Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "String"

Neue Artikel

Spaltennamen aus Tabelle übernehmen
von , 7.11.2008 14:03
Tags: name , New , String , adressen , DataGridView , As New , Columns

Habe eine Tabelle "Adressen" in einem VB.Net Programm. Die Spalten haben Namen wie ad_nummer, ad_firma etc. Ich habe eine zweite Tabelle "Bezeichner" in der für jede Spalte aus Adressen 2 Einträge sind, einmal 0 für Deutsch ...
VB oder C# in XSL
von , 8.8.2008 19:44
Tags: Visual Basic , Funktion , web , Basic , String , xsl

Ich suche einen Weg, wie ich in einem XSL File eine Funktion in Visual Basic oder C# einbauen kann. Einfache Funktionen gelingen mir, zB einen String zurückgeben. In meinem Fall muss ich aber auf die Request-Variable zugreifen, die im Package ...
keine antwort von serialport
von , 12.7.2008 18:30
Tags: antwort , Fehler , VB , name , box , String , Button

Mit jemand sagen warum VB die Antwort vom Handz nicht rausgibt ? wo ist mein fehler? Imports System.IO Public Class Form1 Dim WithEvents serialport As New IO.Ports.SerialPort Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As ...
echte stringfraktale?
von , 5.6.2008 17:29
Tags: Mathe , String , science , Fraktale

Würde gerne wissen, ob folgende zwei bilder echte (string)fraktale darstellen: http://www.shutterstock.de/pic.mhtml?id=3367518 http://www.shutterstock.de/pic.mhtml?id=3359963 oder nur an diese anlehnen? der erste untenstehende link geht doch sehr ...
crasht, oeffnet Quellen ???
von , 25.12.2007 19:58
Tags: Datei , New , Zeile , String , compiler , Abhilfe , Zusammenhang

Ich habe MS-.net 2003 (Standard-Version) und WIN2K. Ich mache Konsolen-Projekte, nur mit C++. .Net stürzt mir immer wieder ab, murmelt was von "benutzerdefiniertem Haltepunkt", den ich aber nicht gesetzt habe, oeffnet eine Quell-Datei, ...
[WebService]'Der Typ Service konnte nicht ...'
von , 28.11.2007 18:40
Tags: typ , name , Service , Klasse , String , webservice , Konfigurationen

...erstellt werden" Hallo, ich möchte einen WebService schreiben und der läuft auch ganz gut, solange ich den Klassennamen bei "Service" belasse. Sobald ich aber den Namen der Klasse (und des Konstruktors) ändere, bekomme ich oben ...
Threadwechsel beim BackgroundWorker ?
von , 13.10.2007 16:05
Tags: box , String , Show , Anwendung , Beendigung , queue , tritt

Die Experten, ich habe einen BackgroundWorker angelegt, der Strings aus einer Queue verarbeitet und abspeichert. Am Ende einer Anwendung muss ich wissen, ob die Queue leer ist und der BackgroundWorker fertig. Leider tritt bei mir in ca. jedem 3. ...
Doxygen und generische Klassen
von , 12.9.2007 09:51
Tags: klassen , lösung , Dokumentation , String , warnung , Methoden , Methode

Musste feststellen, das Doxygen bei verschachtelungen von generischen Klassen aufgibt. So wird z.B. eine Klassenvariable nicht richtig dokumentiert. Zudem hört Doxygen bei exakt dieser variabel auf und dokumentiert keine weiteren Klassenvariablen ...
trackinghandle u. managed Code
von , 5.5.2007 14:42
Tags: Verweis , Code , String , Objekt , Set , stack , Handle

Stellt genau dieser trackinghandle ^ in Visual C++ .NET von Microsoft dar. Ich lese nur, dass der Trackinghandle den Zeiger * ersetzen soll. Das sich der Handle auf dem Heap platz für einen Verweis auf ein Objekt generiert und wenn sich dieser ...
std:string vs. String^
von , 29.4.2007 12:22
Tags: Umwandlung , String , unterschied , namespace

Ist genau der Unterschied von dem einen Namespace std zu dem String^??? und wie erfolgt die Umwandlung von dem einen in das andere? patrick
accountExpire + System.Directoryservices
von , 22.4.2007 10:18
Tags: System , typ , box , String , Syntax , LDAP , toString

Habe ein Problem mit System.DirectoryServices. Ich würde gerne AccountExpire eines Benutzers in der Active Directory auslesen und in ein Datum umwandeln, bzw. die Tage bis zum Konto ablauf berechnen. Ich scheitere jedoch bereits beim einlesen des ...
VB2005: Zugriff auf Resourcen mit deren Namen
von , 7.4.2007 18:07
Tags: zugriff , variablen , name , Datei , String , Bitmap , quellcode

Ich benötige in meinem Programm viele Bilder. Um die Bilder anzuzeigen, wird in einer - als String deklarierten - Variablen der Name der Datei gespeichert (Der Name wird erst während der Laufzeit "bekannt".) und anschließend die ...
aus C# spaltenweise in Excel schreiben
von , 17.1.2007 18:55
Tags: Excel , programm , Zeile , String , DB , Zeilenweise , Spalte A

Habe ein Riesenproblem. Ich habe ein C#-Programm und eine SQL-Datenbank. Ich will über das Programm etwas spaltenweise aus der DB ins Excel schreiben. Zeilenweise funktioniert's einwandfrei: for (int i = 0; i <= arr.Count - 1; i++) { String ...
DropDown-Wert in Variable lesen
von , 20.3.2006 05:58
Tags: Website , tabelle , preis , name , Firma , String , Lieferant

Ich habe folgendes Problem, wo ich einfach nicht weiterkomme: ich habe eine Website um neue Artikel zu erfassen. Dabei werden Titel und EK-Preis vom User eingegeben und der Lieferant per DropDown - Feld ausgewählt. Das DD-Feld wird mittels einer ...
Probleme mit UpdateCommand
von , 15.1.2006 11:59
Tags: Text , Daten , box , original , String , Textbox , Parameters

Verwende eine DataList in einem aspx-forumlar um Daten anzuzeigen - ohne Probleme. Aber wenn ich einen DatenSatz editiere und updaten will ergibt sich das Problem, das meine vorher (im EditCommand) beschriebenen @OriginalParameter NULL sind (ich ...
Suchmaschine für .NET Beiträge
von , 6.7.2005 09:06
Tags: Beitrag , Suchmaschine , New , String , Beiträge , verfügung , Resourcen

...auch auf die Gefahr hin, dass dieser Beitrag in das Brett 'empfehlenswerte Seiten' verwiesen wird. Unter http://www.dotnet-project.de/default.aspx findet sich eine Suchmaschine "mit dem Ziel, Online-Artikel und Hilfetexte zum Thema ...
Mailanhang immer 4KB
von , 12.5.2005 13:54
Tags: Funktion , New , String , mailanhang , Anhang , schwierigkeiten , As New

Versuche Mails über eine selbstgeschriebene Klasse in VB.NET zu verschicken. Klappt auch schon so weit alles ganz gut, aber mit dem Anhang hab ich so meine Schwierigkeiten. Egal was ich tue, alle Anhänge werden nach erreichen von 4KB ...

Neue Anfragen

c++ datei in string speichern
von , 24.5.2011 18:16
Tags: Datei , String

Würde gerne den inhalt iener txt datei in einen string kopieren. Außerdm wäre es klasse wenn man in einer txt datei nur eine bestimmte zeile in einem string speichert. Mein Code zum auslesen bis jetzt: ifstream ftext("datei.dat"); char ...
In java, character einlesene.
von , 22.11.2009 11:18
Tags: Java , character , String , Stringbuilder

Ich möchte in java eine Zeichenfolge von der Konsole einlesen. z.B hallo.txt, damit ich dann Datei erstellen kann. So war meine Idee char ch=In.read(); StringBuilder file=new StringBuilder(); while (In.done()) { file.append(ch); ch=In.read(); } ...

Beliebte Fragen

JavaScript ein teil eines strings vergleichen
von , 1.9.2010 16:47
Tags: programmieren , String , javascipt

Weiss was forum, ich habe für mich ein nicht lösbares problem ich will denn einen string ,,thisLink" überprüfen ob der anfang des strings gleich ist also nur bis zum * das * soll also alles mögliche darstellen können! .... thisLink = ...
Excel 2007 - String aufteilen nach bes. Zeichen
von , 1.9.2010 19:11
Tags: Excel , String , aufteilen

Ich muss mir regelmäßig Daten aus einer Datenbank holen. Hier gibt es eine Feld, dass sehr viel Text aufnimmt, welcher eigentlich auf einer Webseite optisch korrekt angezeigt wird. Für mich steht der Text in der Datenbank aber einfach als ewig ...
Inhalt eines Edit-Feldes löschen?(API+VB/A)
von , 23.9.2010 16:26
Tags: VBA , String , API

Hab folgendes Problem: ich kann mit der EnumChildWindow-Funktion Fenster auslesen und die inhalte sehen. Brauche aber in ein Fenster, vom dem ich den Fensterhandle habe mit der sendmessage 'nen text schicken. Das problem ist: in dem Edit-Feld ...
Übernahme eines Textes aus einer CSV-Datei
von , 7.10.2010 14:40
Tags: Excel , csv , String

Beschreibung, was ich mache. Ich erstelle auf dem PC eine CSV-Datei, die einige Einträge, Nummern und Texte enthält. Diese Datei möchte ich in Excel (aktuell 2003, sollte aber auch mit anderen Versionen spielen) importieren. Meistens klappt das ...
String findet mehrere Werte
von , 17.3.2010 08:25
Tags: Excel , VBA , Werte , Zelle , Tabellenblatt , String

Mal wieder eine Frage. Ist es möglich diesen bestimmt String zu suchen. Es ist besser an einem Beispiel zu erklären. Mein String besteht aus dem Wert "8350" zum Beispiel. Nun checkt er ein Tabellenblatt mit dem wert, findet aber mehr ...
Text in eine Datei einfügen
von , 12.10.2010 09:31
Tags: String , script , stringoperation

Würde gerne Text in eine Datei einfügen, komme aber nicht drauf, wie das geht. 1.) In einem bestimmten Pfad habe ich eine kleine ini-Datei 2.) Eine Script-Datei soll Teile dieser ini-Datei übernehmen. ad 1) grep ";" $JCLPATH/ini.jcl ...
Java String programmierung
von , 3.11.2010 11:05
Tags: Programmierung , Java , String

Habe hier folgenden Code schon mal hinbekommen import javax.swing.*; import java.awt.*; import java.awt.event.*; public class CSwing_Beispiel extends JFrame { JButton m_hänsel, m_und, m_gretel; class CMeinActionLauscher implements ActionListener ...
perl string schneiden und in ein array speichern
von , 10.4.2010 09:56
Tags: Perl , schneiden , Satz , speichern , String , array , Split , zeichenfolge

Ich hab ein Problem. Ich habe einen String mit einer zusammenhängenden Zeichenfolge $string="AGHPQRTXHXSLOKPJGKLUA" ich will diesen String nun an bestimmen Stellen schneiden: Immer nach dem Buchstaben "K" oder "R" ...
Formatierung in Array einlesen?
von , 12.4.2010 19:48
Tags: String , Formatierung , array

Habe eine Art Editor in Visual Basic programmiert, der speichern, drucken, neu öffnen und auch formatieren kann. Bisher habe ich den Text aus der Richttextbox einfach in ein Array eingelesen und zum Drucken bzw. SeiteZeichnen wieder ausgelesen. ...

Seite bei ... merken: