Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Tabellenblatt"

Neue Artikel

Excel Problem
von , 4.1.2009 11:21
Tags: Excel , tabelle , Summe , Tabellenblatt , Abhängigkeit , Tabellenblättern

Folgende Aufgabe kann ich nicht lösen: In einer Datei bilde ich am Ende Gesamtsummen aus verschiedenen Tabellenblättern der gleichen Datei. Der Befehl lautet =SUMME('5'!AL7) Die 5 steht hier für Tabellenblatt 5. Diese soll aber nicht konstant, ...
Makro ausführen bei Schließen der Druckansicht
von , 1.10.2008 08:47
Tags: Excel , Makro , tabelle , Ausführen , Tabellenblatt , Makro ausführen

Ich möchte gerne, dass ein Makro automatisch gestartet / ausgeführt wird, wenn ich die Druckansicht in Excel schließe. So soll praktisch beim Schließen der Druckansicht durch das Makro auf das erste Tabellenblatt gewechselt. Ist so etwas möglich? ...
SAP OLE Excel 2003 (4.7 und ECC6.0)
von , 6.2.2007 19:55
Tags: SAP , System , Tabellenblatt , Phänomen , folge , property

Problem: Ich generiere aus SAP heraus ein Excel-Tabellenblatt mit den Vorgaben: SET PROPERTY OF lr_page 'Zoom' = 49. SET PROPERTY OF lr_page 'FitToPagesWide' = 1. SET PROPERTY OF lr_page 'FitToPagesTall' = 1. Dies hatte bisher zur Folge, dass ich ...
Aus Jahresübersicht eine Monatsübersicht erzeugen
von , 9.1.2007 22:35
Tags: Makro , tabelle , Februar , Tabellenblatt , januar , termine , Monat Januar

Ein Makro-Anfänger (sozusagen unwissend). Nur damit ihr auch schon wisst, auf welchem Level ihr antworten sollt Habe als Tabellenblatt 1 ("Basis") eine Jahresübersicht mit Terminen (Zeile: Datum / Spalte: Art des Termins). Als ...
Ganze Arbeitsmappe in Formel als Bereich angeben
von , 23.9.2006 18:43
Tags: tabelle , Formel , Tabellenblatt , Dokument , Tabellenblätter , Kunde , Mappe

Habe eine Kundendatei mit je einem Tabellenblatt pro Kunde, da steht auch was er/sie gekauft hat (sind ca. 100 Kunden). Nun will ich eine Übersicht machen wie oft welcher Artikel gekauft wurde. Die Funktion dazu ist ...
XL4 Makro, XL5 Dialog
von , 30.8.2006 15:22
Tags: Makro , Funktion , VBA , tabelle , Tabellenblatt , einbindung , Dito

Wenn ich in Xl2000 auf das tabellenregister rechtsklicke, dann Einfügen wähle kann ich ja Xl4-Makroblatt, XL5-Dialogblatt einfügen lassen. Wie starte ich dann in einem Tabellenblatt eine Sub und Funktion des XL4-Makroblattes? Und wie sieht der ...
Diagramm lässt sich nicht verbreitern
von , 4.7.2006 13:08
Tags: tabelle , Diagramm , Tabellenblatt , säulen , Begrenzung , Randbereiche

Habe auf einem Tabellenblatt ein eingebettetes 3D-Säulendiagramm. Die Diagrammfläche (Außenrand) ist im Druck 18 cm breit, das Diagramm selbst allerdings nur 6 cm und damit entschieden zu schmal. Die restlichen 12 cm der Diagrammfläche sind ...
OpenOffice: Mehr als nur 1 Tabellenblatt drucken?
von , 30.6.2006 12:54
Tags: tabelle , openoffice , Drucken , Tabellenblatt , Blatt , Seitenansicht , vordergrund

In OO wird bei mir in der Seitenansicht immer nur das erste Tabellenblatt dargestellt und auch ausgedruckt - übrigens auch, wenn das 2. oder 3. Blatt im Vordergrund ist. Was mache ich falsch? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen! Jörg
vba/Excel2002 Listbox Verweis Fehler
von , 25.6.2006 17:09
Tags: Fehler , Verweis , box , Tabellenblatt , List , listbox , typen

Hsllo, wenn ich auf einem Tabellenblatt eine Listbox anlege wieso bekommen ich die Fehler Meldung "Typen unverträglich" wenn ich einen Verwies erstellen will? ich benutze Office 2002 SP3 auf XP SP2 Beispiel: Public Sub test() Dim c As ...
Gruppieren auf 2. Tabellenblatt
von , 1.2.2006 06:58
Tags: tabelle , Tabellenblatt , Blatt , Kopie , Blatt 1 , Blatt2

Moin zusammen, Er will wieder nicht so, wie ich will ;-) Ich habe 2 Tabellenblätter. Auf Blatt 2 steht eine Kopie von Blatt 1. Auf Blatt 1 sind aber verschiedene Bereiche gruppiert. Kann ich ihm sagen daß er auf Blatt 2 automatisch die selben ...
Schaltflächen verschieben sich
von , 22.11.2004 15:43
Tags: Excel , tabelle , Drucken , Tabellenblatt , Seitenansicht , Schaltflächen

Habe folgendes Problem. Habe in meinem Tabellenblatt mehrere Schaltflächen eingefügt. Nachdem ich Seitenansicht oder Drucken aufgerufen haben, sind alle Schaltflächen verschoben. Hatte jemand schon dieses Problem bzw. kennt jemand eine Lsg., wie ...
Statistik in EXCEL
von , 24.8.2004 17:27
Tags: Excel , Makro , statistik , tabelle , lösung , Tabellenblatt , Demonstration

Suche eine Lösung zur Durchführung von Mann-Withney U Tests und von Wilcoxon Signed Rank Test in EXCEL. Kann eine Tabellenblatt-Lösung oder auch ein Makro sein. Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich habe im Netz noch nichts ...
Serienbrief basierend auf Excel Datenbank
von , 29.3.2004 08:15
Tags: Excel , Werte , tabelle , Formeln , Tabellenblatt , Tabellenblätter , Postleitzahl

Ich habe einen Serienbrief erstellt, der sich auf bestimmte Tabellenblätter eines Excel-Formulars bezieht, die beim Start des Dokumentes ausgewählt werden können. Das Excel Formular besteht aus einem "Haupttabellenblatt" und mehreren ...
Schaltflächen & Co
von , 18.1.2004 10:20
Tags: Makro , formular , tabelle , Tabellenblatt , Jobs , Tabelle1 , Tabelle2

Ich hab da mal eine Frage zu Steuerelementen. Es gibt ja Schaltflächen aus dem Formular, und der Steuerelementen Toolbox. Ich habe ein Makro, dass Seitenübergreifende Funktionen hat nach dem Motto in Tabelle1 tu dieses, in Tabelle2 jenes und dann ...
Mit Kombinationsfeld auf Tabelle zugreifen
von , 23.9.2003 10:28
Tags: tabelle , Abfrage , Auswahl , Tabellenblatt , Kriterien

Ich möchte mittels einem Kombinationsfeld wahlweise auf verschiedene Tabellen zugreifen können. Die Auswahl der Tabellen erfolgt über eine Abfrage anderer Kriterien in einem Tabellenblatt.
Absturz bei Datenblatt kopieren
von , 25.8.2003 09:17
Tags: Excel , Fehlermeldung , Absturz , tabelle , Tabellenblatt , datenblatt , Kopien

Wer kennt das auch und weiss rat? Wenn ich in Excel 2002 ein Tabellenblatt innerhalb der Datei oder in eine andere Datei kopieren will, kopiert nichts, es passiert auch sonst meist nichts, noch nicht mal eine Fehlermeldung. Manchmal gibts einen ...
Excel 4.0 Makro: Schaltfläche markieren
von , 8.8.2002 15:29
Tags: Excel , Makro , tabelle , name , adresse , Tabellenblatt , Objekt

Möchte auf einem Tabellenblatt eine Schaltfläche markieren, deren Adresse bekannt, deren Name allerdings unbekannt ist. Wie kann ich das Objekt (per Makro) zur Bearbeitung markieren? Danke & Gruß Wolf

Neue Anfragen

Wert per s-verweis aus anderem tabellenblatt
von , 4.6.2010 16:07
Tags: SVERWEIS , Tabellenblatt , Exce

Möchte eine Excel-Tabelle mit mehreren Datenblätter erstellen. Am Ende sollen Daten auf einem extra Blatt zusammen gefasst werden. Auf jedem Tabellenblatt werden die Stunden der einzelnen Arbeisttage eines Monatsausgerechnet. AM Ende eine Summe ...
excel vba
von , 7.4.2010 19:00
Tags: kopieren , Bereiche , Tabellenblatt

Begeisterte, wieder einmal habe ich kleines ? VBA Problem. Ich bearbeite ständig Excellisten mit ca 200 Zeilen. Nun möchte ich aus dem Tabellenblatt die Kopfzeilen und den markierten Bereich gleichzeitig in ein neues Tabellenblatt kopieren. ...

Beliebte Fragen

Problem Excel: Tabllen greifen ineinander ueber
von , 8.3.2011 07:50
Tags: Excel , Tabellenblatt , Ineinandergreifen

Mir bitte jemand sagen, wie ich es abstellen/deaktivieren kann, dass, wenn etwas in dem einem Tabellenblatt geschrieben wird, nicht auch gleichzeitig in dem anderen erscheint? Wobei die Nummerierung in der Fussnote in der Form von Seite 1 von 14 ...
Tabellenblatt professionell schützen
von , 5.5.2011 08:48
Tags: VBA , Tabellenblatt , schützen

Habe eine Exceldatei mit den standardgemäß 3 Tabellen. In einem Tabellenblatt befinden sich Daten die von den Anwendern der Datei nicht gesehen werden dürfen und auch nicht zugänglich sein sollen. Ich weiss mit "Blatt schützen" und ...
Was genau macht eigentlich INDIREKT?
von , 6.5.2011 13:43
Tags: Excel , Funktion , indirekt

Ich finde die Excel-Hilfe im Allgemeinen sehr hilfreich, aber in diesem Fall nützt sie mir nix. Ich begreife einfach nicht, was INDIREKT bewirkt. Gestolpert bin ich darüber in meinem Excel-Buch (von den Machern der Seite www.excelformeln.de) bei ...
Arbeitszeiterfassung- Excel-Tabelle
von , 23.5.2011 15:43
Tags: Arbeit , Zeit , Tabellenblatt

Guten Tag! Ich muss für 10 Angestellte eine Excel-Tabelle erstellen in der ich die Arbeitszeiten erfassen soll, sowie Pausen- und Überstunden. Hat jemand eine Idee wie ich das am Besten mache? Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und einem ...
Excel Schaltfläche einfügen
von , 18.11.2009 14:59
Tags: Springen , Möglichkeit , Schaltfläche , Tabellenblatt

Hallo, ich möchte in eine Exceltabelle eine Schaltfläche einfügen um auf ein anderes Tabellenblatt zu springen. Gibt es da eine einfache Möglichkeit
Works Tabellenkalkulation, mehrere Tabellenblätter
von , 12.12.2011 15:13
Tags: Tabellenblatt , Works , Tabellenkalkulation

Ich habe eine ehemalige Excel-Datei mit der Workstabellenkalkulation geöffnet. Bei Works kann man nur ein Tabellenblatt auswählen, ich habe also nur eines geöffnet und bearbeitet, danach dann gespeichert. Das Problem ist, dass jetzt die Datei nur ...
In der Tabellenkalkulation befindet sich ...
von , 5.1.2012 10:41
Tags: Tabellenblatt

... links die Zeilenköpfe (Zahlen) und oben die Spaltenköpfe (Buchstaben) - wie tauscht man diese untereinander. Vielen Dank im Voraus
String findet mehrere Werte
von , 17.3.2010 08:25
Tags: Excel , VBA , Werte , Zelle , Tabellenblatt , String

Mal wieder eine Frage. Ist es möglich diesen bestimmt String zu suchen. Es ist besser an einem Beispiel zu erklären. Mein String besteht aus dem Wert "8350" zum Beispiel. Nun checkt er ein Tabellenblatt mit dem wert, findet aber mehr ...
Bereiche in neues Tabellenblatt kopieren
von , 12.4.2010 19:59
Tags: kopieren , Tabellenblatt

Wieder einmal habe ich kleines ? VBA Problem. Ich bearbeite ständig Excellisten mit ca 200 Zeilen. Nun möchte ich aus dem Tabellenblatt die Kopfzeilen und den markierten Bereich gleichzeitig in ein neues Tabellenblatt kopieren.(Zeilenlänge immer ...

Seite bei ... merken: