Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Stoffwechsel"

Neue Artikel

Shin splint
von , 29.3.2008 21:07
Tags: Arzt , Schmerzen , Knöchel , Stoffwechsel , Gen , Marathonläufer , Splint

Wohl zuviel gelaufen (Fersenläufer) und kann nicht mal mehr gehen. Ich war also beim Arzt und der (Marathonläufer) diagnostizierte shin splint. Es sei eine typische Läuferverletzung. also schlug er vor zu cremen (Sportusal) und ggf. meinen ...
Stoffwechseltypisierung in der Ernährung
von , 25.4.2007 10:58
Tags: Ernährung , programme , Gewicht , Stoffwechsel , Objektiv , Gen , Kollegin

Mit-www'ler, kennt ihr im Bereich der Ernährung die Stoffwechseltypisierung und entsprechende Programme wie "gesund & aktiv" "Metabolic Balance" bzw. "Metabolic Typing"? Kann mir jemand dazu mehr sagen in Bezug auf ...
Stoffwechsel anregender Drink gesucht
von , 8.3.2004 21:12
Tags: rezept , Apfel , Stoffwechsel , Zitronensaft , Gen , Cayennepfeffer

Habe mal gehört, dass es einen Drink aus Apfelessigessig, Zitronensaft und Cayennepfeffer gibt (möglich, dass da auch noch was anderes rein kommt), der den Stoffwechsel gewaltig anregen soll. Kennt jemand von euch vielleicht ein genaueres Rezept? ...
Coffein bei Gicht erlaubt - warum genau?
von , 14.9.2001 12:55
Tags: Stoffwechsel , unterschied , Harnsäure , Urin , Kakao

Einem Bericht habe ich gelesen, dass gewisse Mengen Kaffee (Coffein) bei Gicht erlaubt sind, man aber z.B. auf Kakao besser verzichten sollte. Auf zwei Apothekenhomepages (http://home.t-online.de/home/Glueckauf-Apotheke/gichtteil2.htm sowie ...
Stoffwechsel bei der Venusfliegenfalle
von , 13.3.2000 14:09
Tags: verdauung , Stoffwechsel , Venusfliegenfalle , enzyme , Stoff , Pflanze , Gen

Ich benötige Literatur zum Stoffwechsel von fleischfressendenPflanzen, besonders der Venusfliegenfalle. Wie funktioniert die Verdauung, welche Enzyme etc., von Insekten durch die Pflanze.

Neue Anfragen

Domainnamen geringfügig abgewandelt übernehmen?
von , 28.11.2009 21:44
Tags: Domainname , geklaut , abgewandelt , Domainname abgewandelt

Hier jemand ob es erlaubt ist, einen bestehenden Domainnamen nur geringfügig abgewandelt zu übernehmen? Und zwar habe ich schon länger eine .de-Domain registriert. Nun habe ich durch Zufall festgestellt, dass jemand gerade vor kurzem (sie sind ...
Domainnamen nach Inhaberwechsel weiterführen?
von , 23.11.2009 09:11
Tags: Domainname , Domainrecht , Domainwechsel

Ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Der Inhaber (XY) eines Restaurants - das zu einer gleichnamigen Ferienanlage gehört - hat eine eigene Webseite, die den Namen des Restaurants trägt und in diverse Suchmaschinen eingetragen ist. Nun ...

Beliebte Fragen

Was versteht man unter dem Wort : Stoffwechsel?
von , 12.1.2011 18:05
Tags: Stoffwechsel

Ich habe das mal eine Frage.Und zwar: Was bedeutet das WOrt Stoffwechsel??? Ich muss das unbedingt wissen...
Auf dem richtigen Weg? Kalorienbedarf/GU
von , 27.2.2011 12:39
Tags: Magersucht , Stoffwechsel

Litt an jahrelanger esstörung, immer ein auf und ab mit dem gewicht und dann wieder runtergehungert. Jetzt bin ich festen willens auf dem ewg der heilung und kann schon erfolge feststellen was mein wohlbefinden, energie usw. angeht. Jetzt meine ...
Stoffwechsel
von , 9.6.2011 21:39
Tags: Diabetes , Stoffwechsel , regelblutung

Hat eine Ausbleiben der Regelblutung was mit einer Stoffwechselerkrankung wie zB Diabetes zu tun?
Kann der menschliche Körper Masse generieren?
von , 4.7.2011 01:19
Tags: Masse , Stoffwechsel , Zunehmen

Angenommen man isst 100g von etwas sehr Energiereichem, kann der Organismus daraus nur sagen wir 1kg Fett synthetisieren? Sprich kann man mehr zunehmen als man an Masse zusich genommen hat (Wasser als Getränk bei der Rechnung mal aussen vor)?
Ruinierter Stoffwechsel
von , 16.11.2009 19:36
Tags: Ernährung , Gewichtszunahme , t3 , Magersucht , Gewicht , Stoffwechsel , Insulinspiegel , Sexualhormone , TSH , Diab.mell , Schilddrüsehormone , Kortison , Cortsisol , Östrogen , t4

Ich hoffe jemand weiss hier Rat. Es geht hierbei nicht um mich, sondern um meine Freundin (27) die seit Jahren unter extremen Stoffwechselproblemen leidet. Dabei hat sie schon alle möglichen Diätformen und Varianten durchprobiert. Der ...
Stoffwechselerkrankung - Gehirn
von , 26.8.2011 20:38
Tags: gehirn , Stoffwechsel , edikamentendosis

Ist eine Einstellung mit Medikamenten hier möglich und mit verhältnis- maßig geringer Dosis "abzuwehren"!?
Warum frisst mein Hund sein Kot
von , 17.9.2011 03:40
Tags: Hundefutter

Dinge passieren in lezter Zeit. Mein Hund frisst in letzer Zeit sein eigenen Kot und wird von Fliegen geradezu verfolgt und übersäht. Fell ist sauber und sieht gut aus, die Haut sieht gesund aus es ist kein Hautdefekt oder Wunde zu erkennen. ...
Metabolic Balance - Essensplan
von , 12.1.2010 23:39
Tags: Ernährung , Diät , Erfahrungen , Vergleich , Stoffwechsel , metabolic balance ernährungsplan , metabolic balance , metabolic balance forum

Ich bin am überlegen, ob ich mich zu dem Metabolic Balance Programm anmelden soll. Ich habe mittlerweile schon einiges im Netz gelesen, auch, das es verschiedene Phasen gibt. Ich weiß auch, das für jeden ein persönlicher Plan erstellt werden ...
leber niere darm
von , 2.2.2010 09:51
Tags: Medizin , Darm , niere , Stoffwechsel , Leber , Nephrologie , Gastroenterologe

Eine stoffwechselstörung und kann kein eiweiß verdauen, ganz speziell bei fleisch, pfannkuchen, gelben käse etc.bekomme dann ablagerungen und schmerzen im dickdarm und verstopfung. drei tage keinen stuhlgang. hatte auch massive nierenprobleme und ...

Seite bei ... merken: