Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "studieren"

Neue Artikel

Hochschule 21 - Buxtehude
von , 25.7.2011 12:53
Tags: studieren , Hochschule , Buxtehude

Wollte mal fragen, ob jemand von euch an der Hochschule 21 in Buxtehude studiert oder jemand jemanden kennt der dort studiert. Die Hochschule wird ja immer so angepriesen in den Medien, aber im Hochschulranking der Zeit schneidete sie ja gar ...
Neues Hochschulgesetz Rheinland-Pfalz
von , 15.7.2011 15:36
Tags: studieren , Rheinland Pfalz , Hochschulgesetz

Fragen beziehen sich auf das neue Hochschulgesetz in Rheinland-Pfalz, wonach eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachbezogenen, und ein Meister zum allgemeinen Hochschulstudium berechtigt. Frage 1: Habe ich das richtig verstanden? Frage 2a: Eine ...
kommunikationswissenschaft
von , 10.6.2011 11:11
Tags: Bachelor , studieren , Kommunikationswissenschaften

Ich würde gerne Kommunikationswissenschaften studieren. Allerdings hat mir jemand erzählt er hätte es studiert und würde mit dem Bachelor alleine keine Arbeit finden...? Ist es wirklich so, dass man für einen Berufseinstieg den Master braucht ? ...
International Business Administration studieren
von , 25.11.2010 19:22
Tags: studieren , International Business Administration

Mache bald mein Abitur und will mich über unis informieren wo ich International Business Administration studieren kann. Welche sind unis mit guten Berufsaussichten? Ist es besser ein Studiengang zu besuchen oder einfach BWL mit Schwerpunkt ...
Staatl. gepr. Techniker oder Bachelor
von , 21.10.2008 15:03
Tags: Bachelor , techniker , Uni , studieren , Studie , Lehre

Beende im juni meine lehre und möchte mich anschließend weiter qualifizieren. ich mache derzeit noch meine lehre als fluggerätmechaniker bei einem Flugzeughersteller... nun muss ich mich entscheiden welchen weg ich einschlage entweder den weg des ...
Mit Fachhochschulreife Lehramt studieren?
von , 28.9.2008 15:04
Tags: lehrer , studieren , Studie , Lehramt , aufbaustudium , BWL studiert , Lehramt studieren

Hab ne Frage und zwar ist es möglich Lehramt zu studieren mit Fachhochschulreife? Mein BWL Lehrer hat davon erzählt, das er zuerst BWL studiert hat und dann durch ein Aufbaustudium Lehrer geworden ist. Wie funktioniert das? Mein Gedanke ist ...
Maschinenbaustudium
von , 6.9.2008 11:32
Tags: stadt , Studium , grundstudium , hauptstudium , studieren , Studie , Maschinenbaustudium

Bin noch neu hier und hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob das hier das richtige unterforum ist, aber ich hab irgendwie kein passenderes gefunden ;) Und zwar habe ich eine Frage zum Maschinenbaustudium, vielleicht kann mir da ja jemand ...
Tipps fürs Studium
von , 24.8.2008 17:46
Tags: Studium , Philosophie , Kunstgeschichte , studieren , Studie , Abschluss , Graphik

Es jemanden,der sich rund um verschiedene Kunst- Studienrichtungen auskennt? Ich bin 17 und in einem Jahr habe ich Matura und einen Abschluss als Graphik- Designerin. Darüber hinaus interessiere ich mich sehr für Kunstgeschichte und Philosophie. ...
Studium mit Unterrichtssprache Englisch gesucht
von , 20.3.2008 13:09
Tags: Englisch , Studium , Sohn , studieren , Studie , vietnam , Vietnamese

Ich suche nach einer Möglichkeit in Deutschland ein Architektur-Studium zu absolvieren, dass in Unterrichtssprache englisch abgehalten wird. Jetzt wird sich manch einer fragen "warum dieses?". Der Sohn meiner Schägerin ist Vietnamese, ...
Alternative zu Medieninformatik
von , 18.2.2008 01:42
Tags: Business , BWL , studieren , Studie , Studiengang , Medieninformatik , International Business

Ich möchte Medieninformatik studieren. Ein paar FHs kommen da in Frage. Trotzdem möchte ich mich noch weiter bewerben. Wenn es mit "Medieninformatik" nichts wird, was gäb es denn noch an "gleichen" oder "fast ...
Studium in Österreich - Wechsel nach Deutschland
von , 9.1.2008 09:08
Tags: Studium , Deutschland , Kultur , studieren , Studie , Studienzeit , Medizinstudenten

Bin Österreicher, habe aber deutsches Abitur. Ein Jahr nach meinem Abitur habe ich in Wien begonnen, Theater-, Film- und Medienwissenschaft (Diplom, kein Bachelor) zu studieren. Das ganze ist nicht wirklich meine Sache, und ich habe beschlossen, ...
Welches Studium? Maschinenbau,Umwelttechnik,Wing?
von , 23.5.2007 18:51
Tags: Studium , Maschinenbau , Student , studieren , Leipzig , Studie , Modulen

Wohne in Leipzig und möchte auch hier studieren. An der hiesigen HTWK werden Maschinenbau, Energie-und Umwelttechnik und Wirtschaftsingenieur (Maschinenbau und Energietechnik) , allesamt Bachelor angeboten. Ich hab nur noch bis zum 30.5. Zeit ...
FH Pforzheim
von , 1.4.2007 14:44
Tags: Marketing , Erfahrungen , studieren , Studie , ruf , fh , Pforzheim

Ich überlege an der FH Pforzheim international Marketing zu studieren. Hat jemand dazu Erfahrungen ob es schwer ist da hineinzukommen? Bzw. ich glaube dass die FH einen guten Ruf hat? Weiss da auch jemand näheres dazu? Wäre da sehr dankbar :) ...
FOS-Metallwesen. Aufnahmeprüfung
von , 25.2.2007 17:08
Tags: Azubi , studieren , Studie , Aufnahmeprüfung , Aufnahmetest , nächstes Jahr

Mache z.Z. Azubi als feinwerkmechaniker und will nächstes jahr die 1jährige FOS machen damit ich mal maschienenbau studieren kann. ich müsste aber ein aufnahmetest schreiben. Meine Frage:Weiss jemand was das für aufnahmeprüfungen sind und wie ...
PE an der ZFUW Kaiserslautern
von , 23.8.2006 10:53
Tags: studieren , studierende , Studie , PE , Kaiserslautern , Absolventen , Studiengangs

Studierende oder Absolventen des o.g. Studiengangs, bin selber dabei und würde mich gerne austauschen. Grüße Moeni
Welches Tafelwerk für Wirschaftsinformatiker
von , 21.10.2003 19:25
Tags: Mathematik , Informatik , Wirtschaftsinformatik , Wirtschaft , studieren , Studie , Tafelwerk

Gerade meine fh berechtigung, so das ich wirtschaftsinformatik studieren kann, ich möchte mir ein tafelwerk kaufen, welches würdet ihr mir raten zu kaufen? (wie erwähnt muss wirtschaft, mathematik und informatik dabei sein)
Fotografie- und Designstudium ohne Abi?
von , 28.8.2002 19:15
Tags: Ausbildung , fotografie , design , abi , studieren , Studie , Bildung

Würde mal interessiern, ob man Fotografie und Design (hauptsächlich Fotografie) auch ohne abi studieren kann? ich hab in 1 1/2 Jahren meine Ausbildung (Mechatronikerin) fertig. Danach würde ich gerne Fotografie studieren, hab aber leider kein ...

Neue Anfragen

Tierarzthelferin will Berufschullehrerin werden.
von , 25.5.2012 10:42
Tags: studieren , Berufschullehrer , Tierarzthelferin

Möchte mich beruflich Verändern und überlege Berufschullehrerin zu werden, speziell für Tierarzthelferinnen da ich dies auch gelernt habe und viele Jahre in diesem Beruf gearbeitet habe. Aber wie, so richtig etwas finden tue ich nicht. Kann mir ...
Welcher Beruf passt?
von , 12.1.2012 21:36
Tags: Beruf , Tiere , studieren

Würde gerne in meinem späteren Leben viel mit Tieren arbeiten, jedoch mit sehr exotischen und ich träume auch davon in Australien zu leben und zu studieren. Ich interessiere mich sehr für Meerestiere aber auch für Regenwaldtiere. Man sieht ja ...
studieren mit Kind Erfahrungsbericht
von , 28.9.2011 22:04
Tags: studieren , junge mütter , Studieren mit Kind

Ich habe eine ganz spezielle Frage!Undzwar habe ich einen ein jährigen Sohn. Momentan arbeite ich als Kauffrau und würde gerne ein Studium in dem Bereich beginnen. Ich habe mich informiert und weiß, dass es rechtlich viele Wege gibt, unterstützt ...

Beliebte Fragen

von fachoberschulreife zum abitur als ausländer
von , 30.8.2010 22:03
Tags: studieren , Abitur nachholen

Ihr Lieben Ich habe ein problem und brauche eure hilfe.Also ich würde gerne ein abitur nachholen ,denn ich möchte gerne weiter studieren.Ich habe in Ausland Schule absolviert und die Fachoberschulreife erworben.Ich weiss es nicht was ich machen ...
Matura Nachholen schweiz
von , 14.9.2010 12:47
Tags: Ausbildung , studieren , Matura

Ich habe die Sekundarschule abgeschlossen und war danach 1 Jahr in Amerika. Ich würde nun sehr gerne an die UNI in Basel und Zooloie studieren dazu brauche ich meines wissens aber die Matura. Gibt es da eine Möglichkei die Matura nachzuholen? ...
lohnt sich ein bachelor studiengang überhaupt?
von , 26.10.2010 20:48
Tags: Bachelor , studieren , weiterbilden

Ich habe da eine, warscheinlich garnihct so abwägige, frage. und zwar mache ich eine Ausbildung zum BTA und bin jetzt schon am Überlegen, wie ich mihc später weiterbilden soll. ganz schön fände ich es in den bereichen life scinces also ...
was nach ausbidung studieren?
von , 9.11.2010 19:49
Tags: berufskraftfahrer , studieren , was studieren

Habe eine Ausbildung erfolgreich beendet und bin jetzt BErufskraftfahrerin aber ich würde gerne studieren und mehr daraus machen. weiß jemand was ich studieren kann?
Fachhochschule
von , 19.10.2009 16:01
Tags: studieren , Fachhochschulreife

Geht um die Fachhochschulreife... Meine Freundin möchte die Fachhochschulreife erwerben und danach auf Lehramt studieren. Ich konnte ihr leider keine präzise Antwort geben, da auch im Internet sich die Leute eher widersprechen. Daher wüsste ich ...
Ohne abi studieren
von , 10.11.2010 10:27
Tags: studieren

Ich bin jetzt 30 Jahre und habe (leider) nur ein Hauptschullabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung. Ich wollte zwar immer mein abi nachholen und dann medizin studieren, habs aber nie zeitlich geschafft da ich Schwanger wurde. Kann man in ...
Weg zum Spieleentwickler nach der 11.?
von , 26.11.2010 03:04
Tags: Informatik , studieren , Fachhochschulreife

Bin momentan an einem Gymnasium in NRW in der 12. Klasse, doch es sieht nicht so ganz gut für mich aus und somit habe ich ein paar Fragen. Mein Berufswunsch wäre Spieleentwickler, genauer gesagt Programmierer. Hierfür müsste ich theoretisch ...
ergotherapie studium
von , 26.10.2009 12:09
Tags: studieren , ergotherapie

Wo kann ich ergotherapie studieren? an der uni oder fh? und in welchen städten in deutschland ist das möglich? vielen dank
china studieren
von , 16.11.2009 10:59
Tags: Universität , Semester , chinesisch , china , studieren , Peking

In der Zeitspanne vom 1. Juni bis Mitte September will ich für etwa 3 Monate (möglichst nicht weniger) an einer Universität in China einen Kurs in Chinesisch belegen, sozusagen eine Art "Sommersemester". Habe große Probleme beim finden ...

Seite bei ... merken: