Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Steuerbescheid"

Neue Artikel

Eigentumsumschreibung beschleunigen und Kosten
von , 6.8.2008 23:01
Tags: Grundstück , Haus , Grundbuch , Steuerbescheid , fa. , Umschreibung , Grundbuchamt

Hier im Forum eben gelesen, dass das Grundbuchamt auch Gebühren verlangt. Nämlich: Grundbuchamt: 0,6% vom Kaufpreis 0,3% von Kredithöhe Meine Frage ist: Muss ich beim Grundbuchamt etwas bezahlen? Was sind denn das für Zahlen oben (0,6% bzw. ...
Vorsorgepauschale überschritten?
von , 14.5.2008 21:09
Tags: Steuer , Euro , Arbeit , Steuerbescheid , Sonderausgaben , Ausgaben , 36 Euro

Wir mal an, ein Arbeitnehmer reicht seine Steuererklärung für 2007 ein und macht zu den Sonderausgaben folgende Angaben: Arbeitgeberanteil (Zeile 22 der Lohnsteuerbesch.): 1677 Euro Arbeitnehmeranteil (23): 1677 Euro Beiträge (25): 1786 Euro PKV: ...
BFH-Klage
von , 24.3.2002 23:26
Tags: Klage , Steuerbescheid , Nummer , III , Klageschrift

Wo bekomme ich evtl. die Klageschrift am BFH anhängig mit der Nummer: III R 22/01 her? In einem Steuerbescheid wurde dies angegeben, aber sehr sinnvoll, weil die Klage nicht durch den Steuerbescheidempfänger eingelegt wurde. Gruß und Danke Marco
Grunderwerbssteuer - Einspruch erheben??
von , 20.9.2000 12:30
Tags: einspruch , Immobilie , verfahren , Grunderwerbssteuer , Steuerbescheid , Erhebung

Folgend ein Statement zur Grunderwerbssteuer: "Nach einem Beschluss des Niedersächsischen Finanzgerichts muss das Bundesverfassungsgericht entscheiden, ob die Erhebung von Grunderwerbsteuer bei selbstgenutzten Immobilien verfassungswidrig ...
Wohngeld Anerkennung von Werbungskosten
von , 24.2.2000 10:14
Tags: Kosten , Wohngeld , Geld , Werbungskosten , Steuerbescheid , Vorjahr , Wohngeldstelle

Kann mir ja jemand weiterhelfen. Mein Problem:Die Wohngeldstelle hat mir mittgeteilt, dass bei der Ermittlung des Jahreseinkommens von den im letzten Steuerbescheid ausgewiesenen Einkünften auszugehen ist. Meine Werbungskosten im Antragsjahr sind ...

Neue Anfragen

5 jährige Abschreibung auf Erhaltungsaufwand ...
von , 2.3.2012 16:49
Tags: Steuerbescheid , Restliche Abschreibung , Flächenanteil

... nach geänderten Flächenwerten neu berechnen Das Finanzamt möchte den restlichen Erhaltungsaufwand nach dem Wegfall einer Wohnung wegen Eigennutzung auf die verbliebene Fläche berechnen.Ist das rechtens? Wenn ja, geht es umgekehrt, das bei ...
Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit Extra Ver.
von , 11.12.2011 21:01
Tags: Steuerbescheid , Einkünfte , nichtselbständiger Arbeit

Habe heute einen steuerbescheid bekommen da steht folgendes darauf: Einküfte aus Gewerbebetrieb als Einzelunternehmer 3.000 Einkünfte 3.000 Einküfte aus nichtselbständiger Arbeit Bruttoarbeitslohn 19875 ab Arbeitnehmer-Pauschbetrag 920 Einküfte ...
Steuerbescheide aus dem Ausland
von , 3.10.2011 12:33
Tags: Finanzamt , Ausland , Steuerbescheid

Der A wohnt seit 4 Jahren im EU-Ausland und arbeitet auch dort. Nebenher handelt er mit Aktien über ein dt. Bankkonto, wo er allerdings als Steuerausländer geführt wird. Da er in dem EU-Auslandstaat seinen Wohnsitz hat, entrichtet er auch alle ...

Beliebte Fragen

Frage zu hinzurechnendes Kindergeld
von , 27.8.2010 19:08
Tags: Kindergeld , Steuerbescheid

Ehepaar, der Mann ist Alleinverdiener mit einem leibliches Kind (14) aus der aktuellen Ehe und zwei leibliches Kinder der Ehefrau aus einer früheren Beziehung (18 u. 21). Die Erwachsenen Kinder sind beide in der Ausbildung und liegen unterhalb ...
Kindergeldrückzahlung und Steuererklärung
von , 16.9.2010 14:28
Tags: Steuererkärung , Kindergeldrückzahlung

Hätte eine Frage bezügl. der Rückzahlung von Kindergeld. Ein Kind hat 2009 mit 19 Jahren die Schule(Gymnasium) beendet und hat keine weiterführende Ausbildung innerhalb der 4 Monate Übergangszeit angefangen, sodass die Eltern jetzt 5 Monate ...
Nachtraegliche Korrektur von Steuerbescheid
von , 10.12.2010 17:31
Tags: Steuererklärung , Korrektur

Angenommen, es stellt sich 2010 heraus, dass eine fuer das Finanzamt bestimmte Bescheinigung einer Versicherung fuer die Steuererklaerung 2008 nicht die richtigen Zahlen aufwiess. Die Versicherung schickte die korrigierte Bescheinigung 2010. Die ...
Bezug von Alg I und Mietzuschuss: Steuerbescheid
von , 15.12.2010 16:00
Tags: Mietzuschuss , Steuerbescheid , ALG I-Bezug

Gerne gewusst, wie das aussieht, wenn man ALG 1 bezieht, zusätzlich Mietzuschuss bekommt und dann einen Steuerbescheid bekommt. Wird das Geld dann angerechnet oder darf man es behalten? Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen. lg
steuer
von , 10.11.2009 18:08
Tags: 2008 , Steuerbescheid

Habe eine Frage zu meinem Steuerbescheid 2008. Hatte als Werkstudent einen Bruttolohn von 7.564€.Fahrtkosten 121*18km*0,30€=654€ Gesamtbetrag der Einkünfte ist 6.644€. Als Student habe ich keine Einkommenssteuer oder Soli bezahlt. Zu ...
Steuerbescheid Einkommenssteuer
von , 19.12.2010 11:50
Tags: Finanzamt , Steuerbescheid , Einkommensteuerbescheid 2009

Trudeliese hat ihren Einkommenssteuerbescheid für 2009 bekommen, aber dieser scheint falsch zu sein, d. h. sie soll zuviel nachzahlen, nun muss das geprüft werden und sie hat Widerspruch eingelegt, muss sie nun trotzdem erst zahlen, den großen ...
Negativer Unterschiedsbetrag Lebensversicherung
von , 18.3.2011 16:55
Tags: Lebensversicherung , Steuerbescheid

Angenommen jemand hat im Jahr 2010 eine Fondgebundene Lebensversicherung gekündigt, da zum beispiel die Firma etwas dubios erschien. sagen wir mal hier wäre ein bestimmter betrag eingezahlt worden. Es wurde hier dann, nach Kündigung, ein ...
Steuerbescheid wg. Elterngeld-Urteil offen halten?
von , 28.12.2009 00:35
Tags: Elterngeld , Progression , Steuerbescheid , Bundesverfassungsgericht

Ich bin als Empfänger des Mindestelterngelds seit 2008 von der Steuerprogression betroffen und verfolge die Verfassungsbeschwerde mit Interesse. Nun war zum Zeitpunkt der Bekanntgabe des Aktenzeichens mein Steuerbescheid 2008 bereits ...
steuerbescheid lesen
von , 11.1.2010 09:42
Tags: Unterhalt , Steuer , Steuerbescheid

Ich habe endlich meinen Bafögbeschei bekommen, erhalte aber nur 360 € im Monat. Ich geh nich arbeiten und erhalte auch keinen Unterhalt von meinen Eltern. Und genau darum geht´s ich habe hier ihre Steuerbescheide und weiß aber nicht wo genau das ...

Seite bei ... merken: