Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Südamerika"

Neue Artikel

International
von , 2.10.2007 22:07
Tags: Umfrage , Mangel , Südamerika , Umfrageergebnisse , Nahrungsmangel

Umfrageergebnisse zum Thema Armut und Hunger veröffentlicht. Die Umfrage hat leider keine Ergebnisse erzielt. Sie hatte zur Aufgabe gehabt: Bitte nennen Sie Ihre Meinung zum Nahrungsmangel in der restlichen Welt. Es ist erforscht worden, warum ...
Modell für Klimawechsel ?
von , 25.5.2006 20:57
Tags: Europa , modell , Klima , Südamerika , natur , Auswirkungen , Klimawechsel

Voraussagen, wie sich der Klimawechsel hier in Europa oder Deutschland auswirken wird, gibt es ja genug, aber kennt jemand eine gute Seite, wo man die Auswirkungen des Klimawechsels in Südamerika nachlesen - oder besser noch: modellhaft ansehen - ...
sprachenschule in mexico oder costa rica
von , 14.3.2006 11:22
Tags: Spanisch , Unterkunft , Südamerika , Mexico , Juni , Gastfamilie

Möchte ende mai/ anfang juni für knapp 2 wochen nach südamerika um mein Spanisch weiter zu verbessern. Wer kann eine sprachenschule in costa rica oder mexico mit unterkunft bei einer gastfamilie empfehlen ?? danke, sabine
Eroberung Kolumbien - Auswirkungen/Spuren heute
von , 31.1.2006 16:47
Tags: Erde , Südamerika , folge , Eroberung , Kolumbien , Spanischen

Ich habe mich außerdem noch für die Sprache als Folge der Eroberung entschieden. Gibt es da von euere Seite noch Links zum Urpsung der spanischen Sprache in Südamerika zu?
Hannover - Braunschweig
von , 19.11.2004 17:02
Tags: Südamerika , Gott , Hannover , Gleichgewicht , Humor , Witz , Petrus

Als Wahlhannoveraner hier mal ein Witz den ich neulich gehört habe ( Aber alles nix gegen Bremen :) Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden. Am 7. Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt "Wo warst Du denn in der ...
kleine Geschichte ;-)
von , 27.10.2004 14:47
Tags: Bayern , Südamerika , Gott , Gleichgewicht , Humor , Petrus

Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden. Am 7. Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt: "Wo warst Du denn in der letzten Woche?" Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagte stolz: "Schau mal was ich ...
BAYERN
von , 20.1.2004 15:40
Tags: Bayern , Südamerika , Gott , Gleichgewicht , Humor , Petrus

Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden. Am 7. Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt "wo warst Du denn in der letzten Woche?" Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagte stolz "Schau mal was ich ...
John Plattner & Weine aus Südamerika
von , 16.1.2004 11:23
Tags: Südafrika , wein , Südamerika , john , Besitzern

John Platter besucht so ziemlich alle Weingüter in Südafrika und verkostet so gut wie alle Weine die erhältlich sind. Mit der Zeit hat er den Ruf der Robert M. Parker des südamerikanischen Weine zu sein. http://www.platterwineguide.com/ In diesem ...
Verkauf auf Messe
von , 29.9.2003 17:46
Tags: gesetz , Verkauf , messe , Südamerika , Modeschmuck

Ich Geschenkartikel (Modeschmuck, Handarbeit, etc) aus Südamerika kaufe und sie auf Messe und per Internet verkaufe, was muss ich von Gesetz her (AGB, TDG, etc) alles beachten? Ist das zu kompliziert? Vielen Dank. Mali
Amazonas - Niger
von , 15.5.2003 22:05
Tags: Afrika , Fisch , Südamerika , AMAZONAS , Atlantik , Aquarien , Tertiär

Im Tertiär haben beide Kontinente zusammen gehangen und Niger und Amazonas bildeten damals noch einen einheitlichen Fluß, der in den Pazifik mündete. Nachdem die Anden sich auffalteten und dem Fluß den Weg zum Pazifik versperrten, kehrte er sich ...
Bierindustrie schuld am 11. September?!
von , 10.5.2002 10:21
Tags: Wirtschaft , Gericht , Islam , Südamerika , terror , regierung , Machenschaften

Als ich gestern wieder eine merkwürdige Werbung für Bitburger Pils sah, fiel es mir plötzlich wie Schuppen aus den Haaren, welch Machenschaften an jenem 11. September 2001 gewirkt haben müssen. Um dies zu verstehen, muss man kurzerhand in den ...
erntezeiten für bestimmte gewürze gesucht!
von , 27.8.2001 11:32
Tags: Angaben , Südamerika , Chili , filmmaterial , gewuerze

Experte/-in, ich suche einige angaben zu den erntezeiten für bestimmte gewürze. es geht dabei vor allem um piment, zimt, kardamom, kreuzkümmel und chili. wann und wo werden diese gewürze geerntet? von interesse ist dabei vor allem der karibische ...
Nutria
von , 22.3.2001 11:01
Tags: Europa , Einfluss , Südamerika , natur , Fauna , negativen Einfluss

Nutrias haben sich inzwischen als Neozonen in Europa etabliert. Neozonen wurden früher als Bereicherung der heimischen Fauna gesehen, doch inzwischen hat man ihren negativen Einfluss auf die heimische Tierwelt erkannt. z.B. Enok). Haben auch die ...
Treiberameisen
von , 11.1.2001 20:27
Tags: Geschichte , Südamerika , farm , Heer , spannende Geschichte

Als Kind hat man mir die spannende Geschichte einer Farm in Südamerika erzählt, die von einem riesigen Heer Treiberameisen belagert wurde. Der Farmer hiess Liningen. Weiss jemand, um welche Geschichte es sich handelt?
Südamerika-Videos
von , 12.6.2000 16:40
Tags: Zukunft , Südamerika , trip , Peru , Bolivien

Jedes Jahr mit einigen Leuten Abenteuerurlaube in Südamerika (Bolivien u. Peru). Wir haben bisher "nur" Dias produziert, möchten aber in Zukunft auch Videoaufnahmen unserer Erlebnisse machen. Hat jemand Ahnung, was z.Z. das ...
Automobilzuindustrie in Südamerika
von , 26.3.2000 23:22
Tags: Chancen , Südamerika , automobil , größten Chancen , Zulieferindustrie

Mich würde speziell interessieren, welches südamerikanische Land die größten Chancen im Bezug auf weltweite Automobil - hersteller und -zulieferindustrie die größten Chancen hat. Über Datenbankenhinweise wäre ich sehr dankbar. MfG Alex
Züge in Südamerika
von , 25.12.1999 23:37
Tags: Website , Südamerika , Informationen

Denn irgendwo ne Website mit Informationen über Zugstrecken in Südamerika? Bin für jede Info dankbar. Steffen

Neue Anfragen

Geschichte -Erforscherin südamerikas
von , 26.8.2010 22:29
Tags: Geschichte , Südamerika , entdeckung

Hab ne dringende frage unzwar hab ich mal was von einer forscherin in südamerika gehört, aber ich weiß nicht mehr wie sie heißt! also sie war glaub ich einE der ersten 16./17.jh...reiste nur mit einheimischen...und ich glaube ihr vorname war ...
Kann uns jemand eine Agentur empfehlen, über die wir den Incatrail nach Machu Picchu buchen können?
von , 31.3.2010 22:59
Tags: Reisen , Südamerika , Machu Picchu , Peru , Incatrail

Wir möchten im Juli gerne den Incatrail nach Machu Picchu wandern. Da es aber mittlerweile so viele Agenturen gibt, können wir uns nicht entscheiden. Hat jemand Erfahrung und kann uns eine Agentur empfehlen? Dankeschön :-)

Beliebte Fragen

Krankenvers. bei urlaubsaufenthalt in südamerika
von , 5.10.2010 15:29
Tags: Krankenversicherung , Reisen , Südamerika

Meine Tochter möchte für ein halbes Jahr Südamerika bereisen. Gibt es eine befristete, zu empfehlende Krankenversicherung?
Natürlich mal wieder ein Weihnachtsgeschenk...
von , 20.11.2010 01:19
Tags: Freund , günstig , weihnachtsgeschenk

Einer besinnlichen Vorweihnachtszeit hat der Advent bei mir leider überhaupt nichts zu tun. Schuld daran ist mein Freund (und ich liebe ihn trotzdem). Natürlich möchte ich ihm zu Weihnachten etwas Schönes schenken, allerdings sollte das Ganze ...
Wie kann man massiven Kakerlakenbefall stoppen?
von , 25.1.2011 23:38
Tags: Schädlinge , Südamerika , Kakerlaken

Frage hier für einen Freund, der in Südamerika auf dem Land lebt. Er hat in seinem Haus massiven Kakerlakenbefall. Das Problem ist, dass die Tiere von draußen kommen, weil dort ihr natürlicher Lebensraum ist. Er selbst passt im Haus ziemlich auf, ...
Wie/wo günstig überwintern?
von , 2.9.2011 05:14
Tags:

Suche eine Möglichkeit, in einem wärmeren Land günstig zu überwintern. Mit wärmer meine ich: deutlich wärmer als in Deutschland, also kein Schnee, kein Frost. Und mit günstig meine ich sehr günstig, also so, dass auch ein Hartz IV - Empfänger ...
Suche Quellen über die Mapuche in Chile
von , 2.12.2009 15:57
Tags: Chile , Mapuche , Südamerika , Pinochet

Ich schreibe eine Facharbeit über die Mapuche in Chile. Genauer: Über deren Lebenssituation damaliger Zeit und Heute im Vergleich. Meine Frage ist, ob jemand gute Quellen kennt, die erläutern, wie die Mapuche gelebt haben und vor allem wie sie ...
Urlaubsziel für Alleinreisende Frauen
von , 30.8.2011 09:58
Tags: Last-Minute-Reise , Alleinreisende Frauen , saubere Hotels

Ich möchte nächste Woche alleine für eine Woche in Urlaub und bin mir noch unschlüssig wohin es gehen soll. Ich werde zum ersten Mal alleine reisen (w,Mitte 30)! Welche Frau kann mir Erfahrungen schildern und Tipps geben betr. Urlaubsziele bzw. ...
Einreisebestimmungen Amerika
von , 28.9.2011 14:04
Tags: Visum , Mittel , Südamerika , nord , Einreisebestimmungen

Ich plane eine Reise durch Nord-, Mittel- und Südamerika. Wobei ich die USA nur für ca. zwei Wochen bereisen möchte um dort eine Freundin zu besuchen. Direkt im Anschluss möchte ich weiter nach Mexiko. Soweit ich weiß darf ich mich dort dann ...
Fischbesatzung 160 Liter Südamerika becken
von , 29.1.2010 21:27
Tags: Aquarium , Südamerika , 160 Liter

Könnt ihr mir vieleicht eine gute Fischbesatzung für ein 160 Liter Becken 100*40*40 nennen Bin noch ziemlich unentschlossen.
Südamerika
von , 25.2.2010 20:23
Tags: Handy , Südamerika

Ich fliege am Samstag nach Brasilien und habe gelesen, dass dort das Handynetz 1900 /850 MHz hat. Nun zeigt mein Handy nur 1900 MHz an. Wird es dort funktionieren? Vielen Dank schon mal. Gruß, Anita

Seite bei ... merken: