Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "StVO"

Neue Artikel

Dienstanweisung der Polizei zu Fragen von Bürgern
von , 11.3.2011 12:02
Tags: Polizei , Dienstanweisung , StVO

Ich suche eine spezielle Dienstanweisung der Polizei (egal welches Bundesland). So eine Dienstanweisung hatte ich bereits 1x im Internet gefunden - leider nicht gesichert und nicht wiedergefunden. In der Dienstanweisung wurde festgehalten, dass ...
mehrspurige Fahrräder (Rechte)
von , 13.10.2008 19:57
Tags: Fahrräder , fahrer , StVO , radweg , Gegenverkehr

Welche Rechte und Pflichten haben die Fahrer von mehrspurigen Fahrrädern wie z.B. Rikschas auf dem Radweg bzw. als Gegenverkehr in für Fahrräder zugelassenen Einbahnstrassen? Wo in der StVO ist dies geregelt?
Rechts überholen, Standstreifen überholen, mit...
von , 23.10.2006 15:32
Tags: Reifen , Licht , strafen , StVO , Standstreifen

Gabs auch mal sio nen ulkigen Tread welcher über dies Rundmail ging wo man auf div. Strafen in der StVo bei div. Vergehen informiert wird. Es ist zwar keine Frage aber mal für alle die es interessiert interessant: ...
Wer kennt so etwas wie Schnee-Schaufel für Räder?
von , 18.2.2006 10:53
Tags: Festival , StVO , räder , schneeketten , Vorrichtungen

Chef hat mir erzählt, er hätte mal auf einem Festival so etwas wie Schneeketten nur eben mit "Schaufeln" dran von einem anderen Festivalbesucher ausgeliehen. Er weiss nicht wie diese Dinger heissen, nur, dass sie warscheinlich laut StVO ...
Eine Anfrage zur STVO....
von , 4.7.2003 21:04
Tags: Polizei , Anfrage , antwort , Rat , StVO

Habe ich im Brett "Polizei und Kriminalistik" gestellt. Leider gab es hierzu noch keine Antworten. Bitte schaut doch einmal vorbei; wer hat hierzu einen Rat bzw. die passende Antwort. Thema: Frage zur Signalgebung: Vielen Dank im ...

Neue Anfragen

Haare waschen nur mit Wasser
von , 26.7.2010 12:56
Tags: Haare , waschen , das , shampoo

Kann man Haare nur mit Wasser waschen ohne Shampoo??? Und werden sie dann genauso sauber??? Und wie ist das bei fettigen Haaren bleiben die dann fettig oder nicht??? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Dankeschön schon mal eure Janina
Was kann ich für Rote Haare tuhen?
von , 20.1.2010 12:45
Tags: Haare , Rot , shampoo , frosör , beuty

Ich habe ziemlich Intensiv rot gefärbte haare, Réell'e Red Conditioner war mein lieblings und klassiker Shampoo, gibt es aber leider nicht mehr! Wisst ihr ein GUTES Schampoo für Rote Haare? Am besten Ohne Silikone, mit ist aber auch nicht so ...

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Doofe Frage, sollte ich eigentlich wissen...
von , 24.10.2010 19:44
Tags:

Zusammen, ich habe letztens an einer rechts vor links Kreuzung gestanden und fühlte mich prombt wie in der Fahrschule, weil ich nun gar nicht mehr wußte wer zu erst fahren darf... ich weiß ich sollte es eigentlich wissen, weiß es aber nicht mehr ...
Halteverbot von beiden Seiten ersichtlich?
von , 8.12.2010 16:33
Tags: Halteverbot , Parkverbot , StVO

Ein Mann hat heute ein Bußgeld in Höhe von 15€ erhalten. Folgender Sachverhalt: Er fuhr in eine kleine Nebenstraße, links von ihm ein Halteverbotsschild mit Pfeil in Fahrtrichtung, danach wieder ein Halteverbotsschild entgegengesetzt der ...
Verkehrsschild
von , 15.12.2010 13:46
Tags: Verkehr , StVO

Meine Frage ist eigentlich recht simpel, brauche dennoch eine schnelle Antwort. Wie lange darf man parken, wenn dort so ein Parkverbot Schild steht: ...
Parken vor Straßenmarkierung
von , 5.2.2011 02:55
Tags: Parken , Abstand , StVO

Pfeil-Straßenmarkierung ist eine farbliche Kennzeichnung auf der Oberfläche von Straßen und dient als Verkehrszeichen. Meine Frage: wie viel Meter vor dieser Pfeil-Straßenmarkierung darf man parken, wenn die Straße zB. 3 Spuren hat und 300 Meter ...
Was ist beim Strassenverkehr eine Einmündung?
von , 16.1.2010 14:56
Tags: StVO , Strasseneinmündung

Der konkrete Anlass ist folgender: Eine geradeaus führende Strasse wurde unmittelbar hinter einer einmündenden Strasse mit Pylonen abgesperrt. Dadurch entsteht aus zwei Strassen mit noch immer unterschiedlichen Namen eigentlich eine Strasse mit ...
Private Verkehrsordnung
von , 14.2.2011 18:48
Tags:

Ich heute über den ausgedehnten Parkplatz eines Einkaufszentrums fuhr und dabei einem Schild mit der Aufschrift "Hier gilt die StVO begegnete wurde es mir plötzlich fragwürdig warum ein solches Schild überhaupt aufgesetell werden muss oder ...
Amtshilfe in Östereich
von , 25.2.2011 09:37
Tags: StVO , EU-Recht , Amtshilfe

Stimmt es, dass die österreichische Polizei aufgrund eines Trunkenheitsdelktes in Deutschland Amtshilfe leistet und die Fahrerlaubniis einzieht? Als dänische Staatsbürger - vor kurzem Jobbedingt nach Österreich übersiedelt - wegen Trnkenheit zu ...
Fast Unfall - wer wäre Schuld und warum?
von , 5.3.2010 12:07
Tags: Unfall , Beleuchtung , Licht , StVO

Vormittag bin ich auf einer Bundesstrasse bei Schneefall unterwegs gewesen. Vor mir war ein LKW der mit der Schneegischt die Sicht leicht behinderte. Als ich zum Überholen ansetzen wollte und 1/3 meines PKWs schon auf der Gegenfahrbahn war, kam ...
Fahrzeug Neuzulassung + Umzug?
von , 7.3.2010 16:23
Tags: KFZ , Zulassung , StVO , Autorecht

Mir vorgestern ein Auto gekauft und hole es am Freitag ab. Außerdem bin ich gerade mitten im Umzug nach Köln (derzeit SU). Ich habe noch keine Wohnung sicher, aber kann mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass ich bis zum 1.4. in Köln wohne. Mein ...

Seite bei ... merken: