Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Steuern zahlen"

Neue Artikel

Steuern für DVD zum Unkostenbeitrag?
von , 9.2.2005 16:34
Tags: Steuern , DVD , Zahlen , Unkostenbeitrag , Steuern zahlen

Hab ein Video für eine Veranstaltung gedreht und möchte dieses nun als DVD auf einer Homepage zum Verkauf (zum unkostenbeitrag 1-2€) anbieten. Ist des Legal, muss man da Steuern zahlen oder andere Sachen beachten? Danke!! Kevin
Steuern in der Schweiz
von , 22.3.2002 22:12
Tags: Steuern , Steuer , Deutschland , schweiz , Besteuerung , Steuern zahlen

Ihr euch mal über die Besteuerung in der Schweiz bei Zuzüglern informieren wollt: http://www.beobachter.ch/reusable/detail.cfm?objectID=1645F128-82D0-4F9D-8DA17F13BF159D6F&navid=150 So detailiert hatte ich das bisher noch nicht gefunden. Da ...

Neue Anfragen

Geld mit unbekannter Herkunft überwiesen
von , 29.4.2012 13:14
Tags: Steuerhinterziehung , Anwalt allgemein , Steuern zahlen

Ich habe vor kurzem einen hohen Geldbetrag geschenkt bekommen und diesen anschließend auf ein Auslandskonto in Europa überwiesen, das nicht mein Konto ist. Hintergrund ist der, dass ich einem Kollegen Geld geschuldet habe. Habe ich in diesem Fall ...
Wo muss ich meine Zinsen aus Spanien versteuern?
von , 18.4.2012 02:55
Tags: Steuern zahlen

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe in meinem Heimatland (Spanien) seit Jahren ein Sparbuch, in das ich regelmäßig Geld überweise. Meine Fragen wären nun: a) Wo muss ich das Geld versteuern? In Deutschland oder in Spanien? b) Gilt hierbei der ...
Teilzeit job + 2 Minijobs, geht das?
von , 16.5.2011 13:39
Tags: Minijob , 400 euro , Steuern zahlen

Ich habe eine z. Zt. eine Teilzeitstelle und einen 400 Euro Job (bei verschiedenen AG), bei dem ich mal auf die 400 Euro komme, mal nicht. kann ich noch einen 2. 400 Euro Job bei einem anderen Arbeitgeber annehmen? Wenn ja und ich komme dann ...

Beliebte Fragen

Büro in anderem Bundesland - wo Steuern zahlen?
von , 27.2.2011 07:22
Tags: Bundesland , büro mieten , Steuern zahlen

Frage: Angenommen, ein nicht-kaufmännischer Einzelunternehmer ist wohnhaft in Bundesland A (z.B: Berlin) und hätte die Möglichkeit, im angrenzenden Bundesland B (z.B. Brandenburg) ein Büro zum attraktiven Preis zu mieten. Bisher hat er das ...
Steuern bei Versicherungsvertretern
von , 6.6.2011 10:21
Tags: Selbstständigkeit , Versicherungsvertreter , Steuern zahlen

Moin Moin! Nehmen wir an... man macht sich zum 1.1.12 nach dem §84 HGB selbstständig mit der Firmierung e.K. und bekommt aus seinem Bestand eine Inkassoprovision von ca. 45.000€, welche in mtl. Raten ausgezahlt wird. Wie verhält es sich denn ...
Musikalische Auftritte - was ist zu beachten?
von , 3.7.2011 20:39
Tags: MUSIKER , Steuern zahlen , Titelliste

3.7.11 Hallo im Forum! Bin seit Jahren Freizeit-Musiker als privatem Hobby und gelegentlichen Auftritten bei Freunden (Geburtstage etc.). Auf Grund beruflicher Veränderungen möchte ich diese Tätigkeit ausbauen. Was kann nun an ...
kleinunternehmergewerbe
von , 9.12.2011 22:07
Tags: Nebengewerbe , Gewerbe anmelden , Steuern zahlen

Man nebenberuflich einen kleinen handel betreiben, also neben der nichtselbständigen tätigkeit etwas dazu verdienen möchte. was kommt da an zusätzlichen steuern? wie wird der eventiuelle gewinn in der einkommenssteuererklärung be/verrechnet, ...
Steuer für geschenkte Eigentumswohnung
von , 8.4.2012 13:33
Tags: Eigentumswohnung , geschenkt , Steuern zahlen

Habe vor 6 Jahren eine Wohnung von meinem Mann beschenkt bekommmen. Diese möchte ich nun verkaufen. Fallen jetzt irgendwelche Steuern an? Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich.
Steuerabzüge: Teilzeitjob & Job auf Honorarbasis?
von , 18.2.2012 19:36
Tags: Steuern zahlen , Steueraufkommen , Steuerberechnung

Steht es eigentlich um die steuerlichen abgaben wenn man zum einen eine teilzeitbeschäftigung (19,5std.) ausübt und gleichzeitig eine weitere beschäftigung auf honorarbasis ausübt? bei der teilzeitbeschäftigung verdient man z.b. 1100€ monatlich ...
Nette Finanzbeamte
von , 27.8.1999 13:49
Tags: Steuern , Steuer , Finanzamt , Arbeit , Beamten , Steuern zahlen , Finanzbeamte

Ich wie wahrscheinlich die meisten von Euch manchmal über die Steuern schimpfe muß ich doch mal folgendes feststellen: 1. Steuern sind nötig um die Aufgaben des Staates im Sinne der Allgemeinheit erfüllen zu können. 2. Ärgerlich sind also nicht ...
Was muss ich steuerlich beachten wenn ich ...
von , 7.5.2012 22:49
Tags: Krankenversicherung , Arbeiten im Ausland , Steuern zahlen

... nach meiner Ausbildung für ca 3 Monate in der Schweiz arbeite und anschließend studiere in Deutschland!? Ich bin deutesche Staatsbürgerin und will in Zürich für 3 Monate arbeiten bevor ich im Oktober mein BWL Studium beginne! Was muss ich ...
steuern vermietung
von , 22.5.2012 15:52
Tags: Vermietung , Steuern zahlen , Mieteinahmen

Möchte ne wohnung kaufen und vermieten.wohne selbst zu miete.die wohnung soll 60000 euro kosten,muss aber nen kredit von 50000 euro nehmen.mieteinahmen sind 400 euro,will in 10 jahren den kredit abbezahlen a 400 euro im monat!mache also keinen ...

Seite bei ... merken: