Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Studie"

Neue Artikel

Welches Wahlpflichtfach im Wirtschaftsgymnasium
von , 29.1.2009 14:14
Tags: Schule , Wirtschaftsinformatik , Studium , WG , Gymnasium , Studie , Wirtschaftsgymnasium

Beende die Realschule im Juni 2009 und habe dort als 2. Fremdsprache Französich. Ich moechte auf jeden Fall ein 3-jaehriges Gymnasium machen und habe mich aufgrund der Infoabende fuer das Wirtschaftsgymnasium entschieden alternativ war ...
studieren ohne Abitur
von , 29.11.2008 15:23
Tags: Beruf , Abitur , Studie , Bildung , studiums , Berufsbildungsgesetz , Beruf tätig

BW kann man ja ohne Abitur unter folgender Vorraussetzung studieren: 1. § 59 Abs.1 bis 3 erhält folgende Fassung: »(1) Berufstätige ohne Hochschulzugangsberechtigung, die 1. ihre Hauptwohnung seit mindestens einem Jahr in der Bundesrepublik ...
Pisa Studie
von , 18.11.2008 20:20
Tags: Studie , lieder , Friedrich , Flickr , Pisastudie

Und Fotostags bei flickr sowieso http://www.italyguides.it/us/pisa/pisa_italy.htm http://digilander.libero.it/fotogian/pisa.html arrivedeitschi Friedrich PS:http://blogs.taz.de/wp-inst/wp-content/blogs.dir/20/files/2008/05/Pisa-Studie.jpg
übrige ects credits für master verwenden?
von , 12.11.2008 17:06
Tags: Semester , WG , Studie , Studiengang , Credits , Freitag , Masterstudiengang

In heilbronn bachelor und habe jetzt aus privaten gründen ein semester verlängert. werde bei abschluss ungefähr 230 ects credits haben wenn ich mein zusätzliches semester gut auslaste. voraussetzung sind aber meisst 180 oder 210 für ein ...
Studium im Bereich Sport
von , 5.11.2008 15:13
Tags: Schule , Sport , Studium , Studie , Studiengebühren , Studiengang , Eventmanagement

Ich würde gerne etwas Richtung Sport studieren. Mein Traumstudiengang wäre Medien-, Sport- und Eventmanagement. Diesen Studiengang gibts aber leider nur an einer Hochschule (Köln) und die hat leider Studiengebühren, die nicht ganz in meinem ...
historische Einkommensentwicklungen
von , 25.10.2008 20:07
Tags: Studie , studien , schlosser , Kategorie , Deflation , Bergarbeiter

Frage mich ob es eigentlich sowas wie Studien gibt zu Arbeitereinkommensentwicklung gegen In-/Deflation so ab hmm sagen wir 1970. Im speziellen würde mich da die Kategorie Schlosser und Bergarbeiter interessieren. Kennt sich wer aus? Grüße Tossek
Staatl. gepr. Techniker oder Bachelor
von , 21.10.2008 15:03
Tags: Bachelor , techniker , Uni , studieren , Studie , Lehre

Beende im juni meine lehre und möchte mich anschließend weiter qualifizieren. ich mache derzeit noch meine lehre als fluggerätmechaniker bei einem Flugzeughersteller... nun muss ich mich entscheiden welchen weg ich einschlage entweder den weg des ...
verschreibungen ritalin rückläufig?
von , 15.10.2008 10:25
Tags: Arzt , Studie , Cousin , Ergebnisse , Methylphenidat , Allgemeinarzt

Cousin ist allgemeinarzt und meinte neulich, die verschreibungsmengen von methylphenidat seien seit ca. 1 jahr rückläufig. aufgrund neuer ergebnisse einer studie, die er aber nciht kennt. weiß jemand, welche studie das sein könnte? danke
Diplom-Verwaltungswirt im Angestelltenverhältnis
von , 9.10.2008 17:20
Tags: Schule , Angestellter , Studie , Fortbildung , Kommune , Main , Angestelltenverhältnis

Ich benötige mal ein bisschen Info und zwar folgendes, ich bin Angestellter im öffenltichen Dienst in einer Kommune, so nun habe ich nach langem kämpfen für nächstes Jahr die Fortbildung an der Verwaltungsfachhochschule genehmigt bekommen. Also ...
Mit Fachhochschulreife Lehramt studieren?
von , 28.9.2008 15:04
Tags: lehrer , studieren , Studie , Lehramt , aufbaustudium , BWL studiert , Lehramt studieren

Hab ne Frage und zwar ist es möglich Lehramt zu studieren mit Fachhochschulreife? Mein BWL Lehrer hat davon erzählt, das er zuerst BWL studiert hat und dann durch ein Aufbaustudium Lehrer geworden ist. Wie funktioniert das? Mein Gedanke ist ...
Maschinenbaustudium
von , 6.9.2008 11:32
Tags: stadt , Studium , grundstudium , hauptstudium , studieren , Studie , Maschinenbaustudium

Bin noch neu hier und hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob das hier das richtige unterforum ist, aber ich hab irgendwie kein passenderes gefunden ;) Und zwar habe ich eine Frage zum Maschinenbaustudium, vielleicht kann mir da ja jemand ...
Tipps fürs Studium
von , 24.8.2008 17:46
Tags: Studium , Philosophie , Kunstgeschichte , studieren , Studie , Abschluss , Graphik

Es jemanden,der sich rund um verschiedene Kunst- Studienrichtungen auskennt? Ich bin 17 und in einem Jahr habe ich Matura und einen Abschluss als Graphik- Designerin. Darüber hinaus interessiere ich mich sehr für Kunstgeschichte und Philosophie. ...
Neue Studie zur Beiss-Statistik
von , 9.7.2008 18:22
Tags: Studie

Http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,564686,00.html Gruß Kathleen MOD: Titel aussagekräfiger gemacht, irreführendes "owT" entfernt, Artikel abgeschlossen, da er keine Frage enthält
Weiterbildung an der WAK?
von , 28.4.2008 23:01
Tags: Ausbildung , Weiterbildung , köln , Studie , Bildung , Richtung , ausbildungsbetrieb

Alle, ich hab da mal ein paar Fragen an euch. Ich bin bald mit meiner Ausbildung fertig (Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste) und werde danach erstmal von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen. Sehr gerne würde ich danach studieren ...
Bachelorarbeit Köln/Düsseldorf
von , 2.4.2008 11:14
Tags: Holland , köln , Arbeit , Studie , Düsseldorf , Firma , Firmen

Huhu! Ich bin BWL- Studentin und muss nächstes Jahr meine Bachelorarbeit schreiben. Da ich aus dem eher nördlicherem NRW komme (Osnabrück/Münster) und hier doch der Hund begraben liegt, möchte ich einfach in eine große Stadt, da ich doch dort ...
Studium mit Unterrichtssprache Englisch gesucht
von , 20.3.2008 13:09
Tags: Englisch , Studium , Sohn , studieren , Studie , vietnam , Vietnamese

Ich suche nach einer Möglichkeit in Deutschland ein Architektur-Studium zu absolvieren, dass in Unterrichtssprache englisch abgehalten wird. Jetzt wird sich manch einer fragen "warum dieses?". Der Sohn meiner Schägerin ist Vietnamese, ...
studiengebühren für ausländer?
von , 5.3.2008 10:31
Tags: Internet , Ausländer , Uni , lange , Studie , Studiengebühren , Studiengebühren zahlen

Aus österreich und würde gerne in münchen kommunikationswissenschaft studieren. hab schon lange im internet gesucht aber nichts gefunden. muss ich mehr studiengebühren zahlen als deutsche staatsbürger? danke

Neue Anfragen

Word Wörterbuch ändern?
von , 5.7.2000 10:28
Tags: Fehler , Wörter , word , chance , Wörterbuch

Habe ich eigentlich eine Chance, Fehler, die im Wörterbuch von Word 2000 sind zu korrigieren? Damit meine ich nicht Wörter, die ich in mein Benutzerwörterbuch eingefügt habe, sondern Fehler in diesem Standardwörterbuch. Liebe Grüße Petzi
Eigene Makros verwalten
von , 21.1.2004 14:43
Tags: Excel , Datum , Makro , VBA , chance , Makros , Rubriken

Im Excel sind Makros in Rubriken einsortiert (Datum, Finanz, ...). Habe ich eine Chance, selbstgeschriebene Makros in diesen Rubriken unterzubringen? Beim Speichern im aktuellen VBAProjekt bekomme ich keinerlei Optionen angeboten. Wer weiß was? ...
Typenliste für Giuliari-Sitzbänke
von , 28.5.2004 17:35
Tags: Bank , motor , Motorrad , NR. , chance , Motorradtyp , Pit

Hat jemand einen tip, woher ich eine Typenliste für Giuliari-Sitzbänke bekomme? wo ich nachlesen kann, für welchen motorradtyp die bank nr. xxxx paßt? ich hab gegoogelt wie blöd, auch google.it ... keine chance! weiterhin würde mich noch das ...
Festplattenrecorder unter Vista.
von , 27.1.2009 18:17
Tags: Vista , Euro , Wahrscheinlichkeit , chance , Festplattenrecorder

Hasllo. Ich hatte vor Kurzem xdas Problem angesprochen, dass mein Festplattenrecorder nicht von Vista erkannt wird. Besteht eine Wahrscheinlichkeit dass es klappt wenn ich es mit nem Link-Kabel versuche? Das Ding kostet 25 Euro. Daher wollte ich ...
Internetverbindung wird immer unterbrochen
von , 2.12.2001 17:53
Tags: neustart , Rechner , Protokoll , Fliege , ip , chance , IP Protokoll

Salü allerseits, ich habe gerade einen Rechner am Wickel, der mit einer ISA-FritzCard ausgestattet ist, und die auch installiert, sprich erkannt ist. Wenn ich mich jetzt in INternet einwähle (egal welcher Provider!) fliege ich nach kurzer Zeit ...
'Ausländerdiskriminierung'
von , 18.9.2002 10:50
Tags: Versetzung , prüfung , chance , Direktor , mama

Die Versetzung in die 2. Klasse ist fraglich. Die letzte Chance ist die Prüfung beim Direktor. "Na Peter, buchstabier' doch mal "Vater". Peter:"V A T E R." Direktor:"Gut, bestanden. Susi, buchstabier' mal ...
Kein Fileupload per http möglich
von , 19.5.2008 11:29
Tags: Opera , Neuinstallation , lösung , Arbeit , chance , Lösungsansatz

Ich bin nun schon seit der 5.xx dabei und erfreue mich immer wieder an Neuerungen und nützlichen Erweiterungen. Doch nun weiß ich im Moment nicht mehr weiter. Eine Neuinstallation habe ich noch nicht vorgenommen, falls es keine Lösung gibt, werd ...
Knoppicillin
von , 24.12.2007 11:24
Tags: Viren , antivir , CD , Urheber , chance , antiviren , Knoppicillin

Mit der c't 26/2007 wird die neueste Version von Knoppicillin ausgeliefert, ein Muss für jeden Virenjäger. Knoppicillin ist ein bootbares Linux auf CD, mit diversen Antivirenprogis ausgestattet. Da das zu scannende Betriebssystem nicht aktiv ist, ...
Seitdem mit DSL Modem im Netz: Probleme!
von , 13.12.2005 21:05
Tags: Modem , DSL , netz , chance , dsl-router

Habe neulich meinen DSL Router durch ein normales DSL Modem ersetzte, da ich gemerkt hab, dass ich nen Router eigentlich gar nicht brauche :) Aber ich muss feststellen, dass ich auf manche Seiten nun gar nicht mehr draufkomme, keine Chance mehr. ...
Holzhacker
von , 16.8.2003 20:24
Tags: motor , Chef , Fälle , Kanada , chance

Ein Finnischer Holzhacker geht nach Kanada, um dort nach Arbeit zu suchen. Er findet einen Holzfällerbetrieb, der Arbeiter sucht. Der Chef will ihn erst einmal testen und sagt ihm: "Geh und fälle hundert Bäume bis heute Abend, dann bist du ...
Shortstory-Wettbewerb
von , 26.9.1999 11:01
Tags: Website , buch , Geschichte , chance , Autorin , Story

Chance für Nachwuchsautoren: Für meine Website http://www.knallkopf.net suche ich eine noch unveröffentlichte short story. Einsendungen im Word-Format bitte an dietherpetter@compuserve.com. Die beste Geschichte wird veröffentlicht und der Autor ...
ACN ??
von , 17.11.1999 17:39
Tags: System , Arbeit , erfahrung , chance , Mitarbeit , Kunde

Wer hat Erfahrung mit ACN Mitarbeit oder ist Kunde. Habe einen Info von ACN besucht und überlege ob ich für mich bei diesem System eine Chance habe. Danke für eure Antwort Joe
Granatapfel - Pilzbefall?
von , 7.5.2007 15:38
Tags: chance , Pilz , Pflanze , Blättern , Granatapfel

Letztes Jahr hatte ich mal nach Granatäpfeln aus Samen gefragt. Das hat wunderbar funktioniert, jetzt habe ich zwei ca. 10 cm hohe Pflänzchen. Eines der beiden hat, wie ich vermute, eine Pilzkrankheit - jedenfalls sieht man helle und dunkle ...
MOD: Brettbeschreibung
von , 17.1.2004 13:22
Tags: Ort , Wochenende , chance , reise , Archiv , Postings , Mitgliedern

Hallihallo liebe Reisefreunde und -innen! Soeben habe ich die Brettbeschreibung etwas verändert. Ab sofort werden Postings mit der Frage nach Reisebegleitungen und/oder Treffen von Mitgliedern in Urlaubsgebieten gelöscht. Durch diese Postings ...
Umzug mit Krippenkind wegen Arbeit
von , 16.1.2009 13:50
Tags: stadt , Umzug , Arbeit , Zweitwohnsitz , chance , Arbeitsort

Ich möchte mit meiner Tochter (2) gern in eine andere Stadt ziehen, weil ich dort die Chance habe eine Arbeit zu finden. Ich frage mich gerade, ob ich (zumindest in den ersten Monaten) meine jetzige Wohnung als Zweitwohnsitz behalte und, um einen ...
Immensee - Theodor Storm
von , 20.9.2002 16:22
Tags: chance , werk , Theodor , Elisabeth , Reinhardt

Im Moment nehmen wir in der Schule "Immensee" von Theodor Storm durch. Zu dem Werk haette ich nun eine Frage fuer mein Referat, vorausgesetzt ihr habt es selber mal gelesen. Als Kinder gehen Reinhardt und Elisabeth Erdbeeren suchen, ...
Publisher Viewer/Converter?
von , 2.4.2001 13:04
Tags: programm , word , Publisher , Format , Datei , chance , Ermangelung

Ich habe hier eine Datei im MS-Publisher Format, mit der ich (in Ermangelung des entsprechenden Programms) nichts anfangen kann. Gibt es eine Chance... a) das Ding in WinWord einzulesen, oder b) es irgendwie auszudrucken, oder zumindest c) es ...
Frauen wollen, Männer wollen..
von , 6.8.2002 23:27
Tags: frauen , Chancen , chance , Männern , Vorfeld

Gibt Frauen, die wollen das Eine, es gibt Männer die wollen auch das Eine, leider treffen sich nicht immer die richtigen Gruppen um dann das "Eine" zu tun. Was dann noch so schön im Leben ist, daß eben nicht "ALLE" das Gleiche ...
Kind über Vater(Beamter)versichert!Frage!
von , 11.1.2002 13:15
Tags: Recht , rechnungen , Rechnung , Vater , Mutter , chance , Beamter

Habe auch schon in "Versicherungen" geposted, bekam aber Reaktionen, der Artikel würde hier besser passen. Habe eine etwas knifflige Frage. Folgende Situation ist geboten: Mann und Frau seit ca. 7 Jahren geschieden. Kind(15 Jahre alt ) ...
Fifa 2001
von , 25.8.2001 02:12
Tags: Europa , Fußball , typ , chance , Spieler , Ball , Gegner

Ich habe mal eine Frage: Wer von euch spielt Fifa 2001 und hat schon mal unter ea.com gegen einen online-gegner gespielt? Erstaunlicherweise erzielte mein Gegner von der Eckfahne Tore, fast jeder Schuss aus 25m zappelte im Netz. Der Typ hat jeden ...

Beliebte Fragen

Impact of Information On Small Group C
von , 2.10.2010 17:30
Tags: Studie

Studiere Psychologie im Nebenfach und habe bald eine Prüfung. Dazu muss ich als Einstiegsthema eine Studie vorstellen: THE IMPACT OF INFORMATION ON SMALL GROUP CHOICE von Gigone und Hastie. Da ich wie gesagt Psychologie nr als Nebenfach studiere, ...
Studie aus England zum Thema Pommes
von , 13.12.2010 13:10
Tags: Wissenschaft , Studie , Pommes

Ich arbeite mir gerade ein Projekt aus das ich gerne durchführen würde. Dabei bin ich auf ein Paar Artikel gestoßen die auf eine Studie der British Hearts Foundation hinweisen, in der 30% der Kinder nicht wissen woraus Pommes gemacht werden. ...
Unterschied bei Bildungsängen in Berufsschulen?
von , 30.1.2011 17:04
Tags: Berufsschule , Studie , Abschluss

Ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe, dass ich an der richtigen Stelle gelandet bin. Sollte das nicht der Fall sein, bitte ich einen zuständigen Mod, diesen Beitrag entsprechend zu verschieben. Ich habe in einer Studie, die für die ...
Ab wann gilt eine Studie als bestätigt?
von , 13.3.2011 05:16
Tags: Studie , Bestätigung , Kriterium

Ein Wissenschaftler oder ein Forschungsteam etwas herausgefunden hat und diese Studie in einer Fachzeitschrift veröffentlicht, ab wann gelten diese Ergebnisse als bestätigt? Wenn eine andere Forschergruppe den Versuch wiederholt und ...
biochemie
von , 7.11.2009 04:00
Tags: Aspirin , Wildkräuter , homocystein , GCP , Studie , ICH-GCP , Good Clinical Practice , Thrombozyten , ASS , Thrombozytenaggregation

Wissen Sie ob es natürliche Mittel wie zb Wildkräuter zur "Blutverdünnung", TAH, gibt, deren Wirkung mit der von ASS vergleichbar ist?
Sind Einlagen wissenschaftlich vertretbar?
von , 21.5.2011 10:29
Tags: Studie , Einlagen , Barfuß laufen

Lese gerade ein Buch über Barfuss-Laufen, und bin nun indirekt schrecklich geschockt worden. Ich hoffe, jemand kann mir meinen Denkfehler zeigen. Das Buch heisst: The Barefoot Running Book second Edition: A practical Guide tot he Art and Science ...
Unsichere Männer gehen eher fremd?
von , 25.8.2011 12:44
Tags:

Folgender Link: http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/partnerschaft/news/partnerschaft-unsichere-maenner-gehen-eher-fremd_aid_650433.html Ich halte das für Mumpitz da unsichere Männer ja kaum an die Frauen rankämen mit denen sie untreu ...
Was ist eine Replikationsstudie?
von , 4.5.2010 19:42
Tags: Deutsch , Definition , Studie

Z. B. heißt es in meinem Fall: die Studie von XY und ihre vier Replikationsstudien von A, B, C und D
Studie Betroffene eines Brandes Hausbrandes / eine
von , 19.5.2010 11:00
Tags: gesucht , Studie , flut , Teilnehmer? , Brand , Hausbrand , Studienteilnehmer

Das BeSeCu (Behaviour-Security-Cultur = Verhalten-Sicherheit-Kultur) Forschungsteam sucht für eine Befragung Betroffene, die einen Brand erlebten oder von einer Flut betroffen waren. Dieses internationale Projekt hat es zum Ziel, menschliches ...

Seite bei ... merken: