Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "sun"

Neue Artikel

Klima-Index ...Abkürzung ?
von , 27.5.2008 13:00
Tags: index , Klima , Abkürzung , sun

Es eine Abkürzung für Klima - Index ? Danke ! sun *
JAXB: Klassen / Schemata manuell erstellen
von , 5.5.2008 16:03
Tags: Hand , klassen , Link , Klasse , sun , Schemata , Mapping

Seit Stunden suche ich nun eine Lösung im Netz, werde aber nicht fündig. Gibt es eine Möglichkeit JAXB ohne die Generierung von Klassen / Schemata / Properties einzusetzen? D.h. ich möchte mein Mapping und meine Klassen manuell schreiben und ...
JSF richfaces dropDownMenu
von , 31.3.2008 16:21
Tags: IDE , Schriftart , Größe , Link , scheiße , sun , menus

Bin grade dabei ein bisschen mit der richfaces Bibliothek rumzuspielen. Leider bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen: Wenn ich im Toplevel des Menus einen Link auf eine Seite einbauen will, habe ich bis jetzt 2 Möglichkeiten gefunden das ganze ...
Problem mit webproject..
von , 29.1.2008 13:56
Tags: Java , Container , apache , Servlet , Startup , sun , Apache Tomcat

Folgendes Problem: Habe mir ein Webproject mit MyEclipse erstellt (plugin für Eclipse) Bis gestern lief alles wunderbar.. Heute habe ich mich an einen Tree mit Tomahawk ran gemacht.. und seit dem läuft nix mehr.. Hatte die Tomahawk Bibliothek ...
Fileupload mit JSF
von , 8.1.2008 09:38
Tags: Java , formular , filter , sun , Phase , VA , Netbeans

Habe ein Problem. Ich möchte eine Datei über ein Formular hochladen und habe dazu MyFaces verwendet. Ich habe mir auch andere Libaries angeschaut aber mich dann für diese entschieden. In NetBeans 6.0 funktioniert das auch so weit aber nach dem ...
Java-Games auf Handy kopieren/installieren
von , 22.12.2007 12:37
Tags: Java , Handy , Datei , netz , Ordner , Game , sun

Ich habe mir ein Java-Game aus dem Netz auf meinen PC gezogen. Das Game ist im .jar-Format. Habe bei der Handy-kopier-software keine möglichkeit gesehen diese datei zu kopieren. ( nur in den Ordner "other files", und das bringt nix da ...
Java 5 und Dynamic Proxy
von , 17.10.2007 15:48
Tags: Java , Server , IDE , Code , Projekt , sun , Client

Habe gerade versucht, mein Projekt von rmic wegzubringen und mir auf der Sun seite durchgelesen wie ich auf Dynamic Stub greation umsteigen kann. Ich hab also beim Serverstart den Parameter -Djava.rmi.server.ignoreStubClasses=true hinzugefügt und ...
Birt Report - Engine
von , 7.9.2007 12:13
Tags: Java , engine , Report , level , sun , Factory , Native Method

Möchte einen mit Eclipse-BIRT erstellten Report aus meinem Applet heraus zu starten. Leider erscheint folgende Fehlermeldung: java.lang.reflect.InvocationTargetException at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method) at ...
doPost(...) Broken pipe
von , 24.8.2007 21:17
Tags: Java , Code , Servlet , pipe , sun , application , AVA

Experten, beim Aufruf der Methode doPost(...) wird ab und an eine Fehlermeldung in den LogFile geschrieben. Da das LogFile nur begrenzt Platz hat, würde ich dies gern in Zukunft unterbinden. Die Fehlermeldung ist komplett am Ende dieses ...
Astronomie: The Sun in Motion
von , 7.8.2007 15:25
Tags: Astronomie , sun , Motion

Irre Seite über die Sonne: http://www.thesuninmotion.com/ Grüße, Rushme
handyspiele samsung E250
von , 16.7.2007 08:52
Tags: Computer , Handy , Funktion , Bluetooth , Freund , Samsung , sun

Ich hab da mal eine Frage zu den handyspielen vom Samsung E250! Ich hab mir ein paar handyspiele vom Freund auf den Computer überspielen lassen, sodass ich sie mit Bluetooth auf mein handy überspielen kann, aber es funktioniert irgendwie nicht.! ...
Sun Studio 8
von , 22.5.2007 19:03
Tags: programm , Studio , Workstation , solaris , sun

Möchte ein Programm unter Solaris 10 auf einer Sparc Workstation kompilieren. Leider wird die Version 8 des Sun Studios benötigt. Auf www.sun.com gibt es nur noch die Version 11 zum herunterladen. Weiß jemand, wo ich Version 8 her bekommen ...
Look and Feel ändern
von , 4.5.2007 15:57
Tags: programm , Fehler , IDE , feel , eclipse , sun , Look

Möchte in meinem Programm gerne Look and Feel der Anwendung verändern. Als IDE benutze ich Eclipse. Obwohl UIManager.getSystemLookAndFeelClassName(); exakt das ausgibt was es soll, nämlich com.sun.java.swing.plaf.windows.WindowsLookAndFeel und ...
Wie richtige ich ein GWT Projekt ein?
von , 26.4.2007 18:53
Tags: Java , Fehlermeldung , Anleitung , Projekt , eclipse , sun , kommandozeile

Ich habe wie Ihr euch denken könnt ein Problem. Ich habe mir das GWT runtergeladen und ins Eclipse Verzeichnis entpackt. So, nun würde ich gerne irgendwie ein Projekt erstellen damit, nur weiß ich nicht wie das geht. Habe im Internet schon ...
Open Office 2.1 - Welcome Screens entfernen?
von , 24.1.2007 16:34
Tags: Office , programm , Einstellungen , sun , Häkchen , Office-Programmen

Wie kann man bei den Open Office Programmen (zB Writer) dafür sogen, dass das Programm nicht erst umständlich mit einem Welcome Screen von Sun startet, sondern es sich gleich und ohne Umschweife öffnet? Beim Acrobat Reader kann man dies durch ein ...
Sun Clock
von , 16.10.2006 19:38
Tags: Sonne , sun , Clock

Wo die Sonne scheint. http://www.mapmaker.com/ Manu
Simulierter Klick auf unsichtbaren Hyperlink
von , 21.9.2006 07:50
Tags: Java , IDE , Daten , Suchmaschine , Hyperlink , sun , Moment

Moin zusammen, Ich programmiere gerade mit einem Kollegen zusammen an einer Java Server Pages Anwendung... Dabei sind wir auf ein Problem gestoßen und können es im Moment nicht lösen. Ich versuche mal grob das Problem zu umreißen... Wir sollten ...

Neue Anfragen

Wer kennt Tom.-Auberg.Nudelgericht sizilianisch?
von , 5.1.2004 22:48
Tags: Karte , Gericht , knoblauch , Nudeln , Koch , Braten , Auberginen

Mal bei einem Italiener köstliche klein gewürfelte Tomaten mit kleingewürfelten Auberginen, in Knoblauch angebraten in einem sehr starken Olivenöl, mit Rigatoni Nudeln vergespeist. Habe das natürlcih versucht nachzukochen..., aber irgendwie bin ...
ANTILAMMBRATENFAN, aber das schmeckte!
von , 16.5.2002 23:00
Tags: Menge , knoblauch , Aldi , Braten , Thymian , geschmack , Sardellen

Da ich zu Ostern ne Menge Besuch hatte, gab mir meine Mutter den Tip einen Lammbraten zu machen. Selber kein Lammfan stand ich dem Rezept skeptisch gegenüber. Dennoch was man nicht versucht hat, kann man nicht verurteilen. Mit einigen agressiven ...
Diesmal: Gänsebrust
von , 12.11.2003 11:55
Tags: rezept , Jahr , Weihnachten , Braten , Keule? , Gänsebraten

Da für mich Weihnachten ohne Gänsebraten kein Weihnachten ist, wir dieses Jahr aber nur zu Zweit sind, würde ich gerne eine Gänsebrust zubereiten (nicht Keule, mag ich nicht)... Hat jemand ein gutes Rezept?? Würde mich freuen... Anja
Exotisch, einfach, günstig, ecker
von , 10.8.2008 11:43
Tags: Wasser , Reis , Braten , Topf? , Schnitzel , gewuerze , Ravioli

Das kann jeder. Da meine Wohnung derzeit eine Baustelle ist, musste es heute was Einfaches geben, das schnell geht. Immer nur Ravioli oder Würstchen - bä!!! Also hab ich mir was ausgedacht. 1/2 Zwiebel kleinhacken und in einem Topf mit etwas Öl ...
total lecker!
von , 11.9.2002 22:50
Tags: Honig , rezept , Nudeln , hause , Braten , Genuss , Sesam

Gestern abend essen und schwelge heute noch in dem Genuss! Es waren Safran-Nudeln (Band) mit in Honig gebratenen Hähnchenbrustteilen mit Sesam. Erkennen konnte ich, dass auch noch Lauchfitzelchen darin waren und die Sosse.... umwerfend. Naja, der ...
Wok aus Gusseisen mit Emaille-Beschichtung
von , 18.1.2008 15:23
Tags: Nachteile , Koch , Oberfläche , Auswirkung , Braten , Gusseisen , Bratgut

Ich habe eine Frage zum Wok-Kauf: aus den vielen Forumsdiskussionen habe ich mittlerweile herausgelesen, dass für mich (Ceran-Herd) ein gusseiserner Wok das Sinnvollste ist. Nun habe ich bei der Firma Spring einen emaillierten gusseisernen Wok ...
Hubertusschmalz
von , 3.3.2001 11:42
Tags: rezept , Fett , Braten , Gänsebraten

Von einem Gänsebraten habe ich sehr viel Fett übrig und möchte daraus Hubertusschmalz herstellen. Wer kennt das Rezept? Im voraus vielen Dank Claus
Truthahn mit Whisky.....vorsicht;-)
von , 11.3.2002 23:04
Tags: Salz , Ofen , Whisky , Braten , Oliven , Truthahn , Mayonnaise

Rezept " Man kaufe einen Truthahn von 5 Kilo (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Oliven und Speckstreifen. Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Oliven dazugeben. Ofen auf 200 Grad ...
Rumpsteak mal anders
von , 4.12.2004 21:00
Tags: rezept , Gemüse , Fleisch , rosa , Koch , Braten , Rumpsteak

Ich habe ein eiliges Problem: In einer Kochsendung im Fernsehen habe ich ein total leckers Rezept gesehen und will es morgen nachkochen. Leider habe ich das Rezept nur noch grob im Kopf und weiss auch nicht mehr bei welchem Sender ich suchen ...
Rezept von Andreas Studer
von , 20.11.2003 17:24
Tags: Salz , rezept , Koch , Braten , Beeren , Johannisbeeren , Filet

Gestern Abend hatte ich die Ehre, zusammen mit Andreas Studer zu kochen (ja, der mit der roten Mütze aus dem Vox-Kochduell!). Hier das Rezept (aus der Erinnerung, Mengen habe ich nicht mehr im Kopf): Ein Kalbsfilte sauber parieren (= von Haut und ...
Lyoner Kartoffeln
von , 30.1.2000 14:14
Tags: Wasser , Salz , Kartoffeln , Braten , Basilikum , gewuerze , Viertelstunde

Heute habe ich Lyoner Kartoffeln zubereitet. Na ja, so gut ich es halt wusste. Ich habe die Kartoffeln mit Liebstöckl und Basilikum sowie Olivenöl vermischt und roh aufs Blech gelegt und Zwiebelringe darüber verteilt. Etwa jede Viertelstunde habe ...
geschnetzeltes mit soße aus 4 zutaten
von , 12.10.2002 00:25
Tags: zutaten? , Koch , Braten , Soße , Geschnetzeltes

Moin putenbrust oder händle stark anbraten bis außen braun ist kern braucht nicht gar sein, es wird noch anschließned gekocht mit irgendetwas hochprozentigem löschen, kochen bis der alc verdunstet ist sojasoße dazu und nochmal aufkochen, ...
Afrikanischer Eintopf (Tipp)
von , 21.1.2002 16:38
Tags: zwiebeln , knoblauch , Kartoffeln , Braten , Zwiebel , Aprikosen , Süßkartoffeln

8 Liter dieses außergewöhnlich leckeren Gemüseeintopfs, den wir zu unserem Buffet kredenzten, kamen so gut an, daß ich das Rezept (für 4 Personen berechnet) hier mal veröffentliche: Zutaten 3 EL Olivenöl 1 rote Zwiebel, gehackt 3 ...
exotenfleisch in wien
von , 22.8.2007 14:20
Tags: Wien , Fleisch , fleischer , Braten , Grillen , Bratkartoffeln , Känguru

Morgen abend hab ich ein paar leute zum essen, und ich habe mir überlegt, irgendwas nicht ganz alltägliches zu machen. ich dachte da an kängurufleisch oder sowas, bei dem man angeblich nicht so viel falsch machen kann. nun ist aber der fleischer, ...
REZ Puten-Gemüsegulasch
von , 10.1.2002 22:34
Tags: basis , Koch , Braten , Gulasch , Spätzle , Obers , Putenbrust

Ich diese Woche bekommen und gleich ausgestestet. Will ich euch nicht vorenthalten, da es wirklich ausgezeichnet geschmeckt hat! Doris **Puten-Gemüsegulasch** Für 3-4 Personen: 30 dag Mischgemüse 40 dag Putenbrust 1 Pkg. Spätzle 3 EL Maiskeimöl 3 ...
Rezept für Weihnachtsputer
von , 23.12.2004 10:33
Tags: rezept , KG , Koch , Braten , Beilagen

Ich habe heute einen Weihnachtsputer (lediglich 3 kg) gekauft und suche nun ein leckeres Rezept. Wer verrät mir sein Kochgeheimnis für einen saftigen Braten. Eventuell auch Rezepte für Beilagen. Fröhlichen Weihnachtsstress! Liebe Grüsse aus Tirol ...

Beliebte Fragen

Internet-Terminals von Sun für Internetcafe
von , 26.8.1999 11:54
Tags: Internet , Server , System , Rechner , Terminals , sun , Internetcafe

Ich habe gehört, daß es Java-Browser & -GUI basierende Internetterminals von der Firma Sun Microsystems gibt. Diese werden wahrscheinlich an einen NT-Server mit ISDN Karte zum Internet angeschlossen, und erhalten somit die erforderliche ...
STAROFFICE FÜR ALLE KOSTENLOS
von , 1.9.1999 13:42
Tags: Office , Format , Desktop , Gebrauch , API , sun , StarOffice

Seit heute ist Staroffice über Sun fpür alle kostenlos erhältlich. Auch für den Kommerziellen Gebrauch. zum Runterladen : http://www.sun.com/staroffice Informationen von http://www.heise.de/ct http://www.heise.de/newsticker/data/jk-01.09.99-000/ ...
Was ist ein Bean!!!! :-)
von , 31.8.1999 14:43
Tags: Java , unterschied , applikation , sun , Bean , Komponente , Spezifikationen

Mir jemand erklären, wo der Unterschied zwischen einer Applikation und einem Bean ist? Kann man Applikationen leicht in Beans umwandeln? Außer daß eine Bean eine wiederverwendbare Komponente ist, weiß ich nicht viel darüber! Applikationen kann ...
Java-Compiler
von , 27.8.1999 17:47
Tags: Java , download , compiler , sun , Markus , Development Kit , Sun Microsystems

Weiss jemand, ob es irgendwo n kostenlosen Java-Compiler gibt? Wenn ja, wo? danke schonmal im Vorraus
unix: wie finde ich heraus, wie mein login heisst?
von , 5.2.2010 17:58
Tags: UNIX , solaris , sun

Ich habe eine sunsparc20, ich lasse diese starten und irgendwann fragt mich der rechner nach "console login". das passwort habe ich, wie bekomme ich nun mein console login heraus? danke
Ich suche einen ODBC/JDBC-Treiber für XYZ
von , 14.9.2011 13:11
Tags: Datenbank , Treiber , ODBC , sun , JDBC

Unter dem folgenden Link findet sich sowohl eine Liste von ODBC- als auch von JDBC-Treibern: http://ourworld.compuserve.com/homepages/Ken_North/ODBCDRIV.HTM Für JDBC-Treiber noch besser geeignet ist Sun's JDBC-Treiber-Datenbank: ...
Linie auf Canvas zeichnen!
von , 23.8.1999 22:59
Tags: sun , klick , Canvas , Maus Klick , Endpunkt , Anfangspunkt

Möchte eine Linie auf einer Canvas zeichnen. Dazu will ich den Anfangspunkt der Linie erst bei Mausklick bestimmen. Wenn der Klick gelöst wird, soll der Endpunkt feststehen. Weiß jemand, wie man dies realisieren könnte, oder hat jemand evtl. ...
Mehrere Klassen zusammenfassen?
von , 23.8.1999 22:55
Tags: klassen , Dateien , Datei , Klasse , Anwendung , sun , Plattformunabhängigkeit

Habe eine Anwendung mit mehreren .class-Dateien geschrieben. Kann man nun die Dateien zusammenfassen? Am besten zu einer exe-Datei umwandeln? (Ich nehme auch die Plattformunabhängigkeit in Kauf!!! Danke! Gruß Nicole
win98 auf sun virtual box
von , 29.4.2010 23:34
Tags: WIN98 , sun , Virtualbox

Hi, ich will win98 auf sun virtualbox installieren. nachdem ich eine dos partition erstellt habe und alles vorbereitet ist, starte ich nun die win98 installation - kurz danach bekomme ich eine meldung ; "folgende programme und treiber sind ...
Open office Org. in Ubuntu
von , 5.6.2010 13:27
Tags: Office , Fehler , Open , 31 , sun , Ausfúhrung.

Wenn ich eine Textdatei in open office óffne, etwas einfüge,sehe ich Bltzartig den eingefúgten Text,mit dem Verschwinden der Seite vom Bildschirm. Ausserdem beim Starten von open office kommt erst die Seite welche vorherige Eintráge restaurieren ...

Seite bei ... merken: