Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Steuernummer"

Neue Artikel

Verkauf während der Gewerbeanmeldung.
von , 24.9.2007 21:30
Tags: abmahnung , Steuer , Gewerbe , Verkauf , Rathaus , Dame , Steuernummer

Ich habe letzte Woche ein Kleinunternehmergewerbe angemeldet.Die Dame vom Rathaus sagte mir,daß ich jetzt ja mit dem Verkauf beginnen könnte.Ist dem wirklich so?Ich meine der Antrag läuft ja erst(auch wenn einer Zustimmung absolut nichts im Wege ...
Gewerbe und Steuernummer
von , 2.2.2007 13:23
Tags: Steuer , Gewerbe , Rechnung , Nebenerwerb , Steuernummer , mwst , Gewerbe angemeldet

Habe heute ein Gewerbe angemeldet zum 01.03. und da mal 2 Fragen an euch. Wenn ich von der Kleinunternehmerregelung Gebrauch mache, also ohne MwSt. arbeite, ist das dann richtig dass ich auf den rechnungen die ich erstelle, meine private ...

Neue Anfragen

Ltd Einmaliges Geschäft in D Steuernummer nötig?
von , 13.7.2011 17:41
Tags: Finanzamt , Steuernummer , Limited

Zusammen, angenommen es existiert seit einigen Jahren eine eingetragene, aber nicht tätige Ltd mit Sitz in England und nun soll ein einmaliges Verkaufsgeschäft über diese Ltd abgewickelt werden. Ist es notwendig, für dieses eine Geschäft, eine ...
Steuerfreie? Einkünfte ohne Steuererklärung
von , 18.3.2011 11:47
Tags: Steuererklärung , Umsatzsteuer , Steuernummer

Ich liege mit allen meinen Einkommen weit unter dem Grundfreibetrag, der Einkommensgrenze von 8.004 Euro - Ich bin kein Kleinunternehmer - Ich habe keine Steuernummer - Ich habe nur eine Identifikationsnummer - Ich sortiere meine Unterlagen nie ...
Muss der Standort des Amtsgericht aufs ...
von , 17.3.2011 10:40
Tags: Steuernummer , rechnungspapier , amtegericht

Eigentlich der Standort des Amtsgericht mit aufs Rechnungspapier, also zusätzlich zur Steuernr? DANKE!

Beliebte Fragen

Frage zu Gründungszuschuss / Steuernummer
von , 21.3.2011 12:41
Tags: alg1 , gründungszuschuss , Steuernummer

Wenn man aus ALG1 heraus einen Gründungszuschuss beantragt und hierfür ein Gewerbe anmeldet, muss man ja auch eine Steuernummer beantragen (bzw. bekommt diese automatisch). Wie ist es nun, wenn man bereits eine Steuernummer hat, die man vor ein ...
Web Entwickler/Kleinunternehmer/Auslandsrechnung
von , 22.5.2011 13:04
Tags: schweiz , Kleinunternehmen , Umsatzsteuer ID

Man als WebEntwickler/Kleinunternehmer tätig ist dann braucht man ja innerhalb Deutschland keine Umst.Id auf der Rechnung anzugeben wegen der Kleinunternehmerregel. Wenn man aber jetzt bei einem Kunden arbeitet der verlangt das auf der Rechnung ...
Kleinunternehmen und Steuernummer
von , 8.6.2011 19:53
Tags: Steuernummer , Kleinunternehmen

Nehmen wir an Person A will Dienstleistungen anbieten und dabei die Kleinunternehmerregelung bei der Rechnungsstellung in Anspruch nehmen. Dazu benötigt diese Person eine Steuernummer. Um diese zu bekommen füllt die Person A einen ...
Habe ich eine Steuernummer und wo ist sie?
von , 19.7.2011 11:54
Tags: Arbeitsamt , Lohnsteuerkarte , Steuernummer

Muss vom Arbeitsamt aus meine Steuernummer auf einem Blatt angeben und zurückgeben, weiß aber nicht genau, ob ich überhaupt eine Steuernummer habe und was ich hinschreiben soll, wenn ich keine hätte. Ich war 2 Jahre in einer schulischen ...
wirtschaftsrecht
von , 3.11.2009 15:56
Tags: Gewerbe , gewerbeanmeldung , Gewerbeschein , Steuernummer

:ich bin seit mehreren Jahren freiberuflich bzw. selbstständig :im Service/Catering/Aufbau/Abbau-Geschäft tätig. Habe eine :Steuernummer vom Finanzamt und mache meine Steuererklärung. Es :hat fast 4 Jahre gedauert, dass ein Auftraggeben meine ...
Steuernummer real?
von , 15.8.2011 15:54
Tags:

Einem anderen Brett hier bin ich auf http://www.blankenhahn.de/pageID_3816861.html gestoßen. Ist die angegebene Steuernummer 5343/5010 wirklich möglich? Ich kenne nur die Form x/y/z, die neue 11-stellige ID oder eine UID, die DE... wäre. Cu Rene
Das Warten auf die Umsatzsteuer-Id.-Nr.
von , 13.1.2012 12:27
Tags: Umsatzsteuer , ebay , Umsatzsteueridentifikationsnummer

Wollte mal fragen, wie man verfahren muss, während man auf die schriftliche Zustellung der Umsatzsteuer-Id.-Nr. wartet. Selbst wenn man bei ebay handelt, braucht man diese Nummer ja eigentlich schon und sollte sie in der Anbieterkennzeichnung ...
Kleingewerbe Steuernummer?
von , 21.12.2009 11:38
Tags: Kleingewerbe , Steuernummer

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen! Also Frau A hatte bisher keinen festen Job (nur mal kurz auf 400,- EUR Basis) und hat auch noch nie eine Steuererklärung gemacht. Vor einiger Zeit hat Sie ein Gewerbe (Nebenerwerb/Kleingewerbe) ...
Wie eine GbR beim Finanzamt anmelden?
von , 20.1.2010 16:36
Tags: GbR , Finanzamt , Freiberufler , Steuernummer

Wir wollen eine GbR/ Freiberufler gründen, um Rechnungen stellen zu können. Dafür müssen wir uns beim Finanzamt anmelden. Allerdings verdienen wir zur Zeit noch beinahe nichts mit unserer künstlerischen Tätigkeit. Meine Frage: Melden sich die ...

Seite bei ... merken: