Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Studiengang"

Neue Artikel

ing nach dem bwl
von , 13.12.2008 11:47
Tags: BWL , Semester , ING , Grundlage , Studiengang

Suche einen zusatzstudiengang max4-5 semester für bwl er der eine solide grundlage in ingninieurswissenschaften vermittelt kann aber leider nicht finden ?!?!? kennt jemand was =
übrige ects credits für master verwenden?
von , 12.11.2008 17:06
Tags: Semester , WG , Studie , Studiengang , Credits , Freitag , Masterstudiengang

In heilbronn bachelor und habe jetzt aus privaten gründen ein semester verlängert. werde bei abschluss ungefähr 230 ects credits haben wenn ich mein zusätzliches semester gut auslaste. voraussetzung sind aber meisst 180 oder 210 für ein ...
Studienplatz durch zivildienst??
von , 10.11.2008 22:02
Tags: Zivildienst , Jahr , Zivi , fh , Studiengang , Vorjahr

Hab letztes Jahr Zivi gemacht und hab mich deswegen nich an der FH Regensburg beworben. Dieses Jahr hab ich mich für Wirtschaftsinformatik beworben und wurde nicht genommen. Hab mal gelesen das man einen sicheren Studienplatz bekommen muessen ...
Studium im Bereich Sport
von , 5.11.2008 15:13
Tags: Schule , Sport , Studium , Studie , Studiengebühren , Studiengang , Eventmanagement

Ich würde gerne etwas Richtung Sport studieren. Mein Traumstudiengang wäre Medien-, Sport- und Eventmanagement. Diesen Studiengang gibts aber leider nur an einer Hochschule (Köln) und die hat leider Studiengebühren, die nicht ganz in meinem ...
Internationaler Studiengang - NC Bedeutung
von , 28.10.2008 13:49
Tags: Forderung , NC , abi , Management , Auswahlverfahren , Studiengang , Studienplatz

Wuerde gerne Tourismusmanagement oder International Managment studieren. Das ganze soll aber sehr international ausgerichtet sein und wenn moeglich Spanisch/Englisch. Mein Abi wird aber leider nicht sooo gut, die NC Anforderungen von 1,7 oder so ...
Zulassungsprüfung FH Fulda
von , 22.8.2008 14:32
Tags: prüfung , auskunft , fh , Studiengang , Sommersemester , Fulda , Hochschulzugangsberechtigung

Möchte zum Sommersemester 2009 den Basa-Online-Studiengang an der FH Fulda beginnen. Da ich aber keine Hochschulzugangsberechtigung habe muss ich vorher eine Zulassungsprüfung machen. Hat jemand diese Prüfung schon gemacht, oder kann mir ...
Alternative zu Medieninformatik
von , 18.2.2008 01:42
Tags: Business , BWL , studieren , Studie , Studiengang , Medieninformatik , International Business

Ich möchte Medieninformatik studieren. Ein paar FHs kommen da in Frage. Trotzdem möchte ich mich noch weiter bewerben. Wenn es mit "Medieninformatik" nichts wird, was gäb es denn noch an "gleichen" oder "fast ...
Medizinstudienplatz einklagen - ja/nein?
von , 22.8.2007 13:16
Tags: Medizin , Studium , Zeit , Punkt , Medizinstudium , Studiengang , Prinzip

Vor einiger Zeit habe ich schonmal etwas zum Thema Medizinstudium gepostet. Es kam der Punkt 'Einklagen' auf. Im Prinzip stehe ich dem kritisch gegenüber, dennoch ist es eine legitime Möglichkeit. Kennt sich irgendwer damit aus, bzw. kennt Ihr ...
Lohnt sich Weiterbildung z. Lebensmitteltechniker?
von , 10.6.2007 00:26
Tags: Schule , Weiterbildung , techniker , Bildung , Studiengang , August , vorbildung

Beabsichtige ab August eine 2 -jährige Weiterbildung zum staatl. geprüften Lebensmitteltechniker Studiengang Bäckereitechnik an der Lebensmitteltechnik Fachschule Berlin zu absolvieren. Nur bin ich mir unsicher ob es für mich der Richtige Schritt ...
Bachelor of Arts in Bildungswissenschaft ??
von , 8.12.2006 08:36
Tags: SAP , Website , Studium , Uni , Studiengang , Berufszweig

Bin schon seit längerem am Überlegen ob ich nochmal auf einen anderen Berufszweig umsatteln soll. Die Fernuni Hagen bietet den Studiengang Bachelor of Arts in Bildungswissenschaft. Weiß jemand was darüber ausser das was schon auf der Website der ...
Anmeldeskript
von , 29.9.2006 18:56
Tags: Homepage , Ahnung , skript , Teilnehmer? , Studiengang

Gleich vorneweg: ich habe keine Ahnung von PHP ! Ich brauche aber ein Skript für eine Laufveranstaltung, damit sich die Leute auf einer Homepage dort anmelden können und es auch gleich angegeben wird, welche Teilnehmer bisher angemeldet sind, ...
Wirtschaftsrecht
von , 4.8.2006 22:55
Tags: BWL , Ausbildung , Meinung , Jura , fh , Studiengang , Quartal

Ich werde anfang nächsten Jahres meine Ausbildung bei der Kreissparkasse Köln beenden und möchte danach studieren gehen. Als alternative zum Studiengang BWL oder Jura gibt es -wie ich jetzt erfahren habe- den Studiengang Wirtschaftsrecht mit dem ...
stimmt nicht alles
von , 25.7.2006 22:54
Tags: Fernstudium , Studium , Uni , Hochschule , Studiengang , Würzburg , Musikhochschule

Du darfst nicht an zwei Universitäten gleichzeitig immatrikuliert sein. Ausnahmen sind nur: - Abkommen zwischen Unis: z.B. die beiden Münchner Unis - notwendig für den Studiengang, wenn beide Hochschule (nahe beieinander) einverstanden: - ...
Grundschullehramt -> Lernbereiche
von , 27.11.2005 20:58
Tags: Grundschule , Uni , NRW , Studie , Studiengang , Politikwissenschaften , Lehramtsstudium

Plane zum SS 06 ein Lehramtsstudium mit Schwerpunkt Grundschule in NRW aufzunehmen. Bewerbung über ZVS für Deutsch (Hauptfach) schon erledigt, daher Mathe als didaktisches Grundlagenfach. Man kann nun an der Uni Köln Gesellschaftswissenschaften ...
Doppelstudium in Bayern
von , 11.6.2005 17:20
Tags: Studium , Student , erfahrung , Bayern , antrag , Passau , Studiengang

Möchte mich in Bayern zu einem Doppelstudium anmelden: der jetzige Studiengang ist (örtlich) zulassungsbeschränkt in Passau, der zweite ist nicht zulassungsbeschränkt. Der Antrag muß bei der Studentenkanzlei gestellt werden. Unklar ist, ob ich ...
Makromedia Studiengang?
von , 3.5.2005 13:08
Tags: Studium , Infos , Studiengang , Endeffekt , Infos gibts

Würde mal interessieren was ihr von diesem Studiengang haltet: Angewandte Medienwirtschaft, Medien-, Sport- und Eventmanager (Bachelor of Arts) Infos gibts unter www.macromedia.de => Studium ...oder was ihr so an Alternativen dazu kennt! ...
'Bachelor Bildungswissenschaft' - Fernuni Hagen
von , 8.3.2005 10:11
Tags: Pädagogik , Fernstudium , Deutsch , Bachelor , Deutschland , Uni , Studiengang

Immer wieder mal danach gefragt wird ob es in Deutschland ein Pädagogik Fernstudium gibt - http://www.fernuni-hagen.de/KSW/babw/welcome.html Der Bachelor "Bildungswissenschaft" ersetzt ab dem Wintersemester 05 den Studiengang ...

Neue Anfragen

alte möbel - Bücherschrank
von , 18.12.2011 23:41
Tags: stil , antik , Bücherschrank

Könnt Ihr mir sagen was das für ein Stil ist bzw. ungefähr wie alt der Bücherschrank ist? Danke Charly117 Charly117 http://www.pic-upload.de/view-12350557/Foto-2.jpg.html [URL=http://www.pic-upload.de/view-12350557/Foto-2.jpg.ht... ...
matthew mcconaughey dolce gabbana
von , 20.12.2011 15:06
Tags: stil , Dolce&Gabbana , herrenmode

Weiss jemand, was das für ein Hemd ist, das Matthew McConaughey in det Dolce&Gabbana-Werbung in der GQ Deutschland Dezember 2011 trägt? Ich muss dieses Hemd haben...
Picasso "Selbstbildnis" Paris 1907- Malstil ?
von , 26.11.2009 17:25
Tags: Unterricht , Schule , kunst , kunst , Kultur , stil , malstil , selbstportrait , picasso

Ich würde gerne wissen ob jemand von euch eine Ahnung hat in welchem Stil Picasso folgendes Selbstportrait gemalt hat ! ...
Wissenschaftliches Schreiben, Stil verbessern
von , 24.5.2012 12:59
Tags: Philosophie , Ausdruck , stil

Habe meine Examensarbeit im Fach Philosophie verfasst. Inhaltlich gab es nichts auszusetzen, aber Stil, sprachlicher Ausdruck und Ortographie sind wohl extrem verbesserungswürdig (so lautet ein Kritikpunkt, dass ich häufig so schreiben, wie ich ...

Beliebte Fragen

Studiengang mit Fremdsprachen und Wirtschaft?
von , 8.1.2011 14:14
Tags: Fremdsprachen , Wirtschaft , Studiengang

Ich spiele mit dem Gedanken nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann ein Studium zu absolvieren. Allerdings bin ich noch ziemlich unentschlossen was den Studiengang betrifft, da man ja so ziemlich alles studieren kann. Für mich ist es ...
Grundschulleherer
von , 4.2.2011 14:15
Tags: Deutschland , Grundschullehrer , Studiengang

Könnte mir bitte jemand sagen wie in Deutschland der Studiengang genannt wird durch den man Grundschullehrer wird? Vielen Dank im voraus. Pedro.
Liste aller Fach-Hochschulen mit Studiengang
von , 8.3.2011 15:37
Tags: Studiengang , Hochschulen , Trainee

Ich bearbeite ein Projekt und benötige hierzu Auskunft über die angebotenen Fachrichtungen der einzelnen (Fach-) Hochschulen. Im Projekt geht es u.a darum für verschiedene Traineeprogramme die relevanten Hochschulen zu identifizieren. Hochschulen ...
Kurs wahl und Arbeitsmöglichkeiten
von , 25.5.2011 14:57
Tags: Einfluss , Wahl , Studiengang

Ich suche gerade Studien die über das Thema: beeinflusst die Einstellungswarscheinlichkeit die Wahl des Studienganges? Sorry falls ich das nicht so richtig geschrieben habe... Portugiese hier. Also was ich meine ist ob zu wenn der Wahl des ...
Was muss ich studieren, wenn ich 3D Designer werden möchte?
von , 25.4.2010 01:28
Tags: 3D , designer , Studium , studieren , Studiengang

Mein Traum wäre es, bei Blizzard als 3D-Designer zu arbeiten... Leider weiß ich nicht, was ich dafür studieren muss... Wäre echt super wenn das jemand wüsste :) LG Kevin :)
KuWi Studium in Passau
von , 26.7.2011 22:34
Tags: Uni , Passau , Kulturwirtschaft

Habe mich für das WS 2011/2012 in Passau beworben und möchte wissen, ab wann man ca. mit einer Absage (hab nämlich 2,8 und rechne mir nicht so große chancen aus) oder einer zulassung rechnen kann. vielen dank, feliyx
richtige Studiengangwahl....
von , 10.8.2011 21:23
Tags:

Auch bei mir ist es mittlerweile so weit, ich muss mich um den richtigen Studiengang kümmern. Allerdings ist das schwerer als gedacht, vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen: Die grobe Richtung soll die Wirtschaft sein. Nach einigen ...
Fortsetzung Studium?
von , 2.5.2010 11:59
Tags: fortsetzen , Studiengang

Hallo, mein Sohn hat an der Bundeswehruniversität München Wirtschaftsinformatik studiert und das Kunststück vollbracht, in zwei Fächern (objektorientierte Programmierung und Analysis)die jeweils möglichen drei Prüfungen nicht zu bestehen. Nun ist ...
Suche Studiengang mit Wirtschaft, Politik, Jura,
von , 5.11.2010 22:21
Tags: Wirtschaft , Politik , Studiengang

Nach sehr sehr langem surfen im Internet und viel lesen komme ich einfach nich ans Ziel. Ich suche einen Studiengang, bei dem es um Wirtschaft,Politik und Recht geht. Steuern fällt wohl unter Wirtschaft. So ne Mischung eben. Politik + Wirtschaft ...

Seite bei ... merken: