Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Systemsteuerung"

Neue Artikel

Probleme mit dem Drucker
von , 10.1.2012 11:42
Tags: Laptop , drucker , Systemsteuerung

Drucker installiert,alles so gemacht wie auf der CD beschrieben (hoffe ich ) also der Drucker funktioniert.Wenn ich den Laptop austelle runterfahre und später wieder anstelle ist angeblich kein Drucker mehr da.Dann kommt die Meldung....PC nicht ...
Druckerprofile für HP Officejet J4580?
von , 2.11.2010 17:58
Tags: Systemsteuerung , Druckerprolile , Drucker kopieren

Die weiteren Drucker sollten in der Systemsteuerungangezeigt werden, so dass die jeweiligen Einstellungen geändert werden könne.
Mausgeschwindigkeit umschalten
von , 8.9.2008 16:27
Tags: Desktop , NEO , Icon , Systemsteuerung , Maus

Moin Bei meinem Schleppi muss ich öfters mal zwischen meiner USB Maus und meinem Touchpad wechseln. Blöd ist nur, das die Maus viel empfindlicher reagiert, als das Pad. Also muss ich jedes mal in die Systemsteuerung gehen und die ...
SimCity Societies lässt sich nicht deinstallieren
von , 11.4.2008 23:10
Tags: Fehlermeldung , installation , Menue , Systemsteuerung , sim city

OS: WinXP Pro SP2 Ich bin grad dabei, meinen Rechner auszumisten. Unter anderem soll auch SimCity Societies ibn die ewigen Jagdgründe wandern. Nur: Das %&#!²~+&$-Spiel will sich nicht deinstallieren lassen. Ich krieg in der Systemsteuerung die ...
Kann Systemsteuerung nicht starten
von , 22.11.2007 08:59
Tags: Fenster , Taskmanager , System , Systemsteuerung , Rückmeldung

Wenn ich auf Einstellungen>Systemsteuerung>System gehe, baut sich das Fenster nur teilweise auf (schwarz-weiß). Der Taskmanager meldet mir dann: System keine Rückmeldung. Sonst habe ich aber keine Probleme. Viele Grüße Ernesto
Icons in der Systemsteuerung nicht mehr anklickbar
von , 30.7.2007 16:34
Tags: Windows , Vista , Symbole , System , Systemsteuerung , Icons

Habe ein kleines Problem mit Vista64 Ultimate. Seit einiger Zeit schon lassen sich einige Symbole in der Systemsteuerung nicht mehr anklicken. Also ich klicke drauf und es geht einfach nicht auf sondern es passiert NICHTS. u.a. Folgende sind ...
Frage Seit IE 7 funktioniert RunAs nur bedingt
von , 4.7.2007 12:43
Tags: installation , xp , administrator , benutzer , Systemsteuerung , Dateisystem

Konnte man den Internet Explorer als Administrator starten und z.B. in der Systemsteuerung Einstellungen vornehmen, ohne das sich der Benutzer abmelden musste. Seit der Installation des IE 7 kann man diesen zwar als Administrator starten, jedoch ...
Handy synchronisieren
von , 6.5.2007 19:21
Tags: Fehlermeldung , Handy , Maske , Profil , Systemsteuerung

Habe bisher immer erfolgreich mein Handy Nokia 7250 i mit Outlook synchronisieren können. Seit ich aber in der Systemsteuerung das Profil von Outlook geändert habe (um ein anderes Problem zu beheben), bekomme ich nun stets die Fehlermeldung: Das ...
win xp spiele
von , 21.10.2006 08:55
Tags: Software , installation , xp , Win-XP , Systemsteuerung

Dummerweise habe ich die xp eigenen Spiele gelöscht. Die Re-Installation über Systemsteuerung/Software/Win-Komponenten hinzufügen usw. war nur teilweise erfolgreich (auschliesslich I-Net-Spiele wurden wiederhergestellt) - die Patiencen aber ...
NT Netzwerkeinstellungen weg
von , 14.8.2006 17:37
Tags: Rechner , Admin , Domäne , Systemsteuerung , Netzwerkeinstellungen

Noch ein Problem, diesmal mit NT. Ich habe hier einen Rechner, den ich in eine Domäne aufnehmen will. Normalerweise geht das als Admin in den Netzwerkeinstellungen in der Systemsteuerung. Diese sind aber spurlos verschwunden. Was kann ich da tun?
Schnell zwischen zwei Soundkarten umschalten
von , 13.5.2006 17:16
Tags: Soundkarte , Registry , tool , Systemsteuerung , Soundwiedergabe

Ich habe Win2000 um möchte mir den Weg abkürzen, über die Systemsteuerung zwischen meinen beiden Soundkarten wechseln zu müssen. Gibt es ein Tool dafür oder weiß jemand, wo die aktuell laufende Soundkarte (Soundwiedergabe) in der Registry zu ...
user32.dll verschoben! Systemsteuerung geht nicht
von , 9.1.2006 21:04
Tags: Software , Windows , Pc , Fehlermeldung , Anwendung , Systemsteuerung , Software deinstallieren

Ich wollte gerade eine Software über Systemsteuerung->Software deinstallieren, und als ich auf "Software" klickte, kam die Fehlermeldung: 'Die System-DLL "user32.dll' wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht ...
PC kapiert Druckauftraege nicht
von , 4.1.2006 14:49
Tags: Windows , Windows XP , Pc , drucker , xp , Systemsteuerung , Treibern

Ich hab ein PC-Problem (Windows XP home ed), mein Drucker erhaelt ploetzlich keine Druckauftraege mehr. In der Systemsteuerung werden keine Druckauftraege aufgelistet, der Drucker ist aber einwandfrei freigegeben und betriebsbereit. Ich hab auch ...
Anrufen hören aber nicht sprechen
von , 13.4.2005 13:28
Tags: Kontakt , headset , Outlook , Systemsteuerung

Ein Problem mit dem Outlook, nehme ich an. Wenn ich einen Kontakt anrufen will (Headset) dann kann ich diesen auch hören er mich aber nicht. Habe die Hardeware in der Systemsteuerung bereits getestet und die funktioniert. Muss ich in Outlook ...
Softwarebeschreibung unter Systemsteuerung weg
von , 28.2.2005 15:19
Tags: Software , Windows , programm , Update , Systemsteuerung , Icons , Infos

Systemeigenschaften: Windows 2000 sp4 alle updates drauf Hardware: AMD Athlon 2200+ 512mb ddram Problem: unter systemsteuerung --> software: fehlt jegliche beschreibung der Programme. Nur die Icons sind da und wie oft das programm verwendet ...
Benutzerabfrage läßt sich nicht löschen?
von , 30.6.2004 20:53
Tags: Fenster , System , benutzer , Rechner , Rahmen , Systemsteuerung , Benutzer angelegt

Ich habe mal einen Benutzer unter Systemsteuerung und Benutzer angelegt und später wieder den angelegten Benutzer gelöscht. Nun erscheint aber bei jedem Rechner-Start immer wieder das kleine Fenster mit der Benutzer-Abfrage und da wo vorher der ...
Grafikeinstellung unter WinCE
von , 6.4.2004 12:13
Tags: ISS , Anzeige , Befehl , Systemsteuerung , win ce

Es einen Befehl unter WinCE, der mir mehr Daten zu meiner Grafikeinstellung gibt, als in der Anzeige der Systemsteuerung? Iss wirklich wichtig. Gruß Marc

Neue Anfragen

.NET Programme deinstallieren
von , 8.4.2010 19:40
Tags: Vista , Pc , .net , Systemsteuerung

Mein PC unter vista immer langsamer wird, möchte ich einige Prog. löschen. In der Systemsteuerung/Prog. deinstallieren habe ich 2 Prog. gesehen: 1.) Microsoft.NET Framework 3.5 Language Pack SP1 DEU und 2.) Microsoft.NET Framework 3.5 SP1 .- ...

Beliebte Fragen

Name einer Schriftart ändern
von , 20.9.2010 16:15
Tags:

Tach. Jede Schriftart hat ja einen Namen, unter dem sie z.B. in Textverarbeitungsprogrammen u.ä. aufgerufen werden kann. Ist es möglich, diesen Namen zu ändern ("Arial" z.B. in "Standard1" umzubenennen) - und falls ja, wie? ...
was ist VEOH und warum kann ich es nicht löschen?
von , 22.10.2010 10:58
Tags: Systemsteuerung , Komme , über

Guten tag, wenn ich den IE aufrufe erscheint VEOH und die suchzeile in der ich meine suche eintragen soll/muß. was ist das??
Wie bekomme ich Windows CE stabil?
von , 4.11.2010 20:02
Tags: stabil , Systemsteuerung , windows ce

Guten Tag. Ich habe seit kurzem ein Mini-Netbook von JayTech, auf dem Windows CE installiert ist. Das Problem ist das folgende: Fast alle Applikationen auf dem Netbook laufen. Nur wenn man separate Peripherie anschließt (hier: eine USB-Maus) oder ...
PC fährt selbstständig runter nach ca 20 min
von , 21.11.2010 12:27
Tags:

Holla, ich hab einen neueren PC mit Windows XP. Wenn ich z.B einen FIlm anguck, oder mal ne halbe Stunde nix mach, schaltet sich zuerst der Bildschirm auf Standby, und nach weiteren 10-15 minuten schaltet sich der komplette Computer aus, auf ...
freies feld unter systemsteuerung>software entfern
von , 27.12.2009 16:37
Tags: Software , Einstellung , Lücke , Systemsteuerung

Unter Einstellungen>Systemsteuerung>Software besteht eine große Lücke zwischen den aufgeführten Programmen. Ich wüßte gerne, wie ich die Lücke entferne, so dass ich die Programme wieder im Zusammenhang erkennen kann. Besten Dank im voraus vom ...
[XP] MSN Messenger entfernen & "nach Hause telefonieren" abschalten
von , 15.9.2011 11:55
Tags: Windows XP , messenger , Msn , Systemsteuerung

Man kann die dazugehörige Software deinstallieren. Gehe dazu über Start --> Systemsteuerung --> Software --> Windowskomponenten --> MSN abschlaten. Ein hilfreiches Tool dafür: XP antispy! http://www.xp-antispy.org/ Normalerweise geht das ...
Keine Einträge unter 'Software'
von , 6.12.2010 19:56
Tags:

Habe an einem ACER TravelMate 4600 unter WinXP ein Problem: Nur etwa bei 2 von 10 Starts läuft das System ordentlich hoch und läuft einigermassen stabil. Bei den restlichen Starts lassen sich Programme nicht starten und das System ist allgemein ...
Drucker-Bilder in ser Systemsteuerung
von , 13.12.2010 10:24
Tags: drucker , Symbole , Systemsteuerung

Jemand, wie man die Bilder ändert, die in der Systemsteuerung/Drucker den installierten Druckern zugeordnet sind? Ich finde es nämlich sehr verwirrend, daß 3 verschiedene Instanzen des gleichen Druckers (Normal-Papier - Duplex - Geschäftspapier) ...
Windows Username ändern..?
von , 3.1.2010 21:08
Tags: Windows , ändern , schlüssel , 7 , Registrierung , Benutzername , Systemsteuerung , Username

Mein Problem befasst sich mit Windows 7 und meinem Usernamen. Auf einer Lan-Party vor ein paar tagen ist mein Computer gecrasht und musste, nachdem ich beim hochfahren in einer Schleife in der Startup Repair festhing formatiert werden. Ich ...
USB controller stürzt ab
von , 10.1.2010 22:47
Tags: USB Stick , Pc , Absturz , Windows 7 , Netzteil , usb , Mainboard , festplatte , System , Rechner , Controller , extern , netz , stürzt , Systemsteuerung , usb ports , gerätemanager

Mein USB controller stürzt ab sobald ich versuch meine externe festplatte oder USB stick zu verwenden, sprich Dateien darauf zu kopieren oder herunterzukopieren. Der Rechner läuft weiter nur ohne USB controller, nur blöd dann ohne Maus ;) Der ...

Seite bei ... merken: