Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Strauch"

Neue Artikel

Fliegen an unserer Berberitze
von , 16.6.2007 10:11
Tags: Chemie , Fliegen , garten , Schädlinge , Pflanze , Strauch

Wir haben eine Berberitze in unserem Garten; als wir neulich nach 2 Wochen zurückkamen, war sie total leer gefressen. Nun habe ich seit einer Woche die Pflanze wieder mit vielen Blättern, jedoch auch einen merkwürdigen Fliegenschwarm, der sich ...
Himbeerstrauch bekommt braune Blätter...
von , 8.7.2006 19:30
Tags: Experten , Mitte , blätter , Strauch , Liebe Experten , braune Blätter

.. und zwar in der Mitte des Strauchs. Außen ist alles ok. Hallo liebe Experten. Ist das normal oder steht er vielleicht zu eng? Liebe Grüße Coco
Salvia off. - wann schneiden?
von , 11.6.2005 11:37
Tags: Pflanzen , Freunde , Pflanze , Strauch , Solitär , Wunderschön , Büsche

Zur Zeit blühen bei mir etliche strauchige, verholzende Salbeiarten (S: officinalis, S. triloba, S. lavandulifolia). Wann schneidet man diese Büsche zurück, so dass sie im Folgejahr wieder blühen? Bisher habe ich nicht geschnitten, aber ...
Schädling in unbekannten Baum/Strauch
von , 12.8.2004 17:44
Tags: Schädling , Insekt , Baum , blätter , Strauch , Anhieb , Platzgründen

Von unserer Nachbarin vor einigen Wochen aus Platzgründen einen Strauch geschenkt bekommen. Erstens weis ich nicht was das für ein Strauch oder Baum ist und zweitens viel mir auf das die Blätte gelb wurden und abfielen.Einige hatten Löcher. Nun ...
Rapsöl hilft
von , 27.5.2001 22:29
Tags: Strauch , ralph , Rosen , tierchen , Rapsöl

Ralph und ich hatten besagte Tierchen an unserem Lieblingsrosenstrauch. Einmal Rapsöl gespritzt - noch einige Male Flügeltierchen abgesammelt - und das Problem hatte sich erledigt. Nelly

Neue Anfragen

Wie groß wird meine Zwergzierpflaume?
von , 26.6.2011 22:01
Tags: Strauch , Pflaumensorte , Pflaumen , Zwergzierpflaume

Die WWw-Expertenrunde Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines prunus cistena - einer Zwergzierpflaume. Allerdings ist dies kein üblicher Strauch, sondern ein Stamm. Er ist nicht veredelt, sondern als Stamm mit Krone gezogen worden. Wie groß wird ...

Verwandte Themen

Bild   netz   Link   Film   Wasser   Gen   Idee   Deutschland   Erde   liebe   Schokolade   Regen   unterschied   Ast   Tiefe  

Beliebte Fragen

Was habe ich im Garten
von , 9.9.2010 15:09
Tags: Strauch

Es hat einen Grünen Stiel, die Frucht sieht aus wie eine Kastanie. Die Blätter sind ca.15cm groß, 10cm breit und zackig. Die Äste sind auch grün. Das ganze Teil ist auch mehr ein Busch als ein Baum. Die Frucht Hängt mehr oder weniger an denn Ästen.
strauch mit blüten verschiedener farbe
von , 7.10.2010 16:18
Tags: farben , chinesisch , verschiedene , Blüten , Strauch

Aus Kalabrien Samen eines komischen Strauchs mitgebracht. Die Blüten an demselben Strauch haben verschiedene Farben (rot, gelb und weiss). Wer weiss, was das für ein Strauch ist und wie die Samenkörner jetzt behandelt werden müssen? Habe ...
Wie heißt dieser Baum oder Strauch?
von , 11.11.2010 20:29
Tags: Baum , Frucht , Strauch

Habe meine Frage vor 4 Wochen schon einmal gestellt, aber leider keine befriedigende Antwort darauf erhalten. Mir wurde aber gesagt, dass ich doch mal ein Foto von der Pflanze, bzw. der Frucht posten soll. Dieses habe ich jetzt, sehe hier aber ...
Strauch gesucht
von , 20.2.2011 17:56
Tags: blätter , Strauch , ostseeküste

Suche den Namen eines Strauches, den wir an der Ostseeküste häufig gesehen haben. Der Strauch wird ca. 2,5 bis 3 m hoch. Er wächst buschig. Auffällig sind die Blätter. Auf der Oberseite sind sie tiefgrün, aber die Unterseite ist ganz hell ...
Wer kann mir bei der Bestimmung dieser Pflanze/ Bonsai helfen?
von , 4.3.2010 10:41
Tags: Bonsai , Baum , Pflanze , blätter , Bestimmung , Blüten , Strauch

Habe mir heute einen Bonsai gekauft. Leider konnte mir der Verkäufer nicht sagen, um welche Pflanze es sich dabei handelt. Auch im Internet konnte ich die Pflanze nicht anhand der Blätter/ Blüten bestimmen. Hier die Links zu den Bildern: ...
super frostsicherer strauch
von , 20.3.2011 22:56
Tags:

Botaniker, wir haben auf der Nordseite unseres Hauses ein Rhododendronbeet angelegt (wird erst bepflanzt). An einer Seite dieses Beetes befindet sich das Abluftrohr unserer Lüftung - mit dem Effekt, dass feuchte Luft ausgeblasen wird, die im ...
Brombeersträucher vernichten
von , 1.4.2011 14:23
Tags: Wurzel , garten , Strauch

Gartenfreunde ! Ich habe einen riesigen Brombeerstrauch beseitigt.Ich habe den gesamten Strauch mit einem Freischneider wegbekommen. War echt keine leichte Arbeit.. Jetzt schauen allerdings noch ca. 30-50 ca.5-8cm dicke Stummel aus der Erde. Kann ...
tropische Pflanzen
von , 20.3.2010 14:12
Tags: Baum , Strauch , subtropisch , tropisch

Im Januar und Februar war ich mit meiner Frau zum soundsovielten Mal in Thailand. Auf einer Insel in der Andamanen-See sahen wir zum ersten Mal einen Baum (oder Strauch) mit grünlichen Fruchtständen. Reif geworden, spreizen sich die Fruchtschalen ...
tropische Pflanzen
von , 20.3.2010 22:15
Tags: Baum , Frucht , Tropen , Strauch , Subtropen , BlüteLinks

Dies ist mein 2. Versuch in dieser Sache. Beim ersten Mal schaffte ich es nicht, Fotos anzufügen - vielleicht gehörst du zu den "Betroffenen". Jan./Feb. war ich mit meiner Frau in Thailand. Auf einer Insel in der Andamanen-See sahen wir ...

Seite bei ... merken: