Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Tapete"

Neue Artikel

Wer weis wo ich die Identische Tapete bekomme?
von , 22.5.2012 14:19
Tags: Tapete , Streifentapete

Http://www.youtube.com/watch?v=F9qmAWUJG6I Suche diese Tapete
Büro m. antiken Möbeln und welche Tapete?
von , 13.1.2012 10:06
Tags: Tapete

Büro soll renoviert werden. Es ist ca. 25qm groß (ca. 6x4m). An einer langen Seite sind Fenster. Die Möbel sind braun, teils antik (eigentlich gemischt). Ich habe mir jetzt vorgestellt, vielleicht eine kurze Seite (da, wo auch am wenigsten davor ...
Mieteinbehaltung aufgrund von Wasserflecken
von , 30.9.2008 18:43
Tags: Recht , Tapete , reparatur , feuchtigkeit , Haus , Miete , Symptome

Forum-Gemeinde, ist es rechtens, dass ein Mieter einen Teil der Miete einbehält, wenn nach starken Regenfällen aufgrund eines undichten Rohres im Dachbereich des Hauses, gelbliche Wasserflecken auf der Tapete zu erkennen sind? Wenn ja, was muss ...
bröckelnder Putz/Tapete - neu tapezieren?
von , 4.9.2008 11:05
Tags: Tapete , feuchtigkeit , Miete , auszug , Bahn , Wohnung , Putz

An der Fensterwand ist beim Streichen (zum Auszug aus der Wohnung) Tapete mit Putz abgebröckelt, weil die Wand feucht ist. Jetzt verlangt der Vermieter das die komlplette Wand (mind. 5 m breit) tapeziert wird. Ist man bei Feuchtigkeit dazu ...
Kein Ersatz bei Tapetenproduktionsfehler,wenn....
von , 13.12.2007 18:38
Tags: Tapete , Produktionsfehler , ersatz , Zettel , Bon

Es so, dass beim tapezieren kein Anspruch mehr auf Ersatz etc. gestellt werden darf, wenn die Tapete einen Produktionsfehler in Form von nicht richtig eingefärbten Kanten hat, WENN 1. mehr als drei Bahnen angebracht sind und 2. Die ...
Mietvertrag versus Wohnungsübergabeprotokoll
von , 22.2.2007 12:28
Tags: vertrag , Tapete , Mietvertrag , auszug , Wohnung , einzug , Ertrag

Habe eine Frage: Was würde im unten beschriebenen Fall beim Auszug gelten? Der Mieter A zieht in eine tapezierte Wohnung ein. Im Wohnungsübergabeprotokoll wird u.a. vermerkt, dass z.B. die Tapete an dieser oder jener Stelle abgeht bzw. dreckig ...
Verputzen von Lehmziegelmauerwerk
von , 5.3.2006 21:41
Tags: Tapete , Haus , Gipskarton , stellen , sorgen , ratschläge

Gerade am Renovieren eines Fachwerkhauses. Nun hab ich festgestellt, dass sich an einigen Stellen der Innenputz großflächig von den aus Lehmziegelstein gemauerten Innenwänden löst. Er wird oft nur noch durch die Tapete zusammengehalten. Wie kann ...
Tapeten
von , 1.3.2005 16:30
Tags: Tapete , Mieter , Tapeten , flur , Meier

Meier geht zu dem Mieter, der die Wohnung unter ihm hat, und sagt: "Ich will meinen Flur tapezieren. Wieviele Rollen Tapete haben Sie denn damals für Ihren Flur gekauft?" "Sieben". Herr Meier bedankt sich. Eine Woche später ...
[MOD] Meine lieben Blindschleichen...
von , 20.1.2004 20:32
Tags: Handwerk , Tapete , Haus , Kultur , eiche , Auswahl , Abteilung

... in welcher Abteilung befinden wir uns hier? Na? Naaaa? Huch! Kultur ! Nasowas aber auch! Ich zitiere mal aus der Brettbeschreibung. In das Brett Hauswirtschaft & Handwerk (ist sogar in der Brettbeschreibung verlinkt) gehören ...
Tiefengrund auf Tapete?
von , 17.7.2002 09:09
Tags: Tapete , Anstrich , tiefengrund

Es ein guter Tip das daduch das man eine Rauhfaser-tapete mit Anstrich(Dispersion-Weiß) mit Tiefengrund behandelt der Neuanstrich besser wird? Mit Dank und Freundlichen Grüßen Christian
So viel Tapeten brauche ich - Rechner
von , 19.10.2001 07:51
Tags: Tapete , Rechner , Link , taschenrechner , decke , Tapeten , Rauch

Wie war denn das? Länge mal Breite, geteilt durch Dicke der Tapete, ergibt - irgendwie tue ich mir schwer mit dem Rechnen. Wozu auch, es gibt einen Rechner, der es hoffentlich richtig macht. Bedenke aber, es gibt Aussparungen, Knicke, schiefe ...
kleine schwarze viecher hinter der tapete
von , 24.1.2001 15:57
Tags: Tapete , fläche , Website , Haus , bilderrahmen , Tapetenkleister , Glasflächen

Renoviere gerade meine wohnung. beim abnehmen der alten tapete habe ich bemerkt, daß dahinter diese kleinen schwarzen würmer hausen, die man manchmal auch hinter den glasflächen von bilderrahmen sieht. weiß jemand , was man dagegen tun kann, daß ...

Neue Anfragen

Glasfasertapete hält an kleinen Stellen nicht
von , 1.4.2012 11:42
Tags: Tapete , Glasfasertapete , Kleisterklebkraft

Habe mein Treppenhaus und den Flur mit Glasfaser tapezieren und streichen lassen. Vom Ergebniss bin ich wirklich begeistert. Alles macht einen hochwertigen guten Eindruck. Jetzt habe ich jedoch bemerkt, das die Tapete an einigen kleinen Stelllen ...
tapiezieren auf rauhfaserfarbe
von , 20.3.2012 19:06
Tags: Tapete , fällt ab , Rauhfaser

Eine wand mit rauhfaserfarbe gestrichen,da es nicht so gut aussah wollte ich rübertapizieren,so, jetzt geht die tapete wieder ab,,,warum
Tapete auf Fliesen
von , 26.11.2010 12:02
Tags: Tapete , Fliesen , Unterlage

Plane einen Raum zu tapezieren, dessen Wände gefliest sind und diese Fliesen wurden bereits schon mal gestrichen. Damit sich das Karomuster der Fliesen nicht durchdrückt überlege ich, vorher eine Art Unterlage aufzukleben. Wer kann mir da da ...

Beliebte Fragen

Keine Teilsanierung nach Wasserschaden?
von , 28.8.2010 16:36
Tags: Wasser , Tapete

Wir von dem theoretischen Fall aus, daß es durch starken Regen zu einem Wasserschaden in der Wohnung, genauer Wohngemeinschaft, gekommen ist. Über dem betroffenen Zimmer ist eine Dachterasse eines anderen Mieters und diese hat eine undichte ...
muss der vermieter sich um einen bodenbel kümmern?
von , 8.9.2010 15:15
Tags: Teppich , Tapete

Muss der alte Teppich vom Vermieter entfernt u entsorgt wird? Oder muss der Mieter die Kosten übernehmen? ? Unter dem Teppich sind alte, gestrichener Holzdielen. Desweiteren ist die Tapete vom Vormieter noch dran, muss die Wohnung nicht frei von ...
Tapete am Stoß nach aussen gewölbt...WIESO??
von , 10.9.2010 20:43
Tags: Tapete , gewölbt , Vinyltapete

Eine teuere Vinyl-Tapete gekauft mit einem zarten "in-sich-muster", d.h eine farbe, die Strukture ergibt sich durch die Prägung, So ein Blumenmuster, glänzt je nach Sichtwinkel verschieden. So. Nun hat meine Malerin die Wand vor dem ...
fehlende raufasertapete reparieren
von , 27.9.2010 00:00
Tags: Tapete , Raufaser , Reparierbar?

Mir im Schlafzimmer fehlt in der Mitte des Raumes ein Stück der Raufasertapete. Weiß jemand wie man so ein "Loch" reparieren kann wenn es geht würde ich mir gerne das Tapezieren ersparen Grüße und schonmal danke für die Hilfe :-)
Acryllack streichen auf Vliestapete?
von , 14.7.2009 06:55
Tags: Acryllack , Vliestapete , Tapete

Lieben, so jetzt habe ich ein paar von Euch einfach mal angeklickt und hoffe einer von Euch kann mir weiter helfen. Aber ich denke, ich bin bei Euch richtig :0) Ich möchte gern meine alte Küche ein wenig schöner machen. Die Vormieterin hat den ...
HILFE! Jede Menge feuchte Wände!
von , 5.10.2010 17:47
Tags: Feuchte Wände , feuchtigkeit , Renovieren

Problem ist äußerst "mysteriös" Mein Freund und ich renovieren gerade einen Altbau. Wir waren uns im klaren darüber, dass die Küchenwände feucht sind. Nicht die komplette Wand sondern "nur" der untere Teil. Dafür haben wir die ...
Habe ein Problem,schwed.kachelofen und Tapete
von , 2.11.2010 22:58
Tags: Farbe , kachelofen , brennschutz

Im Haus was wir gekauft haben steht ein schwedischer Kachelofen.Der feger war da und sagte die hintere Seite is ok-da gipsplatte...die seitliche ist gemauert und tapeziert und das wäre nicht ok.jetzt weiss ich nicht ob ich ihn wirklich richtig ...
maler
von , 2.8.2009 01:08
Tags: Tapete

Ich muss in nächster zeit tapete entfernen. Ich kenne keine Fachbegriffe also müssten beschreibungen ausreichen :) Also es ist so eine ganz glatte Tapete die etwas spiegelt, also keine freundliche Raufasertapete. Außerdem ist die auf Riegips ...
Vliestapete an Decke & Wand zusammen. Wie geht das?
von , 4.11.2009 01:59
Tags: Vliestapete , Tapete , tapezieren , wand , vlies , ecken , schräge , decke

Bin dabei, meine kleines Zimmerchen mit Vliestapete neu zu tapezieren. So. Mein Zimmer hat ein kleines Stück Decke und eine lange Schräge. Ich will alle Wände inkl. Decke und Schräge mit der selben Tapete tapezieren. So. Die Funktion des ...

Seite bei ... merken: