Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Tabellenkalkulation"

Neue Artikel

Rechnen in Google Text (?)
von , 2.4.2008 12:15
Tags: Google , word , Text , Tabellenkalkulation , Berechnungen , Word-Tabelle

Ist es möglich, innerhalb der Online-Textverarbeitung von Google (also nicht der Tabellenkalkulation) einfache Berechnungen durchzuführen, so wie man in Word-Tabellen addieren etc. kann)? Dazu habe ich nichts gefunden. Vielen Dank im Voraus! Jörg
Probleme nach Mausinstallation mit Excel
von , 20.4.2007 00:09
Tags: Excel , programm , Bild , Meldung , Microsoft Excel , Tabellenkalkulation

Diese Frage zunächst unter "Tabellenkalkulation" gepostet, dort hat man mir jedoch geraten, diese Frage hier auch noch mal zu stellen. Bitte antwortet jedoch nicht hier, sondern unter Tabellenkalkulation und dann der Topic-Name ...
'Autotext' in OpenOffice Calc?
von , 10.9.2006 18:09
Tags: Formel , openoffice , Zelle , Autotext , Tabellenkalkulation , Knopfdruck , Pendant

Ich suche nach einem Pendant des Word-Autotexts für die Tabellenkalkulation. Also einen zu definierenden Zellenbereich, einschließlich Formeln, Formatierung etc., den man am besten auf eine Symbolleiste legen oder mit einer Tastaturkombination ...
Wie xls-Datei in StarOffice7 schneller öffnen?
von , 26.2.2006 22:27
Tags: Betriebssystem , Excel , tabelle , Textverarbeitung , Tabellenkalkulation , StarOffice , Doppelklick

Ich (mein Betriebssystem ist ME) benutze von StarOffice7 die Tabellenkalkulation, als Textverarbeitung jedoch MS Word. Nach einem Doppelklick auf eine Excel-Tabelle dauert es 8 Sekunden und länger, bis sie in die SO7-Tabellenkalkulation geladen ...
Open Office:Fremde Datenquelle in Calc
von , 28.9.2004 16:03
Tags: import , tabelle , Daten , Popup , Tabellenkalkulation , Datenquelle

Möchte Daten, die sich in Text-Dateien befinden, in die Tabellenkalkulation von Open Office einlesen. Dazu gehe ich in das Pulldownmenü "Einfügen" und dort auf "Externe Daten". Wenn ich nun die entsprechende Datei auswähle, ...
Größenangeben in MSFLXGRD Control
von , 27.5.2003 10:30
Tags: Control , Faktor , Größen , Tabellenkalkulation , Position

Ich habe ein Windows-Programm mit Hilfe des ActiveX Controls MSFLXGRD.OCX geschrieben. Dabei handelt es sich um ein Gitter Control, ähnlich einer Tabellenkalkulation. An einer Stelle muß ich die Größen der Zellen und deren Position bestimmen. ...
StarOffice 5.1 Tabellenkalkulation
von , 15.2.2000 10:03
Tags: Office , Tabellen , tabelle , Drucken , Format , Tabellenkalkulation , StarOffice

Neulich habe ich festgestellt, daß ich bei der Tabellenkalkulation von SO5.1 nur im Quer- oder Hochformat drucken kann. D.h. alle Tabellen im gleichen Format und nicht eine so und die andere anders. Was auch ein Problem ist, wenn ich auf ...

Neue Anfragen

Formel in Excel gesucht
von , 27.8.2011 17:48
Tags: Excel , Formel , Tabellenkalkulation

Möchte gerne in Excel folgenden Sachverhalt abbilden: Ich habe eine Tabelle, in der in 3 Spalten alle Käufe von Kunden mit Kundennummer, Datum und Produkt aufgelistet sind. In einem anderen Tabellenblatt möchte ich gerne berechnen lassen, wie ...

Beliebte Fragen

Formel in Calc: Wie weit komme ich mit m. Budget?
von , 26.8.2010 11:26
Tags: Formel , calc , Tabellenkalkulation

Habe zu Calc eine Frage, suche da schon seit der halben Woche nach einer Lösung: Ich habe eine Grundmenge von 100, die monatlich mit verschiedenen Werten abnimmt: Monat 1 um 10, Monat 2 um 20, Monat 3 um 5, Monat 4 um 15, Monat 5 um 3, Monat 6 um ...
Suche Formel für Clac Open Office
von , 27.9.2010 10:50
Tags: Tabellenkalkulation , Clac , Open Office Excel Rechnen

Alle, ich suche eine Formel für Clac in Open Office, ich habe ein Tabelle in A ist das Datum in B einen Zweck in C einen Anfangsstand in D einen Endstand in E den Verbauch aus D-C und F den Faktor für G. Ich möchte jetzt das Summen aus dem Zweck ...
Welche Formel benötige ich ?
von , 18.10.2010 18:32
Tags: Tabellenkalkulation

A hat einen Lagerbestand von: 200 Bananen Spalte B gibt an wieviele verkauft wurden: 5 Bananen Spalte C rechnet das mit einer Formel aus: =A-B Wie bekomme ich es jetzt hin, dass das Ergebnis aus Spalte C in ...
Wert vom Tab.-ende in beliebige Zelle übernehmen
von , 20.10.2010 18:16

) Ich hätte gerne, das in einer extra Zelle immer der letzte Wert einer Spalte angegeben wird. Bsp.: In Spalte A stehen untereinander die Werte 1; 3; 6 Zelle E8 zeigt 6 an Nun kommt ein neuer Wert hinzu 23 (in Spalte A) Zelle E8 soll nun ...
Excel bei 60 weiterzählen
von , 29.1.2010 19:03
Tags: Excel , Tabellenkalkulation

Ich möchte das bei der Summe der einzelnen Zellen nicht bei 100 weitergezählt wird sondern schon bei 60. Beispiel A1 = 12,30 B1 = 12,30 das Ergebnis soll dann 25 lauten und nicht 24,60
Wie werden Bezüge angeben
von , 24.8.2011 15:17
Tags: Excel , bezüge , Tabellenkalkulation , Zellbezug , Spaltenbezug , Zeilenbezug

Es gibt zwei Arten von Bezügen: relative Bezüge absolute Bezüge Der Unterschied ist der, dass relative Bezüge sich beim Kopieren anpassen. Dieser relative Bezug hat sich nach dem Kopieren angepasst. Absolute Bezüge ...
Wie erstelle ich mit Exel/Makro einen Button?
von , 24.11.2010 20:29
Tags: Makro , Exel , Tabellenkalkulation

Ich möchte gern eine Exel-Tabellenkalkulation anlegen. Es soll in einer Tabelle mehrer Auswahl- Antwortmöglichkeiten für etwas geben. Man soll eine oder mehrere "klicken" können. Ich stelle mir das so vor: Ich klicke auf einen Button ...
In Excel das Datum automatisch einfügen
von , 3.1.2011 10:45

Ich möchte gerne in einer Excel Datei eine Funktionalität einbauen, die es mir erlaubt eine "Liste offener Punkte" zu verwenden. D.h. im Konkreten, dass ich wenn ich in Spalte "J" die Zelle auf "erl." setze, dann ...
Excel: Daten extrahieren textteile
von , 4.3.2010 12:26
Tags: Excel , Tabellenkalkulation

Ich habe aber ganz vergessen dazuzuschreiben dass ich natürlich vollkommen verschiedene arbeitsnummern dort stehen habe also nicht immer Hallo Leute, ich brauche für meine Isttabelle eine Formel, die aus gewissen arbeitspaketen besteht und den ...
hausrenovierung
von , 5.3.2010 00:51
Tags: Tabellenkalkulation , Einzelplanung , Kostenplaner zur Hausrenovierung

Nach rund 30 Jahren steht eine komplette Hausrenovierung an. Ich suche eine Kalkulationshilfe für die Kostenplanung Zum Beispiel..... Zimmertür zwischen 100 und 200 Euro Haustüre zwischen 300 und 1500 Euro Fliesen pro m² ca. 20 bis 100 Euro, ...

Seite bei ... merken: