Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "suse"

Neue Artikel

Kerry-Beagle, kein Backend für Firefox
von , 7.1.2009 02:58
Tags: Firefox , index , suse , backend , kernel , Blick , Fleißig

Nutze Kerry-Beagle als Desktopsuche. In Firefox lässt sich der Beagle-indexer integrieren. Er indexiert auch fleißig alle Webseiten die er indexieren darf. Nur leider fließt der Index nicht in die Kerry-Beagle Desktopsuche ein. Ein Blick in das ...
SuSE 11 - XINE - DVD Ton leise
von , 23.10.2008 15:34
Tags: DVD , Text , Ton , Lautstärke , Regler , mixer , suse

Ich schaue mir DVDs mit XINE unter SuSE 11 an. Der deutsche Text ist von der Lautstärke her fast ok, der englische Originaltext jedoch ziemlich leise. Alle Regler sind auf maximum, auch die im Mixer. Sämtliche anderen Sounds ( z.B. mp3) werden ...
Konflike Update SLES 10 Sp2 mit Websphere
von , 27.6.2008 15:42
Tags: Fehler , installation , Update , Deinstallation , User , suse , WebSphere

Im Thread drunter schon gesagt habe ich ein Problem beim Updaten von Sles10 Sp2: Brauch SuSE eigentlich websphere? Habe ein Problem bei den Updates, und wollte versuchen es mit deinstallation der alten und installation der neuste Version zu ...
Adobe LiveCycle Desinger
von , 30.1.2008 12:11
Tags: Englisch , Adobe , suse , Designers

Hallöchen zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Sprache des Adobe LiveCycle Designers einzustellen? Momentan ist alles auf englisch und das ist etwas mühselig zu bedienen.... LG von Suse
LDAP Anbindung auf Win2003
von , 23.11.2007 12:14
Tags: Domain , Server , User , suse , accounts , LDAP , Server zuzugreifen

Habe folgendes Problem. Ich versuche über Suse10.3 auf ein AD von Windows2003 Server zuzugreifen. Die ou und dc angaben stimmen. Nur kann ich mich nicht mit meinen Domain Accounts ander Linuxmaschine anmelden. Wenn ich über die Nutzerverwaltung ...
Red Hat auf einer externen Festplatte
von , 15.10.2007 10:17
Tags: Notebook , installation , externe Festplatte , usb , Platte , suse , Boot

Habe eine externe Festplatte und ich möchte auf dieser SuSe 10.1 und Red Hat Enterprise (4 oder 5) installieren. Mein Notebook unterstützt das Booten mit USB. Meine Frage ist, ob mein Vorhaben mit Red Hat möglich ist? Zur Installation von SuSe ...
KDE, Programme in v. Arbeitsflächen umschalten
von , 14.10.2007 22:54
Tags: Fenster , tastenkombination , suse , kde , Feature , Arbeitsfläche

Zusammen, Nach einem einem Update von SuSe 10.1 auf SuSE 10.3(jetzt KDE 3.5.7 "release 72", vorher KDE 3.5.7"release irgendwas) funktioniert die Tastenkombination alt + tab auf einer Arbeitsfläche nicht mehr wie gewohnt. Bisher ...
Suse Enterprise 10 Windows Domänenmitglied
von , 23.8.2007 10:28
Tags: Windows , Datum , Abfrage , Domäne , suse , Verzeichnis , Passwortabfrage

Versuche grad über Yast meine Linuxkiste (SLES 10) in eine Windows 2003 Domäne einzufügen. Dafür geh ich unter Netzwerkdienste auf das Icon Windows-Domänenmitgliedschaft. Dort trage ich dann den Domänennamen ein und klicke auf beenden. Ich werde ...
Frage zu Updates SuSe
von , 19.7.2007 11:54
Tags: Linux , Windows , Server , Daten , suse , linux server , VMS

Ne Frage zu Suse Linux Enterprise 10 Server und dessen Updates. Wenn ich mehrere VMs auf einem LinuxServer laufen lasse (VMs und Server haben alle SLES 10 nur der Server selbst läuft mit dem XenKern...) wäre es da möglich das Updaten der VMs über ...
Xen - SuSe 10
von , 29.6.2007 13:53
Tags: Prozessoren , Server , Kern , suse , Ausfälle , Gelegenheit

Zwei Frage zu Xen hoffe dass ich hier dann richtig bin.. Also wir haben einen Server stehen mit 2 Quadcore Prozessoren. Ist es möglich die VMs auf den einzelnen Kernen laufen zu lassen? also Xen Kern auf CPU-Kern 1 VM1 auf CPU-Kern 2 usw. (und ...
USB-Drucker an Fritz!box unter Suse 10.0
von , 22.6.2007 21:34
Tags: Linux , drucker , Daten , box , Fritz , suse , Fachleute

Ich dank der Hilfe hier den Internetzugang unter Linux zum Laufen bekommen habe, werde ich übermütig und habe Folgendes versucht: Die Fritz!Box bietet einen USB-Anschluss, der auch für einen (Netzwerk-)Drucker verwendbar sei. Das hat mit meinem ...
timidity als MIDIausgabe fest verankern
von , 26.5.2007 20:56
Tags: Soundkarte , MIDI , Eingabe , User , konsole , suse , Beendigung

Zusammen, Ich nutze "Rosegarden" zum editieren/neu erstellen von Midis. Da ich keine Soundkarte unter SuSE 10,1 nutze, bei der das Midiwavetable direkt genutzt werden kann, muss ich leider auf die Softwarelösung timidity(General Midi) ...
Opensuse 10.2 ATI Treiber Installation
von , 17.5.2007 12:20
Tags: Laptop , Linux , installation , System , Treiberinstallation , suse , X11

Konnte erfolgreuch Opensuse 10.2 auf mein System installieren. Nur bei der Grafik-Treiber Installation für die ATI Radeon X1600 Karte komme ich nicht weiter. Die Installation habe ich nach den folgenden Schritten auf diese Website erledigt: ...
kinternet deaktiviert sich planlos
von , 16.5.2007 22:43
Tags: verbindung , Icon , suse , kde , tritt , Timeout

Habe hier ein opensuse 10.2 mit KDE 3.5.5 und kinternet. Leider schaltet sich kinternet für mich nicht nachvollziehbar manchmal einfach aus, d.h. die Verbindung ist unterbrochen oder auch das Icon in der Kontrollleiste ist weg. Ein Timeout kann's ...
Drucker zu langsam...
von , 28.4.2007 12:08
Tags: drucker , Treiber , Ausdruck , systems , Druckertreiber , suse , Sprünge

Wollte fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich meinen Brother MFC215 Druckertreiber (Suse 10.2, CUPS mit original Treibern - 2 Stück - von der Brother Homepage) ein bischen auf die Sprünge helfen kann. Ein Ausdruck braucht im Schnitt ...
Codec-rpm mit Yast installiert - und nun?
von , 10.2.2007 19:27
Tags: System , codec , fest. , suse , Yast , Formaten

Suse 10.0 habe ich einige "externe" rpms zum Videogucken mit anderen Formaten für xine/kaffeine installiert. Es gab auch keine Fehlermeldung o.ä. von Yast. Bloss: Wenn ich jetzt xine mit einem (z.B.) wmv-file starte, stellt es immer ...
SUSE Delta rpms
von , 7.2.2007 19:46
Tags: System , Daten , Delta , Eingabe , real , suse , RPMs

Habe für SUSE 10.0 fröhlich delta-rpms auf den USB-Stick gezogen und wollte nun damit mein System updaten. Das schlug fehl mit dem Hinweis "create a real rpm first!" Gerne, aber wie denn? Eine Eingabe "creatre rpm" bei den ...

Neue Anfragen

Device Einstellungen
von , 22.6.2011 00:02
Tags: Linux , vmware , suse

Ich bin in Sachen Linux (Suse) ein richtiger Anfänger und brauche dringend Hilfe. Auf dem Suse-System das ich jetzt verwalten muss, ist VMWare installiert. Auf der virtuellen Maschine ist eine teure Software installiert, welche einen Dongle als ...

Beliebte Fragen

Linux auf einem 486???
von , 5.9.1999 18:32
Tags: Linux , CD , festplatte , Ram , Antiquität , MB , suse

Halli Hallo! Ich habe keine Ahnung von Linux, möchte das aber ändern. Leider habe ich nur einen 486/SX25 mit 8 Mb RAM und einer 340Mb Festplatte. Meine Frage: Welche Version von Linux läuft auf so einer Antiquität und wo bekomme ich dir her? ...
Autostart von Programmen vor dem Login unter K
von , 5.9.1999 10:08
Tags: programm , ISDN , autostart , login , suse , sinn , KDM

Ist es möglich, schon vor dem Login unter KDM ein Programm zu starten? Ich hätte gerne ein ISDN-Überwachungsprogramm (ISDNmon, Xisdnload) mit auf dem Login-Screen. Der Sinn ist der, daß man sich nicht extra einloggen muß um zu sehen ob ein ...
NFS konfigurieren oder SuSE 6.1. von Platte?
von , 4.9.1999 18:03
Tags: Linux , festplatte , Server , Handbuch , nfs , Platte , suse

Ich versuche zur Zeit krampfhaft auf meinem Notebook Linux zu installieren. Ich hab SuSE 6.1 und Red Hat 5.1. Bei Red Hat kann man sogar von einem Samba Server aus installieren. Aber wie?? Ich hab schon versucht von Festplatte das Suse zu ...
eMails umleiten an User
von , 3.9.1999 17:38
Tags: Linux , Mail , Datei , Mails , User , suse , umleitung

:-) , ich suche folgende config-Datei auf meiner SuSE-LINUX-Kiste: An meinen Rechner ( tux.beispiel.firma.de ) , über Netzwerkkarte im Internet, kommt eine Mail die keinem bestimmten User zugeordnet ist. Sagen wir mal support@firma.de . Diese ...
externe USB-Platte suse 11 einbinden schreiben und lesen
von , 2.2.2010 17:19
Tags: 1&1 , Externe , Einbinden , USB-Platte , suse , Schreibrechte , lese-

Externe USB-Platte in einen suse 11 linux Rechner so einbinden, dass ich auf ihr lesen und schreiben kann. In der Geräteübersicht ist die Platte sichtbar, ich kann sie aber nicht öffnen. Was ist zu tun? Wilhelm
Welche Distributionen gibt es und für welche soll ich mich entscheiden
von , 14.9.2011 14:43
Tags: Linux , Ubuntu , Distribution , suse , Fedora , Mandriva

Für Einsteiger werden häufig Ubuntu, Suse, Mandriva und Fedora empfohlen. Die Auswahl an Distributionen ist sehr groß, weil es Distributionen für jeden speziellen Bedarf gibt, was nichts anderes bedeutet, als dass Linux an jeden Bedarf angepasst ...
welche Gruppe für was?
von , 2.9.1999 23:02
Tags: Internet , Linux , gruppe , programme , Liste , suse

Mir jemand eventuell sagen, wo ich im Internet eine Liste finde, die mir sagt, welche Gruppe bei Linux (SuSE 6.1) für welche Programme bzw. Geräte zuständig ist? Danke für Eure Hilfe, Robert
Ultra DMA und SuSE 6.1
von , 1.9.1999 10:29
Tags: Festplatten , Mail , Modus , suse , kernel , DMA-Modus , Ultra DMA

Mir jemand sagen, wie ich unter SuSE 6.1 den Ultra DMA Modus für meine Festplatten aktivieren kann? Den normalen DMA-Modus habe ich shcon drin mit Hilfe von "hdparm -d1 /dev/hdb". Danke, Robert
Kompilieren für Suse
von , 20.4.2010 13:45
Tags: Linux , kompilieren , 112 , suse , rdesktop , binary

Ich bräuchte das aktuellste rdesktop aus dem SNV-repository für Suse 11.2, 32bit kompiliert. Ich hab nun keine vollständige Suse dafür zur Handda und wollte die Live-CD probieren. Aber da fehlt im Prinzip alles, was man zum kompilieren braucht. ...
virtuellemaschiene unter windows xp für suse
von , 24.7.2010 01:50
Tags: Linux , xp , Home , suse , Virtualbox

Ich möchte mir gere eine virtuelle umgebung mit linux suse machen habe schon eine virtuelle maschiene runtergelden aber beim einlegen der linux cd findet die virtualbox keine instaltionsdateien wer kann mir denn bitte mal eine anleitung dafür geben

Seite bei ... merken: