Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Strategiespiel"

Neue Artikel

kostenloses highend Browsergame
von , 23.11.2004 16:30
Tags: Konstruktion , Entwicklung , Produktion , Geheimdienst , Strategiespiel , typen

Http://www.Space-Intrusion.de - highend Browser-Online-Game (läuft in allen gängigen Browsern) - grafisches Langzeit-Strategiespiel mit kostenlosem Account (keine Werbung!) - schaffe und erhalte ein Lager auf dem Planeten "Nemela" - ...
Wie heisst Strategiespiel Bayrische Kneipe....?
von , 11.11.2004 22:04
Tags: Kneipe , Suchmaschine , Strategiespiel , Wirt , Bayrische

Vor Wochen las ich einen Artikel über ein Strategiespiel, in welchem man ein Wirt in ein bayrischen Gasthaus/Biergarten ist. Es soll wohl eine Art Aufbaustrategiespiel sein. So Sinnegemäß, Leute an der Nchbargaststätte vergraulen, damit die dann ...
Disciples II - Hänge fest!
von , 1.3.2004 21:25
Tags: level , Strategiespiel , Geister , Haken , Begeisterung , Zielpunkt

Ich spiele mit Begeisterung das oben genannte Strategiespiel. Aber leider komme ich an einer Stelle nicht weiter: In der Bergclan-Mission "Die Geister des Krieges" gilt es, einen verstorbenen Königssohn an einer bestimmten Kultstätte ...
Online Strategiespiel
von , 22.8.2003 09:13
Tags: Strategiespiel , freude , SID , Klon , Meier

Http://www.citykampf.de Wer Civilisation von Sid Meier kennt, wird Freude an diesem "Klon" haben... :-)
Spielemfehlung: 'Der Zankapfel'
von , 8.1.2003 15:20
Tags: Brettspiele , Erfinder , brettspiel , Strategiespiel , Spielverlauf , Glücks

Alle die Brettspiele gerne haben, hier ein wirklich brandneues: DER ZANKAPFEL http://www.beutelspiel.de/zank.htm Dem Erfinder ist eine faszierende Mischung aus Glücks- und Strategiespiel gelungen! Auch nach öfterem Spielen ist erstaunlich, wie ...
Syndicateclone
von , 22.7.2001 11:48
Tags: Strategiespiel , Clone , Graphiker

Jemand Interesse bei einem Projekt mitzuwirken, dessen Ziel es ist ein Clone von Syndicate zu schreiben. Syndicate ist ein sehr gutes, altes Strategiespiel von Bullfrog. Wir brauchen noch Progammierer, Graphiker, Tester und eigentlich alles. Wenn ...
Fantasy-Strategie-Spiel im Netz gesucht!
von , 15.12.2000 15:03
Tags: netz , brettspiel , Spieler , Strategiespiel , Beispiel

Ich suche ein Spiel (wie die Überschrift bereits vermuten ließ), das folgende Punkte erfüllen muß: a) es wird im Netz mit mehreren (möglichst vielen) Spielern gespielt b) es ist kostenlos c) es hat einen Fantasy (oder zur Not antiken) Hintergrund ...
Tolles Onlinespiel gefunden
von , 17.8.2000 16:31
Tags: brettspiel , Strategiespiel , Zug , onlinespiel , Mailboxen

Habe ein tolles Onlinespiel gefunden, welches ähnlich dem Brettspiel Risiko oder auch Global War aus den Mailboxen ist. Es ist ein Strategiespiel bei dem man eine gestellte Aufgabe erfüllen muß. Dabei ist es egal wenn man wenig Zeit hat, da ...
Strategiespiel gesucht
von , 4.10.1999 15:12
Tags: mac , Spieler , Strategiespiel , spielstand , Mitspieler , Kriegsspiel , Zeitmangel

Ich war lange Zeit ein begeisterter Tabletop-Spieler, musste aber, aufgrund von Zeitmangel, meine Leidenschaft aufgeben. Nun suche ich ein Strategiespiel (Handelsspiel, Weltraumspiel oder Kriegsspiel) für den Mac. Wichtig ist mir die Möglichkeit, ...

Neue Anfragen

Strategie spiel Klassiker
von , 11.9.2011 11:53
Tags: Pc , Spiel , Strategiespiel

Ich suche ein strategiespiel, ich habe es früher öfters gespielt aber kann mich nicht mehr erinnern wie es genau heist. ich glaube es hatte 2 EEs im namen, bin mir aber nicht sicher, war glaube ich eine blaue cd, oder 2, das markanteste merkmal ...
Lösung für Das verflixte Hexenspiel?
von , 25.7.2011 22:22
Tags: Strategiespiel , Puzzle , hexenspiel

Ich suche die Lösungen für "Das verflixte Hexenspiel" (9 Karten mit Vorder- und Hinterteilen von Hexen, die puzzleartig richtig zusammengefügt werden müssen, einfach mal googeln) ...am besten in Form eines Fotos oder einer Grafik. Danke ...
Suche älteres Strategiespiel ca. ab 2000
von , 6.1.2011 14:06
Tags: Strategiespiel , 4 Völker , Manabrunnen

Suche seit kurzem ein Strategiespiel was ich früher immer gespielt habe. Drin vor kamen, soweit ich noch weiß, 4 Hauptcharaktere mit je eigenem "Volk". * Feuer/Tod: mit Zombies, Wetterhexe * Wasser: Krake, Möwe * Menschen: ...

Beliebte Fragen

ich suche ein gesellschaftsspiel
von , 19.9.2010 15:12
Tags: Strategiespiel , monster , Türme

Ich suche ein Spiel an das ich mich aus meiner Kindheit erinnere. Es ist entweder aus den frühen neunzigern oder Ende der 80er......worum es genau ging weiß ich nichtmehr,es war eine Art Strategiespiel.Es gab eine große Spielplane (ca. 1,5 X 1,5 ...
Spiel gesucht: Strategie/Krieg, auch historisch
von , 19.9.2010 23:32
Tags: Tipp , Krieg , Strategiespiel

Zusammen! Ich suche ein Geburtstagsgeschenk für einen Daddler, hab aber keine Ahnung davon ... Er spielt gern strategische Spiele, glaube ich, Thema Krieg, auch historisch. Hat sich gerade von Battlefront das neue "Combat Mission" ...
Gesellschaftsspiel Strategiespiel Kugeln - Wippen
von , 19.3.2011 12:54
Tags: Strategiespiel , Kugeln , Gesellschaftsspiel

Suche den Namen von einem Gesellschaftsspiel für Kinder. Jeder Spieler hat einige Kugeln, die von oben in das Spielbrett eingworfen werden. Glaube es gibt fünf Einwurfsschlitze. Nach unten gibt es dann auf glaube ich 7 Bahnen so Wippen, die über ...
Suche altes Pc Spiel
von , 28.4.2011 08:42
Tags: rollenspiel , Strategiespiel , Computerspiel Alt

Ahoi! Das Spiel war damals auf einer Gamestar CD als Vollversion, kann diese aber nichtmehr finden. Das Spiel ist online und umsonst, es ist eine Mischung aus Rollenspiel und Strategiespiel. Es kämpfen dort 2 Fraktionen (Gut gegen Böse, Fantasy ...
Welche Schachcomputer laufen mit einem Netzteil?
von , 26.12.2009 16:11
Tags: Anfänger , Schach , Schachcomputer , Strategiespiel

Ich wollte mir gerne einen Schachcomputer bis ca. 60 Euro kaufen und wollte daher gerne wissen, welche Schachcomputer ausschließlich mit einem netzteil funktionieren? Welche Marke bzw. Model Vielen dank schon mal im vorraus
Ich suche ein bestimmtes Konsolenspiel
von , 12.5.2011 16:20
Tags: Strategiespiel , Konsolenspiel , playstationspiel

Suche ein Spiel, ich glaube es war auf der Playstation2 oder Playstation3, es könnte aber auch auf der X-Box360 oder auf der X-Box sein. Auf anderen Konsolen glaube ich eher nicht, dass ich es dort gespielt habe, das heisst aber nicht, dass es ...
Strategie Spiel auf Xbox360??
von , 1.6.2011 14:01
Tags: xbox360 , Strategiespiel , Reccourcen

Suche ein Strategie Spiel für meine Xbox360. Ich hätte aber gerne eins wo man nicht viel ballern muss, sondern erst mal vielleicht Bauern zum Holz hacken oder Steine hacken schicken muss, und sich langsam seine Armee aufstellt. Also ungefähr wie ...
suche altes pc strategiespiel name vergessen
von , 4.2.2010 13:42
Tags: altes , Strategiespiel

Das spiel ist ein strategie spiel es besteht aus 3 fronten nomale menschen maschinen und schamanen volk diese 3 fronten kämfen um die resucen wie öl ect. es muss ende der neunziger raus gekommen sein für hilfer wäre ich sehr dankbar
Weiß jemand wie viele Spielsteine das Risiko-Spiel von 1982 besitzt?
von , 6.3.2010 21:19
Tags: Risiko , brettspiel , Strategiespiel

Habe auf dem Dachboden ein Risikospielvon 1982 gefunden und wüßte gerne, ob es vollständig ist. Weiß jemand wie viele Spielsteine pro Farbe (10er Armeen, 5er Armeen und 1er Armeen) das Risiko-Spiel von 1982 (weißer Deckel und nur 5 anstatt von 6 ...

Seite bei ... merken: