Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Studium"

Neue Artikel

Wirtschaftspsychologie/Wirtschaftsmathematik
von , 2.5.2012 23:12
Tags: Mathematik , Psychologie , Studium

Studiere im Moment BWL und bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Studiengang und glaube auch, dass es als Einstieg in Studentenleben und als Orientierung (BWL als sehr allgemeines Fach mit Orientierungsmöglichkeiten in alle Richtungen) eine ...
Studium Wirtschaftspsychologie/WMathematik
von , 2.5.2012 21:08
Tags: Studium , Wirtschaftspsychologie , Wirtschaftsmathematik

Studiere im Moment BWL und bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Studiengang und glaube auch, dass es als Einstieg in Studentenleben und als Orientierung (BWL als sehr allgemeines Fach mit Orientierungsmöglichkeiten in alle Richtungen) eine ...
Studium und ALG
von , 11.4.2012 11:32
Tags: Hartz4 , Studium , ALG

Würde mal interessieren, wenn man nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung studieren möchte, in einer anderen Fachrichtung; welche finanzielle Unterstützung steht einem dann zur Verfügung. Falls wichtig, 25 Jahre alt. Bafög ?? ...
Stipendium während dem Studium
von , 19.3.2012 20:27
Tags: Studium , Stipendium , Stiftung

Lieben, ich bin auf der Suche nach einer Stiftung, die mir ein Stipendium gewährt. Welche kleinen und unbekannten Stiftungen kennt ihr? Selbstverständlich werde ich überprüfen ob die Stiftung/ Firma zu mir passt und ich den Anforderungen gerecht ...
Psychologie Studium
von , 11.3.2012 16:04
Tags: Psychologie , Studium , Arbeitsmarkt

Nach meinem Artikel vor 2 Wochen, hab ich jetzt recherchiert: Einleitung: Hallo an Alle, ich bin 20 Jahre alt und hab letztes Jahr mein Abitur an nem Beuflichen Gymnasium in BW gemacht. Eigentlich wollte ich danach am Leibniz-Kolleg ein ...
Steuererklärung während Studium
von , 24.2.2012 17:59
Tags: Steuererklärung , Verlustvortrag , Studium , Einkommensteuerfreibetrag