Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Südafrika"

Neue Artikel

Überweisung in Fremdwährung
von , 10.5.2008 07:39
Tags: Bank , Südafrika , Kaufpreis , Kommission , Überweisung , fremdwährung

Ich habe in Südafrika ein Haus gekauft und stehe nun vor der Frage, wie ich am günstigsten den Kaufpreis, den ich natürlich in südafrikanischen Rand zahlen muss, überweise. Die comdirekt schockte mich mich einer Kommission von 1% für den Kauf von ...
Erfahrung Bootstransport Südafrika - Deutschland
von , 22.3.2008 18:32
Tags: import , Südafrika , Transport , erfahrung , Gewicht , Bootes , kapstadt

Wer hat Erfahrung mit der Transport und Importabwicklung eines Bootes (ca. 15 Meter Länge, 7 To. Gewicht), welches in Kapstadt neu gebaut und dann nach D importiert werden soll. CE-Zertifizierung liegt vor.
Visumverlängerung Südafrika
von , 11.9.2007 17:49
Tags: Bühne , Fliegen , Südafrika , Visum , Aufenthalt , Afrika , reise

Ich habe folgendes Problem ich soll Geschäftlich wenn ich nochmal n Visum bekomme nochmal nach Südafrika. Allerdings hatte ich bereits ein Visum das am 03.03.2007 begann und bis zum 02.06. lief dieses wurde auch noch bis zum 01.09. verlängert. ...
Sprachurlaub Ausland
von , 11.8.2007 11:17
Tags: Englisch , Australien , Südafrika , Empfehlungen , Schulen

Kann mir jemand weiterhelfen, ich möchte in der nächsten Zeit mein Englisch (auch für den Job) aufbessern und dafür in ein englisch-sprachiges Land (z.B. Südafrika oder Australien). Gibt es Empfehlungen für gute Schulen? War schon mal jemand ...
renomierte Universitäten?
von , 23.7.2006 19:50
Tags: Universität , Australien , Südafrika , Ausland , Uni , Singapur , Universitäten

Hoffe, dass ich hier im richten Forum schreib. also, meine Frage lautet: An welchem renomierten Universitäten im AUSLAND ist das Psychologiestudium besonders gut? Es interessieren vorallem Indien, Australien, Philppienen, Singapur, Südafrika, ...
Danke, Team!
von , 5.7.2006 15:30
Tags: Südafrika , Mannschaft , Team , Mahlzeit , Organisatoren

Mahlzeit! Unglaublich, was die Mannschaft und die Organisatoren in Deutschland losgetreten haben. Ok, wir sind raus. Aber es ist ja auch nur ein Spiel ... Fahren wir halt 2010 alle nach Südafrika. Trotzdem: DANKE, Jungs! ...
Filmtip: Tsotsi
von , 31.5.2006 20:47
Tags: Video , Film , Südafrika , Kinos , Mainstream

Recht anspruchsvoller Film aus Südafrika. Wird leider nicht in allen Kinos gezeigt, da er wohl nicht dem "Mainstream" entspricht. Schade eigentlich. http://tsotsi.com/english/index.php Hab hier irgendwo noch das Video der ...
wegfahrsperre Defender
von , 10.2.2006 15:50
Tags: liebe , Südafrika , Einstellung , Wegfahrsperre , Liebe WWWler

Gibt es die Möglichkeit, bei meinem Defender 110 TD5 BJ.12.99 die Wegfahrsperre zu deaktvieren, die sog. Südafrika- Einstellung? Danke Reiner
PPL Südafrika -> Deutschland
von , 26.7.2005 09:16
Tags: Behörden , Pilot , Südafrika , Deutschland , Wetter , Lizenz

Spiele mit dem Gedanken, meine Privatpilotenlizenz (PPL) aus Kostengründen (und weil das Wetter dort besser ist) in Südafrika zu machen. Hat das von euch schon jemand gemacht? Ist es schwierig, diese Lizenz nach Deutschland zu übertragen? Stellen ...
Kartoffelsalat aus Südafrika
von , 21.11.2004 18:17
Tags: rezept , Südafrika , Ei , BBQ , Kartoffelsalat

Mein Mann schwärmt mir immer von einem Kartoffelsalat mit Käsesoße vor. Er hat diesen bei einem BBQ in Südafrika serviert bekommen. Kennt jemand dazu ein Rezept? Vielen Dank schon mal im Voraus
Campmobil in Südafrika
von , 6.8.2004 15:41
Tags: Südafrika , Ort , anbieter , Angebot , Nissan , kapstadt , Sept

Fliege Anfang Sept. mal wieder nach Südafrika (Kapstadt) und möchte diesmal ausprobieren, was ich mir schon öfter vorgenommen hatte: Nicht mit Miet-PKW und (fast) täglich wechselndem B&B rumreisen, sondern mal ein Campmobil ausprobieren. Mir ...
John Plattner & Weine aus Südamerika
von , 16.1.2004 11:23
Tags: Südafrika , wein , Südamerika , john , Besitzern

John Platter besucht so ziemlich alle Weingüter in Südafrika und verkostet so gut wie alle Weine die erhältlich sind. Mit der Zeit hat er den Ruf der Robert M. Parker des südamerikanischen Weine zu sein. http://www.platterwineguide.com/ In diesem ...
Film über Südafrika
von , 23.11.2003 19:57
Tags: Film , Südafrika , Tourismus , Apartheid

Habe momentan ein kleines Problem, da ich am 11.12. im Rahmen einer Vorlesung an der Fachhochschule einen 1,5stündigen Vortrag über die "Tourismusstrukturen in Südafrika" halten muß. Dafür bräuchte ich am besten einen Film (DVD oder ...
Film über Südafrika
von , 23.11.2003 19:57
Tags: Film , Südafrika , Ort , Tourismus , Apartheid

Habe momentan ein kleines Problem, da ich am 11.12. im Rahmen einer Vorlesung an der Fachhochschule einen 1,5stündigen Vortrag über die "Tourismusstrukturen in Südafrika" halten muß. Dafür bräuchte ich am besten einen Film (DVD oder ...
Grafikdesign
von , 27.10.2003 16:32
Tags: Deutsch , Südafrika , Studium , Tochter , Lehrbuch , grafikdesign

Meine Tochter hat ein Studium Grafikdesign in Südafrika angefangen. Kannt jemand ein tolles Lehrbuch in deutsch , was richtig gut ist in dem Bereich, was ich ihr schicken könnte???? Rainer
Soweto Teachers Choir
von , 15.12.2002 18:01
Tags: Musik , Südafrika , Dinosaurier , Schallplatte , Platte , Dirigent

Ist eine alte Schallplatte abhanden gekommen, an der ich sehr gehangen habe. Der Name der Platte war: Que Que Majoana. Gesungen haben der Soweto Teachers Choir und der Dirigent war Jabulani Mazibuko. Die Platte ist 1980 von der Firma Mavuthela ...
Jans Rautenbach (Kultur und Filme in Südafrika)
von , 14.10.2002 14:01
Tags: Südafrika , Kultur , filme , Bedeutung , Südafrikaner

Habe vor einigen Tagen etwas über den Südafrikaner Jans Rautenbach gehört. Soweit ich weiss organisiert er Kulturfestivals und hat früher einige Filme gedreht (und sich unter anderem mit der Apartheids-Regierung angelegt). Wisst Ihr wie ich Jans ...

Neue Anfragen

Annerkenung Diplom
von , 28.3.2012 19:25
Tags: Südafrika , Diplom Informatiker , Annerkenung

Hello, Frage: wo in Bayern kann ich eine Annerkennung für meinem in Südafrika absolviertes 3-Jährige Studium bei der Natal Technical College for advanced Education - National Diploma in Electronic Data Processing and Systems Analysis - bekommen? ...
Konfliktanalyse zur Apartheid
von , 18.10.2010 18:17
Tags: Südafrika , Apartheid , Konfliktanalyse

Ich muss eine Konfliktanalyse über die Apartheid in Südafrika schreiben, ich habe mich auch schon bereits informiert, jedoch finde ich nichts über eine Analyse. Können Sie mir vielleicht bei meiner Hausarbeit weiterhelfen? Ich wäre über jede ...
Was hat die Fußball-WM Südafrika gebracht?
von , 12.7.2010 20:36
Tags: Südafrika , Fußball , 2010 , Weltmeisterschaft

Damit meine ich sowohl auf politischer und wirtschaftlicher, als auch auf sozialer Ebene?

Beliebte Fragen

Im Nicht EU-Land lebend - Einnahmen in Dtl.
von , 1.10.2010 10:58
Tags: Steuern , Südafrika , Steuerrecht

Ich habe eine rein hypothetische Frage. Angenommen eine Person lebt im nicht europäischen Ausland und verdient dort ihr Geld als Angestellter. Jetzt ist es aber so, dass diese Person auch noch in Dtl. Einnahmen generiert durch eine sagen wir mal ...
erbschaftssteuer südafrika
von , 10.11.2010 10:07
Tags: Südafrika , ERbschaftssteuer

Eine deutsche lebt in südafrika. ein deutscher schenkt ihr ein in deutschland belegenes grundstück. ist sie - neben der steuerpflicht in deutschland - auch in südafrika erbschaftssteuerpflichtig? wenn ja, wie errechnet sich dort die steuer?
Arbeiten als Deutscher in Suedafrika
von , 13.12.2010 10:05
Tags: Südafrika , Arbeitsvisum

Ich bin 22 und momentan fuer einen einmonatigen Austausch in Suedafrika. Mein Hostdad ist ein erfolgreicher Geschaeftsmann und hat mir angeboten sein neues Buisness zu leiten. Es ist aber noch alles sehr waage. Meine Frage ist nun was ich zu tun ...
Südafrika - Hluhluwe mit Kleinkindern?
von , 30.10.2011 23:23
Tags: Südafrika , Kinder , Hluhluwe

Wir wollen gern im November mit unseren Kindern (6 Monate und 5 Jahre) nach Südafrika. Bis heute hörte ich immer, dass der Hluhluwe und St. Lucia Wetland Park auch ohne Malariaprophylaxe zu bereisen ist. Bei der Detailplanung sind wir aber nun ...
Schüleraustausch Südafrika mit juststudies?
von , 29.7.2009 10:58
Tags: High School , Schüleraustausch , Südafrika

Ich überlege ernsthaft ein Austauschjahr in Südafrika zu machen. Das Programm von juststudies sagt mir hier sehr gut zu und ich wüßte gerne von Euch, welche Erfahrugnen ihr mit juststudies gemacht habt. Und ob sich ein Austauschjahr in Südafrika ...
Deutsch-Südafrikanische Heirat, Schwierigkeiten
von , 8.1.2012 19:32
Tags: Südafrika , heirat , getrennte Wohnsitze

Eine kurze Frage zu einer möglichen Heirat in Südafrika: Wie wäre die rechtliche Lage, wenn einer der beiden Partner Südafrikaner, der andere Deutscher ist, in Südafrika geheiratet werden soll und beide zum Zeitpunkt der Eheschließung noch immer ...
Radtouren Südafrika: Aktuelle Erfahrungen? ...
von , 13.1.2012 13:53
Tags: Südafrika , kapstadt , Radtouren

... Würde zurückrufen. Fragen zu Klima, Unterkunft, Sicherheit, Straßenzustand usw.
Spenden für Kinder in Afrika
von , 28.1.2010 21:15
Tags: Südafrika , Kinder , Patenschaft , Afrika , Spenden , www.rcuganda.org , Aidshilfe

Spenden für Kinder in Afrika, dieses Thema interessiert mich momentan. auf http://patenschaft.linkarena.com/ und http://spendenkinderafrika.de/ hab ich zwar schon einige informationen sammeln können, allerdings suche ich nach einem seriösen ...
Rundreise Südafrika oder Namibia?
von , 3.2.2010 17:45
Tags: Südafrika , Namibia , Safari , Rundreise

Plane für den kommenden Herbst eine Rundreise in einem afrikanischem Land. Kann mich aber nicht zwischen Südafrika und Namibia entscheiden. Ich habe ca. 3 Wochen für diese Reise eingeplant. Hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden Ländern und ...

Seite bei ... merken: