommen sein müssen. Bei beiden handelt es sich um Filmmusiksampler. - Die erste wurde von der Zeitschrift "Cinema" herausgebracht und enthielt, ...
Philicorda Rhythm Records?
von , 17.5.2003 21:12
Tags: Platten , tango , walzer , Exemplare , Rhythmen

Habe mal eine etwas kuriose Frage, und ich hoffe, sie paßt thematisch so halbwegs hierher... ;-) Die Firma Philips baute während der 60er Jahre auch elektrische Orgeln, und zwar verschiedene Modelle der Reihe 'Philicorda'. Dazu wurden, sozusagen ...
kultur der plattencover
von , 8.11.2000 23:13
Tags: Musik , Cover , Platten , Verdammt , Plattencover

War gerade in einem älteren plattengeschäft in dem es verdammt viele vinyl platten gab, unter anderem auch von diversen neuen sachen. durch den mp3 boom und sonstigen kopierlösungen sieht man ja überhaupt nciht mehr die cover von der musik die ...
Poffertjes
von , 29.11.1999 13:45
Tags: Kosten , Ei , hause , Stück , Platten , 20 Stück

Gibt es Poffertjes-Geräte für zu Hause (also für 20 Stück - statt den 200er Platten auf den Weihnachstmärkten)? Was kosten die und wo gibt´s die?
Restauration Holzhausaussenwand nach Wasserschaden
von , 26.6.2006 16:25
Tags: Haus , aufbau , wand , Platten , folie , Spanplatte , Neuaufbau

Renoviere gerade mein Bad und bin auf eine Schadhafte Außenwand gestoßen. Alle Innenwände sind aus stabielen Feder & Nut Brettern, aber ausgerechnet die Wand an der die Badewanne stand ist/war aus Spanplatte. Die Riegibsplatten waren natürlich ...
Überwachungstool gesucht
von , 27.12.2004 12:59
Tags: Windows , xp , tool , Platten , Phänomen , Momentaufnahme , Wechselplatte

Ich habe unter Windows XP SP2 seit ein paar Wochen das Phänomen, daß das System in der Ruhephase einfach einfriert. Dies kann natürlich viele Ursachen haben, problematisch auch dahingehend, daß das Problem auch mit einer anderen Festplatte ...
Bloom von Crustation
von , 19.8.2002 14:58
Tags: Platten , Bloom

Sind die anderen Platten von Crustation auch so hörenswert?
Techno-Trance in London
von , 19.3.2001 10:31
Tags: london , Platten

Hat jemand einen Tipp, wo man am besten in London o.g. Platten erstehen kann? Viele Grüße Sabine
Ghost Partition Magic Probs mit 12 Festplatten
von , 12.11.2002 21:03
Tags: Festplatten , programm , Treiber , Controller , Partition , Platten , Adaptec

Zugegeben, ich habe ein etwas kompliziertes System: 2 Adaptec 2940UW-Controller, daran am 1. Controller 7 Festplatten, am 2. Controller noch einmal 3. Obendrein 2 IDE-Festplatten, also insgesamt 12 Platten. Wenn ich Ghost oder auch Partition ...
Geschwindigkeitsverlust bei mehreren Festplatten
von , 16.5.2007 09:44
Tags: Geschwindigkeit , festplatte , extern , Platten , Platte , externe Festplatten

Wir haben meistens ca. 10 externe Festplatten mit Firewire800 Kabeln angeschlossen die miteinander verbunden sind und über die erste Platte am Rechner angeschlossen sind. Wenn man Daten unter den Festplatten verschiebt (z.B. von Platte 8 auf ...
Empfehlung externe Festplatte 3,5'
von , 13.12.2007 23:36
Tags: externe Festplatte , festplatte , extern , seagate , Platten , Platte , Richtwerte

Ich suche nach einer leisen externen Festplatte... 500GB mit USB 2 Anschluss, externe Stromversorgung, 7200u/min und 16 MB Cache sind so die Richtwerte... Habe mir bisher von WD die My Book Essential Edition und von Seagate die Free Agent Pro ...
gewächshaus plan
von , 6.11.2000 07:23
Tags: Beton , Erde , ecken , Platten , Sonnenstrahlen , Beet , Luftpolsterfolie

Mein gewächshaus ist 6m *4m*2,4m(firsthöhe).natürlich nach süden ausgerrichtet.das fundament ist 60cm tief aus beton und auf der innenseite mit durahartschaumplatten isoliert.die nordseite werde ich enweder an einen hang anbauen (alles noch in ...
sun solaris partition
von , 16.6.2005 15:38
Tags: Partition , Platz , Platten , Platte , 1. Platte

Frage habe gerade Solaris 9 installiert. Partitionen: 1. Platte / (root) - 4 Giga und swap 2. Platte /opt 3. Platte /var 4. Platte /export/home /usr ist unter / (root) Kann ich /usr noch aus / (root) rausziehen und in eine seperate /usr Partition ...
AutoDoubler-Plage
von , 29.2.2000 15:11
Tags: Festplatten , programm , Fehlermeldung , OS , programme , Platten , Dokumenten

Vor Jahren, als Festplatten noch klein waren, habe ich mit einer (legalen und registrierten) Version des AutoDoublers gearbeitet. Als dann die Festplattengrößen inflationierten, war der AutoDoubler aus Geschwindigkeitsgründen nicht mehr angesagt. ...
2 x IDE Festplatten mit Raid 1 für Webserver
von , 3.10.2002 11:09
Tags: Hardware , Festplatten , festplatte , RAID , Platten , Platte , IDE Festplatten

Möchte meinen Web-Server mit 2 neuen IDE Festplatten ausrüsten die über RAID 1 miteinander gespiegelt werden. 1. Mussen die Platten beide vom gleichen Fabrikat sein, bzw. gleich gross, gleiche Partitionierung, etc.? 2. Wenn eine kaputt geht, ...
Terrassenplatten
von , 14.4.2007 09:20
Tags: garten , Werkstoffe , Empfehlungen , Nässe , Platten , Betonplatten

Ich möchte meine Terrase neu plätteln lassen und bin erschlagen vom Plattenangebot. Die Platten sollen unempfindlich sein gegen eingetretene/verklebte Blätter, das Verschieben eines Sonnenschirmständers bzw. herabfallendes Grillbesteck verzeihen ...
raid-system ist beim booten so langsam
von , 27.1.2002 17:44
Tags: ATI , Platten , Bootplatte

Booten dauert's bei mir neuerdings so ewig, bis der raid-controller seine zwei platten gefunden hat. eigentlich sollte es ganz einfach sein: sind 2x40gb mit 7.200 u/min. wenn er sie dann hat, geht's auch ganz fix. liegt's an meiner koniguration, ...
polygonal und bossamur
von , 13.4.2004 17:47
Tags: Euro , Erde , Baum , Platten , baustoffe , zzgl. MWSt , Euro zzgl

Frühling werde ich mit einem freund unsere terasse neu gestalten. zu diesm zweck habe ich mir von einem ortsansääsigen baustoffhändker ein angebot zukommen lassen. wir werden die terasse mit poligonalplatten belegen und die mauer aussenrum mit ...
Garantie und Verbundleistung ein Widerspruch?
von , 17.8.2006 08:47
Tags: garantie , Widerspruch , einbau , käufer , Platten , Liefertermin

Kunde kauft eine schöne Küche und stellt beim Aufbau fest, dass die 3 massiven Birke-Arbeitsplatten beschädigt sind. Er möchte natürlich neue Platten. Das klappt aber leider nicht, weil das Einrichtungshaus (mööööh) nicht liefern kann und auch ...

Beliebte Fragen

Stellensuche für Bibliothek
von , 3.12.2010 09:08
Tags: bibliothek , Stelle , Arbeitsplatzsuche

Mitglieder, gerade wurde mein Studium als Bibliothekarin von mir abgeschlossen und suche nun seit August einen Arbeitsplatz in einer Bibliothek oder wiss. Institut. Inzwischen wurden bereits ca. 30 Bewerbungen geschrieben und leider erst zwei ...
Kanonisches Recht studieren - und dann?!
von , 1.1.2011 17:02
Tags: Kirche , Religion , Kanonisches Recht

Alle miteinander! Ich habe eine ganz generelle Frage: Wenn man kanonisches Recht studiert, was kann man damit überhaupt machen?! Als Priesterschüler, okay, das ergibt Sinn. Aber wer studiert dies und wozu, der eben kein Kleriker ist?! Im Rahmen ...
Konzernrevision = Hohe Verantwortung?
von , 27.2.2011 11:08
Tags: Stelle , Verantwortung , Revision

Man eine hohe Verantwortung, wenn man Konzernrevisor ist? Oder gibt es da von Firma zu Firma Unterschiede? Hat jemand Erfahrung bzw hat schon mal jemand in einer Konzernrevision gearbeitet? Besten Dank im Voraus
Buchholz Nordheide
von , 17.3.2011 17:10
Tags: Stelle , Nordheide , Buchholz

Ich habe eine Stelle in Buchholz, Nordheide in Aussicht. Wer kann mir etwas über die Stadt sagen ? Ich kann mir vorstellen es ist ein Kaff in dem sich Hund und Katze gute Nacht sagen. Erst dachte ich es wäre nicht soweit nach Hamburg. Inzwischen ...
Wikipedia
von , 31.10.2009 20:25
Tags: Stelle

Warum steht Wikipedia bei Google fast ausnahmslos an erster Stelle, obwohl die Webseite gesponsert wird? Gruß G. Alexander
Hund hat plötzlich kahle Stelle im Nacken
von , 31.5.2011 11:16
Tags: hund , Stelle , Fell

Meiner Hündin, ein kurzhaariger European Sleddog, habe ich vor 3 Tagen einen kahlen Streifen im Nacken bemerkt (ca 1 cm breit und 6 cm lang). Dieser Streifen wird immer länger, aber nur an einer Seite und dort findet man dann Schorf, welcher sich ...
fragwürdiges job angebot
von , 7.9.2011 12:54
Tags: Job , Stelle , Angebot

Ich habe heute in der zeitung ein interressantes job angebot gefunden : Junge leute gesucht m/w Anfänger gesucht! 300 - 500 euro wöchentlich. als ich dort angerufen habe wurde mir gesagt das ich weder eine qualifikation noch mein zeugniss ...
Bedienung Kaffeeautomat Siemens TK 58001
von , 14.1.2010 21:27
Tags: richtig , Stelle , Cappuccino

Wie wird Cappuccino hergestellt ? Wir haben uns am 04.01.2010 diesen Kaffeeautomaten gekauft. Leider steht in der Bedienungsanleitung nicht genau wie man einen Cappuccino herstellen kann.
Photoshop CS4 mit 2 Monitoren
von , 2.2.2010 22:01
Tags: Treiber , nvidia , Stelle

Photoshop CS4 mit 2 Monitoren einrichten Wie richte ich die Anzeige ein? Monitor 1 das Bild, Monitor 2 das Menü

Seite bei ... merken: