Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Studium"

Neue Artikel

Wirtschaftspsychologie/Wirtschaftsmathematik
von , 2.5.2012 23:12
Tags: Mathematik , Psychologie , Studium

Studiere im Moment BWL und bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Studiengang und glaube auch, dass es als Einstieg in Studentenleben und als Orientierung (BWL als sehr allgemeines Fach mit Orientierungsmöglichkeiten in alle Richtungen) eine ...
Studium Wirtschaftspsychologie/WMathematik
von , 2.5.2012 21:08
Tags: Studium , Wirtschaftspsychologie , Wirtschaftsmathematik

Studiere im Moment BWL und bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Studiengang und glaube auch, dass es als Einstieg in Studentenleben und als Orientierung (BWL als sehr allgemeines Fach mit Orientierungsmöglichkeiten in alle Richtungen) eine ...
Studium und ALG
von , 11.4.2012 11:32
Tags: Hartz4 , Studium , ALG

Würde mal interessieren, wenn man nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung studieren möchte, in einer anderen Fachrichtung; welche finanzielle Unterstützung steht einem dann zur Verfügung. Falls wichtig, 25 Jahre alt. Bafög ?? ...
Stipendium während dem Studium
von , 19.3.2012 20:27
Tags: Studium , Stipendium , Stiftung

Lieben, ich bin auf der Suche nach einer Stiftung, die mir ein Stipendium gewährt. Welche kleinen und unbekannten Stiftungen kennt ihr? Selbstverständlich werde ich überprüfen ob die Stiftung/ Firma zu mir passt und ich den Anforderungen gerecht ...
Psychologie Studium
von , 11.3.2012 16:04
Tags: Psychologie , Studium , Arbeitsmarkt

Nach meinem Artikel vor 2 Wochen, hab ich jetzt recherchiert: Einleitung: Hallo an Alle, ich bin 20 Jahre alt und hab letztes Jahr mein Abitur an nem Beuflichen Gymnasium in BW gemacht. Eigentlich wollte ich danach am Leibniz-Kolleg ein ...
Steuererklärung während Studium
von , 24.2.2012 17:59
Tags: Steuererklärung , Verlustvortrag , Studium , Einkommensteuerfreibetrag

Habe ein paar Fragen zum Thema Steuererklärung. Bsp. Letztes Jahr: Bruttoarbeitslohn von 6000€ (Angesteller nach abgeschlosseneer Bankausbildung) Es wurden ca 1250€ Lohnsteuer/Soli abgezogen (nur im Januar gearbeitet, von Februar bis Juli ...
International Relations - Studium
von , 17.1.2012 22:13
Tags: Studium , Arbeit , International Relations

Ziehe in Betracht "International Relations" zu studieren, ich habe mich soweit über die Inhalte des Studiums informiert, soweit es die Uni-Seiten zulassen. Ich würde mich über Kontakte zu evtl. bereits studierenden und / oder ...
Fachrichtungswechsel und 1 Monat vor Exmatrikulat
von , 14.1.2012 00:06
Tags: Bafög , Studium

Z.B. studiere ich im ersten Semester und will nun das Fach und die Uni wechseln. Ich bekomme BAföG. Ich bewerbe mich und werde zum neuen Studiengang zugelassen, aber an der neuen Uni beginnt das Semester 1 Monat später, als an der alten, so dass ...
Studium über die Welt??
von , 1.1.2012 22:02
Tags: Studium , Geographie , welt

Studiere derzeit BWL. Aber ich habe noch andere Interessen. Diese liegen im Bereich "Geographie" Ich interessiere mich sehr stark für die Natur wie z.B. die Antarktis und tropischen Regenwald, Berge und besonders das Meer etc. Mein ...
Molecular Life Science vs. Medizintechnik
von , 15.12.2011 09:28
Tags: Studium , Medizintechnik , Molecular Life Science

:) Ich möchte zum Wintersemester 2012 mit meinem Studium beginnen und bin noch ziemlich unentschlossen, was es denn nun werden soll. Ich interessiere mich sehr für Medizin, Biologie, Mathe und Physik (möchte jedoch kein Arzt werden) und liebäugel ...
Studiengang Online-Redakteur in Köln!?
von , 3.12.2011 22:23
Tags: Studium , Journalismus , köln

-) Studiert vielleicht zufällig einer von euch an der FH in Köln und könnte mir ein bisschen was zum Studiengang "Online-Redakteur" sagen? Ist es eigentlich generell besser, Journalismus an einer Fachhochschule zu studieren? Ich hab ...
Zeitaufwand für Schule/Beschäftigung für RV
von , 30.9.2011 17:01
Tags: Rente , Rentenansprüche , Studium

Ich habe mehere Semester an der FH studiert. Und nebenbei mehrere nebenjobs gehabt. Nun möchte die Rentenversicherung wissen, welchen Zeitaufwand ich für was pro Woche benötigt habe. Welche Angaben würden sich am positivsten für die ...
Logistik- Studium
von , 30.9.2011 15:53
Tags: Logistik , Studium

Hier jemand der mir was über ein Logistik Studium erzählen kann ? Ich habe mir schon einige Zusammenfassungen durchgelesen, hätte aber gerne mal ein paar Informationen von jemandem der es Studiert/ hat. Danke schon mal
Zusagen/Absagen Master?
von , 28.8.2011 12:24
Tags: Bachelor , Studium , Master

Habt ihr Zusagen/Absagen erhalten? kurz zu meiner Story: Ich hatte mich mit einem Abschluss von Magdeburg in Frankfurt (Oder) für einen Master in Int. Business beworben und hatte mir wegen der Zulassung aufgrund meiner Noten eigentlich keine ...
Der beste Ort für ein Regiestudium
von , 26.8.2011 14:33
Tags: Universität , Bewerbung , Studium

Wohne derzeit in Köln und habe vor einiger Zeit ein Praktikum im Medienbereich gemacht, in der Erwartung im selben Betrieb eine Ausbildung zu beginnen. Vor 2 Tagen wurde mir dann mitgeteilt dass ich keinen Ausbildungsvertrag bekomme (weil ich ...
Uni Bewerbung USA
von , 13.8.2011 20:25
Tags: USA , Studium , Abitur

Ich werde mich demnächst für Universitäten in den USA bewerben und habe bezüglich meiner Schuldaten etc. noch ein paar Fragen: Meine Abiturnote wird zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht feststehen - was soll ich denen sagen? Gibt es da ...
Filmregie studieren?
von , 2.8.2011 19:45
Tags: Studium , Uni , Regie

Bin 20 Jahre alt, mache 2012 mein Abi und werde danach für ein Jahr ins Ausland gehen, um mein Englisch zu verbessern. Anschließend möchte ich ein Studium beginnen. Am liebsten würde ich Filmregie studieren, doch die Chancen später davon leben zu ...

Neue Anfragen

Einkommensgrenze für Kinder 2012
von , 1.1.2012 16:21
Tags: Studium , hiwi , Kindergeld 2012

Hoffe du kannst mir etwas Klarheit schaffen. Ich habe gehört, das ab 2012 Kinder bis 25 Jahre beliebig viel verdienen dürfen ohne, dass das Kindergeld gestrichen wird. Stimmt das? Ich bin selbst 22, habe im Herbst meinen B.Sc. gemacht und bin ...
Perfekten Stundenplan Software
von , 14.10.2011 23:17
Tags: Software , Studium , Stundenplan

Ich bin Student und kann mir neben festen Vorlesungen die Tutrien und Mentorien selbst zusammen stellen (hierfür habe ich 15 Termine jeweils zur Auswahl). Also Mensch ist es schwierig sich alles so zu basteln dass es wenig Pausen gibt und man am ...
wo kann man sich jetzt noch einschreiben?
von , 4.10.2011 22:35
Tags: Studium , Fristen , Studiengebühren

Da ich erst letzte Woche den Bachelor of Arts erworben habe bin ich nur für das WS viel zu spät dran um mich einzuschreiben. Es ist egal ob Bachelor oder Master, wichtig ist nur, dass es ein Bundesland ist in dem man keine Studiengebühren ...

Beliebte Fragen

Psychiatrie und Psycholgie aufeinmal ?!
von , 22.8.2010 20:59
Tags: Psychologie , Studium , psychatrie

Bin noch ziemlich jung und habe nicht viel Ahnung was das Psychiatrie und Psychologie Studium angeht. Aber ich interessiere mich sehr fuer beide Faecher und bin mir sicher mal eins davon/beide studieren zu wollen. Doch stellen sich mir dabei ...
wie viel cm zeilenabstand bei schriftgröße 12 und
von , 22.8.2010 23:22
Tags: Office , Studium

Bin gerade dabei eine Hausarbeit zu schreiben in TimesNewRoman Schriftgröße 12. Dabei soll der Zeilenabstand 1,5 sein. Meine Freundin schreibt auch gerade eine Hausarbeit mit genau den gleichen Attributen nur hat sie mit dem Lineal nachgemessen ...
Ausbildung oder Studium
von , 23.8.2010 14:59
Tags: Studium , Zukunft , Ausbildung...ob

) Ich bin 19 Jahre alt und habe im Mai mein Fachabitur in Gesundheit- und Sozialwissenschaften beendet, mit schlechtem Durchschnitt(3,8) :( Da ich noch nicht wirklich weiß was ich machen möchte, beginne ich ab dem 1.9. mit meinem FSJ in einem ...
BA Studium in Deutschland mit Firma in der Schweiz
von , 24.8.2010 13:22
Tags: Studium , schweiz , BA

Würde gerne ein BA Studium an einer deutschen BA ( Fachrichtung BWL) machen und den praktischen Teil der " Ausbildung" mit einer schweizer Firma machen. Hat jemand bereits damit Erfahrung? Kann mir jemand Adressen von Unternehmen ...
betriebswirt
von , 5.8.2009 21:07
Tags: Studium , Weiterbildung Betriebswirt Ausbildung , Betriebswirt

Liebe/-r Experte/-in, ich plane den staatlich geprüfter Betriebswirt in Vollzeit zu beginnen im Oktober in Nürnberg Wie kann ich mich optimal darauf vorbeireiten. Ich muss dazusagen das ich schon 10 Jahren keine Schule besucht habe. Vieleicht ...
Wer bezahlt Studium
von , 25.8.2010 16:33
Tags: Studium

Tochter will im Oktober an einer privaten Uni Tourismus und Eventmanagement studieren. Sie hat das alles selbst angeleiert und sich dort ohne Rücksprache angemeldet. Bis dahin ist das alles ja ganz toll, nur wer soll das bezahlen. Wir haben ihr ...
Voraussetzungen Lehrer f. Erzieher/innen?
von , 25.8.2010 23:24
Tags:

Wer weiß, welche Voraussetzungen man braucht, um als Lehrer in einer "Fachschule für Sozialpädagogik" Erzieher/innen ausbilden zu dürfen? Zum Beispiel im Fachbereich Pädagogik oder Psychologie? Bundesland Baden-Württemberg. (Bin keine ...
internationales management
von , 22.9.2009 22:19
Tags: Studium , Berufswahl , china , internationales management , Entwicklung , Ostasien

Experten!!! ich bin gerade dabei ein Studium zu beginnen. Dafür kann ich mir ein Kulturraum auswählen, über den ich alles Wichtige über Wirtschaft, Doing Business, Kultur, etc. lerne. Zur Auswahl stehen: Lateinamerika USA Japan Ostasien Schweden ...
Erstsemester
von , 1.10.2009 21:50
Tags: Krankheit , Studium , Voraussetzung

Da ich mit 37 mein erstes Studium beginnen möchte, nachdem ich 18 Jahre berufstätig war, habe ich ein recht ungewöhnliches Problem. Zum 31.05.2009 bin ich aus der Firma ausgeschieden. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits arbeitsunfähig krank und ...

Seite bei ... merken: