Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Synonym"

Neue Artikel

Baldy - politischer Cartoonist
von , 11.8.2005 21:33
Tags: maler , kunst , Signatur , Bild , Lebenslauf , Synonym , Hintergrundinfos

Und Kunstkenner, ich suche Hintergrundinfos zu dem politischen Cartoonisten Clifford H. (Baldy) Baldowski. Alles was ich bisher gefunden habe bezieht sich auf seine Arbeit als Cartoonist aber ich hab nichts detailliertes über seinen ...
Etwas off topic zu 'gabig'
von , 20.6.2005 17:49
Tags: Speck , Synonym , rheinisch , Hausmannskost , Schmalz , Elsässer

Nach all den Erklärungen zu 'gabig' bin ich mit fast sicher dass das Synonym dazu im Rheinischen 'deftig' ist. Nur hat dieses Wort sehr unterschiedliche Bedeutungen. a)ne deftije Här.(Ein wohlabender Herr. Gemeint ist aber solider, ...
EnterpriseOne =JDEdwards?
von , 7.7.2004 15:59
Tags: Schnittstellen , Denken , quellen , Synonym , Produktbeschreibung

Problem besteht darin, dass ich herraufinden möchte, welches der Jd Edwardsprodukte der vorläufter des jetztigen Peoplesoft EnterpriseOne ist. Über googel habe ich wieder sprüchliche aussagen gefunden, denn in manchen Quellen werden OneWorld und ...
Relevanz von Domain-Endung *.com
von , 7.2.2004 15:50
Tags: Internet , Domain , Geld , privat , private Homepage , Privatmann , Synonym

Weiß wohl, was die einzelnen Domain-Endungen bedeuten, aber ich habe eine Frage zur (rechtlichen) Relevanz von *.com: Das Kürzel steht ja für "commercial", also "gewerblich, kommerziell", d.h. eigentlich hat das ganze ...
Echt wichtige Fragen
von , 12.9.2003 14:30
Tags: Flugzeug , Tarzan , Synonym , Zitronensaft , Beinen

- In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt? - Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist? - Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne? - Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen? - Gibt es in einer ...
Fachbegriff gesucht
von , 8.9.2001 12:28
Tags: Fachbegriff , Begriff , Vorschläge , Methode , Synonym

Ich interessiere mich für die korrekten (bzw. allgemein gebräuchlichen) Fachbezeichnungen für die folgende "Motivationsmethode" und den nachfolgenden Begriff : 1. Wie bezeichnet man die "Methode", in der man versucht eine ...
'Gelbe Seiten' national und international
von , 27.7.2001 08:14
Tags: Telekom , Farbe , Synonym , Farbton , National

Vor wenigen Tagen wurden in einer newsletter die nachfolgenden Links vorgestellt. Ich finde sie sehr gut, also sollt Ihr sie auch kennenlernen. http://www.ebb.de = Branchenbuch für Deutschland http://www.branchenbuch-weltweit.de PS: Hinweis für ...
wörterbuch online
von , 3.4.2000 19:52
Tags: Wörterbuch , Synonym

Tach, kennt jemand ein deutsches synonym wörterbuch zum online-nachschlagen? gruss micha
Die Wichtigkeit des feinen Unterschiedes
von , 19.7.1999 23:14
Tags: Klavier , Verständnis , Alltag , Synonym , Unterschiedes

Für Lehrzwecke suche ich verschiedenste Beispiele aus allen möglichen Fachrichtungen zu folgendem Thema: Zwei sehr ähnliche Begriffe, die als Synonym benutzt werden können, ABER nicht in jedem Fall. Deren feiner Unterschied jedoch im Alltag ...

Neue Anfragen

Stellt sich dumm freundlicher ausgedrückt
von , 4.10.2011 08:28
Tags: Synonym , Wortschatz , Zeugnis ausstellen

Wie lässt sich das freundlicher ausdrücken? Nicht verklausuliert, also schon deutlich, aber weniger verletzend. Danke & gruß Thomas
Definition des Wortes Eichgröße
von , 22.9.2011 10:24
Tags: Synonym , Eichgröße , Definition des Wortes

Ich arbeite gerade an einer Übersetzung, wo das Wort "Eichgröße" mehrmals Verwendung findet. In diesem Text werden astrologische Themen behandelt und der Autor schreibt: "Den sg. Frühlingspunkt betrachtet die westliche Astrologie ...

Beliebte Fragen

Wie ist jemand der jede Schuld von sich weist?
von , 8.11.2010 19:05
Tags: Adjektiv , Synonym , Charaktereigenschaft

Kann mir jemand helfen? Wie nennt man so eine Charaktereigenschaft? Am besten wäre ein Adjektiv. Schonmal im voraus Danke =)
Synonym für Langschläfer und Frühaufsteher
von , 17.12.2010 13:25
Tags: Synonym

In der Headline geschrieben suche ich andere Begriffe für Langschläfer und vor allem Frühaufsteher wie Schlafmütze und Morgenmuffel. Wer weiss was?
Unterschied zwischen machen und tun?
von , 11.3.2011 21:16
Tags: tun , unterschied

Versuche gerade, Ausländern den Unterschied zwischen machen und tun beizubringen. Die Frage ist, habe ich ihn selbst verstanden? - Die Wörter sind häufig synonym, wobei tun nicht im Sinne von produzieren benutzt wird. - Machen ...
Synonym/Erklärung für Zynismus/Ironie/Srkasmus
von , 14.3.2011 14:02
Tags: ironie , Synonym , Sarkasmus

Ich suche nach einer Möglichkeit/Definition, Folgendes treffend auf den Punkt zu bringen, sei es durch ein evtl. passendes Synonym, oder auch durch passende Zitate: Jemand, der sich ausschliesslich zynisch, ironisch, sarkastisch, oder auch albern ...
Dose als Synonym für das weibliche Geschlechtsorgan?
von , 4.3.2010 15:10
Tags: Dose , Wortherkunft , Synonym

Es klingt vielleicht ein wenig seltsam, dass ich wissen möchte, seit wann es das Wort "Dose" als Synonym für das weibliche Geschlechtsorgan gibt. Folgendes ist der Grund: Eines der Werke Lessings befasst sich unter anderem mit einer ...
Synonym für 'gemeinsam fliehen'
von , 6.4.2011 12:05
Tags: Liebespaar , Redensart , Synonym

Möchte einem Text den letzten Schliff verpassen, weiß, dass es eine Formulierung gibt, die den Nagel auf den Kopf trifft, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr an die korrekte Redensart (Metapher?) erinnern... Gesucht wird eine Art Synonym ...
Gibt es ein Synonym für Mathe und Physik?
von , 16.7.2011 22:02
Tags: Physik , Mathe , Synonym

Freund von mir studiert Mathe und Physik. Leider wird er immer gemobbt und als weltfremd bezeichnet, wenn er anderen Leuten (Frauen) davon erzählt. Jetzt will er dafür schöne Synonyme verwenden, damit er nicht sofort in eine Schublade (Freak) ...
word 2007 synonyme werden nicht angezeigt
von , 14.3.2010 13:28
Tags: Word 2007 , Synonym , Thesaurus

Die Funktion Synonyme und Thesaurus im Kontextmenü bei Word 2007 funktioniert nicht. Es werden keine Synonyme angeboten. Gruß Clothianidin
Synonym für multidimensional?
von , 29.3.2010 16:56
Tags: Grammatik , Rechtschreibung , Synonym , Multi , Dimension

Kann mir jemand ein Synonym für "multidimensional" nennen? lg

Seite bei ... merken: